Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 257 von 439
neuester Beitrag: 23.04.24 19:48
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10959
neuester Beitrag: 23.04.24 19:48 von: Holzfeld Leser gesamt: 3655484
davon Heute: 4730
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 439   

25.01.22 12:04
5

6894 Postings, 4905 Tage philipo@reliably

alles was den kurs beeinträchtigt ist relevant, eben auch die geopoltitischen gegebenheiten,wenn sie denn maßvoll vorgetragen werden und den thread damit nicht zugemüllt wird, dies war der fall.

beruhige dich lieber,du kannst an dem kurs sowieso nichts ändern.
momentan sind die börsianer wohl in lauerstellung wie es mit der ukraine weiter geht,sobald entspannung aufkommen sollte,entspannt sich auch der kurs nach oben wieder.


n.m.m.  

25.01.22 14:13
2

168 Postings, 865 Tage evo222aber

was soll man als Firma noch alles zusätzlich leisten und als Meldungen bringen,  um dem kurs zu helfen, mehr geht nicht,
der Zeitpunkt der Meldung war optimal gelegt.
das Russland in die Ukraine einmarschiert halte ich für absurd, Russland war nie Aggressor, nur wenn du mit dem Rücken zur Wand gepresst wirst , wie die Nato es macht musst du Stärke zeigen  

25.01.22 14:26
1

538 Postings, 4155 Tage taterMeldung

Top Kurs Floppt  

25.01.22 14:41

6894 Postings, 4905 Tage philipooptimaler zeitpunkt

zinsängste und morgen kommt eine entscheidung zu der zinshöhe und die ukraine konflikt sind sicher keine optimale zeit.

seit wochen kennen die märkte nur eine richtung und auch deswegen ist hier der zeitpunkt einer meldung sicher nicht optimal gewählt.

aber was solls.
alles andere @evo222 was du schreibst ist auch sehr fragwürdig nmm.,aber ich werde es nicht HIER vertiefen.

n.m.n.  

25.01.22 16:09
1

168 Postings, 865 Tage evo222philipo

bei uns dauert es noch bis die zinsen erhöht werden, solange frau legard an der macht ist wird der hochverschuldete  süden entlastet,  

25.01.22 16:15
2

6894 Postings, 4905 Tage philipo@evo222

die märkte haben doch schon reagiert im negativen sinne und außerdem sind zinsängste doch global zusehen und so sieht es doch auch der dax,oder willst du das auch bestreiten??

europa spiel doch keine rolle,weder politisch,wirtschaftlich und schon gar nicht mititärisch.
es sei denn europa tut sich zusammen uns sprechen mit einer stimme und da gibt es spätestens dann das problem...........DEUTSCHLAND.

n.m.m.  

25.01.22 18:24
2

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHDas Sentiment

ist einfach negativ....
Da spielen auch rational gute Meldungen...keine Rolle....
Das ist dann nurnoch Panik und alles wird in einen Topf geworfen.

Die Stimmung kann täglich wechseln, sodass derzeit schwer Prognosen, abzugeben sind.
Kommen entspannte Signale, kann der Markt sehr schnell drehen.

Die sehe ich zur Zeit nicht, weil die Welt, von ihrer irrationalen Corona Politik nicht abweicht und die Weltwirtschaft, in eine unnötige Rezession führt.
 

25.01.22 18:25

168 Postings, 865 Tage evo222zumindest

decken sich einige bei Evo ein, siehe dpa  

25.01.22 18:28
1

2624 Postings, 2207 Tage crossoverone@philipo

Eine sehr gute Feststellung!
 

25.01.22 18:58
1

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHWenn

die EVOTEC  Aktie im Bereich 26-35 €..."mutiert ",bleibt sie ein hoffnungsvolles Basisinvestment jenseits 2025.
Hat EVOTEC nix für unseren Zahnfehlstellungs Kalle und unseren emsländischen Massenschweinemäster DROSTEN, im Portfolio...?
Es reicht auch eine Notfallzulassung,ohne die üblichen "Forschungswege".....

 

25.01.22 20:09
2

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCH@lac/@philipo

Bezogen auf die Ukraine Problematik, ist mir in Erinnerung das GORBATSCHOW mit dem Westen, die Position ausgehandelt hatte, das die NATO sich nicht weiter ausdehnt, sodass die Position von Russland verständlich ist, obwohl PUTIN, ein Mörder ist und einer der reichsten Menschen der Welt.
Vermögen >250 Milliarden Dollar...
Interessant das dies nirgendwo kommuniziert/kritisiert/thematisiert wird.....(??????)

