Super micro Computer wie wird die Entwicklung

Seite 29 von 31
neuester Beitrag: 06.11.24 14:29
eröffnet am: 06.09.14 20:19 von: vitalcaffee Anzahl Beiträge: 773
neuester Beitrag: 06.11.24 14:29 von: Randfigur Leser gesamt: 274670
davon Heute: 2488
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31  

31.10.24 19:27

465 Postings, 517 Tage Schakal1975Zitat:

......."und es wird angedeutet, dass die Führungskräfte von Super Micro ihr Vorgehen zwar nicht als unethisch betrachten, ihr Ansatz jedoch im Widerspruch zu amerikanischen Unternehmensnormen steht."

......"Der Thread veranschaulicht diese kulturelle Kluft weiter mit einer Anekdote über einen chinesischen Wirtschaftsführer, der zugab, zwei Bücher zu führen – ein internes und ein öffentliches –, ohne zu ahnen, dass die Amerikaner dies als institutionalisierten Betrug ansehen würden."

SMCI ist für mich, Stand jetzt, nicht mit Wirecard zu vergleichen. Denn: Im Gegensatz zu WC verkauft SMCI ja physische Produkte.  

31.10.24 19:39
2

2908 Postings, 2340 Tage amorphisSchakal

"und die kommenden Zahlen den Kurs in einer Weise nach oben katapultieren, wie ich es noch nie erlebt habe."

Das hatten wir hier bereits Anfang des Jahres und in der Zeit war ich investiert. Erster Kauf bei 93$....danach immer mal wieder zugekauft. Als es so raketenhaft bis auf über 1000$ ging, habe ich in mehreren Tranchen zwischen 800-1000$ verkauft. Anschließend habe ich mich geärgert, weil es noch weiter ging. Mein Plan war immer, die Aktie wieder aufzusammeln, falls sich die Gelegenheit ergibt und der Kurs korrigiert. Das es so laufen würde...wie es sich jetzt darstellt...hätte ich nicht für möglich gehalten. Spätestens mit dem Bericht des Shortsellers Hindenburg...ist die Aktie aber von meiner WL gewandert. Allein die Möglichkeit, dass da etwas dran sein kann, schreckt mich ab. Es gibt viel zu viele Alternativen. Ich wünsche dir dennoch das sich das alles nicht bewahrheitet und der Kurs sich stabilisiert und wieder steigt. Ich glaube aber nicht dran.  

31.10.24 19:52
3

1273 Postings, 2511 Tage Grish@Schakal

Jeder wie er mag, aber nur weil physische Produkte hergestellt werden hat das eigentlich nicht wirklich etwas zu bedeuten. Man kann auch beim Verkauf physischer Produkte problemlos betrügen, wenn man die Bilanz manipuliert. Steinhoff hat auch physische Produkte verkauft.  

31.10.24 19:53

884 Postings, 1443 Tage EidolonWas suchst du dann hier?

Ich bin NIE Trader. Ich bin Investor. Freut mich, dass dir die schwarzen Sterne ausgegangen sind.

Weinen tun doch immer nur die Trader.  

31.10.24 19:57
1

884 Postings, 1443 Tage EidolonGemeint war #700

Köstlich wie immer welche, die gar nicht investiert sind, sich aufregen. Natürlich glaube ich, dass man nicht investiert ist, wenn man sich so aufregt.  

31.10.24 20:12

884 Postings, 1443 Tage EidolonDas war natürlich ironisch gemeint

falls das Leute wie Grish nicht verstehen.

Ach, und um beim Thema zu bleiben: Die 25 Euro(25,03) waren ja schon so gut wie erreicht. Ich wurde ja fast aufgefressen als ich das vorausgesehen habe.

Montag sehe ich die 20 Euro oder sogar 15 Euro, wetten?  

01.11.24 00:09

21600 Postings, 6846 Tage JorgosGibt es noch Hoffnung?

01.11.24 09:31

465 Postings, 517 Tage Schakal1975Zumindest scheint jetzt auch

das E&Y-Desaster weitestgehend im Kurs eingepreist zu sein. Bis zur nächsten Katastrophe.....:(  

01.11.24 09:56

465 Postings, 517 Tage Schakal1975Wenn nix mehr geht, geht Charttechnik. :(

01.11.24 09:57

465 Postings, 517 Tage Schakal1975Wobei uns die hier auch

derzeitig natürlich nicht weiterhilft. :(  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-11-01_at_09-53-....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2024-11-01_at_09-53-....png

01.11.24 10:14
1

1273 Postings, 2511 Tage Grish@Schakal

Wie kommst du darauf, dass das eingepreist ist? Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es eine technische Gegenbewegung gibt, aber solange SMCI nicht in der Lage ist die Vorwürfe auszuräumen (bisher haben sie sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht die Vorwürfe zu entkräften), solange wird es hier nicht nachhaltig nach oben sondern nach unten gehen. Sehe eher die Gefahr, dass mehr Rauch dazu führt, dass sich der Abverkauf beschleunigt.  

01.11.24 10:26
1

3378 Postings, 2935 Tage ChaeckaWorst Case

Gut.
MSC hat wahrscheinlich
- gegen Sanktionsmassnahmen verstossen und Bauteile für Waffen an Russland geliefert
- illegale Shortgeschäfte (Insiderhandel) getätigt
- "chinesische Buchhaltung" praktiziert
- Fristen verpasst
- gegen Urheberrechte verstossen

und werden deswegen wohl auch Kunden verlieren.

Aber sie verkaufen ziemlich coole Server, bei denen sie einen Technologievorsprung haben.
Ich denke, schlimmstenfalls müssen sie Strafen zahlen und die Börse wechseln. Eine Pleite sehe ich nicht. Von daher könnte man mit einer Zockerposition (<1% des Depotwerts) durchaus allmählich an einen Einstieg denken.

Was habe ich übersehen?  

01.11.24 10:40
4

1273 Postings, 2511 Tage Grish@Chaecka

"MSC hat wahrscheinlich
- gegen Sanktionsmassnahmen verstossen und Bauteile für Waffen an Russland geliefert
- illegale Shortgeschäfte (Insiderhandel) getätigt
- "chinesische Buchhaltung" praktiziert
- Fristen verpasst
- gegen Urheberrechte verstossen

und werden deswegen wohl auch Kunden verlieren.

Aber sie verkaufen ziemlich coole Server, bei denen sie einen Technologievorsprung haben.
Ich denke, schlimmstenfalls müssen sie Strafen zahlen und die Börse wechseln. Eine Pleite sehe ich nicht. Von daher könnte man mit einer Zockerposition (<1% des Depotwerts) durchaus allmählich an einen Einstieg denken.

Was habe ich übersehen?"

Also wenn du das was du schreibst wirklich glaubst bzw. befürchtest, dann hast du vielleicht nichts übersehen, aber deine Schlussfolgerung würde ich für gänzlich falsch halten. Wenn sich das was du schreibst bewahrheiten sollte, würde ich sagen, dass der Laden pleite geht, weil sie ja auch kein "Ersttäter" wären. Alleine "Chinesische Buchhaltung" ist nichts anderes als schwarze Kassen und offene Bilanzmanipulation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SEC das bei einem Klaps auf die Finger bewenden lassen würde. Dazu kommt, dass SMCI bei oben genannten Praktiken auch für Anleger durchaus verklagbar zu sein scheint. Und wenn SMCI die US-Börsen verlassen müsste, wäre es mit der hohen Bewertung ebenfalls Essig. Man kann bei solchen Werten sicher zocken, aber für mich klingt das alles äußerst toxisch.  

01.11.24 10:50
3

7476 Postings, 2640 Tage CoshaDas Management ist nicht vertrauenswürdig

Alleine das reicht schon, um die Finger von einer Aktie zu lassen. Und solange nicht klar ist, was SMC konkret vorgeworfen wird und entsprechende Fakten verfügbar sind, ist ein Investment hier nicht kalkulierbar, man wirft Geld in eine Blackbox.
Also abwarten, was da so kommt.  

01.11.24 11:13

884 Postings, 1443 Tage EidolonIch lese nicht raus

ER schreibt in #700:

"Ich bin nicht investiert, war ich auch nie, von daher kann die Aktie meinetwegen auch auf Null fallen."

Ich glaube ihm einfach was er schreibt und lese nichts raus wie du plötzlich mutmaßt.  

01.11.24 11:14

884 Postings, 1443 Tage EidolonRiechst du was? Ich nicht!

Ich schreibe in #686:

"Wenn ich meine "Roten" ansehe besänftigt das ein bisschen. ;-)"

Wo ist da Eigenlob? Eher ein Eingeständnis, dass ich bei anderen Werten falsch investiert habe. Und hier nur Glück hatte.

Aber ich sehe, es ist sinnlos, Grish und du, ihr seid frustriert und leckt euer Wunden. Und wer nicht mit euch ins Lied einstimmt, wird mit grauen Sternen bestraft. So wie auch in #694 der @marathonläufer
Weint ruhig weiter und redet euch die Aktie schön.  

01.11.24 11:28

1273 Postings, 2511 Tage Grish@Eidolon

Du redest wirr und das ganz schön oft. Du musst mir nichts glauben und auch das ist mir egal. Wenn du was glauben möchtest ist der Pfarrer dein erster Ansprechpartner. Grundsätzlich ist selbstständiges Denken aber natürlich eine gute Sache an der Börse. Jetzt musst du nur noch dein Geltungsbedürfnis in den Griff bekommen und zack bist du fast schon gesellschaftsfähig ;-)  

01.11.24 11:31

884 Postings, 1443 Tage EidolonDas sagt der Richtige

Immer schön persönlich werden, wenn einem die Meinung anderer nicht gefällt. So kennt man dich.  

01.11.24 14:45

465 Postings, 517 Tage Schakal1975Ach jetzt hört doch auf, euch zu streiten.

@Chaecka Deine Meinung teile ich zu hundert Prozent. Aber was sollen da Streitereien? Ich denke, dass jedes Pro- und Contraargument einfach seine Berechtigung hat. Ich für meinen Teil akzeptiere wirklich alle vorgenannten Argumente, die gegen die Aktie sprechen. "Leider" bin ich persönlich recht risikoaffin und ich finde den Wert viel zu spannend, um hier nicht mitzumachen.  Ich sag aber auch.... wenn ich auf die Schn...e falle, wäre es nicht das erste Mal.

https://www-zacks-com.translate.goog/stock/news/...de&_x_tr_hl=de  

01.11.24 17:22
1

2908 Postings, 2340 Tage amorphisChaecka

"Aber sie verkaufen ziemlich coole Server, bei denen sie einen Technologievorsprung haben."

Haben sie wirklich diesen technologischen Vorsprung? Das ist hier die Frage. In den letzten Quartalszahlen konnte man sehen, das die Marge von SMCI rückläufig ist. Dell hingegen konnte mit seiner AI Datacenter Sparte auftrumpfen. Hab hier damals schon zur Debatte gestellt, dass SMCI Gegenwind aufgrund der wachsenden Konkurrenz verspürt.

"Eine Pleite sehe ich nicht."

Eine Pleite sehe ich auch nicht. Aber ich sehe ein Unternehmen das immer noch 16 Mrd $ wert ist, welches durch die Vorwürfe deutlich angeschlagen ist und sich mit zunehmender Konkurrenz auseinandersetzen muss. Gegenüber Dell ist SMCI ein relativ kleiner Fisch. Tesla weicht z.B. schon auf Dell aus. Das war übrigens in dem Hindenburg Paper zu lesen. Was passiert denn mit dem Kurs, wenn es zum Delisting an der NASDAQ und dem S&P500 kommt?

01.11.24 18:02
1

3862 Postings, 4368 Tage katzenbeissserNachkauf bei 18,50 $$$$$$$

Immer schön auf´m roten Teppppich bleiben...  

01.11.24 19:08

7231 Postings, 5102 Tage philipobegründung

wie kommst du auf den kurs??

gruß  

01.11.24 19:41

872 Postings, 4379 Tage s.wonderEs sind halt einige

Dummschwätzer hier im Forum.  

01.11.24 20:02

2908 Postings, 2340 Tage amorphisIch glaube das weiß

Philipo ;-)  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31