Damals hatten wir die beste Börsenzeit in der Börsengeschichte. Es herrschte eine Börsenparty. Jeden tag aufs neue. Im Fernsehen haben wir sogar Omas, Opas, Studenten und Hausfrauen gesehen die mit lapTop Aktien kaufen. Studenten fuhren Porsche :) Alles war perfekt. Jeder sprach über Aktien, Millionen, Reichtum usw. Es gab auch viele Warnungen von Experten, die einen Börsencrash prophezeiten, waren aber verspottet, ausgelacht und einfach ignoriert. Wir haben damals fast jeden Tag einen neuen Börsengang gesehen. Chefs dieser Firmen wurden wie Stars gefeiert und niemand zweifelte daran.
Nach dem die Finanzindustrie unrealistisch hochbewertete Papiere unters Volk gebracht, begann Ausverkauf am Aktienmarkt.Absturz war so heftig, dass die Börsen faktisch zusammengebrochen sind. Heute wissen wir, dass alles geplant und organisiert wurde um die menschen bzw Sparer ins Ruin zu treiben/abzuzocken.
Ich kann mit jedem wetten, wir werden das gleiche Szenario wieder sehen. Das muss nicht heute oder nächste Woche passieren, kommt aber sicher noch in diesem Jahr. Ob in März, April oder erst im November weiß ich nicht, die Finanzindustrie weiß Bescheid, weil es an der Börse und Politik keine Zufälle gibt. Ob Börsenhausse oder Baisse, beide Börsenrichtungen werden zwischen Investmentbanken abgesprochen. Solange Derivate für der Banken hohe Gewinne bringen ( meistens Anleger kaufen Derivate und nicht Aktien), wird die Jahrhundertblase weiter aufgeblasen und gepflegt.
Momentan sind Lügen, Fälschungen von Statistiken oder Fälschungen von Firmenzahlen etwas ganz normal, was niemand stören darf. Erst wenn die Blase platzt, wird es überprüft um die Masse der Börsenverlierer zu beruhigen. Ich behaupte, das alles auch inszeniert durch obersten Etagen wird und so funktioniert kranke System seit Jahrhunderten. |