Und die Serie hält. Wir haben den fünften Tag in Folge mit einem Plus geschlossen. Schlusskurs heute 3,36$, +1,2%. Und das mit einem hohen Volumen von knapp 1,8Mio Aktien. So schlecht sich Vical bei steigenden Märkten geschlagen hat, umso besser zeigt sich die Aktie nun bei stagnierenden und leicht fallenden Märkten. Das ist auch so eine Art "ausgleichende Gerechtigeit". Was den heutigen Handelsverlauf angeht, schaute es jedoch nicht ganz so gut aus. Nahezu alle Anfangsgewinne wurden bis Handelsende abverkauft, sodass man im Candlestick-Chart schon fast von einem "Shooting Star" sprechen kann, was natürlich sehr negativ wäre. Allerdings habe ich es noch nie gesehen, dass wenige Tage nach einem "Morning Star" ein "Shooting Star" folgen tut. Ich gehe eher von Gewinnmitnahmen aus, da die Aktie innerhalb von 5 Tagen bis zum heutigen Tageshoch von 3,46$ über 15% zulegen konnte. Es ist durchaus möglich das mit der 3,46$ die W-Formation schon als abgeschlossen gewertet wird, obwohl dies meiner Ansicht nach erst bei 3,50$ der Fall wäre. Ich würde sagen, dass nun der Ausbruch nach oben, also die Auflösung der W-Formation, vorbereitet wird. Das würde auch Sinn machen, denn die orangene Widerstandlinie verläuft nun um 3,50$, womit man mit dem Überwinden dieser Linie also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde. Was den Donnerstagshandel angeht, müssen wir mal sehen was rauskommt. Ich könnte mir einen Intraday-Rückfall bis zur 38-Tage-Linie um 3,30$ vorstellen. In den nächsten Tagen dürfte es dann zum Ausbruch kommen. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder die Kuh auf der Untertasse. |
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png