In 30 Tagen ist GM pleite und Chapter 11 kommt

Seite 29 von 36
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22
eröffnet am: 09.12.08 07:35 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 887
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22 von: lisa8136 Leser gesamt: 180815
davon Heute: 2
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 36   

14.08.09 14:24

197 Postings, 5527 Tage suffixOpel soll bei Einigung mit Magna Teil von GM bleib

18:41 13.08.09

WIEN (dpa-AFX) - Bei einer Übernahme von Opel durch Magna soll das Unternehmen nach Magna-Angaben weiter Teil des GM-Verbundes bleiben. Die Entwicklung von Motoren und Getrieben könne aber auch fremd vergeben werden, teilte Magna am Donnerstag in Oberwaltersdorf bei Wien mit. Das Geschäft in Russland wolle Magna gemeinsam mit seinen russischen Partnern und General Motors (GM) übernehmen. In Korea und den USA darf Opel nach dem Vertragsentwurf keine Autos verkaufen. Auf dem kanadischen Markt dürfe Opel erst nach zwei Jahren mitspielen, in China seien zwei Modellreihen für fünf Jahre gesperrt. Bei der Nutzung von GM-Patenten durch andere Autobauer habe GM ein Veto-Recht./mib/DP/edh  

14.08.09 22:18

2577 Postings, 8221 Tage uhujjetzt wird es langsam interessant hier...

über das wochenende spitz ich mal die ohren und nächste woche werde ich mir wohl nen posten sichern.hier gehts bestimmt bald aufwärts...vg...uhuj...  

16.08.09 14:31

2577 Postings, 8221 Tage uhujder kurs ist tief,eine übernahme steht kurz bevor.

die produktpalette ist interessant,vw bezeichnet opel als stärksten konkurent,,sind das nicht gründe genug für eine investition?würde mich über ernsthafte meinungen freuen...nen sonnigen sonntag...uhuj...  

16.08.09 14:35

22764 Postings, 5975 Tage Maxgreeen#701 Magna als Mittelsman für GM um an die

deutschen Steuermilliarden zu kommen. Wenn es Opel wieder gut geht sind sie wieder GM. Wie gesagt #696 GM sind Finanzbetrüger  

18.08.09 22:00

22764 Postings, 5975 Tage MaxgreeenUS-Abrackprämie halt den Zombie GM noch etwas

am Leben.

Aug. 18 (Bloomberg) -- General Motors Co. called back 1,350 union workers, its biggest one-time increase in jobs since 2006, as it boosts second-half production, partly in response to demand from the government’s “cash for clunkers” program.

GM is adding shifts and overtime as well as restoring weeks of production at select facilities, as sales top expectations, the company said. GM will add shifts at the CAMI plant in Ontario, Canada, where the next generation Chevrolet Equinox and all-new GMC Terrain are built, and Lordstown, Ohio, where it assembles the compact Chevrolet Cobalt, adding back United Auto Workers and Canadian Auto Workers union jobs.

PS: Mit Superlativen ist man schnell zur Hand "its biggest one-time increase in jobs since 2006"  Wenn man nicht vorher zehntausende entlassen hat kann man das schreiben, aber so ist es doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.  

18.08.09 22:26

2577 Postings, 8221 Tage uhujgm wird auch noch länger leben

ich gehe davon aus das demnächst auch  opel autos in den staaten verkauft werden,ich kann mir nicht denken das die zu blöd sind ähnliches wie ford zu machen.....  

18.08.09 22:29

2577 Postings, 8221 Tage uhujvor einigen monaten bin ich bei gm

ausgestiegen,,jetzt steige ich wieder ein....  

19.08.09 19:36

2577 Postings, 8221 Tage uhujtach ,,,bin jetzt wieder dabei

zwar leicht im minus ,aber der tag ist ja auch noch nicht zu ende....vg...uhuj...  

20.08.09 21:18

1102 Postings, 5547 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Viele VW Aussteiger kaufen bald groß bei GM ein...
weil erstens, USA hat für GM die große Spendierhose und sie ist noch sehr günstig zu haben... momentan kostet sie lächerliche 60 Cts.
Und ich kauf gleich nochmal groß nach...
zweitens, anfang 2010 kommt GM zurück an die Börse... also muss sie mindestens die 1Euro Schallmauer durchbrechen.
Sobald... und dies sehr sehr bald... das neue Elektroauto "Volt" Anlauf nimmt... dann könnte sie auf acht Euro gehen.
Meine pers. Meinung ist dass jede GM Aktie 2010 ein Mindestgewinn von 500% bringen könnte... ich glaube sogar viel mehr... Bis Winteranfang 2009 gehts mindestens auf ein Euro und mehr hoch...

kein kauf oder verkauftipp... sonder nur meine persönliche beurteilung.
Der Frieden sei mit Euch  

20.08.09 21:41

2577 Postings, 8221 Tage uhujgm ist doch an der börse

und wird auch schon alleine durch prozentuale beteiligung an einer vieleicht eigenständigen opel nach wie vor einfluß auf opel haben,von daher hat sich eigentlich garnicht soviel geändert ...oder sehe ich das etwa verkehrt,klar wird gm wieder kommen ,aber zur zeit kann es ebenso noch zu kursrutschen kommen,ich kriege dann auch viel. nicht sofort nen nervenzusammenbruch wenn das passiert und das kann durchaus sein.....ich finde GM auch als total interessantes investment und rechne mir auch ne menge aus...hoch risikobehaftet ist gm zwar auf den ersten blick weiter betrachtet dann aber auch eher nicht. ich h ,abe mir gestern 11000 gekauft,steigt sie auf nur 3 dollar so sind das 30 ooo dollar,als leicht spekulative anlage ,so sehe ich das bei diesem wert ,fällt mir zur zeit icht interssanteres ein,zumal ich davon ausgehe das ich hier nichts verlieren werde...ich finde sie jedenfalls hochinteressant,habe ja auch schon vor ner weile gesagt das ich hier bestimmt wieder dabei bin...entweder begreif ich das hier ,oder ich bin halt zu doof hiezu und gehe pleite,datt hab ich aber net vor....frage geht sie bald über nen dollar oder Über 50 cent  ,mal gucken   schonen abend noch allerseits...uhuj....  

20.08.09 21:52

2577 Postings, 8221 Tage uhujaber zuerst müssen noch die hier raus

die ganz billig eingekauft haben,,so ist das bei wirecard ja auch,langsam entspannt sich das da....  

20.08.09 22:06

1102 Postings, 5547 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Ich war in Commerzbank investiert und da sich bei diesem Papier schon lange nichts mehr tut... die Armen Investierten tun mir leid... die hoffen tag für tag immernoch auf die 8 zu kommen.
Habe ich doch nach einer Woche das Glück gehabt das Paket bei ca 6 Euro... mit gutem Gewinn (Einstieg war bei etwas über 4Euro loszuwerden).
Die CoBa ist halt ausgetrocknet und bis im Winter dümpelt sie weiter vor sich hin. Was für Longhörner.
Mit dem Gewinn von CoBa bin ich schon ein paar mal bei GM eingestiegen und immer kurzfristig verkauft und gut verdient. Einmal bei 0,47 und einmal bei 0,55... Gestern wieder bei ca 0,60.
Wenn heute abend in USA der Kurs auf 0,50 fällt dann kaufe ich nochmals groß ein und mach den Jackpot ende nächste Woche. Dann müsste sie wieder bei 0,70 sein. Mit 80t. Stück reicht es für eine kleine Kreuzfahrt.
Gute Nacht  

20.08.09 22:38

2577 Postings, 8221 Tage uhujdas kann gut so laufen,aber auch für

andere zusteiger ergibt sich evt. die erkenntniss das die so hoch im kurs stehende kreuzfahrt schon ein erlebnis ist,,,allerdings auch mit der erkenntniss viele kreuzfahrterträumer getroffen zu haben,aber ist gibt auch tolle sachen an land...zum beispiel werden da auch die kreuzfahrtschiffe gebaut...petri heil......  

