Solarworld Strong buy

Seite 4 von 119
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12
eröffnet am: 14.01.03 15:32 von: Spanier Anzahl Beiträge: 2963
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12 von: Markis-2007 Leser gesamt: 543333
davon Heute: 49
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 119   

28.10.16 17:21

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaefer2. Mit Hillary wird die Wallstreet sog. Solar-

backed Securities zusammenschnüren, also Finanprodukte mit MW-Solarkraftwerken besichert.
Das würde in den USA noch ein Gigantischer Solarhype, da so Solar noch stärker in die Pushen käme, als nur durch Subventionen.

MfG
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

28.10.16 22:23

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_tagschläfer

wie so bist du so sicher, dass die Kriegstreiberin ober korrupte Hillary die Wahlen gewinnen wird?

das weißt du gar nicht, es sind nur deine Wunschvorstellungen!

und du bist noch naiv dazu, der Hillary zu glauben! ich gebe dir einen Tip... die Saudis haben teilweise Ihre Wahlcompagnie finanziert, und sie ist dicke mit den al Sauds ... glaubst du wirklich, dass die gegen die was machen wird?? die braucht dort diese Verbündeten...

 

28.10.16 22:34

57899 Postings, 5273 Tage meingottObama hatte auch das Grüne Wunder versprochen

und trotzdem kam die 1. Pleitewelle und auch die 2 wird kommen und wird dem Asbeck zeigen, wo der Hammer hängt ;)
Nebenbei ...der Präsi repräsentiert.....da gibts dann noch den Kongress..etcetc..dort wird entschieden

Und ja...die Clinton ist für Europa das schlimmste. was uns in den nächsten Jahren passieren kann

Die Spannungen gen Russland werden noch viel viel sch,immer werden mit Clinton....das ist sicher

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

29.10.16 02:38
1

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferdas laufende halbe Jahr könnte der Chart wie

bei Siltronic verlaufen, wenn SW das Liquiditätsversprechen in Q4 einhält bzw übertrifft.

MfG
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

29.10.16 11:18

57899 Postings, 5273 Tage meingottNach Q4 gibts schon Krisensitzung

In Q2-Q3 ist dann alles erledigt hier..

byebye Franky
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

29.10.16 14:31
2

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGlol - tagschläfer - dein beitrag 79

"einhält bzw übertrifft" - wann ist das den mal geschehen?,....

das einzige was eingetroffen ist das asbeck dumpinglöhne für seine Arbeiter zahlt und sich das Management die Taschen voll macht,....

mehr ist noch nie bei SW eingetreten bzw. übertroffen worden,... ;)

du solltest mit Abspeck dauerhaft Karneval machen,.... firmen, bwl und Börse sind keine ding für euch,.....;)

 

30.10.16 23:46
2

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferSolarworld ist für mich weiterhin die einzige

käufliche deusche Aktie mit langfristig größten Zuwachschancen, alle anderen sind mir zu riskant durch Konzern-Risiken (Chemie, Pharma, Autokonzerne und der ganze Rattenschwanz), zu geringe Exposition im US-Markt (kaum Investoren-Sichtbarkeit) vor allem der sog. hidden-Champions (hängen alle am Rattenschwanz der Deutschen Konzerne dran).

Aktuell ist die Spekulation groß wegen der US-Wahlen, mit Hillary würde der US-Solarboom durchstarten, gleichwohl strebt sie Mittelfristig den Krieg mit Iran an.

Iran ist langfristig ein Dorn im Auge für die USA, weil es unbegrenzt Öl fördert und vor allem eine wichtige geografische Lage hinsichtlich der zukünftigen Solar-Stromtrassen zwischen Spanien-Marokko-Libyen-Ägypten-Israel-Jordanien-Irak-(Iran)-Afgha­nistan und letztendlich China mit Indien und Japan (über Seekabel) darstellt.
Schaut man sich Afghanistan an, so hat es eine schmale lange 'Landzunge', die direkt an China anschließt, Pakistan umgehend.
Sofern Iran u. a. mit Russlands Hilfe sich nicht für dieses Stromprojekt öffnet, würde es Angegriffen. Paktistan ist eine andere Baustelle, dieses Land wird man eher stark Isolieren durch China/Indien (beide Länger haben erst kürzlich ihre Bande gestärkt mit Mrd-Deals).

MfG
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

31.10.16 07:56
1

6951 Postings, 5126 Tage Neuer1tagschläfer

diese Aussage sagt über dich alles aus. Wenn das die einzige deutsche Aktie ?.... mit Zukunftschancen sein soll Mut einem Mann an der Spitze der nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist. Ich frage mich weshalb ich deine irren Postings überhaupt lese und kommentiere.  

31.10.16 08:13
1

57899 Postings, 5273 Tage meingottNeuer

Der scheint an einem neuen LSD Programm teil zu nehmen ;)
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

31.10.16 08:32

6951 Postings, 5126 Tage Neuer1meingott

ich habe schon Verständnis für Aktionäre welche die Hoffnung haben von Verlusten herunterzukommen, aber was Nachtschläfer schreibt ist nicht einmal zum lachenö  

31.10.16 09:30
1

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_tagschläfer

ich wünsche dir wirklich alles gute mit deinen sw Investments... was ich davon halte, habe ich schon mehrmals geschrieben... aber dass du hier märchen erzählst, hast du noch mal bewiesen... vielleicht du hast ja paar sw Aktien, aber dann wirklich nur paar... so naiv kann man doch nicht sein...

und deine Szenarien und Kenntnisse über die Welt-Politik (insb. Energiepolitik) ist nur noch zum Lachen, wirklich lass es, die Börse und die Politik, sind beide nicht für dich....

Watcher hat das gut zusammengefasst: "du solltest mit Abspeck dauerhaft Karneval machen,.... firmen, bwl und Börse sind keine ding für euch,.....;)"

du kannst ab jetzt 100 mal noch posten, dass hier Kurse unter 4€, Geschichte ist... hast schon vor ca. 10Tagen den Schwachsinn gepostet... ich sag nichts mehr dazu... ich hoffe nur, dass hier keiner deinetwegen sogar 1 Aktie jkauft  

31.10.16 09:48

57899 Postings, 5273 Tage meingottNeuer

wie ich schon sagte...Arzt Besuch
Zumal er Geographisch nicht all zu sehr bewandert sein dürfte...In seiner Stromtrasse hat er Algerien vergessen..es ei denn, dieses Land wird überbrückt lool

Ansonsten frag ich mich, warum die USA eine Stromtrasse brauchen sollte in Nordafrika....scheint in Mittelamerika und Südamerika zu wenig Sonne ;))

Kalifornien,Arizona, New Mexiko, Texas, Mississippi,Alabama, Florida...liegen alle auf dem gleichen Breitengrad wie die Nordafrikanischen Länder.
Da fragt man sich dann warum die USA ausgerechnet in Nordafrika eine Stromtrasse brauchen
Aber auch darauf hat er sicher eine Antwort ;)

Vielleicht wollen die Amis ihre Sonne ja bunkern fürs päter looooooool  

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

31.10.16 10:31
1

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_mein gott

neee, die Sonne ist in Afrika billiger ...
und noch ein Vorteil in Afrika (insb. Sahara...), kein Wind, Staub, Sand... Sicherheit...
*lachmichtot*
wenn der Tagesschläfer, insb. am Morgen schreibt, bevor er schlafen geht, schreibt er halt nur noch Schwachsinn...  

31.10.16 11:12
2

57899 Postings, 5273 Tage meingottDer schreibt 24/7 Schwachsinn

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

13.11.16 07:15
1

50 Postings, 2697 Tage folldepp#Hochinteressant

Ohne Börsen-, Politik- und Geographiespezialisten wie " tag...chrrr.." wäre dieser Thread echt langweilig.
Interessant: Hillary Clinton strebt mittelfristig einen Krieg mit dem Iran an ??

Richtig ist : Israel hat sich unter der scheidenden Odrama -Regierung noch mal milliardenschwere Rüstungshilfe durch die USA gesichert , muss aber fast ausschließlich US-Militärtechnik kaufen .

Dass Israel einen militärisch starken Iran hasst , steht in jedem Provinzblatt.
 

13.11.16 08:41

17831 Postings, 4184 Tage H731400Trump

wie kann man denken das Trump Solarworld hilft oder sonst einem EE Unternehmnen ? Das müßt ihr mir echt mal erklären, der findet Solar lächerlich, will Paris kündigen, was er ganz einfach kann :

Der schnelle Abschied: Trump könnte einfach einen Brief ans Uno-Klimasekretariat schreiben und die Mitgliedschaft der USA im Uno-Klimaprozess kündigen, den Klimavertrag wäre er damit auch los. Experten zufolge bräuchte der Präsident dafür keine Zustimmung des Kongresses. Das sei der wahrscheinlichste Schritt, erklärt der Rechtsgelehrte David Victor von der University of California in San Diego im Wissenschaftsmagazin "Science": "Es wäre der symbolträchtigste Anti-Establishment-Schritt."

Die Solarindustrie wird es ganz ganz schwer haben in der USA, und Solarworld hat eh schon riesige Probleme.  

13.11.16 12:57

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferWäre ziemlich naiv, den EE in den USA ans bein zu

p...
Solar schafft überall auf der Welt Arbeitsplätze, warum sollte Trump sich entgegen seiner zentralen Wahlversprechen verhalten?
Wenn Trump die Unternehmensbesteuerung herabsetzt - auch ein Hauptgrund seines Wahlsieges -, dann würde der USD aufwerten durch ausländsiches Kapital.
Infolge dessen wiederum käme die FED in die Bredouille mit dem Zins. Wahrscheinlich würde die FED den Zins (wie von Trump gewünscht) senken, um die Luft aus dem USD zu lassen.
Niedrige Firmenbesteuerung plus weicher USD sind eine perfekte kombination für Investments in den USA.

MfG
-----------
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

13.11.16 13:44

57899 Postings, 5273 Tage meingottwenn nicht mehr Energie verbraucht wird

dann werden Arbeitsplätze verschoben , nicht erschaffen
Wirtschaft ist wohl , so wie Börse auch , nicht gerade dein Fach tagschläfer

Wenn Hemlock die 2. Instanz gewinnt und SW nicht zahlt, ist Schicht im Schacht drüben in den USA
Da wird Asbeck dann mal sehen , was die Amis machen mit Unternehmen, die meinen sie würden da drüben gemütlich weiter produzieren obwohl sie  einem Ami Konzern wie Hemlock fast ne Milliarde schulden

Da wird um eine Einstweilige Verfügung (Kontopfändung) und über den Firmenbesitz erwirkt und schon sind alle Konten gesperrt

so läuft das im Ami Land...
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

13.11.16 14:03
1

6951 Postings, 5126 Tage Neuer1tagschläfer

glaubst du es gibt weniger Arbeitsplätze wenn SW verschwindet? Auf dem SolarMarkt gibt es einen Verdrängungswettbewerb und denn werden die starken Hersteller überleben andere werden in die Insolvenz getrieben.  

13.11.16 14:09

17831 Postings, 4184 Tage H731400@Neuer1

Vollkommen richtig, und die Konsolidierung wird richtig Tempo aufnehmen......  

13.11.16 14:23

57899 Postings, 5273 Tage meingottEs kommt so wie beim Öl

5-5 Große werden am Ende überbleiben...SW wird definitiv nicht dabei sein....für die dürfte nächstes Jahr das Licht ausgehen...schätze mal in Q3  
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

13.11.16 14:50
1

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGsolarworld schafft lohndumping mehr nicht!


und verkauft seine module unter wert,...

hat 100 Millionen Subventionen erhalten und der dicke hat sich alles eingesteckt,...

q3-2017 ? meingott neeeee das geht schneller,... tippe direkt im Januar 2017 darauf,...

alles andere wäre Insolvenzverschleppung,... wenn es das nicht schon aktuell ist,...

keine Rückstellung auf hemlock,.... und schnell schwindender cash,....dann dickes gehalt für abspeck,...

das geht schneller,...
 

13.11.16 15:38

50 Postings, 2697 Tage folldeppAmtsenthebungsverfahren

#Zeitgleich mit T. Amtseinführung am 20. Januar 2017 dürfte ein Impeachment-Verfahren angestrengt werden. Der Typ hat einfach zu viele Gegner, die Ihn loswerden wollen.
Klimaschutzabkommen ? Ob sich in den USA viel ändert , wenn T. das Abkommen annulliert bezweifle ich .Mittlerweile sind EE auch profitabel , zudem kümmert es das Business im S.V. wenig , wer gerade Präsident ist . Alles in allem kann man locker bleiben . Die Infrastruktur in den USA ist ja auch echt marode , eine Erneuerung ist zwingend nötig. Aufträge werden da auch an Deutsche Firmen vergeben.
 

13.11.16 15:39

17831 Postings, 4184 Tage H731400@WatcherSG wie lange ?

30.9. noch 85 Mio Cash, bis es komplett aufgebraucht ist und Solarworld zahlungsunfähig ist ? Oder kann jemand vorher das Licht ausschalten....?  

13.11.16 16:04

50 Postings, 2697 Tage folldeppDachziegel mit Stromschlag#

Elon Musk bringt das richtige auf den Markt . Dachziegel die wo Strom erzeugen. Endlich kapiert es jemand.Als Privatdachbesitzer will man kein Elektrizitätswerk aufm Dach im Industrial-Design , sondern
ein schönes Dächle mit lieblichen Dachziegel.
Die PV-Dachziegel von Tesla werden gewiss reißenden Absatz finden.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 119   
   Antwort einfügen - nach oben