Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

Seite 27 von 91
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
eröffnet am: 10.04.07 18:00 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2258
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Silkegbsha Leser gesamt: 732376
davon Heute: 29
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 91   

25.07.14 18:32
1

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPAHydrogenics Selected for 2 Megawatt Energy Storage

Hydrogenics Selected for 2 Megawatt Energy Storage Facility in Ontario
http://finance.yahoo.com/news/...ted-2-megawatt-energy-154112762.html  

26.07.14 06:33
2

1185 Postings, 4193 Tage euroxxxdas wäre doch etwas für HYGS

http://www.epochtimes.de/...-ohne-Verwendung-von-Platin-a1169159.html

Ja, hier wäre noch ziemlich viel Spielraum für einen netten Kurszuwachs.

Eine Megastarkte Investition dieser Titel für die Umwelt, wie auch für das eigene Konto!  

26.07.14 10:55
1

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPAUpdate BZ Werte

Vor den Halbjahreszahlen mache ich noch mal ein Update. Fast jeden Tag veröffentlicht eine der Firmen eine Erfolgsmeldung. Im Vergleich zur Vorwoche haben alle Brennstoffzellenwerte zusammen ein Plus von ca. 11,5% erzielt. Dies bei nur geringfügig veränderten Werte der großen Indizes

Bei Plug Power gab es eine Korrektur bei der Prognose.

 Ich bin mal sehr gespannt auf die Halbjahreszahlen. Doch viel wichtiger dürfte jetzt der Ausblick werden. Wenn alle Ergebnisse vorliegen gibts dann das nächste Update.


 
Angehängte Grafik:
brennstoffzellen26.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
brennstoffzellen26.png

26.07.14 14:11
1

9189 Postings, 4783 Tage ixurt@BICPAPA

Sehe ich ähnlich wie Du.
Der Ausblick ist wichtig!
Gilt für alle werte.

Bzgl. der Fortführung deiner sehr interessanten Tabelle habe ich bei FuelCell allerdings die Befürchtung
dass wegen dem neuen Konkurrenten GE das Ergebnis von FuelCell nunmehr nicht mehr so einfach hochgerechnet werden darf...

http://www.fool.com/investing/general/2014/07/24/...neral-electr.aspx

ansonsten eine sehr erfreuliche Entwicklung in der vergangenen Woche... :-)

Ist schon bekannt wann die Halbjahreszahlen veröffentlicht werden?
 

26.07.14 19:31

9189 Postings, 4783 Tage ixurt@BICYPAPA #653

Wie schon erwähnt finde ich es toll dass du uns an dem Ergebnis deiner Arbeit mit der Vergleichs- Tabelle teilhaben lässt ! Als Techniker finde ich diese Darstellungsform besonders angenehm :-)

ohne deine geschätzte Arbeit schmälern zu wollen,
sei mir als Nichtkaufmann eine Anmerkung erlaubt...

es besteht die Gefahr dass bei exorbitanten Wachstumswerten die Spalte "Bewert.Faktor" eine zu hohe Kursbewertung impliziert.
Der Quotient von
heutiger Marktkapitalisierung / zu Umsatzbewegungen vom letzten Jahr
macht sicherlich bei langsam sich verändernden Unternehmen Sinn.

Jedoch
für Turnaround- Unternehmen wie Hydrogenics oder anderen enormen Wachstumswerten
kann zumindest ich mit dieser Art berechneten Bewertungsfaktor
welcher sich auf den Umsatz vom letzten Jahr
nicht soviel anfangen
resp.
führt mich dieser, wie oben erwähnt, sogar in die Irre.

siehe Beispiel anhand von Plug Power
in deinen beiden Tabellen vom 12. und  26. Juli (siehe oben):


Beispiel 1

Tabelle 12. Juli:

Bewertung: 706,83 Mio
Umsatz 2013: 26,6 Mio

Bewertungsfaktor:  Bewertung/Umsatz13 = 706,83/26,6 = 26,57


Tabelle 26. Juli:

Bewertung: 905,68 Mio
Umsatz 2013: 26,6 Mio

Bewertungsfaktor:  Bewertung/Umsatz13 = 905,68/26,6 = 34,05


Die beiden Bewertungsfaktoren gegenübergestellt
führt zu der Annahme
dass das Unternehmen
seit dem 26. Juli
eine besondere
Überbewertung erfährt.

Der wirtschaftliche Fortschritt, sprich das Umsatzwachstum des Unternehmens in dieser Zeit aber bleibt unberücksichtigt,

M.E. ist es sinnvoll bei diese Art Wachstumswerten  
eine zusätzliche Bewertungsspalte
für den prognostizierten Umsatz ein zu bauen.


Erneutes Beispiel:


Tabelle 12. Juli:

Bewertung = MK: 706,83 Mio
Umsatz 2013: 26,6 Mio

Bewertungsfaktor Bezug Vergangenheit: aktuelle MK/Umsatz13 = 706,83/26,6 = 26,57
Bewertungsfaktor Bezug Zukunft:  aktuelle MK / Prognose = 706,83/32 = 22,08


Tabelle 26. Juli:

Bewertung = MK: 905,68 Mio
Umsatz 2013: 26,6 Mio

Bewertungsfaktor Bezug Vergangenheit:  aktuelle MK / Umsatz13 = 905,68/26,6 = 34,05
Bewertungsfaktor Bezug Zukunft:  aktuelle MK / Prognose = 905,68/70 = 12,93


Wie man unschwer erkennen kann
weist
die Gegenüberstellung  
der beiden Bewertungsquotienten
darauf hin,
dass
die Betrachtungsweise mit
Bezug auf die

- Vergangenheit
auf eine scheinbar sich immer weiter aufbauende übersteigerte Bewertung und damit auf eine scheinbare unattraktivere Bewertung des Unternehmens hinweist.

die Betrachtungsweise mit
Bezug auf die
- Zukunft
hingegen zeigt auf dass die Bewertung des Unternehmens zunehmend attraktiver wird...


Fazit:
Ein zusätzlicher Bewertungskoeffizient im o.g. Sinne würde den Nutzen und die Aussagefähigkeit deiner Tabelle enorm erhöhen.

herzliche Grüße
ixurt
 

26.07.14 19:51
2

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPAIch hab das auch schon korrigiert..

Ich hab das auch schon korrigiert. da ein Bezug auf die Umsatzzahlen von 2013 wenig Sinn macht

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ck-der-brennstoffzellen

Ich selber rechne für mich in meiner Excel Tabelle mit den Schätzungen von 2016. In der neuen Tabelle mit der Prognose für 2014.
Ich wollte diese Tabelle auch hier reinstellen. Da ich sie schon mal in einen anderen Thread gepostet habe, verbietet mir das System hier ein wiederholtes posten.
Wenn du möchtest kannst du die Tabelle aus dem WO Board mit meinem Kommentar nochmal hier in den Hydrogenics Thread stellen. Fremden Personen dürfte eine Kopie der Liste wohl erlaubt sein.  

26.07.14 21:37
3

9189 Postings, 4783 Tage ixurtTabelle mit Kommentar v. BICYPAPA

Danke Dir BICYPAPA  ;-)

Kommentar zu Hydrogenics nach der Statisitik
Hydrogenics
Noch mal kurz vor den Zahlen ein Update der Brennstoffzellenwerte in der Tabelle. Trotz des gestrigen schönen Kursanstieges von Hydrogenics bleibt die gravierende Unterbewertung. Ich hab eine kleine Änderung beim Bewertungsfaktor vorgenommen Dieser Faktor bezieht sich jetzt auf die Umsatzprognose 2014. Gegenüber der noch etwas unsicheren Schätzung von 2016 ergibt sich eine Unterbewertung gegenüber Ballard um den Faktor 2. Gegenüber Plug Power beträgt die Unterbewertung auf die 2016 Schätzung sogar den 3 fachen Faktor. Dies gilt es erstmal aufzuholen um dann langfristig eine langjährige Steigerung von ca 30% jährlich einzupreisen.

