"... Mal abgesehen davon, dass sogar der Unternehmensbericht falsch gelesen wurde äussern hier doch eine ganze Reihe von Usern Meinungen die nicht wirklich fundiert sein können (Siehe Eintrag von Fundamental vom 19.06.2007 und vergleiche die Zahlen mit dem GB. Es gibt keine Forderungen von Mio. 455 sondern 455 TEUR die Zahlen wurden nicht in Tausend ausgewiesen). ..."
Bin doch schon sehr verwundert über Deine Unterstellungen. Hättest D u Dir mehr Zeit für den Geschäftsbericht genom- men, hättest Du festgestellt, dass auf Seite 17 unter der Rubrik "Bilanz" von der C.C. Gmbh folgendes steht:
"In den Forderungen von EUR 455'000 sind Umsatzsteuervorauszahlungen im Betrag von netto EUR 88'000 ein Darlehen von EUR 192'000 an die Capital Communications AG, Forderungen gegen die cyberagent GmbH von EUR 153'000 und Kautionen in Höhe von EUR 24'000 enthalten"
Jetzt erkläre mir mal, warum das nicht 455 t a u s e n d Euro sein sollen ?!
Überhaupt habe ich eindeutig gesagt, dass ich den GB nur "überflogen" habe. Aber offensichtlich ist es mir (im Gegen- satz zu fast allen anderen Usern) gelungen, Punkte zu sehen, die dringend klärungsbedürftig sind:
- Vergütung über Aktien, die noch nicht gehandelt werden - es gibt keine CashFlow-rechnung im Geschäftsbericht ! - nur 22 Mitarbeiter - Geschäftsmodell beinhaltet Verkauf am Telefon - ein Großteil der Dienstleistungen werden zugekauft (CallCenter ??) usw.
Selbst User Aktienwolf, dessen Meinung ich respektiere, wusste z.B. nichts von der Vergütung in Aktien ... also kann meine 10-minütiges "Überfliegen" ja nicht so schlecht gewesen sein.
Im Übrigen - aber das ist ja normal hier - sind mir viel zu viele User bzgl. Ihrer Investments einfach zu kritik- resistent und wollen nichts negatives hören. Ich persön- lich wäre dankbar, wenn es hier auch nur einen weiteren User gegeben hätte, der sich wenigstens 10 Minuten mit dem GB auseinadergeseetzt hätte und so zu einer sachlichen Diskussion beigetragen hätte. Gab es nur leider nicht.
"... Lieber Fundamental nimm Dir doch bitte das Nächste Mal mehr als 10 Min. Zeit, bevor Du einem Unternehmen durch Deine Postings Schaden zufügst. ..."
Zu solchen Unterstellungen äussere ich mich grundsätzlich nicht mehr. Die Beurteilung meiner Posts überlasse ich besser Usern, die diese auch zu schätzen wissen. Und dazu zähle ich Dich nach derartigen Vorwürfen einfach nicht ! |