Wirecard 2014 - 2025

Seite 2642 von 7243
neuester Beitrag: 16.05.24 22:56
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181070
neuester Beitrag: 16.05.24 22:56 von: Meimsteph Leser gesamt: 46386383
davon Heute: 890
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2640 | 2641 |
| 2643 | 2644 | ... | 7243   

31.10.19 22:19
5

9116 Postings, 4942 Tage doschauher@Aktien-Neuling

das ist eine zusammengefasste Schlussauktion auf Xetra, hat nicht mit einer Einzelorder zu tun.  

31.10.19 22:56

2311 Postings, 5296 Tage GegenAnlegerBetru.thank you for correcting

as I wrote before I am a russian asset. I am hired outside from Germany to disclose opportunities arising from German lemming culture

gab

 

31.10.19 23:03
1

224 Postings, 1721 Tage Bruno BommelIhor

Jetzt 1,5% fee! Das wird langsam teuer...  

31.10.19 23:08
1

2311 Postings, 5296 Tage GegenAnlegerBetru.most of the short guys

don't speak Russian, all of the hedge f.  people speak english,  so please get over it  - if my English is not perfect ...

there are pretty smart  people coming out of Russia

gab  

31.10.19 23:30
2

362 Postings, 3894 Tage ConsorTenAlso Boon

überzeugt mich nicht bisher - ich stelle mir die Frage, welchen grossen Mehrwert die App bietet gegenüber Google Pay z.B. mit DKB oder ComDirekt Mastercard.

Diese Banken sind auch gebührenfrei soweit ich weiss...

Evtl wird es interessanter, wenn Apple Pay auch integriert ist- quasi eine App für viele Fälle...

Ich hoffe daher, dass das nicht so eine Geldvernichtung ist, wie die Post einst mit Ihrer Massenger-App, welche sich nie gegen WhattsApp und Co durchsetzen konnte.

Ich kann aber nur raten, auch mal gewisse Dinge zu hinterfragen (geschäftsbezogen / nicht FT-Müll) - vor allem vor dem Hintergrund, dass Hr Braun die aktuellen Cash Bringer in 10 Jahren als Auslaufmodell sieht

Zitat FAZ: "„Was wir heute machen, bringt in zehn Jahren kein Geld mehr...“"

Auch die Kooperation mit Aldi erschliesst sich mir bisher nicht so ganz in ihrem Umfang

"Wirecard wird für die beiden Teilkonzerne Aldi Nord und Aldi Süd die Abwicklung von Zahlungen mit Kreditkarten und internationalen Debitkarten übernehmen. Das umfasst Girokarten ausländischer Banken und hiesige, die international einsetzbar sind – also etwa Bankkarten mit dem Maestro-Zeichen..."

Also ich kaufe jede Woche bei Aldi ein - EC karten sehe ich fast immer, Bargeld bei kleineren Beträgen, aber Kreditkarte eher selten bis nie

Naja warten wir es ab - ich bin dennoch investiert mit knapp 100 Aktien - setze aber eher auf die starke Asien/China Verbindung - wo Kartenzahlung etc um Welten weiter sind als in D / EU - und das Transaktionsvolumen ebenso  

31.10.19 23:39
1

1393 Postings, 3081 Tage blackwoodAls Abendlektüre...

...habe ich mal die einschlägigen Threads ( auch bei w:o ) quergelesen. So einige sehen die Kleinanleger momentan als Gegenspieler der Leerverkäufer. Die von Wirecard überzeugten Privatanleger sehen sich mehrheitlich durch die Aussagen von MB bestätigt und kaufen teilweise nach. Habe ich auch gemacht.
Von den kritischen Stimmen hat anscheinend Keiner verkauft, zumindest habe ich nix davon gelesen.
( Vielleicht haben sie ja auch nichts zum Verkaufen...)
Manche warten noch auf Kaufkurse unter 100/90/85 Euro. Ob die noch kommen?
 
Meiner Meinung nach müssten - spätestens nach dem heutigen Interview bei n-tv - auch die institutionellen Anleger zukaufen.

Gute Nacht
bw  

31.10.19 23:53
3

362 Postings, 3894 Tage ConsorTenachso

und was mich dennoch recht ruhig schlafen lässt - man muss sich immer vor Augen halten, dass Broker und Trader auf Dauer nur an Kursbewegungen verdienen - und zwar in beide Richtungen - sei es durch Kursgewinne/verluste / long/short oder Zertifikate...

