Zugegeben, mein gestriges Tiefstapeln (z.B. Low im DJIA: 9903) war wohl doch eine Etage zu tief. Doch die Option, noch den letzten Bullen aus dem Markt zu treiben und damit auf den letzten „Schüttler“, bestand (s. 0815). Nicht zuletzt hab ich dafür mit Lehrgeld gezahlt (wenn auch nicht viel, aber gezahlt).
Nun zu den Fakten! Der Handel in US nach dem Closing in D verlief positiv, wichtige Marken wurden zurückerobert und „vorerst“ gehalten (s. efha). Zu guter letzt verhalf „Alan G.“ (warum auch immer) und die „after hour“-news (MSFT) den Futures zu grün leuchtenden Ampeln. Diese sollten heute – nicht nur in D - m.E. nach den ganzen Tag bis zum Closing leuchten. Im gestrigen TTT-Thread war von der 3840 die Rede (s. efha, Opti), heute sollte selbst die 3861 – über die Futures gesteuert – im Tagesverlauf kein Thema mehr sein. Viel interessanter erscheint mir da der Bereich 3885/90, da ein wenig weiter eine 900er KO-Marke liegt. Wen wundert´s, dass da noch schnell neue Zertis aufgelegt wurden (Wussten da einige Instis etwa über die anstehende MSFT-News bescheid?…*g*). Welche Wirkung darüber hinaus Magnet-Zonen haben können, davor warnte auch bereits f-h. Und ihre Überlebensfähigkeit bewiessen die 800er-Zertis ja recht eindrucksvoll…*g*. Trotz eines heute möglicherweise positiven Handelstages sollte man einen eventuellen Rückfall in die gestrigen Lower-Intraday-Zonen einkalkulieren; vielleicht noch in dieser Woche (Stickwort: W-Formation). Um den Versuch eines direkten Gap-Closing in den Indizes erfolgreich einzuleiten, müssten m.E. nach nicht nur die 3900er gegrillt werden, vielmehr würden wir über eine dann zunehmende Dynamik in den Märkten ein Run bis an die 3950 sehen. Bezogen auf die unten gelistete Tabelle, verstehe ich darunter aber ein überschreiten, der von mir max. angegebenen US-Resists. Geschieht dies nicht, gilt Augen auf. Zusätzlicher Zweifel käme bei mir auf, wenn flux neue 3800er aufgelegt würden.
Es zeigt sich, Unsicherheiten sind mit entsprechenden SL´ses zu umgehen, wobei das OPENING von f-h hier wieder hilfreiche Dienste leisten kann. In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfolgreichen Handel und Allzeit good TRADES!!!
Hinweis für Anfänger: So, nu hab ich’s getan! Meine erste persönliche Markteinschätzung (Intraday). Also, bloss nicht impulsiv Handeln, nur weil ich meinem Schmalz freien Lauf gelassen habe, denn es gilt:
„Jeder bezahlt sein Handeln mit dem eigenen Lehrgeld!“
S-a-h-f traudichman |
Angehängte Grafik:
Daten_210704.jpg