PowerHouse Energy Group - Wasserstoff aus Plastik

Seite 27 von 127
neuester Beitrag: 16.04.24 11:57
eröffnet am: 04.03.20 09:21 von: Pata2603 Anzahl Beiträge: 3152
neuester Beitrag: 16.04.24 11:57 von: et aleo Leser gesamt: 1266045
davon Heute: 783
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 127   

05.01.21 22:29
1

50 Postings, 1503 Tage MutinyPHE bekommt Förderung aus Regierungsmitteln

Aufgrund der guten Nachrichten hab ich Trickys Link gleich mal mit deepl.com übersetzt.

INDUSTRIEGEFÜHRTER NET ZERO NORTH WEST SICHERT FINANZIERUNG ZUR PLANUNG DES WELTWEIT ERSTEN NET ZERO INDUSTRIAL CLUSTERS

Ein Anteil von 8 Millionen Pfund an Regierungsmitteln wird in die Entwicklung eines umfassenden Cluster-Plans investiert, um den Nordwesten und Nordostwales auf eine Netto-Null-Zukunft vorzubereiten, in der jedes Jahr über 40 Millionen Tonnen Kohlenstoff aus der Atmosphäre entfernt und Tausende neuer Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Finanzierung ist die jüngste Phase der 170 Millionen Pfund umfassenden Industrial Decarbonisation Challenge" der Regierung, mit der industrieintensive Gebiete dabei unterstützt werden sollen, kohlenstoffarme und kohlenstofffreie Industriecluster zu etablieren.

Nachdem sie der Regierung Anfang des Jahres die Ergebnisse der ersten Phase ihres Cluster-Plans vorgelegt hat, hat die von der Industrie geführte Gruppe - die Unternehmen, regionale Führungskräfte und Universitäten vereint, um Investitionen in die Netto-Null-Wirtschaft voranzutreiben - eine Finanzierung von UK Research and Innovation (UKRI) für die zweite Phase ihrer Arbeit erhalten, um bis 2030 der erste kohlenstoffarme Industrie-Cluster in Großbritannien und bis 2040 der erste Netto-Null-Industrie-Cluster der Welt zu werden.

Der Clusterplan wird einen umsetzbaren Investitions-, Technologie- und Infrastrukturplan liefern, um den Übergang der Region zu einer kohlenstoffarmen Industrie zu unterstützen und den Aufschwung der Region nach COVID-19 zu beschleunigen. Der Nordwesten hat die höchste Konzentration an fortschrittlichen Fertigungs- und Chemieproduktionsstandorten in Großbritannien und die Region bringt eine Reihe von weltweit führenden sauberen Wachstumsprojekten voran, die dem Vereinigten Königreich helfen werden, seine rechtlich verbindlichen Netto-Null-Emissionsziele zu erreichen.

Es wird geschätzt, dass die Projekte - zu denen das bahnbrechende Wasserstoff- und Kohlenstoffabscheidungs-, -verwertungs- und -speicherungssystem (CCUS) HyNet North West, das milliardenschwere Gezeitenkraftwerk am Mersey, ein 500 Mio. Pfund teures intelligentes Energienetz in Ellesmere Port und die erste Kunststoffabfall-Wasserstoffanlage Großbritanniens bei Protos in Cheshire gehören - mindestens 33.000 neue Arbeitsplätze schaffen, Investitionen in Höhe von 4 Mrd. Pfund freisetzen und zu mehr Kohlenstoffeinsparungen führen könnten als die jährlichen Kohlenstoffemissionen aller Häuser im Nordwesten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

05.01.21 22:34

247 Postings, 1497 Tage Chartfreak11Heute gesunde Konsolidierung

Und morgen auf zu neuen Höhen.  

05.01.21 23:12

138 Postings, 1206 Tage DJ79welche Konsolidierung?

PHE liegt bei L&S gerade nachbörslich bei +14%!  

05.01.21 23:15

247 Postings, 1497 Tage Chartfreak11Wir waren heute bei 0,08

Und danach ging es hoch. Das war gesund und morgen dürfte es dann weiter Richtung Norden gehen.  

