Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 254 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1861206
davon Heute: 1246
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 354   

10.09.20 18:58

65 Postings, 5139 Tage Milli2020Konferenz

Morgen nimmt albireo lt Mo auch an einer Konferenz Teil, vielleicht gibt es da dann auch News.  

10.09.20 18:59

1379 Postings, 3747 Tage Mr. GantzerDarüber

würde ich mich freuen, dann ist die Verwässerung geringer als gedacht. 800 Mio Börsenwert bei voller Ausübung und bei einem Kurs von 40$.  

10.09.20 19:06

65 Postings, 5139 Tage Milli2020Ke

Wir werden es am Montag sehen.  

10.09.20 19:12

464 Postings, 1512 Tage dingDong69@Milli2020..

.. ich habe das auch so verstanden. Die 1. Nachricht war nur eine Ankündigung über ein vorgeschlagenes Angebot und weil die Nachfrage so groß wurde, hat man es dementsprechend aufgestockt.  

10.09.20 19:36

583 Postings, 2284 Tage BioKennerJa

Aber es wurden in den letzten 3 Tagen fast 10 Mio Aktien gehandelt.

BK  

10.09.20 19:39

1509 Postings, 2857 Tage MisterTurtle4 Mio

Dann wäre es entsprechend weniger schlimm. Bleibt trotzdem die Frage, warum man noch so stark verwässern will. Denn auch 160 Mio sind ganz schön viel Holz, wenn man letztlich nur die Zeit bis zu den eigenen Einnahmen überbrücken muss.
Man hätte ja auch prima sagen können: wenn es mehr Idioten als Aktien gibt, steigt eben der Kurs. Das ist etwas gutes, da muss man als CEO nicht mit aller Gewalt gegen anarbeiten.

Es wäre uns Aktionären ja auch gut zu erklären, wenn die Einnahmen von Odevixibat komplett in die Forschung gehen würden. Man zahlt eben erstmal die Schulden zurück und hat forschungsmäßig noch viel vor. Dann zeigt man uns die Einnahmen und schon ist der Wert ja da. Die Kohle zu reinvestieren um noch mehr Medikamente zu entwickeln ist ja nicht verkehrt. Das sind alles Maßnahmen, die das Unternehmen nach vorne bringen und so den Wert steigern, was im Sinne aller Beteiligten ist. Jetzt hat man dagegen Gold gegen Blech getauscht.

Das die KE den Kurs nach unten absichert ist für mich noch nicht gesagt. Könnte auch eine Absicherung nach oben sein. Wenn die Papiere zu teuer werden geht man halt zu Onkel Ron und lässt sich neue geben, ohne den Markt zu belästigen. Für 40 Taler gibt der einem ja welche, also warum mehr bezahlen?  

10.09.20 20:10

65 Postings, 5139 Tage Milli2020Kurs

Ich denke das der kuer nach erfolgreicher ke steigen wird. Es ist ja auch ein starker vertrauensbeweis wenn 4,6mio States für 40,- Dollar innerhalb weniger Tage an den Mann gebracht werden können. Diejenigen die für 40,- Dollar einsteigen rechnen offensichtlich auch noch mit Potential nach oben. Ich habe das bei anderen Firmen auch schon erlebt.  

10.09.20 20:46
3

1802 Postings, 3174 Tage Glatzenkogelleute

stabile einnahmen erst ab ende 2021. lieber kohlen einsammeln und in BA und ALGS weiter Gas geben. Mirum schläft nicht. die meisten hier haben gerade 100% gemacht. seit doch mal zufrieden. im Ami Board läuft nicht so eine kaputte Diskussion, wie hier. Ich denke ja auch, 100 Mio hätten es locker getan. Aber Cooper bleibt seiner Linie treu und geht auf Nummer sicher.
freue mich jedenfalls für viele Kinder und Familien, deren Leid zeitnah gemindert wird.  

10.09.20 20:57

583 Postings, 2284 Tage BioKennerGlatzenkogel

Was sagst du dazu das 10 Mio Aktien die letzten 3 Tage gehandelt wurden?

 

10.09.20 21:08

2872 Postings, 2705 Tage Renegade 71bio

können ja nicht nur Kleinanleger gewesen sein,frage mich wer der großen Anlegern hat an wen verkauft?  

10.09.20 21:08
1

1802 Postings, 3174 Tage Glatzenkogelvermutlich daytrader

die handeln gezielt news. teilweise  handeln die shares mehrmals am Tag. eine short kerze, dann eine long kerze, etc.. schau Dir mal so Typen wie Warrior Trader auf youtube an. der hat alleine mehrere hunderttausend follower. die handeln gezielt bios bei news. so auch Hedgefonds und Algorithmisches Trading. das wird auch wieder abebben. hier sind keine bösen Mächte gezielt gegen Kleinanleger und mit Unterstützung von Cooper am Werk. zumindest ist das meine Meinung. Geduld und Spucke. Das wird noch eine gute Rendite hier werden, wenn sie es nicht jetzt schon ist.  

10.09.20 21:09
1

1509 Postings, 2857 Tage MisterTurtlekaputte Diskussion?

wenn man hier aufdeckt was gerade offensichtlich falsch läuft, dann ist das keine kaputte Diskussion!
Wenn man um seinen Tenbagger beschissen wurde, ist man nunmal nicht froh über einen müden Verdoppler.
Das ist auch keine Linie, der Cooper treu bleibt, das ist ein klares Zuarbeiten auf die Übernahme auf unsere Kosten.
Wenn man Geld braucht, kann man sich das leihen, die Sicherheiten dazu sind jetzt da. Es gibt keinen plausiblen Grund mehr den Kurs zu verwässern. Vor allem nicht in solchen Maße, ohne Vorzeichnungsrecht und ohne Kommunikation was man mit der Asche vor hat. Es wäre üblich erst anzusagen warum man eine KE machen möchte und nicht die Inhaber(das sind wir ja theoretisch anteilig) einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Noch dazu ohne ein Wort der Erklärung.

Den Interpretation ist es, dass man mit dem Geld forschen will. Davon wissen wir nichts, das nehmen wir nur an.
Tatsache ist dagegen, das man im großen Stil zu billig abgegeben hat.  

10.09.20 21:17

1802 Postings, 3174 Tage Glatzenkogelturtle

die Form und die Art und Weise sind mE üblich bei einem Bio. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen hier auszusteigen, wenn Du dem CEO nicht traust. Habe diesen Fehler selber bei Cytrx gemacht und es bereut. Meiner Meinung nach hast du in Deiner Erwartungshaltung auch deutlich zu hoch gegriffen. Aber vielleicht liege ich ja auch daneben. Alles nur meine Meinung.....  

10.09.20 22:20
1

1802 Postings, 3174 Tage Glatzenkogelder

Tenbagger ist hier je nach Einstandskurs mE auch möglich. Jedoch nicht nach einem P3 Readout. Dafür muss man der Pipeline etwas Zeit geben, dass auch die Umsätze eingespielt werden. Die Weichen wurden jetzt jedenfalls gestellt. alles nur meine Meinung....  

10.09.20 23:01
2

119 Postings, 1648 Tage barnabyVerwässerung und Erwartungshaltung

Dass die zweifellos mit der jetzigen KE eintretende weitere Verwässerung auf Dauer ohne Ausgleich für die Altanleger bleiben wird, glaube ich nicht. Denn durch die Ausgabe neuer Aktien durch Privatplazierung oder auch, in dem man sie einfach auf den Markt wirft, verarscht man ja nicht nur die Kleinanleger sondern auch die bisherigen Top-Holder. Das kann nicht im Interesse des CEO sein, denn sonst hätte er die ja nicht in zeitaufwändigen Konferenzen anwerben brauchen. Ich rechne daher mit einem Aktiensplit später zu einem günstigen Zeitpunkt. Offensichtlich war für das Management dieser günstige Zeitpunkt jetzt noch nicht gekommen, was man im Nachhinein an dem ersten Kursanstieg von 23 bis auf 44 (in EUR) ablesen konnte. Und das der Anstieg nicht deutlicher ausfiel, liegt meines Erachtens nicht an der KE, sondern daran, dass auch nach den positiven P3-Daten in PFIC immer noch weiter Risiken bestehen, auf jeden Fall bis zur Zulassung, wahrscheinlich aber auch darüber hinaus. Die Probanden-Patienten der Zulassungsstudie ebenso wie die der Langzeitstudie müssen ja weiterhin die Medikation einnehmen, und damit besteht durchaus immer noch das Rest- Risiko einer zwar extrem verspäteten, aber nichts desto trotz immer noch möglichen schweren Nebenwirkung, die zwar wahrscheinlich eine Zulassung nicht mehr verhindern könnte, wohl aber die zukünftigen Ertragserwartungen für Odevixibat nachhaltig negativ beeinflussen könnte. Ich wünsche mir das nicht, und ich denke außerdem, dass mit weiter fortschreitender Zeit auch die Wahrscheinlichkeit für sowas exponentiell abnimmt, aber es ist eben nicht auszuschließen, und das preist der Markt durchaus ein. Wenn es allerdings zur Zulassung kommt, evtl. gepaart mit bis dahin noch weiteren positiven Nachrichten zur übrigen Pipeline, ist in der Folge eine Kursexplosion wahrscheinlich. Diese könnte das Management dazu nutzen, um den Aktiensplit vorzunehmen. Bis dahin rechne ich hier eher mit einem Seitwärtstrend, vielleicht mit leicht aufsteigender Tendenz. Aber sicher ist da natürlich gar nix. Meine Schlussfolgerung: Selbst wenn man Cooper nicht besonders traut, kann man die Zulassung von Odevixibat abwarten, ehe man entscheidet, ob man aussteigen will oder nicht. Aber das muss jeder selbst wissen, was da für ihn/sie richtig ist.
 

10.09.20 23:07

65 Postings, 5139 Tage Milli2020Ke voll gezeichnet

Aus der heutigen meldung lese ich heraus, dass 4mio Aktien komplett von 4 Anlegern gezeichnet wurden.  

10.09.20 23:16

119 Postings, 1648 Tage barnabyErhöhung der finanziellen Feuerkraft...

...kann im Moment nicht ganz falsch sein, denn man verdient ja noch nichts, auch nicht nach der positiven P3. Wenn die Zulassung da ist und Einnahmen durch Umsatzerlöse generiert werden, dann muss man weitersehen. Und da würde ich schon eine irgendwie geartete Entschädigung der Altanleger für die seit dem Biodel-Merger eingetretene Verwässerung erwarten. Mal sehen, was passiert...
Das nächste, was jetzt richtig interessant ist, wird die Entwicklung im Shareholder profile sein. Die werden wir aber voraussichtlich erst Mitte bis Ende Oktober per 30.09.2020 (Quartalsende) gezeigt bekommen. Darauf deutet jedenfalls die bisherige Verfahrensweise hin. Schaun mer mal...  

10.09.20 23:21

119 Postings, 1648 Tage barnaby...verdient nichts: Korrektur...

...ist natürlich nicht ganz richtig, man hat ja die Einnahmen aus der Lizensierung von Elobixibat in Japan. Aber viel im Vergleich zu dem, was man jetzt vielleicht noch an ausgabeintensiven Dingen vorhat, ist das nocht nicht.  

11.09.20 06:57

278 Postings, 2676 Tage EdikaEinige Insider haben verkauft

Duncan Jason, Chief Legal Officer and GC of ALBIREO PHARMA, INC. sold 4000 shares on 2020-09-08. formwhispers.com/s?t=ALBO
FormWhispers
02:50 AM
#FWSells
$ALBO


Mattsson Jan, Chief Scientific Officer of ALBIREO PHARMA, INC. sold 10000 shares on 2020-09-08. formwhispers.com/s?t=ALBO


Kann jemand, Der mehr Zeit hat, nachschauen wie viele Aktien die Verkäufer noch im Depot haben?

Man darf das nicht überbewerten, denn in Amerika zählen die Verkäufe auch als Einkommen der Angestellten.

 

11.09.20 06:58

464 Postings, 1512 Tage dingDong69Bitte mal den Prospekt durcharbeiten

den  Milli2020 gepostet hat. Da steht alles drin, wofür das Geld verwendet wird und das man auf absehbare Zeit keine Barausschüttungen erwartet und alles andere.  

11.09.20 07:23

12 Postings, 2724 Tage Boris4711@Edika Insiderverkäufe

Hab mal die Filings direkt bei Albireo durchgeschaut...

Duncan und Mattson haben (so wie ich es sehe) Ende letzten Jahres Options auf jeweils 31.500 Aktien bekommen.

Mattson verkaufte 10.000
Duncan verkaufte 3.500 (oder 4.000)...  seiner Options.

Es sind aber noch sehr viele Mitarbeiter, welche nicht verkauft haben. Im ersten Moment war ich aber auch geschockt. :-)  

11.09.20 07:38

12 Postings, 2724 Tage Boris4711Insider

Hier kann man es genauer sehen, zum Teil wurden wohl aber gar nicht die Options eingelöst (wenn die Übersicht stimmt).
Martha scheint aber zugeschlagen zu haben... und komischerweise aber erst gestern, also nicht zum Kurs von vorgestern.

https://formwhispers.com/s?t=albo

Solange nicht alle versucht haben vom Boot zu springen, bin ich noch entspannt.
 

11.09.20 08:02

1509 Postings, 2857 Tage MisterTurtleok

4 Abnehmer, nicht der eine Große. Interessant.

Trotzdem wäre es sehr wünschenswert gewesen, solche Dinge mal vernünftig in einer Konfererenz zu besprechen und nicht auf Seite 37 von einem Formular grob zu umreißen.

Wenn kein Übernahmeangebot kommt, wird wohl heute oder spätestens Montag die Fahnenstange korrigieren. Das ist unter normalen Umständen eine hervorragende Tradingmöglichkeit. Hier ist aber schon so viel Manipulation im Spiel, das es eben keine normale Situation ist und man vermutlich nur falsch agiert, egal was man macht.

Zu den Insiderverkäufen: da gibt es oft die dollstne Sachen. Wir Aktionäre denken natürlich, die müssen Ihre Optionen und Anteile eisern verteidigen, abe die Insider haben da oft einen pragmatischeren Umgang. Die haben gerade das große Etappenziel erreicht und gönnen sich jetzt ein Boot oder so einen Unsinn. Da darf man Teilverkäufe nicht überinterpretieren.

Auch wieder: keie Handlungsempfehlung, ich weiß ja gerade selber nicht was ich machen soll :/  

11.09.20 08:17

278 Postings, 2676 Tage EdikaVielen Dank Jungs

Ja wie gesagt. Darf man nicht überbewerten.  

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben