spiel gebracht. sicherlich hat die uno einige sinnvolle unterorganisationen. die gilt es zu fördern und auszubauen. dass der politische teil der uno selbst zu einer friedlichen welt beiträgt respektiv beitrug habe ich bezweifelt. die vergangenheit ist an den niedergeschriebenen fakten sehr einfach nachprüfbar. man sollte sich nicht illusionen hingeben und konflikte nur als solche erkennen wenn sie bei uns die schlagzeilen bevölkern. die uno hat eine richtige professionelle methode entwickelt massenmord kleinzureden und ein eingriff nur mit einverständnis des regierenden massenmörders zu genehmigen. brauchen wir sowas wirklich? oder glauben wir, wenn der status quo erhalten bleibt, ist die welt friedlich?
ich habe auch nie den standpunkt vertreten, dass der jeweilige us-präsident alleine entscheiden soll und die dann getroffenen entscheidungen gut wären. ich haben primär die realitäten aufgezeigt und war der überzeugung, dass wir mit unserem weinerlichen und moralisierendem getue nichts daran ändern werden. ich wäre hocherfreut, wenn europa sich politisch zügig weiterentwickeln würde und mit verantwortung übernehmen könnte. europa wäre dann sicherlich in der lage manche auswüchse der usa zu zügeln. leider verharren wir auf absehbare zeit in einer reinen freihandelszone und werden deshalb weder von den russen noch von den usa ernst genommen. die eine administration zeigt es eben deutlich, die andere stärker verdeckt. wir sollten froh sein, dass diese es uns deutlich gezeigt hat und die richtigen schlüsse daraus ziehen.
ich habe nie plädiert, wahlen abzuschaffen. gegen scheinwahlen habe ich jedoch viel. ich möchte z.b. nicht, dass die diktatoren und despoten dieser welt in freier wahl entscheiden was mit deutschland geschehen soll.
zusammenfassend muß ich fesstellen, dass hier viele gegen den von den usa eingeschlagenen weg bei der bekämpfung des islamistischen terrors sind (bitte so wie er von den usa definiert wird - umdefinieren zeigt noch keine lösung auf). ich habe allerdings bis jetz keinen vorschlag gelesen, außer nichts tun, wie wir vorgehen sollten. also schimpfen wir weiter auf die verbrecheriche usa - pardon, natürlich auf bush - und fühlen uns dabei als die moralisch gerechten.
salute 54reab
|