Ich sehe Monsterhechte ohne Ende... Du wohnst an einer der besten Angeladressen Deutschlands und weißt es nicht mal, Chris!
"Hecht: Der aktuelle Boddenrekord liegt bei über 47 Pfund, Fischer haben aber auch schon Monster von über 55 Pfund in den Netzen gehabt, das ist ohne Zweifel Weltrekordniveau. Ich kenne keine Ecke in Deutschland und Europa, wo so regelmässig Fische über 120 cm gefangen werden. Die Stückzahl ist zwar meist nicht mehr so hoch wie z.B. in Schweden, dafür sind die Fische um einiges kapitaler. Das grosse Problem ist es,die Hechte auf den gigantischen Wasserflächen von mehreren 100 km² zu finden."
Zudem kannst du parallel auf Dorsch angeln! Last but not least: Meerforelle/Lachs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schonzeiten: Fischart Schonzeit Hecht 2002: 20.03. bis 15.05. 2003: 24.03. bis 18.05. 2004: 20.03. bis 14.05. Zander 2004: 22.04. bis 19.05. Meerforelle /Lachs 01.09. - 30.11. Flunder (weiblich) 01.02. - 30.04.
Um noch einen drauf zu setzten: Schonzeit für weibliche Flunder ebenfalls abgelaufen - womit die Abende gerettet wären. :)
Mindestmaße: Fischart offizielles Mindestmaß Hecht 50 cm Zander 45 cm (in einigen Gebieten auch 40 cm) Barsch 20 cm Dorsch 35 cm (Achtung! Ab 01.01.2003 neues Schonmaß: 38 cm) Meerforelle 45 cm Lachs 60 cm Flunder 25 cm Um evt Mißverständnisse auszuschließen: Die Längen beziehen sich auf die jeweiligen Fischarten.
August ist leider ein denkbar schlechter Monat für Hecht, wenngleich sie dann fettgefressen sind. Jetzt wäre noch ein guter Zeitpunkt...
Die 1. oder 2. Augustwoche ist in 8 von 10 Fällen prädestiniert für Barsch, weil dann an entsprechenden Stellen riesige Schwärme zum finalen Wintervorratfressen ziehen.
Zander hat ebenfalls seine besonderen Reize..., aber absolutes Highlight, edelster Fisch und bester Kämpfer sind Meerforelle/Lachs - stellt aber auch die höchsten Ansprüche bezüglich Fang, Kondition... sowie gewisse Einschränkung des Alkoholkonsums (oder will jemand nach Dänemark schwimmen?).
Falls ihr mehr Saufen wollt als Angeln, sollten wir gleich ein Hausboot mieten inklusive Chill Out Room und Rettungsringe/-leinen für Besoffene. ;)
Ich würde sagen, Chris, besorg schon mal Infos über Flußeinläufe, Landzungen, Inseln, Strömungen, Tiefenkarten und vor allen Dingen sehr viel Kühlraum. :)))
Ich würde im August für ca. 3 - 7 Tage kommen. Eventuell auch schon für einen spontanen Kurztrip dieser Tage, weil jetzt gerade die Hechte wie Sau beißen.
|