Schaeffler unterbewertet!?

Seite 27 von 357
neuester Beitrag: 26.04.24 00:22
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 8910
neuester Beitrag: 26.04.24 00:22 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 3136675
davon Heute: 693
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 357   

30.06.16 10:46

2437 Postings, 7519 Tage Versäger@sotrus

Die Wirtschaftsforschungsinstitute versuchen sich trotzdem dran und sind sich darin weitgehend einig:

http://www.welt.de/wirtschaft/article156687477/..._editors_picks=true  

30.06.16 10:54

5260 Postings, 6502 Tage albinoSotrus......sehe ich genauso.....

....."wer zuletzt lacht, lacht am besten".  Moeglicherweise haben die Briten mit dem Brexit die beste Entscheidung der letzten 50 Jahre getroffen.   Wir als Deutsche werden noch sehr viel "Spass" mit den suedeuropaeischen Staaten haben, die in Zukunft noch mehr Schulden auf unsere Kosten machen werden.

Aber zurueck zu Schaeffler:   Ok, eventuell wird die Jahresprognose nicht eingehalten werden, was ich allerdings bezweifle....aber das ist bereits im stark gefallenem Kurs eingepreist.   Wenn wir jetzt noch bei 15 Euro notieren wuerden waere es etwas anderes, aber die Aktie ist inzwischen unverschaemt guenstig bewertet bei knapp 12 Euro.  

30.06.16 18:17

5260 Postings, 6502 Tage albinoWahnsinns Schlussauktion mit ueber 500.000 Stck.

....das war wohl der Boden heute.  

30.06.16 19:20

925 Postings, 3027 Tage hope epi@Versäger

Die Aktie will einfach nicht nach oben. Was ist da im Busch? Wissen andere mehr als wir?

Gewinnwarnung?

Trotz VW Scandal wurde der Jahresumsatz nicht nach unten revidiert.  Jetzt noch der Brexit. Und dann noch die Industriesparte.  Was wird aus den Niederlassungen in England?    Ist das alles  zuviel?
Dann heute noch das hohe Handelsvolumen.  

30.06.16 21:08

5260 Postings, 6502 Tage albinoDAX bald wieder bei 10000, DOW im Aufwind...

....und das nur eine Woche nach dem angeblich so desastroesen BREXIT.  Das Positive ist, dass die Aktien jetzt von schwachen in starken Haenden gewechselt sind.   Schuld an der uebertriebenen Panik sind hauptsaechlich die Medien, die aus einer Muecke einen Elefanten gemacht hatten.  

30.06.16 22:14

2437 Postings, 7519 Tage Versäger@hope_epi

Mit einer Gewinnwarnung rechne ich ehrlich gesagt erst einmal nicht. Dafür war die Abstimmung in GB zu sehr am Ende des Quartals, daß etwas noch nennenswerten Einfluß auf das Q2-Ergebnis haben könnte. Und sollten nun die Umsätze zurückgehen, würde sicherlich nicht gleich eine Gewinnwarnung ausgeworfen werden, sondern auf der Kostenseite erst einmal versucht, gegen zu steuern. Sollte es eine geben, wird es m. M. n. nicht so schnell sein. Verkaufen im Wissen um eine kurz bevor stehende Gewinnwarnung würde ich ausschließen.

Zum VW-Skandal:
Effektiv wissen wir ja nun auch gar nicht, welche Hersteller aus dem Fahrzeugbereich von Schaeffler beliefert werden. Vielleicht ist VW ja nicht darunter, oder die Einbußen von VW wurden durch Steigerungen bei anderen Autoherstellern aufgefangen.

