As Roma .. neues Dortmund

Seite 4 von 13
neuester Beitrag: 04.05.21 21:40
eröffnet am: 15.01.14 09:07 von: atitlan Anzahl Beiträge: 325
neuester Beitrag: 04.05.21 21:40 von: H. Bosch Leser gesamt: 80337
davon Heute: 36
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

17.02.14 08:08

5367 Postings, 7063 Tage atitlankann man nur zufrieden sein

ohne De Rossi und Totti .. es zeigt wie stark man in der breite ist

Pjanic als 10-er herausragend
Und Destro hat mit bereits 6 Tore und 2 Vorlagen in nur 450 Minuten eine praechtige Quote

-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

17.02.14 17:05

5367 Postings, 7063 Tage atitlanaber nicht über der Kursentwicklung

wie eigenlich jeden Tag wurde auch heute widere massiv grosse stückzahlen im Ask gestellt über 200K (!!!) bei nicht mal 100K Volumen!

ganz klar das hier bis zur geht nicht mehr gedeckelt wird tag für tag
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic004_2014-02-17.gif
pic004_2014-02-17.gif

17.02.14 17:10

5367 Postings, 7063 Tage atitlanund ab un zu einfach ein grosser Dump dazu!!

sieht leider nach richtig faul aus

Wir hatten in diesem jahr in der Tabelle eine tolle Entwicklung .. CL (wenigstens der dritten Platz) hat Roma nun eigenlich sicher.

Obwohl das Teil locker wieder gen 2 Euro laufen könnte, darf irgendwie der Kurs nicht von der finanzielle Hammersaison der es in dem Fall geben wird profitieren.  
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic005_2014-02-17.gif
pic005_2014-02-17.gif

18.02.14 00:34

1428 Postings, 3815 Tage ulsija klar, wie beim BVB überall Verschwörung....

18.02.14 00:40

1428 Postings, 3815 Tage ulsiZitat Jim Cramer "Real Money"

ok, der Typ hat was von nem Marktschreier, aber vielleicht hilfts manchem:

"Es mag zwar stimmen, dass auf lange, lange Sicht - sagen wir die Spanne Ihres Lebens - zw dem Kurs der Aktie und den Fundamentaldaten ... eine Beziehung besteht. Doch auf kurze Sicht spielen ... Fundamentaldaten nur eine untergeordnete Rolle. Und mit kurzer Sicht meine ich eine Zeitspanne von 12 bis 18 Monaten..."  

18.02.14 15:00

5367 Postings, 7063 Tage atitlan#77

das 100 k block bei 1,18 fand dan doch jemand attraktiv

es wurde ausgenommen
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic001_2014-02-18.gif
pic001_2014-02-18.gif

22.02.14 22:49

58 Postings, 4450 Tage maklugatitlan-

na wieder ein Sieg knapp 1-o für ROMA weiter so Gr.-der Franke !!  

24.02.14 15:11

5367 Postings, 7063 Tage atitlanyep maklug

und das mit eine stark durchrotierte Mannschaft.

So überzeugend  es sportlich lauft , umso grauenhafter finde ich es dass die Aktie sich gar nicht bewegt. Das ist doch sehr komisch.

Für mich ist es klar dass sie stranguliert wird.
Schon das  bereits acht wochen grundsetzlich in eine Bandbreite von  ein paar cent bewegt ist verdächtig. Aber es gibt mehr sonderliche merkmale, dei ich nicht weiter besprechen möchte.


Dieses Wochenende
Barca+ Madrid nun die dritte Saisoniederlage
Dortmund, Leverkusen fingen bereits die 6 uns 7 Niederlage ein!

Roma hat immer noch alleine das Gastspiel bei Juve verloren.

Dabei nur 11 Gegentore, das ist ausser Bayern + Juve einmalig in den Topligen

Jeder sollte doch nun kapieren dass hier ein große Mannschaft entstehe, und umso mehr frage ich mich wieso hier bei den wirtschaftliche Merkmale die darauf folgen werden der Börsenwert bei witzige 150 Mio. gedecklet wird.

Hoffen wir dann dass es hier (wie im Oktober) auf Schlag mächtig loslegt.
Nachholbedarf ohne Ende ist vorhanden
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

25.02.14 07:43
1

5367 Postings, 7063 Tage atitlanNapoli + Fiorentina

gestern beiden unentscheiden!

So wie der letzte Konkurrenz für den 2. Tabellenplatz ihre Punkte verspielt.. besser könnte es für Rom gar nicht laufen.

Gestern stieg der Kurs von Lissabon über 30% (!!!) alleine weil Porto daheim verloren hatte...

Hier könnte (müsste) es ähnlich abgehen wenn ein paar Investoren besser die unfassbare wertschöpfungspotentiale verstehen die ein Sprung in der Europäische Spitze ergibt (speziell bei einem Verein der lange nicht da war und von daher relativ sehr niedrige Kostenstrukturen hat).
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

25.02.14 09:22
1

5367 Postings, 7063 Tage atitlanBenitez

..
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic001_2014-02-25.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
pic001_2014-02-25.gif

25.02.14 09:58
1

5367 Postings, 7063 Tage atitlantabellenstand nach der einzige

Saisonniederlage am 5. Januar
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic003_2014-02-25.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
pic003_2014-02-25.gif

25.02.14 10:01

5367 Postings, 7063 Tage atitlanaktuellen Tabellenstand

Dabei 1 Gegentor in weitere 6 Spiele   (Juve 8, Napoli 8)
Torverhältnis insgesamt 14:1
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic002_2014-02-25.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
pic002_2014-02-25.gif

25.02.14 11:27

5367 Postings, 7063 Tage atitlanaber wie bereits oft festgestellt

umso besser die voraussetzungen für ein kräftiger Anstieg umso fanitischer wird ganz klar bei der Roma Aktie von irgendwem dagenen gehalten.
Man merkt es nach jedes tollen Wochenende.

Wir brauchen ein grosser Invester.. sonst könne man diese Spielchen weitertreiben.

Ähnlich ging es bei der BVB-Aktie.

Da wurde auch ohne Ende ein kräftiger Ausbruch verhindert (und dabei wahrscheinlich zu gleicher Zeit kräftig akkumuliert) bevor Analysten (endlich) festgestellt hatte was möglich sei, bzw. zum Beispiel der ManU Börsengang dazu einiges an Tranparenz herbeifuhr.

Man könnte von daher meinen das die meisten Investoren ohne eine Richtschnur seitens Analysten sich einfach nicht zutraut selber zu entscheiden (oft dazu wahrscheinlich auch gar nicht fähig sind).

Und so lange dass der Fall ist können speziell unbeachtete kleine Aktien in der Peegruppe extrem abwegig bewertet sein. Leider. Ich würde gerne noch mal verdopplen.
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic005_2014-02-25.gif
pic005_2014-02-25.gif

25.02.14 11:30

58 Postings, 4450 Tage maklugatitlan-

Danke sieht gut aus -kaufe Heute noch ein paar Stückchen. Mfg-Der Franke !!  

25.02.14 11:43

5367 Postings, 7063 Tage atitlanmaklug

einfach ganz klar wie unfassbar hier in den letzten Monaten gedeckelt wird, un es wird noch deutlicher wenn man es z.B. mit Dormund vergleicht (bild)

Denn genau in diesen drei Monate hatte  CL Finalisten Dortmund eine grauenhaften sportliche Entwicklung, wobei die so wichtige CL Quali nun schon einigermassen gefährdet scheint. (Wer hatte das für möglich gehalten. )
Man sieht aber dass da irgendwem (der offenbar seien Invest verteidigen möchte) der Kurs angefangen hat zu stützen und hoch zu kaufen.

Roma sicherte dafür im Zeitraum quasi die CL Teilnahme, dies bei eine satte Italienische Marketpool von 80 Mio.
Und zu verteilen unter nur 3 (gegebenerfalls sogar 2) Mannschaften.
Unfassbar das so ein Verein vorerst bei 150 Mio. Börsenwert gehalten werden kann.
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic006_2014-02-25.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
pic006_2014-02-25.gif

25.02.14 11:54

58 Postings, 4450 Tage maklugatitlan-

Mit welcher Stückzahl könnte die mal angeschupst werden ??  

25.02.14 12:01

5367 Postings, 7063 Tage atitlanwie meinst Du?

..
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

25.02.14 12:05

58 Postings, 4450 Tage maklugatitlan-

50.000-oder100.000 - ups da geht aber doch meine ganze Portokasse drauf !!  

25.02.14 13:13

5367 Postings, 7063 Tage atitlanmaklug .. ich habe was sehr interessantes gefunden

eine der Macher des neuen Roma Projekts sagt aus

""[b]I think Roma is the most undervalued sports team and brand in the world," he said. "If we do it right, Roma is worth multi-billions with the whole thing we want to put together[/b]. It's an incredible opportunity."

Read More: http://sportsillustrated.cnn.com/soccer/news/...llotta/#ixzz2uKpgYl5L
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

25.02.14 13:31

5367 Postings, 7063 Tage atitlanes wird in dem Artikel schön

beschrieben wie man in der Welt mächtig Cash machen kann mit Roma als instrument.

tja bin ich doch genau der
Meinung gewesen dass weil man es hier aus meiner Sicht alles am vernünftigsten macht(alles an der transferpolitik die sportliche + wirtschaftliche erfolge quasi garantiere plus dazu die Kostenkontrolle)  hier unfassbar viel möglich ist.


-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic010_2014-02-25.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
pic010_2014-02-25.gif

26.02.14 08:12

5367 Postings, 7063 Tage atitlanvor allem Manchester soll hinter Roma + BVB

spieler her sein

da hat man nun offenbar auch erkannt was richtige Fußballqualtät ausmache, bzw. was für Scherbenhaufen Alex ferguson hinterlssen hatte.
Man kan schon ahnen dass die Großaktionäre inzwischen ziemlich nervös sein. Wenn die den Millardenmarktwert dieser Verein konservieren möchten ist ein massiver Erneuerung des maroden Kaders stark hinfällig: Die müssten ein paar hundert Mio. hinblättern, sonst könnte man für Jahre weg sein.
Obwohl bei ManU eigentlich dei Cash fehl (400 Mio. Euro Nettoverschuldung) hätte man wegen der hohen Marktbertung eine atraktive Möglichkeit das über KE zu finanzieren.


~~A little of topic but one thing that is becoming increasingly annoying is the Man United rumors right now. How articles say that Reus, Gundogan, Strootman Benatia, and Hummels are on United's list and the perception of the article always seems certain that United will easily sign these players. It is just annoying that the media and Man United fans just expect clubs like Dortmund and Roma to just give in and give our best players away to United who have been awful this year under Moyes whereas Klopp for Dortmund and Garcia both seem much more competent.

Well Gundogan and Reus have buyout clauses, so that's that. Assuming United can bleed more money, all they have to do is wire the money.
Strootman and Benatia do not have buyout clauses, and they're one year into their contracts. In other words, United can either knock our socks off or piss off. They have no leverage.


Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

26.02.14 09:07

62 Postings, 4057 Tage mwalt@Atitlan

Da ich noch relativ neu im Börsengeschäft bin, aber schon einiges an der BVB-Aktie verdient habe interessiere ich mich zwangsläufig auch für die Roma-Aktie. Allein vom Chart ist sicher eine Ähnlichkeit zum Kursverlauf vom BVB vor ein paar Jahren erkennbar. Dennoch hätte ich folgende Fragen an dich:

- Hat Rom nicht noch eine Menge Schulden, welche erst noch beglichen werden müssen?

- Warum denkst du, dass die Roma auf eine Mrd. MK kommen sollte? Das wäre fast soviel wie die Bayern, aber es muss ja bedacht werden, dass die Serie A auf dem absteigenden Ast ist dort in Italien seit langer Zeit kein Verein mehr richtig erfolgreich war.

- Wie sieht es mit den Bilanzen in den vergangenen Jahren aus? Wurde da Gewinn gemacht?

- Was meinst du, ist der Grund, dass der Kurs so extrem gedeckelt wird? 3 % Minus in einer Woche nach einem Sieg ist ja eher ungewöhnlich...

Vielen Dank schonmal im Voraus :)  

26.02.14 10:20
1

5367 Postings, 7063 Tage atitlan@mwalt

1. 80 Mio. Netto-Finanzverbindlichkeiten... das sind 2 bis 3 von 18 tollen Kaderspieler

zum Vergleich .. Manchester United der ein veraltetes und marodes Kader besitzt (bzw. wo die offiziellen Marktwerte dei Transfermarkt angibt eher als Witz zu verstehen sind) hat eine Nettoverschuldung von 400 Mio.
Die müssten eher 2x den ganzen Kader verkaufen um nur ihre Verbindlichkeiten zu begleichen...

2. Ich orientiere mich an die Reingewinn die hier in der Zukunft möglich sind. Wegen der unfassbare niedrige Kostenstruktur (die natürlich steigen wird).
Wie  amerikanisch orientierte Eigentümer an der Börse die Marktwerte behaupten wissen sieht man an der Marktbewertung von ManU das obwohl es bei über 5400 Mio. Umsatz gar kein Gewinn erwirtschaftet. Arsenal hat ein Börsenwert von 1,4 Milliarde Euro und natürlich ist ein Bayern viele mehr Wert. Das hat Allianz sicherlich kapiert.


3. In den beiden Vorsaisons  gab es hohe Verluste und negativen freien Cashflows .. deswegen nun die 80 Mio. Netto-Verschuldung.
Im letzten Sommer fing man aber schon an zu ernten .. Transferüberschuss. Und im ersten Quartal hatte man deswegen 19 Mio. Reingewinn.
Massiv ernten bei den operativen Zahlen wird man natürlich erst ab den Sommer wenn sehr viel mehr Geld rein kommt.
Ich schätze dass es 203/14 zumindest eine unfassbare  Umsatzsteigerung von etwa 60% geben wird, womöglich gar 80%.

4. Nicht selten werden kleine Aktien die unfassbare Potentiale haben  (und wenn Großaktionäre im Spiel sind die dass bewusst sein müssen) gedeckelt, weil man natürlich lieber viel mehr sammeln möchte bevor es los geht.
Hier gibt es nicht mal eine offiziellen Analysten.  
Das darf  auch ein Indiz dafür sein dass hier die Großaktionäre bei der Deckelung selber am Zug sind.
Ich benütze solchen Konstellationen (und die unfassbare niedrige Bewertungen mit blick auf die  Potential die daraus entstehen) gerne um irgendwo  zu zu greifen.
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

26.02.14 10:24

5367 Postings, 7063 Tage atitlanManU natürlich 400 Mio. Umsatz

..
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

26.02.14 10:25

5367 Postings, 7063 Tage atitlansorry

und 203/14

muss selbstverständlich sein 2014/15
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben