1. Ich orientiere mich an den Meldungen der AG, an ihrer Bilanz (ganz wichtig!) und an der Stringenz des Geschäfts bzw. der Aussagen der Verantwortlichen. Ferner an den Aussichten der Branche, in denen das Unternehmen tätig ist und den allgemeinen Konjunkturaussichten. Chartsurfer hat Nachbarthread klipp und klar gesagt, daß er tiefschürfende Analysen gar nicht angestellt hat, sondern davon ausgeht, daß "der Markt" alles weiß und die Aktie deshalb eher steigen als fallen würde. Das ist natürlich recht unlogisch, aber halt seine Meinung. Nur kann er dann nicht erwarten, daß ich nach diesem outing seiner relativen Ahnungslosigkeit und seinen weiteren nervigen Beiträgen noch Lust verspüre, mit ihm inhaltlich zu diskutieren. Zumal er es ja offensichtlich darauf anlegt, seine Diskussionpartner zu düpieren, z. B. indem er ständig ihre Postings aus formalen Gründen löschen läßt. M. E. ein Zeichen von Schwäche, Hilflosigkeit und Konfliktunfähigkeit. 2. Was die 15 Mio. neuen Aktien angeht, so hat Amitelo die nach eigenen Angaben ausgegeben, "um flexibel zu bleiben", was ja recht klar beschreibt, worum es geht. Falls Bargeld benötigt wird, werden die ihre Aktien auf den Markt werfen. Warum haben sie die wohl sonst ausgegeben? Das Jahr 2007 sollte nach Aussage von Amitelo nicht ein Jahr der weiteren Übernahmen werden, sondern ein Jahr der Konsolidierung. Wofür brauchen sie also die Aktien? Ich gehe davon aus, daß sie demnächst Liquiditätsprobleme bekommen hätten, und Kredite bekommt so eine anrüchige Fa. niemals. 3. Ich hab noch eine Menge weiterer Infos zu dieser Fa., die einige von euch vermutlich noch nicht kennen, aber in diesem vergifteten Umfeld verspüre ich nicht die geringste Lust, hier immer in Vorlage zu gehen und mich dann gegen die alltägliche Erbsenzählerei wehren zu müssen. Warum auch? Es ist euer Geld, nicht meins. Laßt euch ruhig weiter von Cahrtsurfer erklären, daß der Kurs sich stabil hält und bei guten Nachrichten waaaahnsinnig steigen wird. Falls es wider Erwarten tatsächlich so kommt, vergeßt aber nicht auszusteigen. Das wär noch vor kurzem bei 0,40 € gegangen und etwas weiter zurück bei 0,60 €. |