Erfahrungsbericht zum Nicht-Rauchen

Seite 4 von 33
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 18.03.07 10:38 von: Zwergnase Anzahl Beiträge: 814
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Nicoleqinma Leser gesamt: 101431
davon Heute: 6
bewertet mit 76 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 33   

05.04.07 14:02
2

63294 Postings, 7613 Tage Don RumataSo, Sieben Wochen

sind geschafft, war gestern sogar mal in unserer Kneipe zum Billard und hab ein paar Bier gezischt... kein Problem!

:-)))  

05.04.07 14:10
1

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareEin Raucherbot wäre Menschenverachtend

intollerant und bevormundent!

Raucherverbot! Allein das Wort!

Soll das heissen, wir Raucher dürfen nicht mehr rauchen?

Eben nicht, wird jetzt gesagt - genau!

Doch muss man annehmen wenn man die Argumentation hört es geht den Feinden der Raucher nur darum diesen ihr Rauchen zu verbieten, sie zu bevormunden, sie zu gängeln.

Der Schutz der Nichtraucher ist im Zweifel geboten!

Das ist richtig und so muss es sein!

Das heisst, Nichtraucher müssen vor Rauch geschützt werden!

Nur wo?

Überall dort wo sie sich aufhalten müssen und wollen!

Und dazu gehört ganz bestimmt keine Raucherkneipe. Wenn die Mehrzahl der Kneipen rauchfrei ist, dann kann es durchaus auch hi und da eine Raucherkneipe geben. Warum müssen da auch noch diese militanten Nichtraucher hin?  

05.04.07 14:26

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.07 16:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Sperre auf eigenen Wunsch

 

 

05.04.07 14:45
1

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareBarcode hat sich selber gesperrt??

Warum das denn!

Das war nun wirklich einer der besten Moderatoren hier.
Und überhaupt ist Barcode an Mann mit Bildung, Wissen, vernünftigem Menschenverstand und auch noch Toleranz.
So eine Mischung ist schon beachtlich, weil viele Menschen das so nicht zusammen bringen.

Einer der besten User hier.

MÖchte mich jetzt auch mal für eine Zeit sperren lassen, bin ja wieder richtig süchtig!  

05.04.07 14:49
3

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseBarCode ist noch unter uns

...nur mit 'ner anderen ID  

05.04.07 15:07
1

10765 Postings, 6566 Tage gate4share@Moderatoren bitte mich sperren für 10 Tage

oder so, auf eigenen Wunsch.

Bin hier wieder süchtig und wollte doch nur noch selten hier sein.

Wäre wirklcih sehr nett wenn ein Moderator mich begrenzt sperren würde.

Hatte schon einige Mods angeschrieben, doch die sind wahrscheinlich jetzt alle off!

Vielen Dank  

05.04.07 15:35

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareIsrael ein Mörderstaat

So werde ich jetzt wohl dann gesperrt, obwohl es ja stimmt...

Freiwillige, temporäre Sperre wird angeblich nicht gemacht.

Dann sag ich jetzt das, was stimmt und deswegen ich schon mal, oder 2x ? - gesperrt wurde.

Israel tötet Menschen, ohne Gesetz und Urteil. Es sollen angeblich Terroristen sein.
So  wird zunächst ausgemacht wo sich bestimmte Personen aufhalten, man beobachtet das Haus, und dann in einer  nacht und Nebelaktion wird dann geschossen, gebombt etc. Dabei ist es nicht besonders wichtig, ob noch weiteree Palästinenser ums Leben kommen.

Es sollen ja Terroristen sein - doch kein Gericht hat darüber befunden.
Das ist doch eine tolle rechtsstaatliche Aktion, so mal prophylaktisch mal eben erschiessen!  

05.04.07 15:46
1

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareIsrael kein Rechtsstaat ein Kriegstreiber

Der Krieg gegen Libanon hatte überhaupt keine berechtigung.
Aufgrund von Aktieon von einzelnen kriminellen Terroristen kann wohl kaum ein ganzes Land bombadiert werden.

Wissenlich und wohl mit voller Absicht wurden Objekte mit zivlen Menschen bombardiert. MIt wohl voller Planung wurden Kinder, frauen, Männer, alte Menschen ermordet und oder so schlimm verletzt, dass sie Gliedmassen verloren haben und unter stärksten Schmerzen ihr Leben fristen müssen.

Ein Minibus wurde noch in die angebliche Sicherheit  geschickt. 4 stunden später per Bombe abgeschossen - 14 Kinder und 3 Erwachsene starben - die israelischen Bomben sind wohl besonders auf Kinder ausgrichtet.

Dieses alles ist gegen die Menschenrechte und verletzt die Genfer Konventionen, weil ich in grossem Masse Waffen eingesetzt werden, die verboten sind, weil sie unverstellbares Leid verursachen.    

05.04.07 15:50

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareEin Mörderstaat - Israel

Ein Staat der von Verbrechern, repräsentiert und gate4share 28.01.07 19:35


regiert wird, ist wohl Israel!

Ein einmaliger Vorgang in einem sonst geachteten Staat. Immer neue Taten, nun auch von Ohlmert tun sich auf.
Eines ist sicher, auch wenn bisher die Taten nicht abgeurteilt wurdne, gelogen und geleugnet haben sie alle, was jetzt bewiesen ist.

Da wundert es mich nicht, dass sich dieser Staat, der Verbrecher hat der Spitze hat, sich auch bisweilen verbrecherisch verhält!
Eine Schande für jedes Land mit, welches immer noch schützend die Hand über dieses grausame staatliche Verhalt hält, und den Staat weiterhin freundschaftlich verbunden ist - auch für Deutschland!



Jerusalem (dpa) - Der israelische Präsident Mosche Katzav will sein Amt angesichts einer angekündigten Anklage wegen Vergewaltigung vorerst ruhen lassen. Katzav habe dies in einem Brief an die Parlamentspräsidentin Dalia Itzik beantragt, bestätigte eine Sprecherin der Knesset am Mittwoch in Jerusalem.

Katzav war nach der Ankündigung einer Anklage immer mehr unter immer Druck geraten. Außen- und Justizministerin Zipi Liwni und Bildungsministerin Juli Tamir verlangten einen vollständigen Rücktritt Katzavs.

Die israelische Staatsanwaltschaft will das Staatsoberhaupt wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung von Frauen sowie Korruption vor Gericht stellen. Über eine formale endgültige Anklageerhebung solle allerdings erst nach einer letzten Anhörung von Katzav entschieden werden. Nach israelischen Medienberichten könnte dies erneut bis zu drei Monate dauern. Die Höchststrafe für Vergewaltigung in Israel beträgt 16 Jahre.

Quelle dpa
Link:
http://de.news.yahoo.com/24012007/3/...t-katzav-laesst-amt-ruhen.html




 

05.04.07 18:38
2

29429 Postings, 6741 Tage sacrifice???


__________________________________________________

sac .....))  

05.04.07 18:47

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseDer ga(u)te hat jetzt lange Zeit zum Nachdenken

Statistik
Registriert seit 07.04.06 13:30
Status gesperrt bis
12.04.07 16:13
Anzahl Postings 408
Geburtstag 16.10.06  

07.04.07 10:21
2

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseSa. 07.04.2007, Tag 77

So, nur um Euch auf dem Laufenden zu halten: Ich bin immer noch standhaft und mir macht es von Tag zu Tag weniger aus, zumal ich tagsüber auch so gut wie gar nicht mehr ans Rauchen denke.
Allerdings sieht's an der Gewichtsfront fürchterlich aus und ich lege von Tag zu Tag zu. Ich fühle mich, als würde ich schon so aussehen:



So, schöne Ostern allerseits, ZN  

08.04.07 03:09
2

21235 Postings, 6612 Tage Highway StarThema-Rauchen

Ich schaffs immer noch nicht-weil mir meine Ziggi immer noch schmeckt------
mache zwar knallharten Sport--mauntainbike-kraftsport u.s.w-----
reduzieren kann ich es,aber für immer aufhören-is nicht so mein dingens
ps---- aber was ich schaffen will-- is unter Zehne
momentan lieg ich bei 20 Stück
habe 1989-2002 nicht geraucht
aber fragt mich bitte nicht warum ich wieder angefangen habe----seis drum
Gruss Jimmy  

08.04.07 03:15
3

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseWar heute mit den

Kids 2 Stunden auf'm Bolzplatz u. richtig überrascht, wieviel Kondition man nach 2 1/2 Monaten ohne Nikotin zurückbekommt. Früher hab ich nach 10 Minuten schlapp gemacht u. heute wird's von mal zu mal besser mit der Kondition, obwohl ich auch nur absoluter Gelegenheitssportler bin. Auf jeden Fall verblüfft's mich wirklich, wie schnell sich gerade scheinbar die Lunge wieder regeneriert.
Gr., ZN  

08.04.07 03:28

21235 Postings, 6612 Tage Highway StarStimmt ZN-weiss ich aus eigene# Ehrfahrung#

die Lunge ist fast so gross wie die Leber
Ps--klingt zwar blöd die grossen #LL#
von denen hängt das Leben ab
wenn #LL# nicht richtig schafft--is auch das Herzilein dran
Gott sei Dank bin ich noch ehrgeizig
und sag denen mal den Kampf an :-.)
Gruss Jimmy
N8
bis morgen  

08.04.07 03:34

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseJau, N8 Jimmy, versuch's auch noch mal

mit dem schlafen.  

11.04.07 07:43
1

627 Postings, 6757 Tage TrickseKaugummikauen macht schlau

Versucht es doch mal damit:

Eine Studie britischer Forscher hat dies jüngst zweifelsfrei bestätigt. Die Experten teilten drei Gruppen mit jeweils 25 Probanden ein. Den Freiwilligen wurden unter anderem Denkaufgaben gestellt, welche die Funktion des Kurzzeitgedächtnisses prüften, sie sollten z.B. Telefonnummern behalten.

Dabei sollte die erste Gruppe gar nicht kauen, die zweite Gruppe sollte lediglich die Kaubewegung nachahmen, ohne aber etwas im Mund zu haben, und die dritte Gruppe durfte wirklich und wahrhaftig einen Kaugummi kauen.

Das Ergebnis war verblüffend_ Die letzte Gruppe, also die Kaugummikauer, schnitten bei den Hirnleistungsaufgaben mit Abstand am besten ab. Bemerkenswert war, dass die Herzen der kaugummikauenden Teilnehmer nach dem Experiment drei Schläge pro Minute schneller schlugen, als die der Nichtkauer und 1,5 Schläge schneller, als die der „Scheinkauer“.

Die Forscher wiesen darauf hin, dass seit längerem bekannt sei, dass Kauen die Herzfrequenz steigere. Dies führe wiederum zu einer verbesserten Nährstoffversorgung des Gehirns und steigere auch die Sauerstoffzufuhr. Darüber hinaus würde die Insulinproduktion des Körpers stimuliert, was jenen Teil des Gehirns aktiviere, welcher für unser Erinnerungsvermögen zuständig sei.
Anzeige

Bereits vor einigen Jahren hatten auch schon deutsche Wissenschaftler ähnliche Erkenntnisse mit 123 Schülern aus einer Studie gewonnen. Es sieht also ganz so aus, als wäre das allgemeine Kaugummi-Verbot in den Klassenzimmern noch einmal zu überdenken.

web.de 10.04.07  

11.04.07 08:27
1

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseMi. 11.04.2007, Tag 81 Na, haltet ihr noch alle

fleissig durch? Dass mit dem Kaugummikauen ist tatsächlich auch eine Methode, sich das Rauchen abzugewöhnen (Nikotin-Kaugummis). Das kamm allerdings für mich nie in Betracht, da ich kein besonders grosser Freund von Kaugummis bin. Ich kenne allerdings Jemanden, der es mit dieser Methode geschafft hat aufzuhören.

Ansonsten noch ein Hinweis auf diesen Artikel --->  

http://www.ariva.de/Rauchen_schuetzt_vor_Parkinson_t287700

Hat vielleicht noch nicht jeder gelesen.

So, wünsche jetzt 'nen schönen Arbeitstag, Grüsse ZN  

12.04.07 14:05
4

63294 Postings, 7613 Tage Don Rumata8 Wochen sind geschafft...

und wirklich leicht ist es noch immer nicht. Die Kaugummis helfen bisher noch ganz gut! Aber immerhin es ist die längste Raucherpause, die ich je gemacht habe.
:-)  

12.04.07 14:13
1

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseGlückwunsch DonRumata

leicht ist's auch nach fast 3 Monaten immer noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag leichter, wie gesagt nur mein Körpergewicht leider nicht. Gr., ZN  

12.04.07 14:18
2

5497 Postings, 6582 Tage ostseebrise.Darauf eine einstecken, bis gleich...

12.04.07 14:31
3

63294 Postings, 7613 Tage Don RumataOSB selbst wenn ich...

mir jetzt eine anstecken würde, vermutlich schmeckt die nicht mal und so sitzt man zwischen den Stühlen... Rauchen ist unbefriedigend und es nicht zu tun... naja, also kann es eigentlich nur besser werden... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  

12.04.07 16:50

627 Postings, 6757 Tage TrickseDURCHHALTEN ! :o) o. T.

12.04.07 17:19

10765 Postings, 6566 Tage gate4shareIch rauche gern........

und verschwende im Moment überhaupt keinen Gedanken aufzuhören und wenn ich Euch so höre noch weniger.

Es stimmt aber , es ist schwer und zwar nicht unbedingt körperlich, denn die Entgiftung merkt kaum einer so richtig. Deshalb meine ich auch, wie wohl viele andere, dass Nikotinkaugummi und  Pflaster Unsinn sind. Es soll viele Menschen geben, da ist der Nikotinspiegel nun höher als zu der zeit, wo sie nicht geraucht haben.

Hattes auch mal 6 Monate geschafft, aber, dass es jeden tag leichter wurde, kann ich nicht sagen! Am Anfang hat man sich über den Erfolg gefreut und ich dachet, wieso konnte ich nur solange den Mist machen.......und alle Mitmenschen beglückwünschen einen und finden es gut......und so nach und nach kommt der Alltag und das Nichtraucher ist normal...und ...........alles ist so auch nicht schöner ......ohne Rauchen.....und dann..

Aber hilft dann auch nicht!  

12.04.07 21:20
1

63294 Postings, 7613 Tage Don RumataAha, KD ist

gut erholt und in alter Frische wieder unter uns...

:-)  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben