" Nachfragen zum Handelsvolumen bzw.zu aktuellen Kursen einer AG können wir Ihnen nicht beantworten " zur Ausführung.." Der Kurs wird nach dem Meistausführungsprinzip ermittelt. Hierdurch soll sichergestellt werden, dass der festgesetzte Kurs die Angebots- und Nachfragelage am besten widerspiegelt."
" Die Parkettbörsen stellen keine Kassakurse( Einheitsnotierung) für stücknotierte, variabel gehandelte Wertpapiere. Wertpapiere, die ausschließlich zum Kassakurs notieren, Rentenwerte, Genusscheine und Zertifikate sind davon ausgenommen. Hier erfolgt weiterhin die Kassapreisfeststellung.
Variabler Handel:
" Hier werden Wertpapierkurse fortlaufend festgesetzt. Feststellung erfogt einzeln für jedes abgeschlossende Geschäft gemäß Angebot und Nachfrage zum Zeitpunkt des Abschlusses."
Ich habe hier mal das wichtigste zusammengefasst, bin jetzt aber auch nicht schlauer. Es steht für mich aber fest, dass fast jedes mal nach der NULLFESTELLUNG der nächste tatsächliche Kurs tiefer notiert...,und was passiert dann eigentlich mit stopp loss Kursen. Werden die dann ausgeführt ?!
Ich werde das jedenfalls weiter beobachten, mich jeden Tag weiter ärgern und zur Not ( kurz vor dem Magendurchbruch ) die Wertpapieraufsicht Informieren/fragen..!
LG vom Bullen