Sarrazin sieht deutsche Intelligenz durch Auslände

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 12.06.10 12:53
eröffnet am: 11.06.10 09:16 von: Muppetshow Anzahl Beiträge: 80
neuester Beitrag: 12.06.10 12:53 von: Muppetshow Leser gesamt: 6097
davon Heute: 9
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
 

11.06.10 18:46

8051 Postings, 7821 Tage Rigomaxmuppetshow(#51): Um in Deiner nur sehr entfernt

ähnlichen Computer-Analogie zu bleiben:

Es gibt Rechner mit unterschiedlich schnellen CPUs, mit unterschiedlich schnellem Speicher, mit unterschiedlich viel Speicher. Um nur ein paar Unterschiede zu nennen. Das wirkt sich natürlich auf die Fähigkeiten des Rechners aus. Und die diesen Rechnereigenschaften in Deiner Analogie entsprechenden Eigenschaften des Menschen werden von den Erbeigenschaften zumindest mitgeprägt. Die im Rechner gespeicherten Daten und Programme sind nicht alles.

Und: Nein, die äußerlichen Merkmale sind eben nicht nur biologische Anpassungen an das Habitat. Lyssenko ist schon lange tot und seine Wahnvorstellungen sind es auch. Aber auch, wenn Du Deine Aussage als Beschreibung eines vergleichsweise langsam wirkenden Darwinschen Ausleseprozesses im Anschluß an eine wie auch immer entstandene Spontanmutation verstanden haben willst, ist Deine Aussage nicht richtig. Denn es gibt Spontanmutationen, die für das Bestehen im Überlebenskampf vollkommen irrelevant sind, die aber trotzdem bei bestimmten Menschen entstanden sind und Bestand haben und bei anderen nicht. Ein Beispiel dafür ist die unterschiedliche Ausbildung des Mongolenflecks bei unterschiedlichen Menschengruppen.  

11.06.10 18:49

234233 Postings, 7389 Tage obgicou@rightwing #74

Deine Punkte 1-5 ist glaub ich das, was Sarrazin sagen will, aber mangels Intelligenz ;-) nicht in der Lage ist;  

12.06.10 10:00
3

11942 Postings, 6400 Tage rightwing@obi

ich habe ein kleines atelier in einem "problemviertel" angemietet und beobachte die leute recht genau. neben den vielen einfachen, aber netten und aufgeschlossenen ausländern gibt es eben einen bodensatz von leuten, mit denen man nun wirklich nichts anfangen kann - idealerweise schleppen die dann noch pittbulls durch die gegend oder bauen irgend einen anderen scheiss. allerdings - so sehr mir auch dabei unwohl wird, was da mitten unter uns heranwuchert - einen derart unberufenen, primitiv-populistischen, scharfmacherischen scheiss von mir zu geben, wie t.s. das praktiziert, wäre nicht nur unter meiner würde, sondern wird auch der sache nicht gerecht. abgesehen davon, dass dieser vollidiot sogar an den vielen bienenfleissigen türken rummotzt (hohe selbstständigenquote), die z.b. einen gemüseladen haben, verkennt er völlig, wer er ist: ein kleiner parteipostenabgreifer, der genauso von der steuergrütze lebt, wie ein stützeempfänger.  

12.06.10 10:15
1

1683 Postings, 5439 Tage BialikVererbare

Intelligenz :D zu 80% , interessant!!!

Und wenn ich mir so einige Intelligenz in diesm Lande anschaue, dann frage ich mich wirklich von welchen halbdebilen diese sie geerbt haben :D  

12.06.10 12:53

1465 Postings, 5196 Tage Muppetshow@Rigomax Gegenargumente zu #76

Erstens die CPU´s bestehen ja immer aus den gleichen Stoffen und die Funktion blieb auch immer gleich.
HIer ist ja die Nanotechnik die treibene Kraft.
Aber ging es mir ja auch nur um die eingentslich "Intelligenz" als Vergleich. Wir sind da wie ein Computer, ohne Information können wir zu keiner Erkenntns kommen. Die größten Dinge die uns noch vom Rechner unterscheiden sind Willkür, Chaos, Emotionen, Irrationalität.

Und zum zweiten. Ich sage ja nicht das sich jede Mutation durchsetzt. Natürlich wird das von der Natur "getestet" und ein höherer Nutzen bleibt oft bestehen oder vergeht wieder. Denn es kann ja auch sein das die Genabschnitte rezessiv sind, und erstmal wieder unausgeprägt im Genom schlummern.
Der Genpool der Menschen ist ja auch ein bissle gefecherter als von anderen Arten.
Deshalb ist das hier auch nicht so einfach. Aber zum Beispiel habe ich gelesen das die weiße Hautfarbe eine Mutation ist die sich in sonnenärmeren Regionen durchsetzte das es die Synthes des Vitamin D wesenlich erleichtert. Davon mal abgesehen, ist es meist so das unter Berücksichtigung vom ATP(menschliche Ennergie) Verbrauch sich Dinge durchsetzen. Ein Kosten-Nutzen Faktor. Es gibt ja nichts am Mensch was keine Funktion erfüllt und sich trotzdem durchsetzt. Und wir reden hier ja von Zeiträumen über Jahrhunderte. Ist ja nicht so das sich das innerhalb von Wochen entscheidet ob das Allel sich durchsetzt oder nicht.

Aber ganz eigentlich wollte ich auch nur über die entstehen und verarbeiten der menschlichen Gedanken sprechen. Ein kleiner Exkurs ist aber nicht schlimm.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
 
   Antwort einfügen - nach oben