was ich von Petrogen und den anderen Aktien halte, die du erwähnt hast? Kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit solchen "Zockerwerten" nicht beschäftige. Trade hauptsächlich DAX-Titel und ab und zu amerikanische Standardaktien aus dem DOW oder der Nasdaq, also eher konservativ (na ja, manchmal auch ein "Zock").
Den eingesammelten Betrag in einen "Zock" investieren? Warum nicht, die Mehrheit soll entscheiden; allerdings verlasse ich mich bei den noch auszuwählenden Werten ebenfalls gerne auf die Profis im Board, grenke wäre vielleicht der richtige Mann für diese Aktion. Wer den - dann hoffentlich - größeren Betrag letzten Endes als Spende erhalten soll, dazu kann jeder, der bis zum "Stichtag" gespendet hat, einen Vorschlag unterbreiten und die Spender stimmen darüber anschließend ab (ohne das Ganze jetzt noch komplizierter zu machen). In jedem Fall sollten wird dabei flexibel sein, ihr könnt ja auch schon jetzt evtl. alternative Spendenziele nennen.
MT
PS Zu dem Beitrag von 310367a: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! @Karlchen_I, es gibt mit Sicherheit Organisationen, deren "Mitarbeiter nicht blendend von der Spendenbereitschaft insbesondere zur Zeit der Weihnachtsdudelei leben", dein Fazit: "Spendenindustrie und Spendenidiotie", empfinde ich schon mehr als irritierend!
|