Wie Kleiner Chef schon aufgeführt hat besteht überhaupt kein Grund hier einen Abschlag vorzunehmen. Für mich ist es sehr wahrscheinlich das diese Unterbewertung durch weitere positive Nachrichten sichtbar wird und dann auch langfristig korrigiert wird. So dürfte Hydrogenics erst mal von der Unterbewertung getrieben sein. Anschließend dann von den hervorragenden Zukunftsaussichten.
Außerdem haben alle Brennstoffzellenwerte schön bis zum langfristigen Aufwärtstrend korrigiert. Trotzdem sind alle diese Werte sehr volatil. Allerdings konnten aber die Werte in den letzten zwei Wochen nahezu 20% gutmachen.  
Angehängte Grafik:
20140726181032-brennstoffzellen26-07-2014-....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
20140726181032-brennstoffzellen26-07-2014-....jpg

27.07.14 06:55

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPACharttechnischer Vergleich

Vorige Woche gabs eine schöne charttechnische Betrachtung der Brennstoffzellenwerte aus der obigen Liste.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...en-sektor-rallypotenzial
 

27.07.14 13:19

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPAKommentar..

Kommentar von Kleiner Chef zu Hydrogenics zu seinem Musterdepotwerten

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-eines-langfristdepots

Hydrogenics: Es müssen ja nicht gleich 100 Dollar sein!

Der hier zitierte Beitrag „Train about to leave the station“ gab in der vergangenen Woche für Hydrogenics aufgrund der Marktpositionierung ein 12 Monats-Kursziel von 100 Dollar aus. Ich hatte im Ausblick auf 2014 von zwei Megatrends gesprochen. Einer davon war die Energiespeicherung in Verbindung mit aus Wind und Solar erzeugter Primärenergie, die mittlerweile zu Kosten unterhalb der Grid-Parity erzeugt wird. Wenn nun Hydrogenics im besagten Artikel zitiert wird, daß man über die Zwischenspeicherung mit Zusatzinvests von 25 % eine Verdoppelung des Outputs erzeugen kann, weil man überschüssige Energie zwischenspeichert, dann hält Hydrogenics als einer der wenigen Marktanbieter, die über die notwendigen Grössen von Anlagen für die Umwandlung der Primärenergie verfügen, den Schlüssel für diesen Mrd.-Markt in der Hand.

Q2-Zahlen am Mittwoch: Wichtig ist auf dem Platz!

Wenn man nun ein Unternehmen wie Hydrogenics im Depot hält, so ist der Wert bei der angesprochenen Volatilität nichts für schwache Nerven. Weil aber mehr als eine Hand voller Gründe für das Unternehmen sprechen, wovon die wichtigsten sind: Wachstumsmarkt, Marktstellung, Stake-Holder und Kooperationspartner, Bilanz ohne Schulden und 20 Mill. Cash, deutlicher Bewertungsabschlag zu den Peers und: Hydrogenics wird das erste Wasserstoff-Unternehmen sein, was schwarzen Zahlen auf operativer Ebene in der 2. Jahreshälfte erreichen wird.

Kurzfristig geht es nun darum, daß dieser Ausblick am Mittwoch bestätigt werden muss. Ob Hydrogenics dauerhaft im Depot verbleibt hängt von der weiteren Performance ab, denn an Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch keiner pleite gegangen. Insofern schließe ich auch ein Szenario „Buy the roumors, Sell the news“ nicht aus.  

29.07.14 09:02
2

579 Postings, 4198 Tage LoboMalo@ixurt #654

eine Konkurrenz von GE hat FCE in den nächsten Jahren nicht zu befürchten. Dazu mal einen Blick in das FCEL Forum werfen, wo einige klare Aussagen dazu gibt, dass GE vermutlich erst in bis zu fünf Jahren mit konkurrenzfähigen Anlagen auf dem Markt erscheinen wird. Den Vorsprung, den FCEL schon heute hat, vor allem auch mit der Vernetzung nach Europa und Asien, wird GE nicht wettmachen können. In fünf Jahren ist zudem der BZ-Markt schon so angewachsen, dass ein weiterer Anbieter gut zu verkraften ist.  

