Guten Morgen skari & OGNMs :-))
Zum ersten Mal in 6 Sommern wurde ich wieder durch Mücken geweckt ... Hätten die sich nich nen anderen Wochentag zur Nahrungsaufnahme aussuchen können? *grr*, wat för fieses Pack ;-)) ---
die aktuellen news bekomme ich übers Netz jederzeit (wenn gewünscht) aktuell per live ticker dpa/reuters aber auch bloomberg, CNN, u.a. /etc.
Gedrucktes Papier gehört für mich trotzdem schon auch zur Lebenseinstellung ... (grade auch die Wochenendausgaben/ Wochenzeitungen ) und kann / wo gewünscht/ auch mit Nachbarn geteilt werden/schade doch sonst ums Papier?!
Interessant auch die großen Zeitungen aus Hongkong/Taiwan -- die Musik spielt einfach zusehends in Asien. Aljazeera widerum gehört dem katarischen Scheich, hier finden wir faktenbasierte, aktuelle weltweite news & interessante Dokus/ weiteres umfassendes Infomaterial. über den reuters Stream hinaus.
Wer früher 'nur' russisch lernen konnte/durfte, ist natürlich einerseits deutlich benachteiligt; findet aber (trotz Propaganda;) natürlich auch über die GEZ - Kanäle (insbesondere phoenix, arte, etc), sowie auch über die DW aktuelle & tiefergehende Informationen. DW bissl weniger oft, als auf aljazeera, klar ...
Früher deutlich unabhängiger von D und untereinander dann die großen (auch deutschsprachigen) schweizer Tageszeitungen. Hier findet OttoNormalbürger alle für ihn/sie lesenswerte Informationen. Leider gibt es mittlererweile auch in der Schweiz (hauptsächlich?) aus Kostengründen immer öfter auch redaktionelle Überschneidungen/teils sogar nach D: Schade!!
Wie auch ümma - wünsche Euch den perfekten Start in den Tag! bleibt/werdet gesund!! :-))
|