Jörg9: #604 29.06.18 16:21 Vectron mit Potential..... Ich bin noch sehr positiv für Vectron gestimmt. Doch ich überlege auch, bei den nächsten positiven News zu verkaufen. ======================== Tja, da seit dem 29.6. keine positiven News mehr kamen, dürftest du dann logischerweise auch noch nicht verkauft haben vor der jüngsten "bad news", um glaubhaft zu sein. Von daher ärgerlich, wenn man so stark positiv gestimmt war wie du und offenbar "good news" erwartet hatte und dann so kalt erwischt wird. Scheinst nun zu ungünstigen Kursen jetzt raus zu sein, wenn ich dein jüngstes Posting lese. ( Jörg9 #626 Ich denke auch, besser mit 20% - 25% Verlust raus, als einen toten Gaul weiter reiten zu wollen, der einen dann endgültig in den Abgrund zieht..."). Die Kaskade fallender Marken im Chart hat sicherlich den Abverkauf nochmal forciert. Besonders der Break der 18,59 dürfte hier nochmal eine Welle ausgelöst haben. Sollte in der kommenden Zeit auch noch etwas kommen über einkassieren der operativen Ziele, dann könnte aus der alten Unterstützung um 18,60 erstmal ein Weile eine Widerstandsmarke werden an der man hart zu knabbern hat. Na , dann warten wir mal die nächsten Monate ab, um dann rückblickend beurteilen zu können, ob man aktuell kursmäßig emotional temporär zu sehr übertreibt oder ob noch weiteres verkaufen nach diesem "Schreckrücksetzer" noch immer die richtige Entscheidung war. Kann jedenfalls die Verkäufer verstehen, die diese gegenwärtig unklare Lage und die nur sehr rudimentären Erklärungen für den Abgang des CEO als wenig vertrauenseinflößend ansehen und hier erstmal Abstand nehmen von einem weiteren Investment. Wer so dilettantische Kommunilkation betreibt wie aktuell wieder, der darf sich nicht wundern, wenn einem die Anleger den Rücken zeigen. Leider ist es auch hier wiedermal Managern nicht hinreichend bewußt, wie wichtig es ist eine durchgehend vertrauensfördernde Kommunikation und ehrliche Transparenz zu betreiben, um die eigene Aktie zu stabilisieren, wenn es mal etwas unruhiger wird.
|