Eurovision Song Contest 2010!!

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 03.06.10 18:00
eröffnet am: 20.07.09 15:22 von: Koch27 Anzahl Beiträge: 169
neuester Beitrag: 03.06.10 18:00 von: Koch27 Leser gesamt: 19579
davon Heute: 4
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

26.03.10 14:26

13215 Postings, 6629 Tage Koch27Gerade die muß den Mund aufmachen

http://unterhaltung.t-online.de/...-letzten-kommen-/id_41151050/index

lets gets happy
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?

26.03.10 14:30
1

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaJan Delay hat leider recht

Der Medienhype sorgt halt dafür, dass die Single in den Charts auf 1 ist, aber das hat ja heutzutage relativ wenig zu sagen.

Wenn man mal objektiv an die Sache rangeht, ist dieser Song einfach maximal mittelmäßig und Lenas Stimme ebenfalls. Eine tolle Show kann man damit auch nicht liefern. Was bleibt ist Lenas Charme, aber ob der ankommt? ...
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

26.03.10 14:35
2

11927 Postings, 6268 Tage demode66Deswegen ist Jan Delay beim

Bundesvision Song Contest auch nur zweiter geworden.
(Hinter Oomph)
Wegen seiner dämlichen Stimme =0)
-----------
@Basterd- Bitte Posting auf Rächtschraibfehler prüfen!

26.03.10 15:12
4

29670 Postings, 8527 Tage Tony Ford@Katjuscha...

Also mit dem Hype, da ist schon was dran, aber...

Lena's Stimme ist nicht mittelmäßig, sondern interessant und ausbaufähig. Man möge bedenken, dass sie bisher noch keinerlei Gesangstraining genossen hat.  
Zudem nützt mir eine gesangstechnisch saubere Stimme nicht viel, wenn die Person gewöhnlich bzw. langweilig daherkommt.
So ist auch Lady Gaga gesangstechnisch nicht Top, doch steckt in ihr eben Expressionismus und macht sie als Künstler sehr interessant (selbst für mich, obwohl es nicht meine Musikrichtung ist)
Ein Gesangskünstler muss mich seiner Stimme berühren und dies passiert vor allem dann, wenn jemand eine sehr "Eigene" Stimme hat ;-)

Ich denke also dass man nicht immer nur die Stimme als einziges Kriterium heranziehen darf, denn ein Gesangskünstler ist viel mehr als nur eine gute Stimme. Die Kritik kann ich deshalb nicht nachvollziehe, denn es gibt wahrlich viel mehr "Müll" in den Charts ;-)

Naja und wer sich wirklich so penibel über die mittelmäßige Stimme aufregt, dem kann ich nur dazu raten, Geld zu sparen und sich eine gute HiFi-Anlage ins Zimmer zu holen, dann klingt selbst eine mittelmäßige Stimme plötzlich ein ganzes Stück interessanter.

Lena wird denke ich ihren Platz finden und auch international noch so manche Erfolge feiern. Ich erwähne nur Künstler wie Björk, Kerli, Maria Mena, Emiliana Torrini, Amy MacDonald, ...
Die Singen vielleicht technisch nicht so gut wie Rihana oder Beyonce, doch sind deswegen aber nicht weniger interessant ;-)  

26.03.10 15:18
3

44542 Postings, 8688 Tage SlaterLena wird ein Star werden

Ob die Stimme nun gut ist oder nicht (ich finde die Stimme klasse), aber sie ist markant.

Grönemeyer kann nicht singen, sondern nur quetschen und ist saumäßig erfolgreich, weil er eben eine markante Stimme hat.  

26.03.10 15:48
1

110526 Postings, 8945 Tage Katjuschaalso ich mag ja Lady Gaga nicht, aber die

hat ne klasse Stime. Dagegen ist Lena gar nichts. Da hilft auch keine Gesangsausbildung, wenn sie die denn überhaupt anstrebt.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

26.03.10 15:48

1840 Postings, 7509 Tage Wärnanaja, gerade der Grönemeyer

ist bei mir persönlich überhaupt nicht erfolgreich (hab keine einzige seiner CDs gekauft), und das hauptsächlich  wegen seiner nervenden Stimme.
Die älteren Sachen (Bochum etc.) gingen ja noch, aber wenn er im Radio anfängt, seinen Weltschmerz rauszuplärren, wechsle ich sofort den Sender.  

26.03.10 15:50

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaSlater, also ich glaub kaum, das Grönemeyer

wegen seiner Stimme erfolgreich ist. Ich war Ende der 80er und die ganzen 90er Jahre großer Grönemeyer-Fan, und hab alle Platten, aber die Stimme ist an ihm ganz sicher nicht interessant, selbst wenn sie markant ist. Sein Erfolg sind halt die Songschreiberqualitäten und seine Qualität ein Publikum mitzureißen.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

26.03.10 15:57
1

10221 Postings, 5982 Tage Klappmesser#81 ist schlichtweg falsch

Selbstverständlich hat LML ne gute Stimme, sie moduliert halt die Töne anders.
Im Studio kann man ne Menge wegschneiden und anheben, von daher kann man keine Aussagen über Lady Gagas
Gesangsausbildung oder stimmliche Qualitäten  machen.
Mit ist z Bsp bekannt daß Jeanette Biedermann eine ganz piepsige Stimme hat , sie deshalb überwiegend
Playback singt. (ein Angehöriger von mir ist Tonmeister)
Das kann man von LML nicht behaupten.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

26.03.10 15:59

1840 Postings, 7509 Tage Wärnakomisch

gerade die Stimme von LML kommt mir technisch bearbeitet vor (bei der Studioaufnahme).  

26.03.10 16:01

110526 Postings, 8945 Tage Katjuschana ja, hat sie bei der Ballade die Töne

auch anders moduliert?

Im Übrigen bestreite ich das ja gar nicht. Trotzdem wird sie in bestimmten Tonbereichen nicht so singen wie man es als gute Sängerin nunmal tut. Ob sie das noch lernt, ist mir eigentlich schnuppe. Hier gehts darum, ob sie mit dem Song und ihrer Stimme beim europäischen Publikum ankommen wird. Und diesbezüglich bin ich halt skeptisch.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

26.03.10 16:02

10221 Postings, 5982 Tage KlappmesserMag sein , nur live kann man schlecht was

an der Stimme drehen, am Mischer kann was aussteuern. Schlechte Gesangsdarbietungen fallen jedenfalls
auf , da mach Dir keine Sorgen ;)
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

26.03.10 16:05

10221 Postings, 5982 Tage Klappmesser#86 auch falsch

LML´s  Tonumfang umfasst mind. genauso viele Oktaven wie die einer Jennifer Braun.
Da gehe ich jede Wette.
Über die stimmliche Dynamik lässt sich streiten.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

26.03.10 16:19

4971 Postings, 8804 Tage ApfelbaumpflanzerKlappmesser

ander Stimme kann man auch live  was drehen.


http://en.wikipedia.org/wiki/Auto-Tune


Hat Lady Gaga übrigens auch im Einsatz.



-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

26.03.10 16:19
1

61594 Postings, 7629 Tage lassmichreinNach dem ganzen Hype hier hab ich mir den Song

und das Video jetzt auch mal angehört und mir blieb nichts als ein verständnisloses Kopfschütteln....

Die Tante bewegt sich wie ein Roboter aus den 70ern, der Song ist schrottig, die Stimme hat null Volumen.

Wird wohl unter den letzten 5 landen in Oslo....

Meine Meinung...
-----------
Shice Firewall *Grml*

26.03.10 16:29

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaKlappmesser, ich finds ja interessant, dass du

Meinungen, die immer subjektiv sind, als "falsch" bezeichnest.

Dann schreib doch einfach, du siehst das anders. Ob es falsch ist, was ich denke, können wir beide wohl nicht beurteilen.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

26.03.10 16:30
1

61594 Postings, 7629 Tage lassmichreinSag DU mal lieber an, wer die Tante

in Deinem Avatar ist....
-----------
Shice Firewall *Grml*

26.03.10 16:33
1

110526 Postings, 8945 Tage Katjuschana ich

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

26.03.10 16:35
1

61594 Postings, 7629 Tage lassmichreinJa nee - iss klar, Murat...

-----------
Shice Firewall *Grml*

26.03.10 17:35

10221 Postings, 5982 Tage KlappmesserJetzt meldet sich auch noch die Siegel

Schabracke Lou und meint LML könnte nicht singen..
Ja nee is klar ,die Zuschauer waren 8 Sendungen taub.
Wenn ich so die Siegel Interpreten anhöre -öhmm- so richtig doll ist es mit deren Sangeskünsten auch nicht bestellt.
Aber die Siegel Texte waren immer uptodate und intellektuell (VolksmusikStadl´ Niveau halt)
Von mir aus kann er ja mitmischen, frage mich allerdings wer seinen faden Bohlen a´like Scheiß hören will
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

26.03.10 18:17
2

29670 Postings, 8527 Tage Tony Ford@Katjuscha...

Ich denke für den Eurovision Song Contest wird Lena vermutlich eine der besten Sängerinnen sein, wenn man sich mal so die letzten Jahre angeschaut hat. Und Opernsängerin wird sie sicherlich mal nie werden (wollen).
U.a. hat letztes Jahr Norwegen gewonnen, was ich gar nicht nachvollziehen konnte, da z.B. die Iren seit Jahren schon versuchten mit Folk einen Erfolg zu landen. Den Song Contest nehme ich daher sowieso nicht zu ernst, sondern sehe es als eine Art europäisches Unterhaltungsprogramm.

Und mal im Ernst, im Vergleich zu den Interpreten der letzten Jahre ist Lena wohl mit Abstand das Beste gewesen, wenn man mal vom Max Mutzke absieht.

Mit Lena werden wir vielleicht nicht gewinnen können, doch ein Top10 Ergebnis wäre doch eine wirklich tolle Sache und ist dank ihrer "auffälligen frechen" Art durchaus erreichbar oder?  

26.03.10 18:21

110526 Postings, 8945 Tage Katjuschadem kann ich zustimmen

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

26.03.10 20:39

4506 Postings, 8662 Tage verdiDe gustibus non est disputandum

Es soll sogar Leute geben, die die Beatles Scheiße finden.

Wir, die die Ausscheidung verfolgt haben, wissen, dass die Lena klasse
singen kann, Charme hat und Ausstrahlung.;-) Vielleicht noch nicht perfekt,
aber wie sollte sie das mit ihren 18 Jahren auch sein...

Wir haben aber auch gleich nach dem Finale gesagt, dass "Satellite" nicht
die allerbeste Wahl war.;-)
Der Raab-Song(das 3. Lied) war wie gemacht für sie;-) und den hat sie
auch überragend gesungen, meiner Meinung nach...
Aber wie gesagt: De gustibus...

Aber selbst mit dem zweitklassigen Lied traue ich ihr einen Platz auf dem
Stockerl zu.;-)  

27.03.10 18:14
1

4506 Postings, 8662 Tage verdiLena heute abend bei "Wetten, dass..."

01.04.10 12:05

13215 Postings, 6629 Tage Koch27Hoffentlich nur ein Aprilscherz

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben