Weshalb sollte zum Beispiel ein Raucher von Mentholzigaretten in dem der für den abhängigen Raucher ebenfalls wichtigste Inhaltsstoff Nicotin enthalten ist , auf eine Zigarette umsteigen die aus Hanf besteht , KOMPLETT anders schmecken dürfte als seine gewohnte Marke , und in der eben NICHT sein wichtigster Stoff , nämlich Nicotin enthalten ist , umsteigen ??
Wie oft ( Monate ... Jahre ... ) , freut ihr euch jetzt schon jedes mal auf`s neue , wenn in irgendeinem Ort oder Staat die Beschränkung von Mentholzigaretten in Angriff genommen wird ?? Es gibt bereits schon zig Ankündigungen , die jedoch immer erst noch vor Gericht bestätigt werden müssen , und auf ihre Umsetzung warten. Denn die Tabakplayer haben im laufe der Jahrzehnte sehr gute Rechtsabteilungen aufgebaut ,unglaublich viel Geld im Tresor um jede Rechtsstreitigkeit zu überstehen , und nebenbei hat dadurch bisher noch kein Tabakunternehmen irgendwelche echte Probleme bei ihren Einnahmen bekommen.
Und dann noch die große Frage : Weshalb sollte deswegen auch nur einer auf die Idee kommen , plötzlich ausgerechnet auf Hanf umzusteigen ?? Menthol und Hanf passt ja auch so gut zusammen !! Herkömmliche Ziraretten werden ja nicht per se verboten , sondern es geht erstmal nur um Mentholbeschränkungen. Und dann ist da ja auch noch die Frage des Nicotin in den Mentholzigaretten . Ihr wisst schon , das Zeug was süchtig macht ... Und DAS ist ja wohl nicht in euren Zigaetten enthalten , und ist ja auch immer wieder der erste Punkt den ihr anführt .... :)
ich frage immer und immer wieder , aber niemand von euch kann mir eine schlüssige Antwort darauf geben , weshalb bei einem so "" Weltverändernden Produkt für die Welt der raucher "" noch keine einzige Firma auch nur im entferntesten auf die Idee gekommen ist , sich dieses tolle Produkt für ein Taschengeld einzuverleiben ????
Denn knapp 80 Millionen CAD momentane Marktkapitalisierung bei TAAT mit einem negativen PE Ratio , sowie negativen Einnahmen von EPS -0.3580 CAD je Aktie ( negativ ! ) , entsprechen ca. 57 Millionen US Dollar , und stellen fast exakt den Gegenwert des Tagesumsatzes von Altria im Jahr 2021.... Altria müsste also "" quasi "" etwa nur zwei Tage lang ihre Maschienen laufen lassen , um sich TAAT "" leisten zu können "" ...
Wenn also die versammelte Welt der Tabakindustrie solch ein Geschenk gewissermaßen vor die Nase gestellt bekommt frage ich mich doch einfach immer wieder , weshalb einfach niemand das Paket annehmen will , und stattdessen dankend ablehnt .... Selbst mit einem aberwitzigen Goodwill von 100 % wäre das Ganze historisch gesehen in der Tabakindustrie noch immer keine große Ausgabe . Dort geht es eigentlich um zig Milliarden Dollar . Siehe BAT : Insgesamt zahlte BAT 2017 nach eigenen Angaben 54,5 Milliarden Dollar für Reynolds. Die Zahl nach dem Komma , entspricht also der momentanen Marktkapitalisierung von TAAT ... Allerdings war ( ist ) Reynolds auch eine Weltweit bekannte Marke , die Camel , Lucky Strike und andere Brands zu BAT brachte , und man hatte sich mit dieser Übernahme eine funktionierende Marke , großen Konkurrenten von Philip Morris und nebenbei auch gigantische Gewinne eingekauft.
Eure Euphorie ist also wie immer absolut Handfest und logisch .... :):) Und das ihr euch immer wieder irgendwelche extremen "" extra - Gewinne "" daraus erhofft zeigt mir , das ihr anscheinend noch immer nicht richtig die Quartalszahlen , sowie Verluste und Gewinne eurer Firma versteht ,und gegeneinander aufrechnen könnt .
Ihr verdient keinen echten Penny an euren Zigaretten , und deshalb kauft auch niemand mehr eure Aktien , wie man am Kurs ja bestens ablesen kann . Was in letzter Zeit eventuell an neuem Gewinn herein gekommen ist , stammt von adco. Aber die stellen ja nun mal überhaupt KEINE Zigaretten her . Es geht also immer weniger um das eigentlich so hoch gepushte Produkt Hanf - Zigarette , sondern anscheinend viel mehr um Logistik und Verkauf bei adco...
Imperial Brands zum Beispiel besitzt ebenfalls einen 10 % Anteil am spanischen Logistiker Compañía de Distribución. Allerdings macht dieser Anteil nur ca. zwei Prozent vom Gewinn bei IMB aus , und Imperial stellt tatsächlich Zigaretten her die in der Welt bekannt und auch im Gegenwert von zig Milliarden Dollar verkauft werden. Imperial besitzt auch eine Beteiligung an einem Cannabisunternehmen . Aber wieder mal geht diese Beteiligung nicht mal im entferntesten in die Richtung von Hanf - Zigaretten , sondern in die Richtung neuer Vaping - Produkte .
Das Einzige was ich allerdings zugeben muss ,ist , das TAAT Zigaretten sehr wahrscheinlich billiger als herkömmliche Zigaretten sind , da wohl die Tabaksteuer darauf komplett entfällt oder geringer ist . Das ist natürlich in Zeiten wo die Menschen sparen wollen , ein akzeptabler Grund für eure Zigaretten. Allerdings ist der Mensch ein Gewohnheitstier und lässt sich zu allerletzt seine gewohnten Suchtmittel ( Nicotin ) aus der Hand nehmen.
Vielleicht könnt ihr euch ja Australien und Neuseeland einverleiben , da ja dort das Rauchen quasi komplett verboten werde soll .Bis zum Jahr 2025 sollen dort nur noch 5 % der Einwohner rauchen ... Und in Australien kostet eine Schachtel Zigaretten bis zu unfassbaren 25 US Dollar . Das ist dreimal so teuer wie in Deutschland . Da lohnt sich dann tatsächlich ( ! ) der Umstieg auf eine preiswertere Marke ohne Tabak und Nicotin. Und das meine ich auch absolut ehrlich . Vielleicht sollte die Führung von TAAT sich einmal in diesen Erdteil begeben , um ihr produkt zu testen .... |
Angehängte Grafik:
taat_2022-10-02_13-47-04.png (verkleinert auf 46%)