30.07.14 10:09

740 Postings, 4185 Tage arrival66kommen heute

die Zahlen ??
Wenn ja, wann ?  

30.07.14 10:42

740 Postings, 4185 Tage arrival66OK

Zahlen werden vor Börsenstart bekannt gegeben und danach kommt die Konferenz.
Bin mal gespannt wo die Reise hin geht !!
 

30.07.14 13:20
1

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPAQuartalszahlen

Hydrogenics mit erwarteten Q2 Zahlen und glänzendem Ausblick für das zweite Halbjahr.

http://seekingalpha.com/pr/...ics-reports-second-quarter-2014-results  

30.07.14 14:37

6352 Postings, 5306 Tage JulietteQ2

Die Zahlen sind angeblich viel besser als erwartet. Unterm Strich ist 1 Dollarcent pro Share Verlust herausgekommen. Analysten haben einen Verlust von 26 Cent erwartet...

http://ca.reuters.com/article/businessNews/...p;virtualBrandChannel=0  

30.07.14 14:40

740 Postings, 4185 Tage arrival66na dann

kann es ja los gehen !!
Pre steht schon bei über 22$ !!
 

30.07.14 22:01

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPAQ2 2014 Results - Earnings Call Transcript

Hydrogenics (HYGS) CEO Daryl Wilson on Q2 2014 Results - Earnings Call Transcript

http://seekingalpha.com/article/...4-results-earnings-call-transcript  

31.07.14 05:22
1

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPANach den Zahlen nochmal eine neue Liste.

Nach den Zahlen nochmal eine neue Liste.
Hydrogenics
Nach den Zahlen von einigen Firmen hier noch meine aktuellen Liste. Hydrogenics liefert einen glänzenden Ausblick, so das ich hier die Prognose ein wenig anheben konnte. Ballard ist in etwa auf dem Zielkurs zur ausgegeben Prognose.
Bei einigen Werten möchte ich aber eine Warnung aussprechen. Es ist unbedingt eine ausführliche Recherche nötig. Man sollte sich nicht alleine auf die Daten stützen. Ausgegebene Prognosen sind meiner Meinung nach recht willkürlich und es stehen auch die weitere Finanzierung auf der Kippe.
Noch immer auffallend die gravierende Unterbewertung seitens Hydrogenics im Vergleich zu den anderen Werten. Es gibt noch viel aufzuholen.

 
Angehängte Grafik:
brennstoffzellen31.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
brennstoffzellen31.png

05.08.14 00:21
1

9189 Postings, 4783 Tage ixurtzu Hydrogenics bin ich durch und durch positiv

gestimmt. Denn die niedrigen Bewertungen von Hydrogenics aber auch FuelCell gegenüber Ballard Power und Plug Power sind schon bemerkenswert.
Die Zahlen von Hydrogenics bzgl.den Auftragseingängen und bisherigen Ergebnissen sind überaus beeindruckend ausgefallen. Sie lagen weit über den Prognosen.
Die Wahrscheinlichkeit dass Hydrogenics noch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben wird ist enorm gestiegen...
Die weiteren Aussichten sind glänzend!!
Soweit ich weiß werden nun kurzfristig erstmal keine weiteren News erwartet.

Und Ontario lässt sicher auch noch einige Zeit warten...

http://www.ieso.ca/Documents/Pages/...grounder-Energy-Storage-RFP.pdf

Da das aktuelle Marktumfeld aktuell für eine getrübte Stimmung sorgt,
befürchte ich
dass trotz der glänzenden Aussichten von Hydrogenics
momentan erst mal ein wenig die Luft raus ist.
Zumindest scheinen die Specs zur Zeit (tendenziell) wieder verstärkt auf Short zu setzen...

