American Lithium Minerals IN - A0N929

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40
eröffnet am: 12.10.09 23:28 von: Sir Knoppix Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40 von: dolphin69 Leser gesamt: 25717
davon Heute: 8
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

21.11.09 11:51
2

3233 Postings, 6947 Tage Dahinterschauer@ Sir Knoppix

Bin leider auch zu früh in BYD eingestiegen.  Dabei kann ich mich den oben gemachten Aussagen nur anschließen. Man muß die Dinge langfristig sehen. Da spielt für BYD das Riesenproblem der Umweltverschmutzung der chinesischen Städte eine große Rolle. Der Regierung bleibt garnichts anderes übrig, als auf Elektromobilität zu setzen, die gespeist wird von Wasserkraft und Atomkraft.  Logisch, daß die Regierung in China bereits die höchsten Zuschüsse für den Kauf von Elektrofahrzeugen weltweit gibt.  Da BYD mit seiner Entwicklung am weitesten vorangekommen ist, (bereits im nächsten Frühjahr sollen die Elektro-Billigfahrzeuge anrollen) werden die von der staatlichen Unterstützung am meisten profitieren.  Ich sehe dort allerdings noch das Problem der nicht ausreichend vorhandenen 3-phasigen Stromanschlüsse. Und der größte Landesteil friert auch im Winter. Heizen wird man das Auto aber aus Kapazitätsgründen nicht können. Da wird es eher zu einem Markt in Kalifornien kommen. Bleibt abzuwarten, ob der Staat die Subventionen an BYD auch für Exporte in die USA zahlen wird. Auf jeden Fall bleibe ich optimistisch (gilt ebenso für Seltene Erden).  

21.11.09 18:36
1

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerChina - Subventionen

Im Nachgang zu dem Vorgesagten muß ich leider eine wichtige Sache korrigieren. Das mit der staatlichen Subvention war anscheinend nur eine vorläufige In-Aussichtstellung von Regierungsvertretern aufgrund einer Forderung von Wang Chuanfu, dem Chef von BYD, anläßlich einer Konferenz mit diesen Regierungsvertretern. Wie ich aus einer neuen Veröffentlichung von Anfang November leider entnehmen mußte, hatte die  National Development and Reformation Commission Bedenken angemeldet, daß Nutznießer nicht nur die Umwelt, sondern vor allem gut situierte Privatpersonen sein werden.
Daß da aber das Herz eines Kommunisten bluten muß, ist verständlich. Bis die Subvention durch alle Instanzen durch sein wird, kann es also noch dauern, obwohl Wang Chuanfu im September den Fertigungsbeginn des reinen Elektroautos  im 1. Quartal 2010  und dessen Preis vom Erhalt der Subvention abhängig gemacht hatte. Damit wollte er wohl die Regierung erpressen, die zur Zeit allergrößten Wert auf diese Entwicklungen legt.  

21.11.09 23:15
1

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixdanke für die Infos,

diese sind für längerfristig Investierende sehr interessant. Das werde ich bei BYD auch sicherlich sein!

Bei ALM zeichnet sich zur Zeit für mich ein anders Bild ab. Bisher dachte ich auch längerfristig .... bei dem monatelangen stetigen Kursanstieg wollte ich beim weiteren Anstieg mitmischen :-)
Doch nun stimme ich eher thoti62 zu. Es ist jetzt eine Zockeraktie. Meine Hoffnung, sie steigt nun wieder zum wiederholtem Mal auf mind. 2,30 Euro. Bisher war ich noch nie auf kurzfristige Gewinnmitnahmen aus .....

Jedenfalls werde ich ALM nicht mehr so leichtfertig anderen empfehlen :-)

BYD - ja, längerfristig ok ....... ALM - abwartend, dreht sich bei mir alles um den genannten Wert erst mal.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

22.11.09 18:54
1

3223 Postings, 5685 Tage thoti62bin auch an BYD interessiert...

hier ein paar zahlen:
IPO im july 2002 war 10,95H$(0.95Euro),jetzt steht der kurs bei 66,37H$ oder 5,76 euro.

die BYD group hat immerhin 2,05 milliarden aktien was einer momentanen MK von 11,8 milliarden euros(120Milliarden RMB) entspricht!
130000 MA werkeln fuer BYD,multikonzern mit stadion,residental village,kindergaerten,schulen usw wie viele anderen grossen player kommen sie auch sozialen verpfichtungen nach.hohes fachkraefte potential,mit anteil an westlern.
hab mir auch mal etwas in den geschaeftsberichten gestoebert....
der KBV liegt momentan bei 1,01!  umsatz erste HJ 2009 auf 16milliarden RMB(ca,1,6mill.euro),nettogewinn(vor steuer ) 1,45milld.RMB(0,850milld. HJ 08)und ein KGV 10,10(von HJ 2009 ausgehend)

bitte um verbesserung,falls was falsch bzw.was zufuegen ;-)

regards thoti
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

23.11.09 15:41

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixich bin mal gespannt,

meißt zeigt sich zum Wochenstart, wohin die Reise geht.

Nachkaufen traue ich mir nicht, werde vielleicht erst beim dritten Anstieg mutiger werden (falls es den gibt).

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

23.11.09 16:15
1

784 Postings, 5387 Tage Kostolanys ErbeFängt doch gut an

-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer
Angehängte Grafik:
chart_intraday_americanlithiummineralsin.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_americanlithiummineralsin.png

23.11.09 16:20

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixja,

aber man muss mal den Zick-Zack-Kurs von ALM erlebt haben....
Manchmal ist man 20 % im Plus und 15 min später 10 % im Minus. Auf jedem Fall spannender als Solar ;-) Aber nicht unbedingt Gewinnbringender....
Höchste erlebte Steigerung am Tag waren mal über 45 % ... da habe ich mal glänzende Augen bekommen. Aber so geschickt kann ich leider nicht die Ver- und Kaufsorder platzieren, um das Maximum rauszuholen.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

24.11.09 17:40
1

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixey,

ich habe 2,30 gesagt ... nicht 1,30 ^^

Sie hat bald als meine Lieblingsaktie versagt. Weiter beobachten....
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

03.12.09 06:44

3223 Postings, 5685 Tage thoti62wie gehts wie stehts sire knoppix!

keiner mehr am posten hier??
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

05.12.09 12:05

493 Postings, 5672 Tage niespu@thoti62

Ist nicht mehr seine Lieblingsaktie, aber meine ADVANCED BATTERY ist vor
5 Tagen gestartet, daß war auch absehbar, schmeiß mal ein Auge drauf,
geschätztes Potenzial minimum 3€. Vor 2 Wochen gabs eine dicke Korrektur
von 30%, Laden ist ok, Gewinne sind da, und sollen jährlich kontinuierlich
steigen.
Viel Spaß beim gucken!!! Bis dann

Niespu  

05.12.09 18:47

1792 Postings, 5412 Tage Sir KnoppixEvonik umfassendes Lithium-Ion Know-how aufgebaut

Werde hier bei meinem 2. Run mit +/- 0 versuchen rauszukommen. Die Volatilität scheint vorrüber zu sein ... hätte ja so bei Solar bleiben können^^
Bei BYD schaue ich zuversichtlicher, dort sind (glaube ich) kurzfristig Kurststeigerungen möglich. Dort bleibe ich auf jedem Fall dabei :-)

Aber was interessantes auf dem Batterie-Markt:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...to-bauen;2109334

http://www.elektroauto-tipp.de/...e=News&file=article&sid=545

http://www.elektroauto-tipp.de/...e=News&file=article&sid=541

Schade, Li-Tec aus Kamenz ist nicht an der Börse und Evonik Industries AG ist mit 105 Eus sehr teuer. Aber vielleicht geht hier bald die Post ab? Beobachtungswürdig...was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

06.12.09 12:20

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerBei BYD Aussichten gemischt

Bei konventionellen Autos war BYD dieses Jahr "die Erfolgsmarke", und sie wird es aller Voraussicht auch im kommenden Jahr bleiben. Den Kurs aber hatte die Aussicht auf Verwirklichung der "Wunderbatterie" getrieben.
Die hat nun einen kleinen Dämpfer bekommen, weil man wegen angeblicher Qualitätsmängel nicht in die Gänge kommt.  Der Hybrid F3DM sollte ursprünglich bereits im September auf den Markt kommen und das reine Elektroauto E6 im kommenden Februar.  Es ist aber still geworden an Verlautbarungen.  

06.12.09 12:48

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerNoch was zu BYD

Kurssteigernd war der Kauf von 32 Mio shares durch Barclays. Die halten jetzt über 5 %.  Verwunderlich ist für mich allerdings, daß sich bisher nur Finanzinvestoren beteiligt haben, und keine Automobilfirmen. Offenbar hat man von dieser Seite noch keine richtiges Vertrauen in die "Wunderbatterie" von BYD. VW hatte z. B. auch eine Zusammenarbeitsvereinbarung mit BYD, hat aber die Gleiche auch mit VARTA abgeschlossen.  

10.12.09 16:55

1792 Postings, 5412 Tage Sir KnoppixTja,

nun sind wir wieder beim "Mitte-Oktober-Wert"

Mal sehen, ob ALK nun ausgesch..... hat. Mein damaliges Plus ist aufgezehrt, von mir aus darf es ab morgen wieder aufwärts gehen ;-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

10.12.09 21:30

2867 Postings, 5544 Tage thomasd22hi sir knoppix

also wenn der kurs morgen nicht steigt siehts charttechnisch ganz schön düster aus. der MACD ist weit im negativen bereich. bei 1,20 scheint eine unterstützung zu sein aber das papier ist ja schon ein zockerding. mich würde ein fall bis auf die 1$ marke nicht wundern.ich beobachte und bin ganz froh, dass ich nicht bei 2$ eingestiegen bin, so wie ich es mal vor hatte.....  

11.12.09 15:07

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixyoh -

wenn man nur wüsste. Die 1 Euro wären ein billiges Einstiegs- bzw. Nachkaufgebot....immerhin hat diese Aktie schon mal 3 Euro gesehen. Vielleicht sehen wir diese bald wieder, vielleicht auch niemals wieder :-)

Ich sehe die 1 Euro auch kommen und hoffe, dass dieser Preis nur von vielen erwartet wird um wieder weiterzocken zu können. Ich muss dabei bleiben, bin im Minus ... habe eine leichte Entscheidung zu treffen.
Neu einsteigen würde ich sicherlich erst bei einer klaren Aufwärtslinie.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

11.12.09 16:48
1

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerAbwarten bis Test durchgeführt sind

Momentan hat die geringe Nachfrage (Batteriehersteller hatten bereits letztes Jahr vorgesorgt; z.B. BYD 200 to gekauft), verbunden mit einer Preissenkung von 20 % des Weltmarktführers die Analysten verunsichert. Einige Analysten gehen auch noch von weiteren Preissenkungen aus.  Verantwortlich handelnde Investoren werden daher abwarten, bis ALM erste Testergebnisse veröffentlicht.  Das kann aber noch andauern. Die bisherigen Infos waren typisch amerikanisch reißerisch aufgemacht. Verglichen mit den Voraussetzungen (Gehalt) des Weltmarktführers sind die von ALM sicherlich weniger gut(legt man die ppm der produzierenden Nachbarmine zugrunde) und der Weltmarktführer selbst macht auf Basis der derzeitigen Preise auch keine Geschäfte mit hohem Profit. Also sind die Voraussetzungen für große Steigerungen meines Erachtens momentan schlecht.  Ich würde mit weiteren Käufen warten, nicht bis die Kurse auf ein definiertes Maß abgesackt sind, sondern bis die Tests da sind.  

11.12.09 19:11

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixdu wirst garantiert recht haben

so habe ich diese Aktie noch nie erlebt ... geht nur um 1 Cent rauf und runter ... nichts mehr mit der beliebten Berg- und Talfahrt um bis zu 45 %.

Aber wenn diese eine Abwartehaltung einnimmt, dann muss man sich doch von dem Image, eine Zocker-Aktie zu sein, trennen?

Ich habe Zeit, man sollte in der Börse sowieso nur Geld stecken, dass man nicht gleich wieder braucht. Aber das man mit ALM seine Rente verdienen kann, das wird wohl nie sein ;-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

14.12.09 15:51

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixich komme mir fast wie

ein Verräter vor.
Habe mir eben die Aktie von Solar Millennium 721840 angeschaut .... ;-)

Naja, soll nur eine Drohung an ALM sein - hehe. Erst mal die Woche anschaun.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

14.12.09 17:59
1

784 Postings, 5387 Tage Kostolanys Erbedie Drohung scheint

zu wirken.

+11 % momentan.

Kannst du es mit Solarworld und den anderen auch machen ?
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

14.12.09 20:29

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixgerne

wenn ich durch meine Aussagen das Börsengeschehen beeinflussen könnte, dann würde ich jetzt bestimmt nicht bei Minus 2 Grad in Deutschland herumsitzen sondern...

irgendwo in Äquatornähe bei 28 Grad in meinem schlossähnlichen Haus am Pool mit einer meiner 20 Bediensteten vergnügen :-)

(vielleicht kaufe ich doch noch mal nach?)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

15.12.09 15:29

3223 Postings, 5685 Tage thoti62knoppix na na na,gehts vielleicht auch

ein wenig bescheidener?
tropen ja,haus ja,auto ja,motorad ja,strand&palmen ja,jede menge birds too......aber auf nen schloss mit pool und service people kann man(ich)getrost verzichten :-))
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

15.12.09 16:00

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixbrauch mir darum keine Gedanken zu machen,

ich werde auch in 200 Jahren nicht das Geld dazu haben ;-)

Und ein Analyst mit 100 %iger Trefferquote werde ich auch nicht sein.
Aber theoretisch müsste man doch bei einer Quote von über 50 % Gewinne erwirtschaften?

Hehe, solange man nicht so schlecht wie die bekannten Analysten abschneidet......

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

15.12.09 19:03
1

3223 Postings, 5685 Tage thoti62@sire knoppix

im moment ist wieder fast ueberall die luft raus,hoffentlich laesst die Fed die zinsen so niedrig wie jetzt,sonst
ist das wieder schlecht fuer den stockmarket,jetzt verliert der euro auch noch zum $.
die highflyer der vorwochen geben nach oder duempeln vor sich hin........das wars wohl mit der jahresendrallye :-(
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

15.12.09 20:14

1792 Postings, 5412 Tage Sir Knoppixhast Recht,

erst mal die Finger von Allem lassen und die Feiertage genießen.

Ich denke auch, dass nicht mehr viel passiert. Und das Abwarten auf die FED-Aussagen kommt ja auch noch dazu.
Bin bei SMA wegen Stopp Loss raus ..... hier freue ich mich z.Z, dass der Kurs nicht weiter auf 1 US-D sinkt.
Nur mit Klöckner war ich in den letzten Tagen zufrieden.

Jetzt erst mal Beobachten und ein Bier genießen.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben