Die Aktien chinesischer Unternehmen in der Industriekette Power Battery stiegen heute nach einem gestrigen Einbruch, da sie jüngste Behauptungen zurückwiesen, dass Batteriehersteller planen, die Produktion zu kürzen, nachdem die Lithiumcarbonatpreise CNY 600.000 (USD 85) überschritten haben ) eine Tonne.
Der Branchenriese Contemporary Amperex Technology [SHE: 300750] schloss 2,3 Prozent höher bei 396,18 CNY (56,25 USD) pro Aktie, nachdem er gestern um 3,8 Prozent gefallen war. Eve Energy [SHE: 300014] stieg um 1,2 Prozent auf 89,45 CNY, nachdem sie gestern um 5,8 Prozent zurückgegangen war, während Gotion High-Tech [SHE: 002074] um 1,8 Prozent auf 33,67 CNY kletterte, nachdem sie gestern einen Rückgang um 2,9 Prozent erlitten hatte.
Die Produktion im vierten Quartal entsprach den Erwartungen, ohne dass eine Anpassung erwartet wurde, teilte CATL gestern einem Analysten mit und fügte hinzu, dass der in Ningde ansässige Batteriehersteller optimistischer in Bezug auf die Erwartungen für das nächste Jahr sei.
Auf die Frage eines Analysten sagte Sunwoda Electronic, die Produktionskapazität sei knapp, aber es habe keine Reduzierung der Produktion gegeben.
Unterdessen zitierte China Securities News Gotion High-Tech mit der Aussage, dass es derzeit noch wie geplant mit voller Kapazität produziere und in der Lage sei, alle seine Produkte zu verkaufen, wobei die Produktion weiter steige, um die Versorgung sicherzustellen.
Laut einem leitenden Angestellten von Eve Energy ist die Produktion des Unternehmens normal, wobei die Planung der letzten zwei Monate im Wesentlichen unverändert ist. Die Person fügte hinzu, dass der größte Teil der Kapazität zur Erfüllung von Aufträgen mit bevorstehenden Terminen verwendet wird und einige bis Ende nächsten Jahres geplant sind.
Darüber hinaus widerlegten auch das führende Elektrolytunternehmen Guangzhou Tinci Materials Technology, der führende Hersteller von Batteriemembranen Yunnan Energy New Material und der Aluminiumfolienriese Jinagsu Dingsheng New Materials Joint-Stock die Behauptungen über Produktionskürzungen.
Während einer Telefonkonferenz am 21. Oktober sagte CATL, dass die Rücknahme von Chinas Subventionen für neue Energiefahrzeuge im nächsten Jahr die Nachfrage nach NEVs am Ende dieses Jahres ankurbeln wird, mit einem möglichen Anstieg der Verkäufe im vierten Quartal gegenüber dem Vorquartal.
Basierend auf den umfassenden Informationen des Unternehmens, einschließlich der Kommunikation mit den Fertigfahrzeuganbietern, ist das zukünftige Nachfragewachstum relativ klar. Und sobald der Elektrifizierungstrend feststeht, wird die Durchdringungsrate von NEVs schneller als erwartet steigen, fügte sie hinzu.
Im vergangenen Monat haben viele Unternehmen, darunter CATL, Gotion High-Tech und Farasis Energy Gan Zhou, den Beginn des Baus von Kraftwerksbatterien oder die Aufnahme der Produktion in ihren Werken angekündigt.
https://hotcopper.com.au/threads/...73628/page-18403?post_id=64795186
@Cafesolo; Ich habe keine Probleme mit Short's, obwohl meines Erachtens, ich dies nicht gut finde, weil man damit den Markt manipulieren kann (Schlimstensfall zu einem Konkurs führen) und vorallem kümmern sie sich ein Dreck um die Aktionäre bzw., erst Recht nicht um die Firma, weil Sie einfach nur Gierig sind und über Leichen gehen würden, um an den einfachen und "nicht Schweisstreibenden" Profit zu gelangen..!! Ich habe mit Fake-News und auch mit Lügen Propleme, denn das kann eine Firma und vorallem ein Inhaber, das Genick brechen!
Ich bin schon lange hier und auch anderswo Investiert und bleibe auch noch länger in Lithium Investiert und darum mache ich mir keine Sorgen, aber leider sind es immer wieder die gleichen Banditen (Banken) die einfach das Geld, wortwörtlich, STEHLEN...!
Das ist leider Fakt und es wird sich auch in Zukunft nicht's ändern..!..That's it..! |