JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 254 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3570049
davon Heute: 636
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 367   

02.11.20 09:16

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Biden unterstützt aber nicht Fossile Energien!

Google doch einfach mal. Gewinnt Biden, bekomme ich Royal Dutch auch für 6 oder 7.  Bevor Shell mit Wasserstoff Geld verdient dürfte es noch Jahre dauern. Vorher müssen erstmal weitere Milliarden investiert werden.  

02.11.20 09:44

1661 Postings, 1276 Tage NutriaDass man an der Börse

auch mit fallenden Kursen Geld verdienen kann merkt man in Foren immer daran:
Mit steigenden Kursen wächst die Threat-Aktivität der Zweifler, Silberzungen und Crash-Propheten.

Für Antizykliker kann das ein Handlungssignal bedeuten (z.B. VDax, Fear & Greed Index)

Aus der Vergangenheit heraus sind politisch initiierte Regimewechechsel eher von kurzer Dauer. „Who the F...ck is Trump“ geht dann genauso leicht von Lippn wie „Sleepy Biden never woke up“.

Die Regierungsfähigkeit der Beiden wird m.E. auch überbewertet. Man hat ja bestens erlebt, dass dies per Dekret bzw. Executive Order (formlose Rechtspraxis) möglich ist.

Donald Trump war bis Mai 2020 mit der Anzahl seiner Dekrete noch unter dem Durchschnitt (ca. 50/Jahr). Keiner hat es bislang jedoch als Zeichen der Machtdemonstration so in Szene gesetzt.
 

02.11.20 10:03

4614 Postings, 1336 Tage morefamilyPerca

darüber gibts natürlich viele Meinungne ob nun Trump oder Biden die Börsen lenkt

https://www.deutsche-bank.de/pk/investments/...ienmarkt-bedeuten.html

Ist ja legitim, darüber darf jeder denken was er möchte, wichtiger wäre das die Wahl " fair " und freidvoll wird, derzeit gehts ja schon los mit dne kleinen Zusammenstössen und das ist sort echt gefährlich.

Brent fällt in Richtung der von mir seit längerem genannten 35 ,Tendenz geht dorthin ,den VErbrauchern gefällts weil die halt auch nicht wissen was es gesamt auslöst.

Im Lauf des Nov. werden sich die Kurse abzeichnen was die nächsten  Monate läuft ob so oder so.

Hier schreien halt wieder  viele am Freitag herum ,Kurs 14...20....30 iund sonstiger Quatsch und das geht nicht, da sind ja miene absoluten Tiefs mit 8,24 oder Worst Case  6,14 schon realistischer ( die werdne ja wohl hoffentlich nicht eintreten )

 

02.11.20 10:08

4614 Postings, 1336 Tage morefamilyNutria der V Dax ist dabei das entscheidende

und auch das richtige Werkzeug, gut erkannt, ist auch der einzigste Chart der zählt und der steigt halt wieder mal, der war echt gut dabei unter 30  

02.11.20 10:13
1

4614 Postings, 1336 Tage morefamilygute Erholung

bei dem Umfeld , muus klar gesagt werden

Low 10,70
Last 11,014  

02.11.20 10:48

4614 Postings, 1336 Tage morefamilyPerca

kleine Korrektur oder Angleichung meinerseits,
aufgrund der neuesten Zahlen kann es sogar sein das eine Biden Wahl nun doch keine Auawirkungen im negativen auf die Wall Street haben könnte, muss man entsprechend die Wettscheine angelichen , aber das waetet man am besten ab ,

bleibe aber dabei da Biden die schlechtere Wahl für USA wäre ( ist aber nur meine Meinung )  

02.11.20 11:00

3666 Postings, 1644 Tage RonsommaImpfstoff

Scheint in 3 Wochen so weit zu sein. Ich denke das kann dann einen abrupten Ausbruch nach oben bringen  

02.11.20 11:06
1

15741 Postings, 8870 Tage Lalapowuscht ob

Biden oder Trump ...obwohl ich in RDS nen EFH drin habe ...wäre mir Biden lieber ..bitte nicht nochmal 4 Jahre diesen Komiker der die Welt mit seinem verbalen Dünnschiss beglückt ... ..bitte nicht !!

Wenn Trump es macht ..wird die Aktie , alle Öler , einen netten Hüpfer machen ( 10-20 % ) ...und man ist wieder genötigt diesen zu verkaufen ..Teile zumindest mit SL oder TSL abzusichern ....und dann geht"s wieder runter, weil er dann wieder seine Finger nicht vom Handy lassen kann und heute das sagt was er morgen nicht gesagt hat ...... ...bei Biden wird wenig bis gornix bei RDS passieren ...da aber sich Biden die Energiewende auf die Fahnen geschrieben hat ...wird gerade !!! eine RDS mittelf. steigen ..weil nun mal RDS alles bedient ...es gibt doch kaum einen E-Player der seine Säulen überall stehen hat ...im ollen Öl ( was mind. noch ein paar Jahrzehnte laufen wird ) ...Strommarkt ..H2 ...Gas ..Wind ( Offshore ) ...Sonne ...usw.  Verkauft werden kann es über das weltweite Tankstellennetz ( 44000 Stück )
Es wird nur eine E-Wende MIT RDS geben ...nicht gegen RDS ...und darum sehe ich Biden sogar mittelf. als die wesentlich bessere Wahl ...auch bzw. gerade für die RDS Aktien .....und natürlich ..Biden wird der ganzen Ölindustrie mit Megasubventionen helfen ....Chevi...Exxon ...Occi ...usw ..

Also egal ....Ende 2021/2022wird mE die Aktie wieder irgendwo zw. 20-30 Euro stehen ...Jahrzehntechance für Valueristen mit offenem Zeitfenster und allen Optionen der finaz. Feinjustierung in einer Welt die den Zins verloren hat ...bzw. überall sucht .

Here we are :-))  

02.11.20 11:49
2

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Was ist schlecht an Trump?

Das die restliche Welt Trump nicht mag ist doch in Ordnung. Andernfalls würde er einen schlechten Job machen. Er vertritt die Interessen der USA. America first! Was haben wir denn hier? Rentner last. Deutsche wirtschaftliche Interessen LAST.  Fremde und feindselige Kulturen werden hier bevorzugt. Unsere Regierung hämmert uns immer wieder ein wir müssten uns als Deutsche ewig für unsere Vergangenheit schämen. Trump hält zudem seine Wahlversprechen!  Er holt Arbeitsplätze zurück in die USA. Geht gegen China vor und stärkt das Militär. Geht entschieden gegen den ganzen Klimawandelblödsinn vor. Bester Mann!!!  

02.11.20 12:12

94 Postings, 2785 Tage ErdbeerbecherShell hebt Dividende um 4%

klingt gut - ist aber real eine Quartalserhöhung von 0,16$ auf 0,1665$,
gleichzeitig machen sie weitere Ausschüttungen vom zukünftigen operativen Cash-flow abhängig.

https://www.shell.com/investors/...quarter-2020-interim-dividend.html

 

02.11.20 12:35

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Wenns um Dividende geht

BP zahlt derzeit umgerechnet 8% und keine Quellensteuer da UK.  Fast doppelt so viel wie Shell B ohne Quellensteuer und Shell A mit Quellensteuer.  

02.11.20 13:00
1

356 Postings, 1316 Tage stksat|229287552Sehe ich auch so

Trump wäre auch mein präsident.

Die ganze sozialisten scheisse geht mir am sack.

Pro Kapitalismus  

02.11.20 13:02
2

1472 Postings, 2824 Tage earnmoneyorburnmo.sorry für off topic, aber manche Fragen müssen

beantwortet werden. Was schlecht ist an Trump?

Dass er annähernd unablässig lügt,
dass er immens zu Verrohung beiträgt und Hass schürt,
dass er Rassist ist,
dass er korrupt ist bis ins Mark,
dass er hochverschuldet ist und weit davon entfernt ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein,
dass er nichts auf Wissenschaft gibt,
dass er Teile seines Volkes sterben lässt, weil er Corona ignoriert,
dass er selbst ein Superspreader ist,
dass er null präsidiale Würde besitzt,
dass er keine Steuern bezahlt und seine Bescheide verheimlicht,
...
...
...
...
...
...
Bringt aber eh nichts, mit Trump Fans zu diskutieren. Bist Bereits ‚ignore‘. Und Tschüss.
 

02.11.20 13:07
1

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020earnmoneyorburnmoney

Dann wähl weiterhin brav die Grünen und alles wird gut in deiner Welt.  

02.11.20 13:09

1185 Postings, 1265 Tage Shellotraurig in welche

richtung hier der chat abdriftet... bis bald  

02.11.20 13:34

700 Postings, 1340 Tage BlackqopUS Wahl

eben schon im BP Thread gepostet.

Heute früh äußerte sich ein Amerikaner im Radio der sagte Trump ist ein Idiot ein womenizer etc. aber was er für Amerika macht ist sehr gut.

Wenn Biden gewinnt meinte er würde dort umgangssprachlich die Welt untergehen.

Ist halt nur eine Aussage von wenigen Leuten.

Wird wohl echt knapp.  

02.11.20 13:54

467 Postings, 2016 Tage Perca@Adhoc2020

Soso, Trump hält seine Wahlversprechen. Schauen wir doch mal auf seine Versprechen aus 2016:
Versprechen: Es wird eine Mauer gebaut, Mexiko wird dafür zahlen
Realität: Mexiko zahlt nicht dafür, die USA zahlt. Die Mauer wird zwar gebaut, aber nahezu ausschließlich an Stellen, in denen es bereits zuvor eine Grenzsicherung gab
Versprechen: Es werden Millionen Menschen ausgewiesen
Realität: Es werden keine Millionen Menschen ausgewiesen
Versprechen: Kinder, die in der USA geboren werden, erhalten nicht automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft
Realität: Kinder erhalten die amerikanische Staatsbürgerschaft
Versprechen: Obama-Care wird durch ein anderes System ersetzt
Realität: Es gibt kein anderes System
Versprechen: Das durchschnittliche Wirtschaftswachstum würde unter ihm im Schnitt um 3,5% pro Jahr steigen
Realität: Es stieg nicht einmal in einem einzigen Jahr über 3%
Versprechen: Die Steuergesetzgebung wird vereinfacht
Realität: Sie wurde nicht vereinfacht
Versprechen: Es wird eine Unterstützung für die Arbeitsplätze im verarbeitenden Gewerbe geben
Realität: Auf die Unterstützung wird heute noch gewartet
Versprechen: Das Handelsdefizit mit China wird verringert
Realität: Das Handelsdefizit wurde nicht verringert
Versprechen: Er würde der am härtesten arbeitende Präsident der Geschichte werden, ihn wird man nicht zum Spaß auf Golfclubs spielen sehen
Realität: Er wird sein Handicap wohl deutlich gesenkt haben, im Schnitt ist er gut jeden 5. Tag auf einem Golfplatz

Ja, der Mann hält seine Versprechen!
Bei ihm zählt, was er sagt, America first! Daher will die Mehrheit ihn auch abwählen, aus Sorge um die Rentenversicherung hat er keinerlei Fortschritte, sogar Rückschritte bei der Gesundheitsversorgung erzielt, die Arbeitslosen in seinem Land sind anders als bei unserem Land sehr gut abgesichert, wie du so schön sagst, bei uns heißt es "Rentner last!", Trump hat dafür gesorgt, dass es in der USA anders ist, gut 35% des Einkommens werden dort abgedeckt, vergiss die deutschen 60%, das ist ja lachhaft!
Sag mal, meinst du das ernst was du da so schreibst oder habe ich die Ironie nur nicht erkannt?


 

02.11.20 14:01

1472 Postings, 2824 Tage earnmoneyorburnmo.Die Russen

UND die Chinesen wünschen sich Trump, weil sie die Profiteure seiner miserablen ‚Politik‘ sind. Er schwächt die Nation sukzessive.  

02.11.20 14:24

4614 Postings, 1336 Tage morefamilyAdhoc2019

da muss ich widersprechen , jeder !!! mit Wohnsitz und Meldung in D zahlt Abgeltungsteuer , darin ist auch die Q Steuer oder anderes enthalten , das läuft bei Divi über Topf 2 , egla ob England oder Skandinavien oder wo auch immer die Divi ausgeschüttet wird , ob die Abgeldungsteuer nun direkt oder später abgezogen wird ist unerheblich ,da gibts keine Vorteil , auch bie Shell A oder B nicht und auch nicht bei BP

Die Verechnung der Div erfolgt über Topf 2 ,da kann z,b Derivate Verlust gegen gesetzt werden .

11,30 . nicht schlecht . mal sehen wie sich die Woche entwickelt  

02.11.20 14:31

263 Postings, 1855 Tage Apocalypse_1AUSBRUCH

aus Abwärtstrend seit Corona! hab eine kleine Glücksträne vergossen!  

02.11.20 14:39

15741 Postings, 8870 Tage Lalaposooo

mit der B das erste Mal seitdem ich die Speku begonnen habe im Plus .....jetzt nicht mehr nachdenken ....

Hoffen wir mal , dass ich das Ding nicht wie bei der DBK noch 388 Mal verbilligen muss bis die Gute endlich die Biege um 100 % nach oben macht ...auf der anderen Seite wäre dann natürlich der finale Gewinn noch viel größer ..aber lassen wir das :-)))  

02.11.20 14:48

263 Postings, 1855 Tage Apocalypse_1@Lalapo

du spekulierst?  

02.11.20 14:51

15741 Postings, 8870 Tage LalapoAppcalypse

warum ...wie kommst du darauf ?  

02.11.20 14:58

4614 Postings, 1336 Tage morefamilybin mal

gespannt ob hier Gewinne mitgenommen werdenund wie diese " kurz vor 16 Uhr "  Kurs heute verläuft , bleibt mal zu hoffen für die Hardliner das es mal hält.
Ist ja seit Woche seltsam was da imemr so kurz vor 16 Uhr im Kurs passiert , Grund hab ich nie gefunden ,eventuell jetzt mal besser ?!  

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben