Das hatte ich mich auch bei Wohnbau gefragt, aber es macht tatsächlich Sinn.
Hier ist es möglich, dass nicht geplant war, dass die HP hier gelesen wird. War ja keine Pressemitteilung wie bei Wohnbau.
Aber selbst bei Wohnbau hat die Sache Sinn gemacht.
Sehen wie heute die Umsätze. Wenn diskret gekauft worden wäre hätte man nach Kauf von 12% schon einen Kurs von 1,60 und Ask bei 2,00.
Durch diesen Wirbel sind viele Zittrige drin, die nächste Woche die bei 1,60 gekauften zu 0,80 abgeben. Dann einfach nur bei 0,80-0,90 Hände aufhalten und 10-15% einsacken.
Ist nicht meine Idee, sondern eine übertragene Beschreibung dessen, was bei Wohnbau gelaufen ist. Die sind auch nach der Meldung bis auf 2,50 gelaufen um dann nach ein paar Tagne wieder auf 0,90 abzuschmieren. Ohne Meldung hätten die Investoren keine Stücke zu 0,90 bekommen. Ask vorher war 1,50.
Also, so unglaublich es klingt, es macht Sinn, Kaufabsicht bekannt zu geben, da Zittrige rausgehen, wenn nicht sofort Resultat kommt. Sah man bei Wohnbau (die danach von 0,90 auf 4,00 stiegen) sieht man zur Zeit gut bei Stella, die trotz Supernews und sicherem Manteldeal 66% unter dem Kurs nach Meldung stehen.
Von daher, wahrscheinlich geht es hier auch wieder auf 0,80-0,90 was dann wieder gute Kaufkurse sind. |