D.h. geht es in die eine Richtung, geht es auch irgendwann wieder in die andere - und die Grossinvestoren satteln ganz schnell um - ergänzt um plötzlich reihenweise positive oder negative Analystenmeinungen und Meldungen auf diversen sogenannten Finanzseiten

Ist Wirecard (oder jedes andere DAX Unternehmen) also ausgequetscht, das Risiko zu hoch bzw. das weiter Kurspotential nach unten oder oben erschöpft - kommt eben eine Gegenbewegung um die Gewinne zu realisieren - und hier ist es wie im wirklichen leben - wer zu spät kommt - den bestraft das Leben

Selbst Gurken wie die Deutsche Bank oder Bayer aktuell mit gefühlt nur negativen Nachrichten sind in 6 Monaten im Kurs 25% und mehr volatil.

Das alles natürlich unter der Prämisse, dass an den FT Vorwürfen nichts dran ist, da bin ich mir aber sehr sicher, da Hr Braun andernfalls nicht nur mit einem vermutlich grossen Teil seines Vermögens baden gehen würde, sondern auch mit halben Bein im Gefängnis sitzen würde bei grossflächigem Bilanzbetrug - zumindest wenn den Wirtschaftsprüfern wesentliche Informationen durch das Unternehmen (und vornehmlich den Vorstand)  vorenthalten oder Sachverhalte falsch dargestellt werden.

Ansonsten könnte man den Laden zumachen, das extremer Vertrauensverlust, Dax Rauswurf, Klagen...

 

31.10.19 23:56
5

122 Postings, 3168 Tage 228889477grünerm.Consorten

"vor allem vor dem Hintergrund, dass Hr Braun die aktuellen Cash Bringer in 10 Jahren als Auslaufmodell sieht"

Hier hast du schon deine Antwort, wie wirecard mit Aldi geld verdienen wird.
Das bezahlen im stationären Handel wird sich komplett verändern.
Schau dir mal die Videos von wirecard auf YouTube an über deren zukunftsvisionen.

Diese visionen von markus braun und wirecard finde ich so beispiellos in Deutschland. Wir brauchen mehr von solchen leuten in den dax Vorständen!!  

01.11.19 00:01
4

2427 Postings, 3788 Tage Volker2014Ich zahle bei Aldi

Auch mal mit Visa. Zu 092
Ich zahle generell wenn es geht mit Visa oder dann EC.
Bargeld nur kleinere Beträge oder wenn es nicht anders geht.
Mich nerven Geldautomaten und ich versuche mein weniges Bargeld zu schonen.  

01.11.19 00:26
14

660 Postings, 2723 Tage Mr. PisocIn Sachen Transparenz platzt einem der Kragen

Ich weiß nicht, was Wirecard noch alles in Sachen Transparenz machen soll und was die Lamentiererei über Intransparenz soll.
Wenn man den Geschäftsbericht liest, den Umgang mit dan Vorwürfen sieht, das schnelle Wachstum berücksichtigt und auch die damit gewachsenen Strukturen, für deren Einrichtung man sicherlich keine 50 Jahre Zeit hatte... Man kann bei 800 Milliarden Transaktionsvolumen nicht erwarten, dass jeder Kunde, sei es bei Aldi oder bei der Schweizer Post oder sonstwo--- dann kann man nicht verlangen, dass Wirecards Kunden für jeden verfi..ten Umsatz eine vom Gericht beurkundete Eidesstattliche Versicherung des jeweiligen Aldi-Kunden, Schweizer Postkunden etc- vorlegt. Auch kann man nicht erwarten, dass sich jede Tochterfirma es zum Haupthobby macht, erst mal für klare Strukturen zu sorgen, bevor neue Kunden gebunden werden. Es geht erst mal darum, Wachstum und Marktanteile zu sichern. Wenn hier und da mal Fehler passieren, so what? Shit happens. Wirecard wird in den nächsten Jahren erwachsen werden und dann auch die organisatorischen Strukturen aufmöbeln, da müssen sich Organisationsfetichisten und Erbsenzähler einfach mal was gedulden. Wem das alles nicht transparent genug ist, der soll halt keine Wirecard-Aktien kaufen sondern Klarsichtfolie oder Dessous! Basta.  

01.11.19 00:27
4

1552 Postings, 2292 Tage Gaz20EDer krumme Hund

hat zuletzt am 23.10. etwas getwittert. Seitdem totale Funkstille. Hat ihm die FT jetzt erstmal einen Maulkorb angelegt um im Bild zu bleiben?
Dass sich MB so aus dem Fenster lehnt ist beachtlich. Ich bin jetzt all in mit Wirecard.
Nicht vergessen sollte man neben den sicher superstarken operativen Zahlen die positiven Effekte auf Bilanzkennzahlen für 2019 durch ARP und Kreditrückzahlungen. Hier leistet offenbar der CFO ganze Arbeit. Also nicht nur MB loben. Zu Weihnachten sind wir m.E. bei mind. 170 Euro. Der FT Drops ist gelutscht. Die LV werden es bald schwer haben Aktien zu finden. Für einen VW Effekt liegt mein VK Limit bei 1000 Euro pro Aktie. Wem das zu astronomisch vorkommt - so grob bei 10000 Euro müsste Wirecard stehen für die gleiche MK wie Apple.  

01.11.19 01:25
1

539 Postings, 6063 Tage Schmidti68Leider zu viel Optimisten

Wirecard nimmt auch in meinem Depot eine beachtliche Positionsgröße ein( ca. 18%).. somit hoffe ich inständig auf steigende Kurse. Allerdings habe ich keine Eile und gehe innerhalb des nächsten Jahres von keinem Überschreiten der alten Hochs aus. Hier ist leider zuviel Porzellan zerstört worden....wessen Schuld auch immer. JEDOCH, solange ich hier solche Kommentare wie ICH BIN ALL IN oder KURSRAKETE lese wird sich am Sentiment und somit an Kurssteigerungspotentialen nichts ändern. Man sollte sich bewusst machen, dass man hier mit ordentlichen Renditen die nächsten Jahre rechnen kann, welche den Markt outperformen sollten ... mehr aber auch nicht. Kursziel 190,00 für Ende 2020 würde mich sehr freuen.! Ist aber leider nicht sicher zu kalkulieren... mit meinen Erfahrungen als Kreditanalyst kann ich euch das hoch und runter beten:
Diversifikation ist alles.
Ich muss sagen dass meine TUI, GAZPROM, Teva und neuerdings KRAFTHEINZ Anteile weitaus besser laufen, weswegen mich die bearishe Entwicklung hier nicht kümmert. Und ich muss sagen dass ich mehr Hoffnung in Wirecard gesteckt hatte. Nun ja... Wirecard bin ich momentan mit 8% im Minus und Bsp.weise mit Gazprom 65% oder TUI mit 30% im Plus. Freut mich dennoch. ;-)
Kurzum: Bitte versteift euch nicht dermaßen auf eine einzelne, wenn auch aussichtsreiche Aktie. Das kann auch bei augenscheinlichen Highperformern böse enden...auch ohne deren Verschulden. Diversifikation ist nunmal alles und lässt einen wirklich sehr ruhig schlafen. Leider ohne den Anspruch morgen auf einen Schlag Reich zu sein.
Wer nur Wirecard im Depot hat sollte sich hier strikt hinterfragen, ob er wirklich den Durchblick innerhalb der Geldanlage Unternehmensbeteiligung bzw. den finanziellen Background hat, so daß er All In gehen könnte :-)
Nichts desto trotz... Good luck to all.  

01.11.19 01:35

539 Postings, 6063 Tage Schmidti68by the way

... und das Wirecard im Vergleich zu Apple bei 10.000 Euro stehen müsste ist blanker Unsinn und entbehrt jeglicher Grundlage. Das 2018er KGV von Apple liegt Unter dem von Wirecard. Auch ein Kursziel von 1.000 Euro ist für die nächsten 8-10 Jahre leider eher utopisch.
Solche infantilen und naiven Äußerungen entbehren echt jeder fundamentalen Grundlage. Das würde sogar einer meiner Azubis erkennen. Bitte stoppt diese stupide Euphorie... Das ist dann endlich der Zeitpunkt für nachhaltige und marktgerechte Kurssteigerungen.
PS: Wer reich werden will braucht hier einen langen Atem und viel Kapital  

01.11.19 02:01
10

1921 Postings, 5486 Tage aurinDas Sentiment in diesem und anderen Threads ...

... interessiert keine Socke und hat auch 0 Einfluss darauf ob der Kurs noch 4 Wochen weiter rumdümpelt oder dann wieder bei 160 steht. Davon ab ist hier sicherlich keine dominant positive sondern lediglich eine realistische Grundstimmung.

Wer ernsthaft der Meinung ist man sollte sich bei 10, 20 oder mehr % Minus (und möglichst am Doppel oder Dreifachboden??!?!?) dann rigoros von seinen Aktien trennen der sollte wirklich nicht investieren. Oder halt in die ach so tollen KO Zertifikate die trennen sich dann vollautomatisch von Einem und erspart uns das Gesülze hier.

Ansonsten ist ja eh alles gesagt.

Wer bei 130, 140 oder drüber bereits investiert hat wird sich aktuell halt ein wenig ärgern aber kann sich immer vor Augen halten WARUM er investiert ist und dass sich absolut Nichts seitdem geändert hat (bis auf den Kurs)

Wer bei aktuellen Kursen allerdings nicht investiert der ärgert sich vermutlich für den Rest des Lebens.  

01.11.19 06:48
2

1162 Postings, 1915 Tage TangoPauleWow! Boon.Plus...

Vor etwa 30 Minuten die zur Authentifizierung erforderlichen Images hochgeladen - eben kam die Aktivierungsmeldung!
Respekt! Das nenne ich wirklich fix.  

01.11.19 07:49

6062 Postings, 6906 Tage thefan115% + bei L&S

Na Nu  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

01.11.19 07:50

395 Postings, 4690 Tage runfast111L&S +13%

01.11.19 07:51

1704 Postings, 1921 Tage Alterbar12Was passiert?

01.11.19 07:52
1

322 Postings, 2085 Tage Pizzabaecker66Vorbörsliche Indikation bei L&S

Da hohe Plus ergibt sich aus einem Spread von fast 30%  

01.11.19 07:53

6062 Postings, 6906 Tage thefan1Irgendwas ist hier im

Busch !  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

01.11.19 07:53

850 Postings, 5373 Tage myffUnd weg isses

01.11.19 07:54
5

752 Postings, 1925 Tage heizschnukkeDie heutige Meldung

macht einmal mehr deutlich den Unterschied zwischen Wirecard und Adyen.  Hier sieht man ein Beispiel von unendlich vielen, die unser zukünftiges Leben verändern wird und in 5-10 Jahren ist es einfach alltäglich.  

01.11.19 07:55
1

369 Postings, 2975 Tage perannumNews

Wirecard gestaltet Zukunft der Mobilität mit namhaften Partnern
Darunter SAP, Osram und Zurich Versicherung
Wirecard testet digitale Payment- und Authentifizierungs-Lösungen für autonomes Fahren.

"Neue Mobilitätsformen eröffnen ganz neue Möglichkeiten im Bereich Personenverkehr, der zunehmend elektrisch, fahrerlos und bargeldlos sein wird. Die Art und Weise, wie wir reisen, einkaufen und arbeiten, wird sich in den nächsten Jahren drastisch verändern," sagt Axel Puwein, Director Business Development CEE bei Wirecard. "Diese Veränderung wird durch den intelligenten Einsatz neuer Technologien ermöglicht, dabei spielen Zahlungstechnologien und digitale Identifizierungsmethoden eine zentrale Rolle. Wir freuen uns darauf, diesen Trend proaktiv mitzugestalten," ergänzt Florian Eder, Principal Manager Strategic Alliances bei Wirecard.

"Dank der Partnerschaft mit Wirecard können wir ganz neue Einsatzszenarien für unsere Konzeptfahrzeuge anbieten. Das komplette Konsumverhalten verändert sich - unabhängig von Raum und Zeit. Der ganze Alltag - vom Einkaufen bis zur Lieferung - kann autonom und digital abgebildet werden", sagt Frank M. Rinderknecht, Gründer und CEO der Rinspeed AG.


 

Seite: 1 | ... | 2640 | 2641 |
| 2643 | 2644 | ... | 7243   
   Antwort einfügen - nach oben