05.01.21 23:39
1

138 Postings, 1206 Tage DJ79Noch weiter

Richtung Norden? Dann hoffe ich, dass meine Limitorder von 9 pence morgen früh in London greift. Heute morgen hatte es mich mit SL fett ins Minus rausgehauen. Aber anstatt direkt wieder einzusteigen, wartete ich ab, wie es heute weiterläuft. So blöd muss man erstmal sein...und jetzt gucke ich dem Kurs hinterher. Immerhin bin ich heute Morgen bei AFC wieder direkt nach dem SL-Rauswurf eingestiegen. 

Also, bei solch tagesvolatilen Aktien ist dringend von SL abzuraten! Man ärgert sich einfach nur schwarz bzw. rot. 

 

05.01.21 23:52
Ich habe schon öfter von Nutzern gelesen, dass bei den Aktien aus GB dementsprechend London ausschlaggebend ist. Hat jemand eine Informationsquelle diesbezüglich, wie solche Kursunterschiede sich auswirken?

Für PHE steht der Kurs in London bei 8,100GbP, 0,089€. Gegenüber L&S bei 0,108€ schon ein Unterschied.  Versuche, diesen Umstand zu ergooglen, verliefen im Sand, ich suche wohl mit den falschen Begriffen :D
 

06.01.21 00:38

138 Postings, 1206 Tage DJ79Nachbörse London

Der nachbörsliche Kurs bzw. der morgige Eröffnungskurs in London wird ja durch die sich danach getätigten weltweiten Trades beeinflusst. Derzeit steht der Kurs in London mit 9 pence (0,1€) deutlich über dem Schlusskurs von 8,1 pence um 17:30 Uhr Ortszeit.  

06.01.21 06:04
1

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterKursverlauf

Wenn man den jetzigen Kurverlauf verfolgt und den Anstieg mit der darauf folgenden Konsolidierung vergleicht, müsste es jetzt einen Anstieg auf 0,15-0,16 Cent geben und die darauf folgende Konsolidierung müsste zwischen 0,12 und 0,13 Cent zu Ende sein, üm sich dann wieder in neue Höhen zu schwingen.
Möge meine Berechnung stimmen. Alles nur meine ganz persönliche Meinung.
Börse positiv, Covid negativ. So soll es sein.  

06.01.21 06:18
1

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterFinanztrends.de

Powerhouse Energy: Das war nur der Anfang!

3. Januar 2021

 62


Welche Signale überwiegen beim RSI?

Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell “überkauft” oder “überverkauft” ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Powerhouse Energy. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 16,38 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Powerhouse Energy momentan überverkauft ist. Die Aktie wird somit als “Buy” eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist Powerhouse Energy überverkauft (Wert20,4), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein “Buy”-Rating. Powerhouse Energy wird damit unterm Strich mit “Buy” für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.



Powerhouse Energy und die Stimmung bei den Anlegern

Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Powerhouse Energy wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An 12 Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine “Buy”-Einschätzung. Dadurch erhält Powerhouse Energy auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine “Buy”-Bewertung.

 

06.01.21 06:50
6

25 Postings, 1537 Tage Pata2603Es geht auch direkt weiter:

John Hall, Geschäftsführer von Waste2Tricity, sagte: „Durch diese Akquisition kann sich das kombinierte Geschäft auf die weltweite Vermarktung dieser revolutionären Technologie konzentrieren. Wir glauben, dass allein in Südostasien und Japan Potenzial für mehrere 1000 Systeme zur Stromerzeugung besteht .

„Wichtig ist, dass DMG eine Lösung zur Reinigung der Weltmeere von nicht recycelbarem Kunststoff bietet. Durch die Monetarisierung von Kunststoffabfällen kann DMG Kunststoff zur Zerstörung umleiten, anstatt in Flüsse zu gelangen, und wiedergewonnenen Ozeanplastik verarbeiten. Die schlechte Entsorgung von Kunststoff ist eine der größten Herausforderungen der Welt, und eine Reihe großer internationaler Unternehmen kann bereits erkennen, wie DMG die Möglichkeit bieten kann, das Kunststoffproblem sowohl an Land als auch im Meer umzukehren. “


https://www.energylivenews.com/2020/01/06/...p-uk-firm-waste2tricity/

 

06.01.21 07:56
1

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterDanke für die Info

So kann es weitergehen!  

06.01.21 09:57

1 Posting, 1205 Tage MoeckAnstieg PHE?

Meint ihr PHE steigt wieder auf 0,123€? Falls ja wann schätzt ihr den Wert?  

06.01.21 10:19
2

217 Postings, 1513 Tage denknachWarum ....

....... auch heute wieder teilweise  diese heftigen Kursreaktionen  nach unten?
Coronabedingt? Immer noch Konsolidierungseffekt? Von jedem etwas?
Ich bin sowieso Long und insofern stört mich das hektische auf und ab ehrlich gesagt  nicht! Ich will‘s nur verstehen! Denn, viele Zeichen, Infos sollten eigentlich auch bei den größten Zweiflern mehr und mehr die Erkenntnis aufkommen lassen, dass hier  etwas NEUES GROSSES wachsen kann. Etwas POSITIVES, was die Erde, ohne hier zu pathetisch zu klingen, in ihrem Zustand der unschwer zu erkennenden Schwerverletztheit ein  wertvolles Stück Heilung bringen kann.
Wie auch immer, ich nutze solche  Fragezeichen-Kursreaktionen nach unten, um meine Bestände überzeugend aufzustocken. Keine Kaufempfehlung. Nur meine persönliche Einschätzung!  

06.01.21 10:59

919 Postings, 3688 Tage luxsusschweinKonso

Der Konsolidierung kommt noch. Die nähste 2 wochen werden turbulent. Ich tippe das alles fehlt auf 0.7 Gbx .  

06.01.21 11:06
2

247 Postings, 4588 Tage Depotknaller@moeck

...das geht manchmal schneller als man schreiben kann. Gewinnmitnahmen, Konso, Corona und Zittrige raus ,sollte bald wieder eingepreist sein, um die nächsten Höhen zu erklimmen. Geduld und Spucke ist an der Börse dennoch gefragt um Erfolg zu haben.
Bin überzeugt von dem Sektor und dem Billionenmarkt H2. Nur meine bescheidene Meinung...  

06.01.21 12:08
2

50 Postings, 1503 Tage MutinyWir werden die 0,12€ schon wieder sehen,

allerdings kann es trotz der guten Aussichten eine ganze Weile dauern. Die guten Nachrichten sind sicher zum Großteil bei dem enormen Anstieg im Dezember schon eingepreist. Ich bin seit Februar 2020 dabei und hätte mir so eine gute, schnelle Entwicklung, mit den guten Aussichten zum heutigen Zeitpunkt nicht träumen lassen. Klar gab es letztes Jahr lange Durststrecken wo kaum Bewegung im Kurs war und es kaum News gab. Dazu noch die Risiken Brexit, Corona, allgemeine Marktlage. Mittlerweile sind bei mir die Unsicherheiten komplett der Überzeugung gewischen, dass Idee und Geschäftmodell erfolgreich und nachhaltig funktionieren werden. Das erste Werk wird gebaut. Der Sektor wird unterstützt, es entstehen viele neue Arbeitsplätze. Der Brexit war am Ende sogar noch positiv für PHE und die anderen Greentech Firmen. Und wie "denknach" es richtig formulilert hat, es wird Zeit, dass der Planet etwas sauberer wird. Klar ist aber auch, dass gerade nach solchen Anstiegen immer wieder heftige Abschläge kommen werden. Deshalb kann ich "Depotknaller" nur zustimmen, Geduld und Spucke und einfach Ruhe bewahren am besten ohne Stop Loss wenn man drin bleiben will.  

06.01.21 12:36
4

8771 Postings, 5320 Tage extrachiliEs gibt genug...

...Investierte, die nur das schnelle Geld suchen und das haben sie hier bereits gefunden. Zwei steile Anstiege innerhalb 7 Tagen, mit einer gesamt Range von 300%!
Manche von denen haben es gut erwischt und sind im oberen Bereich ausgestiegen und andere erst später, was sich immer noch fortsetzt.
Die meisten davon sind sicherlich nicht groß an dem Unternehmen interessiert. Für sie zählt nur das schnelle Geld. Das wirkt sich auch auf den Kurs sehr stark aus.
Aber wir wissen, dass hier mehr dahinter steckt. PH ist noch in einem recht frühen Stadium der Platzierung auf dem Markt. Es gibt noch keine Produktion und somit gibt es auch keine Einnahmen. Die erste Produktionsstätte ist im Begriff gebaut zu werden. Die Produktion soll dieses Jahr noch starten, bis zu 70 weitere Standorte sollen alleine in GB folgen. Die Marktkapitalisierung stand Mitte Dezember bei ca. 65 Mio., heute bereits bei 190 Mio., obwohl sie immer noch keine Werte besitzen. Das wird sich ändern, wenn die erste Produktionsstätte ihre Arbeit aufnimmt und damit das erste Geld fließt. Deshalb sollte man hier auch ein wenig Geduld mitbringen und die Entwicklung verfolgen. Dass hier noch weitere positive Meldungen kommen werden, steht mMn außer Frage. Das alles wird den Kurs Richtung Norden schieben, vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber sicherlich in den nächsten Monaten.
Keine Kaufempfehlung und nur meine Meinung...  

07.01.21 10:08
3

92 Postings, 1451 Tage Mike7710@Extrachili.

Guten Morgen,
ich kann mich Deiner Einschätzung nur anschließen. Das Konzept passt ... insbesondere in mein H2/Green Energy-Depot.
Ich bin - im Gegensatz zu meinen restlichen Energiewerten - erst spät und durchschnittlich mit 0,094 bei PHE eingestiegen, aber das ist schon in Ordnung.
In ein paar Jahren ist es ziemlich egal, ob Du bei 5 ... 10 Cent oder 30 Cent gekauft hast ... dann unterhalten wir uns nicht mehr über Cent, sondern über Euros.
Das ist meine Einschätzung.
Ich bin weiter guter Dinge und kaufe hin und wieder nach. Wird sicher ein interessantes Invest!!
Weiter viel Freude mit PHE !!!

### Nur meine Meinung! Keine Empfehlung! ###  

07.01.21 14:49

3326 Postings, 4761 Tage schakal1409#Mike7710

Und in welche H2/Green bist du noch Investiert.
mfg  

07.01.21 18:55

2204 Postings, 2512 Tage uranfaktsdie EU

Werte machen grad ne Pause, jetzt sind erstmal "green Bideners" dran  

12.01.21 10:49
1

1630 Postings, 1350 Tage Adhoc2020PHE gehört eigentl. in jedes Depot

Ebenso DynaCert.  Wird uns in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten.  

12.01.21 12:22
2

55 Postings, 1534 Tage RS70Adhoc2020

Bei PHE bin ich mit der Meinung bei dir. Da kann noch was gehen man muss nur geduld haben.

Bei dyna bin ich eher skeptischer.
Ich war bei dyna seit 2019 investiert und habe die Nachrichtenlage verfolgt.
Der Fortschritt war damals eigentlich vielversprechend.
Neue Anlage wird gebaut - > Indien, Mexiko, Schauräume in Europa, Deal mit Mosolf man konnte glauben das sich etwas tut. Auch als ein Großinvestor mit ein paar Millionen Aktien eingestiegen ist dachte ich mir da geht was.
Dadurch ist der Kurs auch schön gestiegen. War kurze Zeit auch über einem kanadischen Doller.
Leider wurde die Nachrichtenlage immer seltener und auch in verschiedenen Foren (Kanada) ist die Skepsis größer geworden. Ein User fuhr sogar zu den angeblichen Produktionshallen, hat aber nicht viel aktivität dort festgestellt.
Bin dann im Februar 2020 mit guten Gewinn raus.
Ich beobachte sie immer noch aber bis jetzt sehe ich keinen Anlass mir dyna wieder ins Depot zu legen.
Wenn man sich den Chartverlauf von 2020 ansieht ist sie nach den Corona absturz wieder schön angstiegen bis Mai. Danach eigentlich bis heute kontinuierlich nach unten.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung! Nur meine Meinung.  

12.01.21 21:55
1

2561 Postings, 2550 Tage Olt ZimmermannJeht doch wa

13.01.21 12:25

57 Postings, 6278 Tage hojasRS70

geht mir genau so. Habe Dyna lange im Depot gehabt und letztendlich mit Verlust wieder verkauft. Beobachte seit 1 Jahr und es tut sich nichts, obwohl doch eine 20 %-ige Einsparung im Raum steht.  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 127   
   Antwort einfügen - nach oben