- 28.07 :  33% Short

- 29.07 :  41%

- 30.07 :  47%

- 31.07 :  45%

- 01.08 :  50%

 

05.08.14 06:58
2

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPAGanz so

Ganz so nachrichtenlos wird es wohl nicht zu werden. Auf Jahresfrist erwartet Hydrogenics einen Anstieg des Auftragseingangs von ca 67 Millionen $ auf über 100 Millionen $. Das muss irgendwo herkommen. Das wird sich dann auch in mehreren positiven Nachrichten sichtbar machen.
Ich glaub noch nicht so dran, das jetzt erstmal die Luft raus ist. Der ganze Sektor dürfte sich wohl durch einen positiven Nachrichtenflow  gegenseitig  stärken. Ich selber erwarte zumindestens eine Outperformance dieses Sektors. Es bleibt ja erst mal eine Unterbewertung gegenüber Ballard und Plug Power von etwa 100%. Dies wird auch vom Markt zur Kenntnis genommen und die Werte werden sich irgendwie langfristig angleichen.
Eine hohe Shortquote ist auch immer eine kleine Versicherung gegen stark fallende Kurse, da sich die Leute dann auch irgendwann wieder eindecken wollen. Von mir aus kann sie noch höher werden.  

05.08.14 07:06
1

1185 Postings, 4193 Tage euroxxxes geht voran

08.08.14 15:26

579 Postings, 4198 Tage LoboMaloIst schon toll, wie sich

HGYS langsam und fast unbemerkt in die Höhe schraubt. Das zeigt, dass wenn erstmal ein gewissen Grundvertrauen in den Wert herrscht, weiter investiert wird. Ich denke, dass es demnächst auch bei den anderen BZ-Werten solider und weniger volatil zugehen wird - Hydrogenics ist da wirklich ein gutes Beispiel.  

09.08.14 07:56
2

1931 Postings, 3901 Tage BICYPAPABrennstoffzellenwerte

Hydrogenics Brennstoffzellenwerte
Diese Woche konnten die Brennstoffzellenwerte etwa 2% zulegen und dies trotz heftiger welweiter Korrekturen an der Börse. Ich berücksichtige hier aber nur die vier wichtigsten Werte.
Der Wert mit dem größten Anstieg war wieder Hydrogenics. Es bleibt aber immer noch die gravierende Unterbewertung gegenüber Ballard Power und Plug Power. Der Unterschied beträgt auf der Basis der Daten von 2016 noch immer fast 100%. Und dies obwohl die Aussichten von Hydrogenics zumindestens genausogut wenn nicht sogar besser sind. Am 14. August gibts dann noch Halbjahreszahlen von Plug Power. Auch hier bin ich gespannt auf den weiteren Ausblick.

Die Werte  im einzelnen könnt ihr der Statistik entnehmen.



 
Angehängte Grafik:
brennstoffzellen09.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
brennstoffzellen09.png

10.08.14 13:33

9189 Postings, 4783 Tage ixurtZur Erinnerung, der durch die Elektrolyse

gewonnene Sauerstoff birgt auch riesiges Potenzial im Bereich der Hauskrankenpflege.
Die Weltbevölkerung wird immer älter und immer mehr Menschen wollen mit Sauerstoff versorgt werden.
Ein riesiger Wachstumsmarkt...!  

11.08.14 01:30

9189 Postings, 4783 Tage ixurtBeispiele aus NRW: H2 von der Herstellung bis zur


Nutzung.

Der Link der untenstehenden Broschüre ist zwar aus 2013 ,aber dennoch interessant ...

Auf die Gewinnung und enorme Nutzbarkeit von Sauerstoff wird leider noch nicht eingegangen .
Ich weiß auch nicht ob die Sauerstoffgewinnung und anschließende Möglichkeit der O2-Verwertung bei Hydrogenics bislang Thema war?

Der damit einhergehende höhere Nutzungsgrad der Elektrolyse dürfte einer schnelleren Amortisation resp. effizientere Wirtschaftlichkeitsberechnung dienlich sein.

Bislang habe ich allerdings von Hydrogenics lnoch keine entsprechenden Publikationen gesehen.


http://www.oxicur.de/unternehmen.htm
 

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 91   
   Antwort einfügen - nach oben