21.08.09 08:40

83 Postings, 5931 Tage DAX BoyGM liqu.

Guten Tag,

 Ich habe eine Frage zu der Aktie von GM. Was genau ist das nun? Eine richtige Aktie oder wie? Oder eine Übergangsaktie. Wie läuft das ab wenn GM wieder an die Börse geht (sind die nicht noch an der Börse mit dieser Aktie?!?). Würde mich freuen ein wenig Klarheit zu erfahren um einen besseren Einblick zu bekommen. Würde nämlich gerne in GM investieren aber momentan weiß ich noch nicht genug.

 

 

LG

DAX-Boy

 

21.08.09 10:30

1102 Postings, 5547 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Schaut Euch das an,
vor einem Jahr:
http://aktien.onvista.de/...t.html?ID_OSI=25317969&PERIOD=4#chart

>Die Tendenz das GMAktie sehr sehr sehr bald...
sagen wir mal... nur bei 8 steht ist für mich stark möglich>
Sobald das Opel-Päckchen endlich zugeschnürt ist... hat GM endlich mal Zeit die geheim-Pläne aus der Schublade zu holen.
Und wenn the Amis was anfangen schleichen alle andere (wie immer) hinterher.
Überhaupt die ganze Geschichte über Benzinschluckerautos... tz tz tz. Das wussten die Amis schon lange... aber wie könnte man sich von zuvielen Mitarbeiter entledigen ohne dass der böse Zeigefinger zum Vorstand zeigt?
Und noch dazu die Favriken renovieren... ohne Investitionen?
Antwort: einfach warten ! und so tun als sei man unwissend wie ein Lämmchen.
Heutiger Stand: GM (aber nicht nur GM denn auch wir machen brav mit...) hat man viele nach Hause geschickt... keiner hat gemeckert... Milliarden kriegt man ja vom Staat... alle meckern aber alle machen mit.
Also ist der Übergang zur neuen Auto-Ära doch wunderbar geglückt?

Schaut Euch mal die Solarbranchenkollegen an.
USA hat vor kurzem Milliarden für grüne Energie freigegeben und sofort starten die Chinesen los und überschwemmen den Solarmarkt. Wenn Sanyo... jetzt eine noch bessere Battery als Tesla auf dem Markt bringt... dann fällt der Preis des scheints teueren GM-Volt um 15%...
Das kleine Modell Volt wird Europa schlagartig überzeugen. Da kann der veraltete Smart-looser nicht mithalten. Aber das fesche Design des vor ein paar Jahren gezeigten kleinen Conzeptcar Opel (damals in gelb) ist heute immernoch innovativ und für die new Generation genau im Trend. Die Kids wollen doch nicht mit Papas altem Smart konfrontiert werden.
Und dass die Russen ihr neues Passagierflugzeug mit Hilfe von Boing (USA) bauen ist auch ein Zeichen von globale Zusammenarbeit oder?
Das alles weiß MAGMA und die russischen Bankfuzzis und deswegen sind sie hinter dem Opelkonzern her wie der Teufel hinter der Seele.
Die finanzieren doch nicht nur weil Opel so schöne Blitzeäuglein hat.

Ich glaube auch nicht dass China ein grünes-Auto rausbringt... ist doch für sie unwirtschaftlich und finanziell uninteressant... Na gut ein paar Conzeptcars darf man schon zeigen... >Immageobiekte<
bin eher der Meinung dass China auch weiter die USA, Russland und Europa mit Zubehör beliefern wird.
Da hat GM noch großes Potenzial vor sich trotz bla bla hin oder her.  

21.08.09 10:52

1102 Postings, 5547 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Ha ha ha zum todlachen...
jetz will man den deutschen Lesern etwas über die momentane Lage ermutigen in dem man solche billig-Texte scribbelt... dass es hier in der Germanyautoindustrie doch bessere Konditionen und Ideen herschen als anderswo...
Medienfuzzis-Berichte wie dieses finde ich so beschemend... und zeigen gezielte Gehirnwäsche am Völkchen:

http://www.das-anlegerportal.de/...-general-motors-ford-co-n64395.htm

Keine gedämpfte Stimmung... sondern zweiter Nachschlag wird in USA sicherlich schon vorbereitet.  

21.08.09 23:27

22764 Postings, 5975 Tage Maxgreeenund wieder verarscht GM die deutschen Steuerzahler

23:03 21.08.09

BERLIN (dpa-AFX) - Die monatelange Hängepartie um die Zukunft von Opel geht weiter: Der US-Autokonzern General Motors (GM) vertagte seine Entscheidung erneut. Wie die Deutsche Presse-Agentur dpa am Freitagabend aus Regierungskreisen in Berlin erfuhr, legte sich der GM-Verwaltungsrat in seiner Sitzung nicht auf einen Bieter fest. Ein GM-Sprecher bestätigte die Vertagung. "Der Verwaltungsrat war nicht in der Lage, eine Entscheidung zu fällen", sagte er am Abend.  

23.08.09 22:02

2577 Postings, 8221 Tage uhujmal von GM aus betrachtet ist es ja ein spottpreis

opel für 500 millionen zu verhökern nur weil man gerade nicht bei kasse ist,ein irsinn quasi..betrachtet man das von der rein kaufmmännischen seite ,daß ist  doch ein spottpreis,GM pumpt sich das auch jetzt noch an der nächsten ecke...meint ihr nicht es könnte so sein?  

24.08.09 15:45

86 Postings, 5547 Tage Cano57die aktien heisen doch immer noch gm oder?

24.08.09 15:47

86 Postings, 5547 Tage Cano57Motors Liquidation Co. was hat das zu sagen?

24.08.09 17:20

25951 Postings, 8414 Tage Pichel*

DJ: *Opel-Beschäftigte in DE nehmen Verzicht auf Urlaubsgeld zurück - Kreise
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

 August 24, 2009 11:18 ET (15:18 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2009
-----------
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."

24.08.09 17:27
1

1102 Postings, 5547 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

hab stark bei 0,49 eingekauft...
jetzt bei 80t. Stück... zurück lehnen und warten dass es noch dieses Wochenende auf 0,80 zurückkehrt.  

24.08.09 17:29

1102 Postings, 5547 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

upps kleiner Fehler
nicht eingekauft... sondern nachgekauft  

24.08.09 18:04
1

3233 Postings, 7034 Tage DahinterschauerGM braucht Opel

Falls es überhaupt zu einem Kauf kommen wird, dann kann das aus Sicht der GM nur an einen Finanzinvestor geschehen, weil GM Opel für die jetzt in den USA gefragten verbrauchsfreundlichen Opel-Fahrzeuge braucht.  Da ist die Lösung für ein kurzzeitiges Parken die günstigste bei einem Finanzinvestor. Schon garnicht kann man zulassen, daß die Russen in Besitz der gemeinsamen Patente kommen.
Für den US-Staat macht es eigentlich keinen großen Unterschied, wenn er zu den vielen Milliarden noch die 1,5 Mrd Hilfszahlung des Bundes ablöst und Opel eine Anschubfinanzierung gibt.  Das wird man aber erst nach den Wahlen in Deutschland machen mit Rücksicht auf die vielen Bemühungen der Politiker.  

24.08.09 19:03

86 Postings, 5547 Tage Cano57was denkt ihr was mit gm passieren wird?

was sollte passieren das die Aktie nach norden fährt.  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben