Allerdings glaube / hoffe ich auch, dass Intershop langsam steigt. Noch liege ich 13,5 % im Minus.
Na ob Intershop langsam steigt, dass weiß ich nicht so richtig! Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, wenn sie steigt, dann schnell und richtig.
In den nächsten Wochen steht zu viel an. Deshalb glaube ich, dass der knapp 10%ige Kursanstieg erst ein Vorbote war, auf das was noch kommt.
Folgende kursbeeinflussende Dinge stehen an:
a) Q1-Zahlen am 8. Mai b) Veröffentlichung der HV-Agenda mit sämtlichen Verwaltungsvorschlägen. (Da wird man u.U. schon sehen können, obs auf der nächsten HV zum Stimmen-Showdown kommt) c) Die Zeitfrist bis zum record day schwindet, wer noch Stimmen einsammeln muss, muss dies in den nächsten Wochen tun. d) Insider-Frist für VV Riedel und Co. könnte bald wieder (nach Q1) beendet werden, so dass auch die Organ-Vertreter wieder zu Kursen zukaufen könnten, die unter den letzten Zukaufskursen liegen. e) die Wahrschienlichkeit, dass eine von drei noch verschlossenen black boxes demnächst geöffnet wird, steigt stündlich. f) Im Markt kursieren die ersten Gerüchte zu einem Ü-angebot zu 4 €, dass sollte den Kurs demnächst einen boden versetzen. g) In den nächsten Tagen steht eine größere Fundamentanalyse zur Veröffentlichung durch FondsExclusive an. Exakt vor einem Jahr verhalf eine derartige Analyse die ISH-Aktie zu einer Wahrnehmung größerer Anlegerkreise. Dies sollte jetzt auch wieder so sein. h) Auf der FF-Seite sollten demnächst auch die ersten Erfolge zumindest mit Fiege sichtbar zu Tage treten. i) In den USA hat man sich Ende Januar einen Top-Ecommercer als GF geangelt, der auch bald auf sich aufmerksam machen möchte. j)- z) und so weiter und so fort...-))
Intershop: Überschaubares Risiko gepaart mit schöner Chance. |