KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 249 von 384
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9581
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13 von: lerchengrund Leser gesamt: 2862771
davon Heute: 1501
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 384   

18.01.21 19:47

29 Postings, 1263 Tage HansKannsDeluxe@klops

Ich muss auch immer weinen vor Freude :-D  

18.01.21 20:40
1

548 Postings, 2059 Tage Hermann08Veräusserungsgewinne versteuern

Mir stellen sich die Nackenhaare und ich schwitze am eiskalten Leib, wenn ich nur an die Steuern beim Verkaufen denke.
Darum werde ich  besser nie verkaufen, sonst platzt mir noch irgendeine Ader!

Wenn die Dividende bekannt gegeben wird,nehm ich besser vorher eine Diazepam (Valium) oder eine Tremadol.

Diese LuS-Geschichte wird mir einfach zuviel!
 

18.01.21 20:47

548 Postings, 2059 Tage Hermann08konkret genug?

.....dann einfach ein paar Seiten zurüch scrollen. Da findest Du genug anders konkrete Beiträge.  

19.01.21 09:58

12716 Postings, 5343 Tage Raymond_James''verdoppler'': kgv-vergleich

anhand der sich (zu) krass unterscheidenden kurs-gewinn-verhältnisse von LANG & SCHWARZ AG (92,7 EUR, kgv 2020e 8x) und TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK (99 EUR, kgv2020 19x) lässt sich sagen, dass --wenn überhaupt-- eher die aktie von LANG & SCHWARZ als die von TRADEGATE (z.B. in drei jahren) das zeug zum "verdoppler" hat

der autor von "Diese 10 Aktien könnten sich 2021 verdoppeln: Lang&Schwarz ..." beweist, dass er sich in seinem auserwählten fachgebiet nur als laie betätigt

 

19.01.21 11:03

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk@Raymond

aha. Schon die erste Relativierung nach nur einem Tag. Um Erfolg an der Börse zu haben, sollte man nicht nur zurückblicken, sondern nach vorn.  

19.01.21 12:18

268 Postings, 4109 Tage mex_rsRaymond

Ich glaube du hast was falsch verstanden. Phillip Haas sagt doch , dass Lang & Schwarz Potenzial zum Verdopplet hat und nicht umgedreht - irgendwie sind deine Post widersprüchlich. Im Vergleich hat Lang & Schwarz Aufholpotenzial.  

19.01.21 15:46
3

548 Postings, 2059 Tage Hermann08Krieg

Lang und Schwarz ist die Börse für trade republic. Die haben kürzlich von amerikanischen Star-Investoren Creandum und Project A die Kriegskasse prall gefüllt bekommen um das Pendant von "Robin Hood" in Europa zu werden.

Lang und Schwarz "muss" diese Expansionspläne als "Haus-Börse" für trade republic mit machen, ob sie wollen oder nicht!

......sie wollen und können!
Jetzt sind sie schon mit trade republic in Frankreich aktiv, bald kommen noch andere Länder hinzu. Es ist so einfach mit dem Internet und Europa!
Die LuS-Mitarbeiter brauchen für die Expansion nicht mal Fremdsprachenkenntnisse.

Die Kriegskasse von Lang und Schwarz ist auch prall gefüllt, aber, besser als bei trade republic, aus eigenen stetig steigenden Erträgen.


Deutschland...Österreich.....Schweiz.....Frankreich………Luxemburg..­...Niederland¬e.......
...........eine Schneise der Verwüstung in den privat-Banking-Abteilungen der etablierten Banken!

Ein Krieg der jugendlichen "Billigheimer" gegen die etablierte, behäbige Private-Banking-Welt.

...jung gegen alt, sozusagen!

Die Teenies mit Handy und Geld von Oma kaufen nicht etwa old-school- investments wie Allianz und Münchner-Rück. Nein, mit Penny-stocks und Power-Hype-Sonstwas-Buden aus Amerika und China sind die Kursgewinne viel „krasser“ und die grandiosen spreads von LuS tun gar nicht weh.  Allzu gerne wird auch außerhalb deutscher Börsenzeiten gehandelt, zum Vorteil von LuS. Andere Broker wollen im „Billigsegment“ auch mitmischen und müssen LuS als Partner gewinnen. LuS und trade republic haben aber schon einen sehr großen Vorsprung.
Da wird noch einiges in Zukunft berichtet werden. Lang und Schwarz und trade republic wird das bislang wenig beachtete Nischen-Dasein verlassen und schon bald die Liste der Dividendenstars anführen!

Wer also einmal seinen Kindern stolz sagen will, dass er dabei gewesen war als alles angefangen hat,.....

........der sollte bei kleinsten Kursschwächen einsteigen oder nachkaufen.


Jetzt  ist der Kurs nicht mehr "in Ketten" weil LuS den Rechtstreit mit dem Finanzamt gewonnen hat und noch etwa eine Million zurück kriegen wird. Diese Million  ist „peanuts“ im Vergleich zu künftigen Gewinnen.

...nur wer jetzt noch einsteigt, bevor die Finanzmedien LuS-Investments predigen, wird dabei sein können, wenn das "große Absahnen" beginnt.

Nur noch eins:

Im Unterschied zu den penny-stock- Hype-Aktien verdient LuS schon jetzt viel Geld und es gibt kaum plausible Gründe warum das nicht so weiter gehen soll. Und wenn der Kurs mal nicht so steigt, wie man es gerne hätte, dann kann man sich immer noch mit der Dividende trösten.
LuS ist kein typisches Teeny-Investment sondern zur Zeit das beste  Value-Investment das Deutschland bieten kann.




Kauft Ihr Narren!  
 

19.01.21 16:35

272 Postings, 1955 Tage Torsten 250@ Hermann08

Du scheinst ja relativ gut in der Materie zu stehen. Sag mal gibt es noch eine andere Möglichkeit
sich an TR zu beteiligen außer über Sino und indirekt über L&S ( indirekt, weil L&S ja nur über die
Order von TR profitiert )
 

19.01.21 17:48
4

172 Postings, 3802 Tage CovacoroVom Trading Boom, Goldgräbern und Schaufeln

https://finanz-szene.de/digital-banking/...-noch-verstaerken-koennte/

"Die Orders der Kunden werden dabei hauptsächlich über Direkthandelsplätze wie Tradegate, Lang & Schwarz oder Gettex geleitet. So haben diese Handelsplätze eine wahre Revolution erlebt, ähnlich wie ihre eigenen Aktienkurse."

 

19.01.21 19:33

548 Postings, 2059 Tage Hermann08Thorsten 250

Hallo Thorsten,
Du machst das schon richtig und sammelst Informationen, bevor Du größer investierst. Weiter so!

Die Besitzverhältnisse von TR, hab ich vor vielen Monaten herausgefunden, bevor ich noch mehr LuS-Aktien gekauft habe. Ich weiß nur noch, dass TR mich dann nicht mehr interessiert hat. Außerdem zahlen die auch noch keine Dividende. Ich glaub sogar, dass die noch nicht mal an einer Börse gelistet sind. Ich habe die Fakten vergessen, weil sie mir nicht mehr wichtig waren.
Verlustexperte scheint mir der verlässlichste Ansprechpartner für Deine Frage zu sein.

Thread-Kollegen, die es besser wissen, sollen mich bitte korrigieren.

LuS profitiert nicht alleine nur von den Orders von TR, sondern hat eine lange und weiter wachsende Liste von Partnerbanken, die über LuS bestellen, wenn der Aktienkäufer es so will.

Auf der letzten HV, wurde hervorgehoben, dass die Umsatzsteigerung nicht nur von TR allein, sondern auch von den anderen Handelspartnern, gleichermaßen kommt.

Wenn Du über TR und LuS als Anlage-Alternative nachdenkst, dann überleg mal, wer am Goldrausch am verlässlichsten verdient hat.

....der Käufer von Pickel und Schürfteller oder der Verkäufer?




Viel Erfolg!
 

19.01.21 20:15

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIHabe wieder Teilausstieg vorgenommen, bleibe

Überzeugt, Basis invest. Reine Depotgewichtung.  
-----------
Gruß
Nobody II

19.01.21 20:28

752 Postings, 6250 Tage hobbytrader79@Torsten 250

Tick TS wär noch eine Option, die machen die ganze IT im Hintergrund und schütten soweit ich weiß sogar 100% aus.  

19.01.21 21:00

299 Postings, 6456 Tage lerchengrundsind wir morgen schon dreistellig?

19.01.21 21:01

299 Postings, 6456 Tage lerchengrundich freue mich, wenn wir hoffentlich schon morgen

die 100 EUR-Marke knacken !!!  

19.01.21 21:12

823 Postings, 6621 Tage sudoMeinungen

Wie verhält sich eine L & S im Falle einer stärkeren Korrekur des Gesamtmarkts ?
Eigentlich müsste das erhöhte Handelsaufkommen doch positiv auf den Kurs wirken ?
Gleichwohl wird dann aber wohl alles verkauft, was noch im Plus ist.
Oder mache ich jetzt einen Denkfehler ?
 

19.01.21 21:49

548 Postings, 2059 Tage Hermann08Sudo


Ich glaube Du denkst richtig. Wenn die Aktienmärkte in USA und Europa kollabieren, wird wohl auch LuS Federn lassen, weil Aktienanleger cash-Geld brauchen, um beim Rebound später wieder investieren zu können.

Ein Drittel der Aktien in etwa wird dann verkauft von den Anlegern, denen der Aktienkurs am Wichtigsten ist. Das reicht für 20-30 % Kursverlust. (Je nach Ausmaß des Crashs)

Ein Aktien-Crash und sein Rebound werden jedoch die operativen Handels-Umsätze und Gewinne von LuS erhöhen, was mit einer steigende Dividende rechnen lässt.

Das wissen auch die Dividendenjäger unter den Anlegern und werden wieder kaufen nach dem Rebound.

Das Geld wandert dann also von schwachen Händen in starke Hände.

Merke: "LuS ist ein verlässliches Schlachtross, das bei Kanonendonner im Pulverdampf seine beste Leistung zeigt und seinen Reiter, egal ob Sieg oder Niederlage, sicher zurück bringt"



 

20.01.21 00:39
2

641 Postings, 1267 Tage KnuthGlückwunsch an alle, die ihr investiert sind

Ich hätte im Herbst mal irgendwas über den Lauf von LuS, Tradegate und co gelesen, leider nicht weiter recherchiert und nix gekauft. Obwohl ich ständig im letzten Jahr Trade Republic Werbung bei YT bekam und über Tradegate viel handel.

Nach dem weiteren Kurseinstieg bin ich natürlich jetzt wieder aufmerksam geworden. Denke auch, dass hier noch mehr geht und dass der Anstieg völlig gerechtfertig ist. Problem nur, dass man nach so einem steilen Anstieg, selbst wenn gerechtfertigt, ungern in solch eine Fahnenstange reinkaufen will.

Vor allem ist der Gesamtmarkt ja etwas heiß gelaufen und da will man ja auch Pulver zurückbehalten. Schwierig.  

20.01.21 00:57
1

100 Postings, 2235 Tage nahpetsLUS bei einer Korrektur ?

Ja, Sudo, ein schwieriges Thema.

Genau mit dieser Idee, LUS quasi als Hedge für das restliche Depot bei einem markanten Kursrückgang des Gesamtmarktes, habe ich LUS vor 3 Jahren bei 25-30 Euro gekauft. Tja, und dann kam der Corona-Crash und ich saß mit LUS auf 60 Prozent Kursverlust. Das war schon hart. Gut, vor einem Jahr hatten wir bei LUS die ungeklärte Steuerthematik. Das führte dazu, dass man die eigentliche Geschäftsentwicklung überhaupt nicht mehr an den Quartalsergebnissen ablesen konnte. Trotzdem blieb ich dabei. Zeitweise mehr aus Trotz als aus Überzeugung ... und heute bin ich natürlich stimmungstechnisch oben auf. In 10 Monaten (fast) eine Verzehnfachung des Kurses ... das ist schon beeindruckend.
Also, mit dieser Erfahrung in den Knochen, wie verhalte ich mich künftig, - was passiert in Zukunft ?

LUS hat sicher einen (oder mehrere) qualitativen Schritt nach vorn gemacht. Das schützt vermutlich trotzdem nicht davor, dass wenn der Dax 30% fällt, LUS als marktenger Wert auch einen Kursverlust von 40% oder mehr hat. Aber was bedeutet das ? Bei einem Rückgang im Dax von 30% sind wir dort im Crash und bei - 40% LUS im Dezember ... also vor 4 Wochen ...

Also, watt nu ?  :-)

Wäre ich noch nicht investiert, würde ich auch auf dem Niveau ein Erstinvest starten. Da ich nun schon drinstecke, werde ich bei weiter steigenden Kursen, auch immer mal wieder was geben., um mein Klumpenrisiko zu reduzieren und den Depot-Anteil von LUS wieder unter 50% zu drücken... Kommt es zu einem Kursrückgang, stocke ich aber auch wieder auf.

Insofern hat Hermann Recht: "LUS ist ein verlässliches Schlachtross". ... Aber es ist natürlich trotzdem ein marktenges Investment und wenn es zum "Crash" kommen sollte, wird auch LUS im Kurs zwischenzeitlich bluten. Da die Ertragslage davon profitieren sollte, wären diese Kursrückgänge eine super Gelegenheit, Anteile aufzustocken.






 

20.01.21 08:13

332 Postings, 2852 Tage dyandiMarkteng

LuS ist aber mit Freefloat von 88% nicht markteng.
T2G ist bspw. mit Freefloat <5% markteng.

Bei T2G ist die handelbare marktkapitalisierung kleiner als bei LuS.

Wenn es jetzt blutig wird, ist bei LuS daher der Verkaufsdruck sehr viel höher. Da der Freefloat dann die Depotquote deutlich runterfahren könnte. Bei T2G hast du die Problematik so nicht.  

20.01.21 08:14

332 Postings, 2852 Tage dyandiText weg

T2G hat Freefloat kleiner 5%  

20.01.21 09:20
3

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskWer ängstlich ist

kann sein Depot über put Optionen absichern, oder einfach genug cashquote vorhalten. Natürlich fällt L&S mit, wenn alles fällt. Aber bislang waren ALLE Korrekturen nur vorübergehend. Und jetzt haben wir eine Situation, wie wir sie noch nie hatten: die früheren " sicheren Häfen" Staatsanleihen sind nicht mehr attraktiv, dank Nullzins und Zentralbankpolitik. Immobilien sind schon recht teuer. Also haben wir den Notstand, dass viel Geld Anlage sucht. Was glaubt ihr denn, warum L&S nun so gute Zahlen hat? Sie sind ein direkter Profiteur dieser Entwicklung. Da kann man jetzt dabeisein, oder nicht. Aber die Zeichen der Zeit sollte man schon erkennen.
Wo das mal alles endet? Keine Ahnung. Aber darüber zu diskutieren sprengt hier den Rahmen.  

20.01.21 09:45
3

7157 Postings, 2439 Tage CoshaJe turbulenter die Anleger in ihrem Verhalten

um so mehr Umsatz bei Lang & Schwarz.
Im Grunde ist es wurscht, ob ein Loch gegraben oder der Sand zu einem Haufen aufgeschüttet wird, mit L&S hat man die Schaufel im Depot, mit der der Sand bewegt wird.

Jeder kann verkaufen, wann er will, aber im Grunde muss man doch sehen, das jeder Verkauf von L&S jetzt, einem verschenken von Geld gleich kommt.  

20.01.21 10:57

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskTradegate + 11% heute

und L&S im Minus? Müsste eher umgekehrt sein.  

20.01.21 11:06

12716 Postings, 5343 Tage Raymond_Jameschart: TRADEGATE AG vergrößert ''vorsprung''

heute + 13% auf 112,5 EUR, enger markt (freefloat nur 4,18%)

aktionärsstruktur (06/2020): 56,20% Berliner Effektengesellschaft, 19,62% BNP Paribas, 19,99% Deutsche Börse AG

warum hat L&S keinen "ankeraktionär"?

Tradegate AG Wertpapierhandelsbank : Chartanalyse Tradegate AG Wertpapierhandelsbank | MarketScreener

 

20.01.21 13:48
1

95 Postings, 5336 Tage alice11Berliner Effekten

Die müssten doch die Bewegung verspätet mitmachen oder sieht da jemand eine Gefahr bei Berliner Effekten?  

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben