Nabaltec AG

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 08.03.24 12:09
eröffnet am: 17.11.06 09:43 von: Specnaz. Anzahl Beiträge: 248
neuester Beitrag: 08.03.24 12:09 von: Reanq Leser gesamt: 103798
davon Heute: 40
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

19.04.13 11:33

365 Postings, 4194 Tage PfelzmarWerbung müsste man mal machen

Der CashFlow ist im Jahr 2012 richtig gut gewesen. Und wenn die großen Brocken an Abschreibung durch sind wird auch das Ergebnis spürbar anziehen. Denn die tatsächliche Nutzungsdauer der Anlagen von Nabaltec liegt ja deutlich über der wirtschaftlichen Nutzungsdauer. Ist ein Klassiker im Chemiebereich.
Vielleicht kann man mit einer kleinen Dividende auf sich aufmerksam machen. Oder auch mit einem kleineren Zukauf.  

19.04.13 14:43

113 Postings, 4307 Tage gigagDas

 meinte ich mit auf sich aufmerksam machen...,

Können uns ja mal als Kleinanleger an die IR wenden....

Bombencorschlag....

 

22.04.13 19:38

113 Postings, 4307 Tage gigagIR

Hab mal die IR angemailt...Der stetige Abwärtsstrudel geht mir so langsam etwas auf den Zwirn...

Na, mal sehen, ob Sie sich melden....

 

23.04.13 09:36

365 Postings, 4194 Tage PfelzmarSehr gut

Wir brauchen hier mal wieder eine Richtungsänderung. Außerdem hat das Unternehmen genug Geld in der Kasse um mal etwas davon an die Aktionäre zurück zu geben.

Aber vielleicht möchte man die Kohle auch in eine Übernahme stecken oder für die Rückzahlung der Anleihe verwenden.  

23.04.13 14:18

113 Postings, 4307 Tage gigagWäre alles

 gut... Wahrscheinlich zu wenig Aktien im Streubesitz... Wird aber trotzdem so langsam nervig... Bin schon einiges im Minus. Obwohl Nabaltec eigentlich sehr gut da steht. Wirtschaftsprognosen zeigen auch nach Norden, da sollte man doch eigentlich eine Reaktion erwarten... Übrigens , die IR hat bisher nicht geantwortet....

 

23.04.13 15:59
1

365 Postings, 4194 Tage PfelzmarGeduld muss man haben

Ohne zu übertreiben, kann ich doch behaupten nicht ganz branchefremd zu sein.
Die Nische in der sich Nabaltec bewegt ist mehr als aussichtsreich. Einerseits sind keine "Superwachstumsraten" zu erwarten. Dafür eine solide Entwicklung über viele Jahre.

Die regulatorischen Anforderungen im Bereich flammgeschützter Kunststoffe steigen von Jahr zu Jahr. Dafür nimmt gleichzeitig der Kostendruck zu. Es steigt lso der Bedarf nach günstigen aber dennoch brauchbaren Lösungen. Und die bietet Nabaltec. Außerdem bewegen wir uns auf dem übergeordneten Trend der immer stärkeren Elektronisierung. Und in beinahe jedem Cosumer electronic Device stecken heute mehr oder weniger flammgeschütze Kunststoffe.  

Nabaltec hat in den vergangenen Jahren viel in den Ausbau seiner Kapazitäten investiert. Wenn diese Kapazitäten nun mehr und mehr ausgelastet werden steigt auch die Profitabilität wieder stärker an. Ich würde es mal Short Squeez auf die Margen bezeichnen.  
Nabaltec ist eine Wette uf die Zukunft, und zwar auf die Zukunft in 5-10 Jahren. Wer soviel Geduld mitbringt kann auf ordentliche Kurssteigerungen hoffen. Außerdem rechne ich damit, dass die Rückzahlung der Anleihe sicher gestellt wird und damit dann der Grudnstein für eine nachhaltige Dividenenzahlung gelegt wird.
Nabaltec ist der beiten Masse noch unbekannt und darin steckt auch eine Menge Potential!  

29.04.13 17:22

365 Postings, 4194 Tage Pfelzmar@gigag

Was hat denn eigentlich die IR geantwortet?

Der neuerliche Kursverfall kann ja eigentlich kaum erklärt werden. Die 2012 Zahlen sind weitestgehend bekannt und werden kaum Überraschungen bereitet.

Q4 war sainsonbedingt etwas schlechter als erwartet, das wird in der Regel in Q1 wieder aufgeholt. Insgesamt wird wohl 2013 ganz gut werden.

Wenn die Aktien weiter sinken sollte ist das zwar nicht schön, aber ein paar Euro würde ich noch locker machen für Nachkäufe. Die Geschäftsführung ist immer eher konservativ und investiert mit Bedacht. Dafür entwickelt sich das Unternehmen langfristig sehr solide.
ein schöner ValueWert für anleger die etwas Zeit mitbringen. Die Bewertung ist günstig und wenn man heute viel Papier zusammen kauft kann man dafür in 10 Jahren viel Geld bekommen.  

29.04.13 17:56

113 Postings, 4307 Tage gigagHatte

 am 21.4. eine Anfrage gestellt, leider keine Antwort erhalten...Der Kursverlauf geht mir langsam echt aud den Zwirn, vor allem bei diesen wahnsinns Umsätzen... Gibt ja leider nur eine Richtung...Ich hoffe du behälst Recht mit deiner Einschätzung, die halte ich eh long. trotzdem, saftiges rot....

 

30.04.13 10:32
1

365 Postings, 4194 Tage PfelzmarZahlen sind da!

Sowohl für 2012 sind Zahlen ausgegeben worden als auch für 2013 Q1. Diese allerdings vorläufig.
Ich kommentiere mal Q1 2013: Umsatz über dem Vorjahresquartal.
Der Umsatz lag mit 34,8Mio knapp 2% über dem Vorjahreswert von 34,1 Mio.
Erfreulicherweise hat vor allem der Bereich Technische Keramike wieder leicht zulegen können. Da sich die Stahlindustrie im Laufe des Jahres 2013 wieder robuster präsentieren sollte wird auch Nabaltec in diesem Bereich profitieren können.
Für den weiteren Verlauf 2013 ist Nabaltec weiter optimistisch und geht von einer steigerung der Umsätze im mittleren einstelligen Prozentbereich aus. Da der größere Abschwung am Ende des letzten Jahres in Q3 und Q4 kam, kann bereits ein stabiles Geschäft in diesen beiden Quartalen zu einer Gesamtjahressteigerung führen. Ergebnisseitig sollte sich eine Umsatzsteigerung auf jeden Fall niederschlagen. Jedoch bringt erst jedes weitere Prozent Steigerung oberhalt von 3-4% Umsatzsteigerung so richtig Ergebnis. Weiterhin ist der CashFlow sehr stark. Mit 7Mio in Q1 hat man in einem Quartal fast 1€/Aktie an Cash generiert. Damit ist sowohl die Rückführung von Schulden gesichert als auch der mögliche Ausbau des Geschäfts durch kleinere Aquisitionen.

Außerdem bleibt die Hoffnung auf eine Dividende!!!! :-)  

30.04.13 13:26

113 Postings, 4307 Tage gigagJo,

Hatte es mir vorhin schon zu Gemüte geführt.... Umsätze sind enorm gestiegen...

 

30.04.13 16:01

365 Postings, 4194 Tage PfelzmarSo ist das mit den Umsätzen

Sicherlich kann eine Steigerung von 2% keine Jubelstürme auslösen. Allerdings sind wir in einem aktuell noch recht schwierigen konjunkturellen Umfeld. Da wacshen die Bäume nicht in den Himmel. 2% Reichen allerdings gerade aus, um die inflationsbedingt steigenden Kosten zu decken. Um richtig voran zu kommen bräuchte wir Wacshtum von 5-10%. Das wird sich jedoch im Verlaufe des Jahres einstellen, da bin ich mir relativ sicher.
Am Ende kann allein die Reduzierung von Schulden Kosten sparen, nämlich Zinsen(Finanzierungskosten) und das viele Geld kann man investieren. Es geht als Q für Q voran, auch wenn die Umsätze keine großen Sprünge machen!  

30.04.13 17:42

113 Postings, 4307 Tage gigagDu bist Schuld

wenn es nichts wird...

 

30.04.13 22:50

365 Postings, 4194 Tage PfelzmarOk so soll es ein

P.S. EBIT runter aber Schulden auch.
In Q1 noch einmal um 5Mio. Damit ist der EBT Rückgang nicht so stark wie der EBIT Rückgang.  

02.05.13 19:08

113 Postings, 4307 Tage gigagHast

du eine Ahnung, was los ist? Die Sprünge gegen Süden werden immer größer....

 

03.05.13 18:19

113 Postings, 4307 Tage gigagAntwort von Nabaltec, auch zur Divi....smile

 Sehr geehrter Herr gigag, grins...


vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Die Nabaltec AG ist im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und erfüllt freiwillig die Verpflichtungen nach dem Prime Standard. So sind unsere Veröffentlichungen nicht nur zeitnah und regelmäßig ausgerichtet, sondern wir veröffentlichen auf freiwilliger Basis zum Beispiel auch Quartalsberichte. Erst vor zwei Tagen haben wir Geschäftsbericht und Einzelabschluss 2012 veröffentlicht sowie eine Pressemitteilung hierzu, die auch schon die vorläufigen Zahlen zum ersten Quartal 2013 berücksichtigt. Die Pressemitteilung füge ich dieser E-Mail bei. Die Berichte können Sie jederzeit auf unserer Homepage unter www.nabaltec.de, Bereich Investor Relations, downloaden. 



Gerne nehmen wir Sie mit der oben genannten E-Mail-Adresse in unseren IR-/PR-Verteiler auf, so dass Sie Unternehmensnachrichten zukünftig direkt erhalten. Sollten Sie das nicht wünschen, geben Sie uns einfach Bescheid. 

Die Nabaltec AG hat sich eine kontinuierliche Dividendenausschüttung zum Ziel gesetzt, die im Interesse des Unternehmens und der Aktionäre die Finanzkraft der Nabaltec AG berücksichtigt und die Attraktivität der Aktie für die Aktionäre steigern soll. Nabaltec hatte für die Geschäftsjahre 2006 und 2007 eine Dividende ausgeschüttet. Diese Zahlung wollen wir, sobald wirtschaftlich möglich, auch wieder aufnehmen, wobei eine Dividendenausschüttung aber aus dem handelsrechtlichen Gewinn erfolgt. 

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden. 

Freundliche Grüße

Nabal
tec AG 
 

07.05.13 21:59

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bKurssprung nach 20:00 Uhr außerbörslich o.T.

07.05.13 22:00

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bInterview m. Vorstand in der BZ

hat jemand den Artikel gelesen?

 

08.05.13 17:59

113 Postings, 4307 Tage gigagNee,

leider nicht. Und heute so zurück. Schon unglaublich...

 

 

08.05.13 18:08

16233 Postings, 6307 Tage noideaich habe es gelesen :-))

nachdem Artikel ist nabaltec ein glasklarer Kauf !!

Ich werde auf jeden Fall hier einsteigen, aber der Zeitpunkt ist noch offen, da ich demnächst mit einer Korrektur beim Dax rechne. Der Einstieg könnte also noch billiger werden.  

08.05.13 19:49
1

113 Postings, 4307 Tage gigagIch gehe

mal davon aus, dass Nabaltec vom Dax losgelöst aggieren wird...

Sagt mir mein Bauch, oder ist einfach nur Hunger....

 

08.05.13 19:50

113 Postings, 4307 Tage gigagWo

finde ich den Artikel???

 

15.05.13 20:43

113 Postings, 4307 Tage gigagKurse

 Leute , Leute...was ist da los? Bin mittlerweile so rot, ich könnte Indianer sein.... Unglaublich...

Jemand ne Idee?

 

18.05.13 14:22

150 Postings, 4137 Tage Darribaaam Dienstag kommt ein weiteres Interview

ist schon angekündigt und klingt sehr vielversprechend...

schautmal:

http://www.privat-anleger.info/  

20.05.13 11:55

113 Postings, 4307 Tage gigagDas

 kann ja nur gut werden... Hab gerade nochmal nachgelegt...Investition in die Zukunft...

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben