Zum einen habe ich gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen.
www.helkon-media.de
Und da steht folgendes: Herzlich Willkommen ! Hier entsteht die Webpräsenz der neuen Helkon Media AG Mit einem neuen Investor und neuen Konzepten werden wir in Kürze unser operatives Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder aufnehmen. Zu unseren neuen Geschäftsfeldern zählen u.a. folgende Tätigkeitsgebiete: - DVD- onDemand: Dazu haben wir Kooperationsvereinbarungen mit der Arcor Online GmbH getroffen. Alleine durch diese Kooperation haben wir Zugang zu über 200.000 tsd. Vertragskunden von Arcor-Online, die jetzt schon die ADSL-Technik nutzen. Sie stehen uns als potentielle Kunden zur Verfügung. - Außerden übernehmen wir die "Versorgung" mit Unterhaltung auf der Basis von DVD- und Video onDemand von vielen Tausend Hotelgästen europaweit. Dazu haben wir Kooperationsvereinbarungen mit so namhaften Hotelketten wie: Hiltonhotels, Hyatthotels, Intercontinental und Hotels der Arcor-Gruppe geschlossen. - Weiterhin ist eine Konzept zur Etablierung von DVD onDemand in Rehabetrieben und Krankenhäusern auf den Weg gebracht worden. Dazu führen wir Gespräche mit namhaften Betreibern wie Marseille Kliniken AG, Maternus-Kliniken AG und Roehn-Klinikum AG. Auch in diesen Einrichtungen sollen demnächst die Filme aus unserer Programmbilbiothek über DVD onDemand erhältlich sein. -Unser Bereich Helkon-Media Technics GmbH wir in Kooperation mir der Siemens AG, die Ausstattung von Hotels, Kliniken und Krankenhäusern mit den notwendigen Endgeräten vornehmen. Entsprechene Kundenaufträge liegen uns bereits vor. - Im wesentlichen wird die Helkon-Media AG als Vertiebspartner für die Aurum Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH, an die neulich zum Zwecke der Bilanzsanierung ein Teil unser Filmerechte verkauft wurden, fungieren. Der Vertreib soll auf der Basis von Leasing von der Aurum GmbH an die Helkon-Media AG durchgeführt werden. - Ein neuer Investor, der hier noch nicht namentlich genannt werden will, hat sich gefunden. Die Verhandlungen mit den Gläubigern der Helkon-Media AG stehen kurz vor ihrem Abschluß. Der Antrag auf Aufhebung der Insolvenz beim Amtsgericht Hamburg steht kurz bevor. Gut jetzt gehen wir einmal davon aus, das es daraus nichts wird. Dann frage ich mich wer hält die Hand auf wenn die ganzen Filme die Helkon Media unter Vertrag hat z.B. (Pakt der Wölfe) sehe ich immer noch in jedem media Markt oder sonst wo rumstehen, also wer kassiert hier die Gelder ein??? Also muss doch eigentlich einer das "Unternehmen" weiterführen, oder einer muss den Laden ja übernehmen. Da werdet ihr mir doch alle recht geben, das dieses Geld wohl nicht gespendet wird. Also einer führt den Laden weiter in der Hoffnung das es nochmals Bergauf geht, oder einer nimmt alles, und führt den "Mantel" oder sonst was weiter. Aber eines kann ich Sicher sagen. Es gibt nach in den Läden "Pakt der Wölfe" denke kennt wohl jeder, und auf dem Cover steht nach wie vor "Helkon Media". Und wenn ich mir ansehe das hier auch bescheidener Handel betrieben wurde, komme ich zu einem Schluß das hier viele ihre Papiere wohl nicht so ohne weiteres hergeben wollen. Bin aber gerne für Meinungen offen, solange sie Sachlich sind. Habe mir mal ein paar K´s geschnappt und denke hier könnte zumindest ein intressander Zock anstehen. Bitte auch einmal beachten mit einer Handvoll Stücken, wird der Kurs gerne wieder gedrückt. |