Kursziel Pandatel 500 € !!!

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 15.10.03 00:42
eröffnet am: 01.07.00 02:46 von: Byblos Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 15.10.03 00:42 von: Herrero Leser gesamt: 40186
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

17.04.03 16:01

15784 Postings, 8929 Tage LalapoRamsesII,,Ich sehe sogar schon die 3,10


Ach soooo, soooo lange schon ... na dann...


Gruss  

17.04.03 16:03

461 Postings, 8568 Tage cashmoneyJungs!

So wird das aber nichts!
Seid mal ein wenig geduldiger, der Kurs dümpelt nur umher,
aber seid sicher, irgendwann schaut mal einer ein wenig genauer hin!
Dann werden auch die Umsätze anziehen.
Im Moment ist das wohl eher ein Ariva-Move-Up!
 

17.04.03 16:04

7149 Postings, 8829 Tage Levkeich bin ganz ruhig, oder, oder, oder, Mist jungs

ich habe sie 24 stunden und fühle mich wohl bei
euch...

aber 1.000 x 0,30 innerhalb von 24 Stunden ist auch geld

soll ich bei euch bleiben ?  

17.04.03 16:07

7149 Postings, 8829 Tage Levkena ,was denn nun ?

ok cashmoney hat recht.......  

17.04.03 16:09

10637 Postings, 8774 Tage Ramses IIlevke, bleib drin

bin schon in fussball-stimmung und wie siehst bei dir aus?

grüße

 

17.04.03 16:14

7149 Postings, 8829 Tage Levkeok ramses, ich bleib' drin

und wie. Könnte der entscheidende Spieltag für Pauli werden.
Bei einem Sieg und mit Eurer + der Schätzenhilfe von Köln,
könnte man weitere 5 spannende Spiele einleiten.

Bei einer Niederlage ist der Spaß vorbei - ganz klar !!!

Ich sitze jetzt hier nur noch im Büro und schaue auf
Ariva - arbeitet eh keiner mehr, oder ?  

17.04.03 16:24

15784 Postings, 8929 Tage Lalapo3,07 o.T

Schöööön  

17.04.03 16:30

7149 Postings, 8829 Tage Levkehehehe

den letzten beissen die Hunde...

wann geht ihr raus, damit ich den Wuffi nicht am Hintern kleben habe ?  

17.04.03 16:39

15784 Postings, 8929 Tage LalapoLevke

wenn du dich unwohl fühlst ,hau raus ... aber hinterher nicht heulen ....

Panda ist keine schlechte Kiste ...und mal sehn wer von den SChweinschreiberlingen hier mitliest ;)


Gruss L
 

17.04.03 17:00

7149 Postings, 8829 Tage Levkeok - Hälfte ist raus

brauch' nochmal die Siegerstimmung, bevor ich
jetzt abhaue - irgendwie abergläubisch -
jetzt kann Pauli nur gewinnen.....  

17.04.03 22:08

6476 Postings, 7961 Tage sard.OristanerHatte nur keine Zeit, bin fai ach dabei

wegen mir hadds den kurs hochgedrieben. Bin noch gerade bei 2,8 reingerudschd.

Bis nächste Woche....

Bis denne s.o.  

17.04.03 22:46

461 Postings, 8568 Tage cashmoneySolche Zocker wie Euch,

die brauchen wir hier nicht!
20 cent im Plus und dann schon an Gewinnmitnahmen denken?
Ich lach mich tot! So werdet Ihr nie Erfolg haben an der Börse.
Pfennigfuchser! Für mehr als ein gebrauchtes Auto, wird es mit Eurer Strategie
wohl nicht reichen!
 

17.04.03 22:51

7149 Postings, 8829 Tage Levkeok, ok cashmoney hast Recht

gelobe Besserung und werde meine andere Hälfte dafür nicht
unter EUR 3,70 rausgeben...

hast aber recht, mein letztes Auto war ein Gebrauchter - tut es
aber auch nicht.

was mich viel mehr belastet ist, daß Pauli nur 1:1 gespielt hat !

happy weekend von und nach Hamburg  

17.04.03 23:00

461 Postings, 8568 Tage cashmoneyInvestiere nur einen geringen Teil,

denn der Wert ist jetzt bedingt durch die niedrigen Umsätze sehr markteng.
Mit unter ist es "totes Kapital" und Du mußt lange darauf warten, bis Bewegung in den
Wert kommt! Wenn Du aber überzeugt bist von der Strategie des Unternehmens, dann bist Du bereit zu warten, denn Du weißt, früher oder später werden die Ergebnisse Früchte tragen. Am 28.05.03 ist die HV. Ich bin überzeugter Pandateler, würde mich aber schnell abwenden, wenn sich die mittel- bis langfristigen Perspektiven eintrüben!
 

17.04.03 23:03

7149 Postings, 8829 Tage Levkewollen wir zur HV am 28.05. ?

wo es doch um die Ecke ist ?

Natürlich ist der Wert markteng, aber hier hat man mal
wieder gesehen, was Ariva so alles bewegen kann.
 

17.04.03 23:43

9237 Postings, 8751 Tage ByblosPandatel - The never ending story !!!

Hallo, da bin ich wieder einmal ! ( Eurer Byblos )
Pandatel, the never ending story ! Dieser Chart wird niemals enden ! Er wird in die Geschichte eingehen, denn Pandatel wird wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen,
auch wenn nach dem Zusammenbruch des Neuen Marktes, der nun wirklich nur eine wilde Spielwiese für Gauner und Schurken war. Heut zu Tage kommen die Schurken mit lächerlichen Strafen davon, obwohl sie die Anleger zum Teil um Hab und Gut gebracht haben.
Pandatel war immer ehrlich zu seinen Aktionären und hat nie durch irgendwelche Gerüchte versucht den eigenen Wert hervor zu heben.
Darum glaube ich nachwievor an die Story von Pandatel ! Ganz im Gegensatz wie z.B. bei Norcom, wo die Gründer vor Ablauf der Sperrfrist Aktien im Wert von 30 Mio. verkauft haben sollen. Solche Leute gehören nach Sebierien ins Arbeitslager ! So etwas wird doch nur vorsätzlich gemacht und leider fast nie bestraft. !
Zurück zu Pandatel.

Sicherlich sind zur Zeit keine Quantensprünge zu erwarten, doch kann es nicht schaden, ein paar Aktie dieser im Grunde grundsolieden Firma als Depotbeistreuung zu haben. Ich sehe Pandatel mit einem derzeitigen Kurs wirklich unterbewertet, doch Unterbewertung hin oder her, wenn die Big Boy's kein Interesse haben, dann wird diese gute Aktie weiter schlafen. Doch irgendwann erwacht Dornröschen aus ihrem Schlaf und wird wie ein Phönix aus der Asche empor schnellen. Cashmoney ist ein sehr guter Freund von mir und hat hier bei Ariva schon einige sehr qualifizierte Kommentare angegeben ! Fette Lob Cash !!! Auch wenn Du manchmal etwas nervös bis ( Du weist was ich meine ), doch wer ist das bei den heutigen volatielen Märkten nicht.
Ich werde versuchen diesen Chart ewig am Leben zu halen. Allein schon, weil Pandatel es verdient hat. Mein damaliges Kursziel wurde mir von einem echten Träumer zugetragen, der auch als '' Market Security '' fungierte. Einige müssen bestimmt noch jetzt lachen ! Ich hatte mir damals fast in die Hose gemacht, als ich den ganzen Quatsch laß !
Also liebe Arivaner haltet die Flagge von Pandatel in Ehren und zockt bitte nicht wild durch die Gegend. Seht Pandatel wie einen sehr wertvollen Wein, der mit jedem Jahr an Reife und Wert gewinnt. Ich glaube weiterhin an Pandatel und werde sie bestimmt wieder zukaufen, wenn es an der Zeit ist!
Ein frohes Osterfest an alle Arivaner und Pandatel Mitarbeiter und Cashmoney !
m.f.g. Byblos  

18.04.03 01:17

348 Postings, 8219 Tage Gekko is backpandatel ist geil!

die frage ist, was macht augusta? pandatel ist ein ideales private equity ziel. daher denke ich der entscheidende move würde kommen, wenn augusta in zugzwang kommt. sollte augusta die stamina haben pandatel langfristig zu halten, dann ist es zwar ein nettes investment, aber trotzdem irgendwie langweilig. falls aber augusta verkaufen müsste, dann wären 6 euro locker drin. innerhalb von stunden.

hat jemand infos über augusta? werden kredite fällig, die mit der liquidität nicht getilgt werden können? liefen schonmal verhandlungen über einen pandatel verkauf?

thanx & greets - gekko  

18.04.03 05:22

348 Postings, 8219 Tage Gekko is backsorry,

thread nicht ganz gelesen. aber die meinung, dass pandatel unter dem dach von augusta gut aufgehoben ist, teile ich nicht. ich sage nur mangelnde raider kultur in deutschland. für die aktionäre im streubesitz wäre ein verkauf durch augusta sicherlich von vorteil. augusta könnte sofort 25-30 mio für ihren anteil bekommen. ob eine bessere operative performance von pandatel in einiger zeit, die dann evtl. prekäre finanzielle lage von augusta (und damit recht ungünstige verhandlungsposition) aufwiegen kann, wage ich zu bezweifeln. dazu kommt, dass bereits heute jeder sieht, dass pandatel gut aufgestellt ist und den sektor deutlich outperformt. anyway, auf jeden fall bedauerlich, dass ein unternehmen wie pandatel in solchen händen ist ...

gruß - gekko  

22.04.03 08:16

15784 Postings, 8929 Tage LalapoGekko

Moin,
Ich habe ja ,siehe oben ,kein KZ von 5 bis 6 € ausgegeben ,sondern "nur" 3,20-3,5 , kurzfristig ..(die haben wir ja fast )
Wenn in der Meldung Panda statt Satcom als kommender VK gestanden hätte, dann wäre das natürlich ne Übernahmekiste geworden ..mit entsprechenden Kursprüngen--

ABER , auf der anderen Seite hat der Pandakurs der letzten Wochen eine Cashplünderung zugunsten A. impliziert .
Dies ist jetzt unwahrscheinlicher geworden ....
Darum sollte Panda diese bisher unsichere Variable wieder aus dem Crashkurs der letzten Wochen nehmen ..., und darum "nur"  KZ 3,2 --3,5 .., längerfristig denke ich ist ein Verkauf , wenn die Braut wieder fundamental Gewinne schreibt ,bzw CF weiter aufbaut .. , auch nicht auszuschließen ....... aber noch sind wir nicht soweit , bei Panda ...


Gruss L.  

22.04.03 09:17

6476 Postings, 7961 Tage sard.OristanerMoin! Und Augusta selbst? o. T.

22.04.03 09:27

15784 Postings, 8929 Tage LalapoMoin sard.-

Tja Augusta, 200 MIll Verbindl. , ne WA an der Backe ... jeder Verkauf wird einen kurzen Hyp in die Aktie bringen .. sollte Sie die Satcom wirklich zum guten Preis wech bekommen ,oder vielleicht doch die Panda ;) , geht die auf die 2 ,, aber jeder K weiß natürlich WARUM die verkaufen .... und daher wird es schwer ...
Ich sehe Sie nur als HOCHSPEKULATIVE Absicherung einer Panda die vielleicht vom Cash geplündert wird ....bzw als kurzfristiger Trade wegen Beteiligungsverkauf ..

Sollte man genau beobachten , bin sicher sollte was bei A laufen  , wirst du das VORHER im T&S// Orderbuch sehen ......
Vielleicht mit SB um die 1,20 arbeiten ....wenn überhaupt ..
Gruss L  

22.04.03 10:01

1380 Postings, 8992 Tage volvicsacht mal

wird hier immer in größenordnungen von 1000 mal 30 cent gezockt?? wenn ich wegen 300 euro plus oder minus jedesmal so nervös wäre würde mein puls nie unter 200 liegen *lol*.

was ich bei augusta am wenigstens verstehe: wenn ich erheblich in der kreide stehe, knapp 60% an einem nemax50 wert halte der über 1 mrd. euro wert ist, DANN mache ich mir doch ein bischen luft und sichere mich nach unten ab, oder?
wie können unternehmenslenker nur auf noch mehr profit zocken und damit ein ganzes unternehmen evtl. in den tod stürzen? augusta hat zusammen genommen schließlich 1000 mitarbeiter!

habe mir die augusta bilanz mal kurz angeschaut - natürlich nur die per 30.09.2002 - die zahlen für gesamt 2002 sind ja noch nicht draußen. an verbindlichkeiten aus anleihen, darlehen, etc. hatte augusta zu dem termin knappe 150 mio euro. die 200 mio müssen ein alter wert sein. zieht man von den gesamten verbindlichkeiten (auch lieferung und leistung, etc.) die werthaltigen aktivposten ab, so bleiben rund 120 mio euro verbundlichkeiten übrig. das ist schon ein ordentlich fetter brocken. durch operative gewinne kann der nicht so leicht wieder reingeholt werden. wird daher sehr intteressant, wieviel augusta für ND satcom erzielen kann. und auch, ob das mehr ist als sie damals hingelegt haben, oder weniger. eine cash-plünderung von pandatel macht in meinen augen keinen sinn. die summe würde nicht reichen um augusta zu entschulden - außerdem würde das den wert von pandatel vollends ruinieren.
augusta muss jetzt strickt konsolidieren. alle geschäftsbereiche müssen wenigstens einen kleinen profit abwerfen. teile der beteiligungen müssen veräußert werden.

die alten kurse sind jedoch unerreichbar. pandatel war damals völlig übertrieben bewertet. mit denen habe ich sogar noch gute gewinne gemacht. augusta wurde im kielwasser von pandatel mitgezogen und ist wegen schlechtem risikomanagemtn dann jäh abgestürzt.
wenn wirklich alles gut läuft, dann sind bei augusta binnen 10 jahren vielleicht wieder kurse von rund 8 euro drin, mehr nicht. pandatel traue ich 15-16 euro zu, und das schon auf sicht von 3-4 jahren. die aktuelle bewertung ist ja ein witz. nimmt man ein KUV von 2 und rechnet einen anziehenden telco-markt ein, dann kann pandatel 120 mio euro marktcap erreichen.

volvic  

22.04.03 10:19

461 Postings, 8568 Tage cashmoneyvolvic

Ich wundere mich auch über die "Zocker" hier, die bei 30 cent Plus gleich Gewinne realisieren wollen. Einfach lächerlich! Pandatel ist ein solider Wert, im Moment ein wenig in Vergessenheit geraten, aber gerade da liegt die Chance!
Es gilt doch unterbewertete Aktien zu entdecken, sie dann zu kaufen bzw. aufzustocken, wenn nicht die breite Masse engagiert ist!
Also nun aber! Im Mai ist HV, dann kommt mit Sicherheit einges positives ans Lichte;
nur eine Vermutung.  

22.04.03 10:45

10637 Postings, 8774 Tage Ramses IIauch hier noch voll dabei

due frage ist doch, ob man jetzt gewinne realisiert, weil pandatel in den nächsten tagen wahrscheinlich doch eher fällt als dass sie steigt.

 

22.04.03 11:24

1380 Postings, 8992 Tage volvicpositives kommt aber seltend

überraschend ans licht. ist eher umgekehrt, negative news überraschen, positive bilden sich langsam und solide aus. genauso wie aktienkurse. extreme abstürze gibt es häufiger, als überraschende kursexplusionen. nach oben entwickeln sich die kurse eher langsam und kontinuierlich.

bei pandatel auf kurzfristige trends zu pokern halte ich für mega riskant. der wert ist so markteng, da kann man schnell in die schei..e greifen. wenn man pandatel oder augusta kauft, dann doch nur als (turnaround) investment mit horizont 6 monate oder länger.

zum trend pokern bieten sich mM nach liquidere DAX und tecDAX werte mehr an.

volvic  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben