Wenn der DAX die Marke von 13596 P. erobert und schafft sogar die Marke nach oben zu verlassen, dann sind die Kurse um 14 Tsd. P. kein Utopie mehr. Da die EZB weiterhin die Märkte und Staaten unterstützen wird, sehe ich enormes Potenzial gerade bei Aktien. Jede andere Sparform gehört der Vergangenheit. Wer dagegen denkt, nur Gold und Silber sind richtige Geldanlagen der irrt sich. Ich sehe Goldpreise um 1100 $ per Unze noch in diesem Jahr. Die Aktien werden aber weiter haussieren, weil die Banken um Rendite zu erzielen kein anderer Wahl haben außer die Aktien zu kaufen um Strafzinsen zu vermeiden. Die Liquidität wird die Märkte weiter begleiten was Vorausetzung dafür ist, dass die Großinvestoren immer mehr an Aktien setzen. Der Markt ist also erst am Anfang eine große Hausse. Die Crashpropheten werden zwar weiter Panik schüren um Goldanlagen auf hohem Niveau zu pflegen. Das ist aber nicht mehr relevant, weil die auf einen Untergang setzen und wollen wie im Mittelalter mit Goldmünzen Geschäfte zu machen. Das ist aus meiner Sicht große Naivität der Menschen, die an Armageddon glauben. Wenn die US-Märkte 08:16#745 nicht im Blasenmodus der Menschheitsgeschichte sind, dann ist der DAX extrem unterbewertet und gerade jetzt mit enorm viel Potenzial. Auf diese Frage kann ich kein Antwort geben.Seit 2000 Jahren wird Armageddon prophezeit, hat aber nicht gekommen, sondern Fortschritt war bis heute gewaltig. Die Aktien werden erst jetzt haussieren und enorme Kurssteigerungen erleben bin davon überzeugt. |