Der Brexit selbst dürfte erst im Jahr 2018-2019 stattfinden, der spielt also nur indirekt eine Rolle über die Schwäche des britischen Pfunds und der wirtschaftspolitischen Unsicherheit, die der Brexit verursacht (Investitionszurückhaltung der Wirtschaft bzw. teils auch Abwanderung von ausländischen Konzernen, aber bessere Exportchancen auf Grund des billigeren Pfundes, aber ein schrumpfender Markt auf Grund der Verteuerungen der Import-Waren in GB selbst). Momentan gibt es beim Pfund eine Erholung (heute 3. Tag).
Dazu auch:
http://www.ariva.de/news/...alisiert-geldpolitische-Lockerung-5799126

Die Industriesparte schreibt ja nun bisher keine roten  Zahlen, ist nur weniger profitabel auf Grund rückläufiger Umsätze. Das mag an asiatischer Billigkonkurrenz liegen sowie an rückläufiger Investitionstätigkeit (Krise einiger Schwellenländer).

Die Beschäftigten in Großbritannien machen im Verhältnis zum Gesamtkonzern, nur 1,67% aus und damit sind die Fertigungsstandorte relativ unbedeutend. Bei Barden kann ich mir vorstellen, daß sie mit den hochpräzisen Kugellagern eher den Export als vornehmlich den britischen Markt bedienen und da käme eine Pfundschwäche dieser Niederlassung evtl. noch entgegen. Zu Sorgenkindern könnten sich eher die anderen 4 Standorte entwickeln, aber ich glaube nicht, daß die die EBIT-Rate um mehr als zwei Prozent drücken könnten. Bedeutender dürfte das Geschäft mit den europäischen Fahrzeugherstellern sein, deren Fahrzeug-Exporte nach GB sich rückläufig entwickeln dürften.

Bei Grammer wurde heute auf eine mögliche Übernahme spekuliert, ansonsten ist Continental mit ca. 1% im Plus, Hella, Leoni und Schaeffler leicht im Minus, Norma ein wenig stärker. Im Wesentlichen sieht es bei den anderen Fahrzeugzulieferern also nicht anders aus.

Wissen andere mehr als wir - nein die lassen sich vielleicht eher davon treiben, was läuft und was nicht und was nicht läuft, wird rausgeschmissen.

 

01.07.16 12:34

42 Postings, 2935 Tage sotrus@Versäger

also VW wird definitiv von schaeffler mit motorenelementen beliefert.

wie z.b. auch audi (kettenspanner)..ford,opel,toyota,fiat,chrysler,jaguar(ab 01/17) u.s.w.

es gibt nicht viele autobauer,die keine produkte von schaeffler beziehen.  

03.07.16 11:53
2

15749 Postings, 8878 Tage Lalaposowas mag ich ...

wenn Insiderkäufe kommen ...und damit die Entscheidungsträger der AG  eigenes Geld in die Hand nehmen und damit auch Ihr Vertrauen in die eigene Arbeit dokumentieren ....

Vollkommen Banane für mich diese Abschlachtung......das unendlich für 0 % Zins daherschimmelnde Geld findet hier eine schöne Renditechance ......mal sehn wie lange das Geld noch so auf der Straße rumliegt ...

lali  

03.07.16 17:55

5260 Postings, 6502 Tage albinoLalapo.....Genauso sieht es aus......

05.07.16 11:00

2809 Postings, 6737 Tage derQuerdenkerVorsicht Falle ?

"Habe das Gefühl das jemand den Kurs zwanghaft bei 12 hält, um Sicherheit zu suggerieren. Damit steigen viele ein, da der Kurs stabil scheint im vgl. zum Gesamtmarkt.

Wenn dann genug eingestiegen sind, fällt die Aktie am nächsten Tag mit einem Eröffnungs Gap., um dann 2 Tage zu fallen. Erst dann wenn die Investoren die bei 12 Euro eingestiegen sind wieder geschmissen haben wird der Kurs normal steigen."

soweit meine Theorie :)
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

05.07.16 12:46

925 Postings, 3027 Tage hope epi@Versäger

Was sagst du dazu? Ist der Boden so um 12 erreicht?  Gesamtmarkt runter , Aktie hält sich bei 12 Euro.
Man sollte vielleicht die nächsten Tage mal abwarten ob dieses keine Bärenfalle ist.  

05.07.16 15:57
1

2809 Postings, 6737 Tage derQuerdenkerheutzutage brauchst n Knallharten

Fahrplan. In 15% Schritten immer wieder einsteigen. Man weis nie wie weit die Leerverkäufer und Aktien Leiher die Kurse treiben. Funktioniert halt nur bei guten Aktien.

Wenn ich da die Leute im Deutsche Bank Thread sehe. Warum steigt man in so nen Schrottladen ein ?
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

05.07.16 17:26

407 Postings, 6251 Tage Cruiser2HSBC senkt Ziel für Schaeffler auf 15 Euro - 'Buy'

... aber schreibt weiter:

"...Der Autozulieferer biete hervorragendes Wachstum zu einer attraktiven Bewertung und gehöre daher zu den Favoriten der HSBC für das zweite Halbjahr 2016 ..."

http://www.finanznachrichten.de/...schaeffler-auf-15-euro-buy-322.htm
 

05.07.16 21:34
2

925 Postings, 3027 Tage hope epi@derQeurdenker

Also wenn der Kurs ja schon im Arsch ist, denke ich das der Nachkauf so in 10% Schritten nach unten Sinn macht. So mein Fahrplan.  Aber ich glaube noch nicht richtig am Tiefpunkt zu sein.
Habe immer noch meine Bedenken am Gesamtmarkt.  Europa steht zur Zeit am Tiefpunkt und der Mdax steht immer noch kurz vor sein Hochpunkt. Keiner weiß doch wie es weiter geht. England hat heute die Unternehmens Steuer um 5 % gesenkt ( spricht für EU Steuerkrieg) , 2 Immobilien Fonds in London geschlossen,  Desweiteren stehen die EU Banken kurz vor dem Kollaps usw..... Erstmal etwas warten und viel Luft nach oben sehe ich zur Zeit auch nicht bei Schäffler. Trotz allem ein Top Unternehmen.  Hier heißt es nur ,, wo ist der Tiefpunkt ,,?
 

05.07.16 21:58
1

2809 Postings, 6737 Tage derQuerdenkerweis halt keiner,

ob wir am Anfang eines Bärenmarktes stehen, oder am Ende. Deshalb strikt in großen Abständen nachkaufen und nicht alles Pulver anfangs schon verschießen. Wie oft denkt man hat das Tief gekauft, und dann brökelt der scheiss nochmal 20% ab. Gibts alles. Übertreibungen nach oben sowie nach unten.

Wenn dann die verzweifelten verkaufen, muss man einsteigen. Wenn es dann noch weiter nach unten geht, dann ist eh alles am Arsch. Dann gibts auch keinen Kapitalismus mehr :)
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

05.07.16 21:59

2809 Postings, 6737 Tage derQuerdenkerDas geht halt nur mit Unternehmen

die in Ordnung sind. Mit ner Deutschen Bank oder so kannst das nicht machen. Die bauen ja nur noch scheisse.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

06.07.16 11:49

925 Postings, 3027 Tage hope epiBärenfalle?

Das ist doch heute eine Bärenfalle, oder?  Viele dachten dass bei 12 eine Stabilisierung eintritt , aber heute gehts wieder richtig runter. Da hilft auch kein Directors Dealings. Da weiß man auch nicht was da immer hinter steckt. Fakt ist: der Abwärtstrend ist intakt.  
Alles was nicht läuft wird gnadenlos verkauft.
Mal schauen ob die 11€ noch halten wird.  

06.07.16 12:45
2

5260 Postings, 6502 Tage albinoDie Dummen sterben halt nie aus.....

...und verschenken ihre Aktien auf diesem Ramschniveau.

Wichtig wird sein, dass die Aktien von den zittrigen in die starken Haenden wandern.  

06.07.16 14:00

2166 Postings, 4823 Tage MilchKaffeeMan könnte fast meinen, die DB und Schaefller

versuchen sich gegenseitig zu unterbieten! ;)  

06.07.16 14:05
1

5260 Postings, 6502 Tage albinoWer auf diesem Niveau so manche Aktie....

....verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen......  

06.07.16 16:13

5260 Postings, 6502 Tage albinoDirectors Dealings ohne Ende.......

.......sagen mehr als 1000 Worte.  

06.07.16 16:28
1

16233 Postings, 6314 Tage noideaschaeffler


Die Schaeffler Gruppe rechnet für das Jahr 2016 mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum in Höhe von 3 bis 5 Prozent. Der Konzern erwartet, dass die Sparte Automotive auch in 2016 stärker wachsen wird als die weltweite Produktion von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen. In der Sparte Industrie weisen die verhaltene Entwicklung der Auftragseingänge im vierten Quartal 2015 sowie die weiterhin angespannten konjunkturellen Rahmenbedingungen in einzelnen Sektoren auf stagnierende bis leicht rückläufige Umsätze im Jahr 2016 hin. Auf dieser Basis geht das Unternehmen im Geschäftsjahr 2016 davon aus, eine EBIT-Marge vor Sondereffekten in Höhe von 12 bis 13 Prozent zu erzielen. Für das Jahr 2016 erwartet die Schaeffler Gruppe einen Free Cash Flow von rund 600 Millionen Euro. Dazu erläuterte Klaus Rosenfeld: 'Auch wenn das Umfeld weiter herausfordernd bleibt, sehen wir für unser Geschäft weiter gute Wachstumschancen. Mit unserer hohen Technologiekompetenz und dem umfassenden Systemverständnis ist die Schaeffler Gruppe sowohl im Automotive- als auch im Industriegeschäft ein geschätzter Entwicklungspartner. Diese Stärke wollen wir weiter ausbauen.

Update 12.05.2016: Das Unternehmen bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr 2016. Die Schaeffler Gruppe rechnet für das Gesamtjahr mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 3 bis 5 Prozent, einer EBIT-Marge von 12 bis 13 Prozent vor Einmaleffekten und einem Free Cash Flow von rund 600 Millionen Euro.

Quelle: Cortalconsor  

06.07.16 19:11

30 Postings, 2851 Tage Ralu69UK Brexit Einfluss auf Schaeffler

Schaeffler hat ein Werk in UK in welchem Farhrzeigkupplungen hergestellt werden, der Brexit wird das Unternehmen entsprechend stark treffen,  

06.07.16 20:39
1

1545 Postings, 3945 Tage levis65Brexit!

Ich glaube nicht das das Werk in Uk schuld daran ist.
Die ganze Automobilsparte ist zum Abschuss freigegeben, bis Klarheit herrscht welche Auswirkung das haben wird. Das lassen sich die Shorties nicht durch die Lappen gehen.
Da ich auch in der Automobilbranche tätig bin spüren wir aber noch nichts davon im Gegenteil die Anfragen und der AE haben bei uns zugenommen. Zudem hab ich auf NT-V gelesen das der deutsche Automobilverband ein starkes 2. Halbjahr erwartet.
Bin jeut jedenfalls mit ner 1. Tranche eingestiegen.  

06.07.16 21:59
1

925 Postings, 3027 Tage hope epiEinstieg ??

Alles  was hier so geschrieben wird über Schäffler z.B. Top Unternehmen,  Aktie unterbewertet,  Bestätigung des Jahresumsatz, Directors Dealings usw...... Ich bin auf eure Seite.
Wo ich ein Problem habe ist das Aktienumfeld. Habe gerade gelesen das die Italienische Banken faule Kredite in Höhe von 350 Milliarden haben. Das ist schon ein Skandal. In England macht ein Immobilienfonds  nach den anderen zu usw.... Das erinnert mich so ein bisschen an 2008. Und wer dabei war der weiß das damals die großen Geld Institutionen rausgehauen haben was das Zeug hält.  Gute oder schlechte Firmen war denen Scheiß egal.  Ich möchte das nicht jetzt unbedingt vergleichen, aber man sollte auf der Hut sein.  Die heutigen guten news werden morgen schon wieder verpufft sein. Ich werde mit meinen ersten Einstieg noch etwas warten. Das waren heute aus meiner Sicht noch nicht die  Tiefs.    

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 357   
   Antwort einfügen - nach oben