Für mich auch nicht nachvollziehbar, das eine NORDSTREAM 2 gebaut wird, ohne Vertrag(?????)...
Also Verträge sollte man einhalten und nach Alternativen und Konkurrenten suchen.
Russland die alleinige Schuld zuzuweisen ist mir zu kurz gegriffen.

Für mich ist das Vertragsbruch...politisch und wirtschaftlich...

Wenn TRUMP oder Nachfolger kommen, wäre mir persönlich eine Annäherung an Russland lieber, als ein sich abwendende USA.....
Ich kenne viele Russen, liebevoll, die kein Interesse an Krieg haben.
Auch Bekannte aus der Ukraine, die sagen, das die USA und die EU, unerwünscht sind....!!!!!!!!!!!!!

Das sind alles liebevolle Menschen und CHRISTEN, die ZERO...Interesse an einem Krieg haben.
Sie haben Tschechien und Afghanistan miterlebt, und sind wie angepisste Hunde zurückgekehrt.....
Besonders Afghanistan hat...BIS HEUTE....unglaublich viele Tränen in der russischen Gesellschaft verankert...
Jetzt einen "Bruderkrieg" anzuzetteln, ist eigentlich ein...No  GO  

25.01.22 21:52
2

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHZur Zeit

steht der kalte Wind uns im Gesicht.

Trotzdem bin ich stolz, Teil eines tollen Forums zu sein.
Im Erfolg sonnt sich jeder gerne, aber so läuft es nicht immer.
Trotz unterschiedlicher Meinungen können wir uns, immernoch, hoch seriös und achtungsvoll  austauschen.
Emotionale Ausreißer werden verziehen.
Also nochmal, Kompliment an dieses tolle Format....
und das seit Jahren......!!!!!  

25.01.22 22:04
1

6894 Postings, 4905 Tage philipomenschen

keiner hat was gegen den menschen an sich, sondern gegen die jeweiligen handelnden/verantwortlichen(demokratische politiker,diktatoren).
ich persönlich kann nur aus einem begrenztem blickwinkel eben auch nur eine unvollständige meinung zu den geschehen in dieser welt abgeben.

warum,weil ich meine infos entweder aus den medien,internet,zeitungen oder menschen bekomme und hier liegt eigentlich auch mein problem,sind diese quellen objektiv,sachlich und mit fakten gefüttert oder manipulativ??

m.p.m.,ich glaube sehr selten sind sie objektiv.dadurch bekommt man ein falsches bild von ursache und wirkung(kausalität).
man glaubt was aufrichtig und ist davon auch fest von überzeugt,aber sind die quellen aufrichtig und vollständig???

ich habe mir immer gesagt,glaube nicht was freunde und bekannte dir über jemand anderes, drittes sagen/erzählen,sondern verschaffe dir ein eigenes bild von dem betreffenden.
oft  waren die aussagen von freunden/bekannten falsch und das macht die sache auch hier so schwer, die wahrheit zu kennen oder glauben sie zu kennen.

ich weiß es nicht und trotzdem habe oder muss ich eine meinung haben,muss mir eine bilden.
ich sehe den schwarzen peter bei den russen,warum:
-annektion der krim(vormals zu ukraine gehörend) und unterdrückung anderer nationalitäten im eigenem einflussbereich.
-unterdrückung/einschränkung der eigenen bevölkerung(menschenrechte und medien)
-mord/vergiftung an oppositionelle im ausland und im eigenem land
.verfolgung andersdenkenden im in und ausland
usw.usw. die liste ist unvollständig,eben sehr lang an negativem.

die vormachtstellung der amerikaner ist mir ebenso ein dorn im auge,auch hier muss man kritisch sein und nicht alles glauben was die sagen und das hat die vergangenheit uns auch gelehrt,siehe was sie damals mit den vernichtungswaffen in irak behauptet haben,auch sie nehmen es mit der wahrheit bzw.ursache und wirkung nicht so genau und das obwohl sie meinen ein demokratisches land zu sein,guantanamo lässt grüssen,verfolgung,verschleppung,misshandlung,keine gerichtsbarkeit,eine schöne demokratie haben wir scheinbar als vorbild.

n.m.p.m.
sorry,sorry offtopicende






 

26.01.22 09:12

6894 Postings, 4905 Tage philipoinsider

wieder mal eingekauft.  

26.01.22 10:39
3

3784 Postings, 3834 Tage kostolanin34,94€/35,24€

sind wichtige Marken. Waren die letzten Monate immer die "Knackpunkte", von wo ab es relativ zügig zurück zur 45 € Marke lief.

Es ist gut zu beobachten, wie versucht wird, den Kurs unter diesen Marken zu halten.

Die Gründe?

Vielleicht wissen die Insiderkäufe mehr?

Die Kapitalmarkttage im Februar werden sicher Licht ins "Dunkel" bringen.  

26.01.22 11:30
5
Dass die Amerikaner irgendwas den Sowjets versprochen haben ist quatsch.
Ist eine Propaganda-Legende, fallt nicht drauf rein.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/...sterweiterung-russland

Und ja Janukowitsch in der Ukraine war ein Vasall Russlands. Es ist gut dass der vom Hof gejagt wurde.

Was hat Russland denn der Ukraine zu bieten abseits von Drohungen und Landraub und grünen Männchen die bewaffnet Urlaub machen?
Richtig,  genau dasselbe was die Russen ihrem eigenen Volk bieten: Nix.

Eine Zukunft in der EU und NATO ist daher auch logisch betrachtet die einzige Zukunftsperspektive der Ukraine.

Das weiß auch Putin. Und davor hat Putin Angst.
Deswegen der ganze Quatsch.

Die NATO und die EU sind derzeit gar nicht zu sehr auf weitere Aufnahmen fixiert. Die aktuelle Aggression geht allein von Russland aus.

Und ja, jede Nation bestimmt ihren Weg selbst. Russland hat kein Recht irgendetwas anderes zu bestimmen.
Auch Russland kann natürlich seinen Weg selbst bestimmen.

Und da die russischen Machthaber Angst vor dem russischen Volk haben, wenn das erstmals merkt dass man von Panzern, Raketen und Krimsekt nicht satt wird und es damit auch den Kindern nicht besser gehen wird...dann wird es finster im Kreml...

Daher die Eskalation.
Arme Russen, armes Russland-aber ja, zur Not müssen wir sie wieder kaputt rüsten und einen neuen Demokratie-Anlauf wagen.

Mir egal,  die Russen entscheiden das...  

26.01.22 11:30
1
Offtopic ende  

26.01.22 16:05

6894 Postings, 4905 Tage philipomanipulieren

der wert lässt sich kurstechnisch hervorragend manipulieren,schade das das so ist.  

01.02.22 08:04
4

3784 Postings, 3834 Tage kostolanin36,62€

ist eine wichtige Marke.  Ein schneller Lauf darüber und auch darüber bleiben per Tagesschluss, böte bei Kaufinteresse eine schnelle Rückkehr zur 41.

 

02.02.22 12:12
1

3784 Postings, 3834 Tage kostolanin38,25€ und 39,58€

sind die nächsten Hindernisse, wenn es denn welche werden.

 

04.02.22 09:17

2181 Postings, 8461 Tage olejensenEvotec und ihre Kursziele

Warburg Research senkt Kursziel für Evotec von €47 auf €44. Buy. / Quelle: Guidants News  
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

04.02.22 11:09
4

3784 Postings, 3834 Tage kostolaninWarburg und Sorry

https://www.finanznachrichten.de/...arch-stuft-evotec-auf-buy-322.htm

also d a s ist wirklich mal eine sehr "fundierte" Begründung.

Nach eben derselben "grundlegenden Überarbeitung" habe ich für mich das Kursziel von 86€ auf 129€ angehoben.

;-)  

04.02.22 11:49
1

2181 Postings, 8461 Tage olejensenhab ich mir...

auch so gedacht... wollte es nur mal erwähnt haben... grins

Kosto, deine Kurszielanhebung finde ich schlüssig.... lach
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

04.02.22 13:27

329 Postings, 1688 Tage midian1show stopper ;(

Hamburg, Deutschland - Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT,
MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809, WKN 566480; NASDAQ) wurde heute von Bayer
darüber informiert, dass das Unternehmen entschieden hat, die Entwicklung
des P2X3-Antagonisten Eliapixant (BAY1817080) einzustellen. Das Programm
stammt aus einer früheren Multi-Target-Forschungs-Allianz zwischen Bayer und
Evotec.

Im Anschluss an eine Prüfung der vorliegenden Daten kam Bayer zu der
Einschätzung, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis für Eliapixant (BAY1817080)
in den klinisch untersuchten Indikationen nicht mehr positiv sei.

Als Folge dieser Entscheidung erhält Evotec die Rechte an allen P2X3-Assets
zurück. Das Unternehmen wird die zugrundeliegenden Daten bewerten sobald
diese verfügbar sind und alle Optionen in Betracht ziehen.

Diese Entscheidung hat keinerlei Einfluss auf die strategischen
Unternehmensziele des Aktionsplans 2025.

- Ende der Adhoc-Mitteilung -

Kontakt: Dr. Werner Lanthaler, Vorstandsvorsitzender, Evotec SE, Manfred
Eigen Campus, Essener Bogen 7, 22419 Hamburg, Deutschland, Tel.:
+49.(0)40.560 81-242, werner.lanthaler@evotec.com  

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 439   
   Antwort einfügen - nach oben