Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 2466 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10685866
davon Heute: 2359
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 2464 | 2465 |
| 2467 | 2468 | ... | 3849   

20.01.20 11:51
1

5787 Postings, 2209 Tage Pit007Dai @Romeo

Den Link "Letzte Hoffnung für die Bullen" wollte ich auch gerade posten.
Im Unterstützungsbereich liegt bei 45,94-45,73 EUR könnte die Aktie noch einmal nach oben abdrehen und anschließend an das Ziel aus der inversen SKS, also bis ca. 58,00 EUR, ansteigen.
Wenn nicht, wäre ein Rückfall bis 40,65/31 EUR dann nur noch schwer vermeidbar.

45,73€ - soviel Zeit gebe ich den Dai-Invests noch.

 

20.01.20 12:13
2

4779 Postings, 1826 Tage HurtGodmode

Also ich finde den Artikel unsäglich.
Hier wir mal schnell eine Spanne von 58-31 € angeben, wenn einige Linien da sind, oder auch nicht.
Genauso hätte der Autor auch schreiben können: "evtl. wird die Aktien steigen, oder fallen".

Was für ein fauler Zauber!

In welche Zeit denn? Monat, Jahr oder Jahrzehnt?

Godmode ist nur gut für aktuelle Kurse und dem Wirtschaftskalender, ihre Artikel sind aber oftmals sehr fragwürdig.

 

20.01.20 12:19

28046 Postings, 3796 Tage Galearisirgendwann kaufen die Chinäs`n

hier richtig auf, mehr als bisher,  vermute ich.  

20.01.20 12:53

4237 Postings, 4865 Tage TheodorSHoffnung

naja, das mit der hoffnung is so ne sache.
meist kommt ja nach "der letzten" hoffnung doch nochmal eine.
und dann noch mal eine......
bis sie dann zuletzt stirbt.
Kleiner joke am rande. ich denke den können einige gebrauchen oder auch beherzigen.

ciao, ciao, hab spätschicht, muss arbeiten gehen, geh aber gerne!  

20.01.20 12:58
3

4891 Postings, 6207 Tage herrmannb@Honni : Schreibers Prognosen

so zufällig sind die nicht eingetroffen. Wenn das so gewesen wäre, hätte der unterm Strich Verluste oder +- 0 gehabt. Hat er aber nicht, sofern man die Kauf/Verkauf Infos als ungelogen und vollständig annimmt, und da gibt es keinen Grund, das nicht zu tun.
Zumindest die Kaufaktionen kannst du nicht türken, das ist unmöglich wenn der EK zurück liegt und bereits "veröffentlicht wurde. Möglich wäre dann nur noch, den Verkauf hier mit plus zu posten, obwohl der nicht stattgefunden hat, und generell nur die geglückten Trades zu bringen, die Reinfälle aber zu verschweigen.
Das alles wäre mehr als kindisch, und erfordert enorme Energie beim Lügen, ich brings hier auch nur für die ganz Mißtrauischen der Vollständigkeit halber.
Ich habe generell auch keine Zweifel an den Zahlen, die hier genannt werden, so viel Vertrauensvorschuß und Respekt ist selbstverständlich. Zweifel allerhöchstens, wenn es deutliche Zeichen dafür gäbe, was bisher kaum vorkam.
Schreiber hat halt so gewisse Empfindlichkeiten, also mir fällt es leicht, die hinzunehmen, zumal die gewöhnlich durch einen offenen, höflichen Ton ausgeglichen werden. Ich habs hier noch nicht erlebt, dass Schreiber eine direkte Ansprache nicht ganz normal und offen, und ohne Spitzen, beantwortet hätte. Wenn er angepampft wird, haut er halt dreifach zurück, oder meldet sich ab, bisher zum 3. oder 4. Mal. Na und ? So hat halt jeder seine Eigenheiten.
So, genug Psychogerede im Daimler-Stuhlkreis.

Die Aktie nervt mich natürlich auch, und im Moment weiß keiner, was laufen wird, auch die Schwarzseher nicht. Da ich reale Verluste nicht ausstehen kann, halte ich erst mal weiter. Verkauft würde nur dann, wenn eine Pleite absehbar wäre, aber das glaubt keiner, bis jetzt jedenfalls noch :o).
Meine Buchverluste halten sich auch in Grenzen durch halbwegs niedrige EKs, das Depot wird durch besser gelaufene Werte wie VW im Gleichgewicht gehalten. So saftige Verluste wie kleine Eule mit ihrem 70er Kaufpreis hab ich nicht.

Es gibt auch keinen wirklichen Grund, warum die Aktie so eine Talfahrt seit 2017/18 gemacht hat, Unternehmen ist ja gut, Produkte sind gut, nur Kurs gerade Sch. . . . . Die Mitbewerber im Autosektor und erst recht Tesla sind doch auch nicht besser, eher im Gegenteil. Das glauben vielleicht die, die jetzt entnervt das Handtuch geschmissen haben.
Die Mitarbeiterprämien waren bis jetzt fast immer so hoch, und die Dividende war trotzdem finanzierbar. Ich denke schon, dass die sich positiv auf die Leistungsbereitschaft der Leute auswirken. Zusammen mit rigiden Erwartungen eines Premiumherstellers an die Belegschaft, da hoffe ich doch, dass die stehen, wissen kann ich das natürlich nicht.
Es gab seit 2011 und vorher sicher Zeiten, wo die Dividende weit mehr als die ominösen 40 % des Gewinns ausgemacht hat (habs nicht überprüft), oder anders gesagt, für die Divi wurde von Daimler zugeschustert, um die Aktionäre nicht zu vertreiben.
Von daher sind diese Rechnungen Gewinn/Aktie soundsoviel, oder erwartete Dividende = 5 % vom Kurs, daher Kurs dann soundsoviel, nur Richtwerte, die nicht eintreten müssen.

@Star : Honigblume ist sicher alles andere als ein unerträglicher Mensch. Die meisten hier sind irgendwelche Leute, die in ihrem Alltag tüchtig sind, und sich zum Teil ihre Sporen im Leben schon verdient haben. Es ist hier im Thread üblich, genau das zu sagen, was man denkt, soweit nicht löschungsgefährdet natürlich. Also ich finde das gut.
Es wird geschimpft, man ist auch mal beleidigt, am Ende kriegen sich aber alle wieder ein, da es erwachsene Leute sind.
Sicher wird das auch für damir und Schreiber gelten. Und wenn nicht, alles hat ein Ende, nur die Wurst  . . .  Hier hat doch jeder noch sein Privatleben außer dem Thread, wenigstens sollte man das hoffen :o).  

20.01.20 13:00

1381 Postings, 2561 Tage markusinthemarketAuto mobil tv

Gestern kam ein Vergleich mit dem Audi , Model x und den eqc..  der Mercedes hat miserabel abgeschnitten. Das Ding wird keiner kaufen und der Kurs von Daimler dementsprechend eher nach Süden zeigen. Nicht umsonst gibt Daimler keine Verkaufszahlen vom eqc bekannt  

20.01.20 13:07

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandHeute ohne Amis

eigentlich ging es nur darum, dass wir heute ohne unsere amerikanischen Freunde auskommen müssen.
Das gilt auch für Tradegate, wie viele Ami Kurse in Euros besser abbilden, als es z.B. in FRA uder auf der Euwax ist, gerade kleinere Werte.

Ich fliege am 1.2.

Kann begrenzt aktiv sein.  

20.01.20 14:44
1

1836 Postings, 1790 Tage realist28Ja das sieht nicht wirklich gut aus

im Monatskerzenchart aber ich habe ja darauf schon vor langem hingewiesen !
Abwärtstrend voll in Takt Zielbereich 30€ wie zuvor von mir genannt !!  
Angehängte Grafik:
daimler_monatskerzen.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
daimler_monatskerzen.png

20.01.20 14:50

6191 Postings, 2324 Tage Commander1Daimler

...@realo: "Echt jetzt?!"  

20.01.20 14:53

1836 Postings, 1790 Tage realist28hier funzt ja

überhaupt nichts mehr !!  Nicht mal einen Chart kann man hier posten der angezeigt wird !??  

20.01.20 14:55

1836 Postings, 1790 Tage realist28wie lange kann

das noc hgut gehen ???


Einen weiteren Tabubruch könnte es jetzt in den USA geben. Dort denkt die US-Notenbank derzeit darüber nach, aus dem Nichts erzeugtes Geld direkt an professionelle Spekulanten zu verleihen, an Hedgefonds. Wie das Wall Street Journal in der vergangenen Woche berichtete, könnte die Fed versuchen, auf diese Weise die Probleme auf dem sogenannten Repo-Markt weiter einzudämmen. Auf dem Repo-Markt versorgen sich vor allem kleinere Banken, Wertpapierhändler und Hedgefonds mit kurzfristiger Liquidität.  

20.01.20 15:09

2009 Postings, 2293 Tage Honigblume@hermannb

Man kann natürlich vorher sein EK ankündigen und wenn dann die Vorstellung vom Kursverlauf nicht in Erfüllung geht versucht man bei so einer großen Stückzahlen rechtzeitig mit einem überschaubaren Verlust auszusteigen. Solche Verluste werden nur ungern zugegeben. Wenn sich dann der Kurs in den nächsten Tagen stabilisiert und dazu noch steigt meldet man dann den Kursanstieg als Verkaufserfolg. Was bei Ariva so alles als Erfolg deklariert wird ist abenteuerlich. Eine gewisse Skepsis ist in den Foren schon angebracht. Ich habe Schreiber mal aufgefordert dies zu belegen. Leider nicht von ihm erhalten.
Wer mit so hohem Risiko wie 50000 Eon Aktien hantiert oder auch WC fällt irgendwann auf die  Nase. Eon damals ein todsicheres Investment. Atomunfall  in Japan  Aktie im freien Fall nach unten. Wäre damals bei 50000 Eon Aktien quasi ein Totalverlust für Schreiber.  

20.01.20 15:14
1

2009 Postings, 2293 Tage Honigblume@reallist28

Bring die Jungs mal wieder in die Spur.  

20.01.20 15:36

1836 Postings, 1790 Tage realist28wir lesen uns wieder bei 30 Euro

also Kopf hoch und kaufen was das Zeugs hält damit der Kurs nicht sofort auf die 30 fällt haha.....

Gruß
realist

Bis demnächst !!!!  

20.01.20 15:56
2

5787 Postings, 2209 Tage Pit007Dai @Honigblume

Warum so skeptisch Schreiber gegenüber.
Seine gemeldeten Ek / Vk sind auf Plausibilität geprüft.
Jetzt hör' mal, wenn man sich soviel Mühe gibt und auch noch monatliche Verdienstlisten führt,
Verluste aufzeigt, welche durch e.on - Gewinne wieder wett gemacht wurden,
und und und, das ist für mich durchaus authentisch!
Schreiber ist 61 Jahre und hat ein enormes Wissen rund um Finanzen und Börse.
Wenn Du ihn nicht ertragen kannst, ignoriere ihn einfach Mann Mann Mann ;)

@realist28: sei gegrüßt und bring' mal Honigblume in die Spur ;))  

20.01.20 17:17
2

4779 Postings, 1826 Tage HurtRealist

Welcome back! Ich habe mir mal erlaubt in dein Gemälde die richtigen Linien einzuzeichnen ;))

 
Angehängte Grafik:
daimler_monatskerzen.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
daimler_monatskerzen.png

20.01.20 17:19

1836 Postings, 1790 Tage realist28hallo Hurt

sehe dein Gemälde genau so wenig wie meines an was liegt das ?? Das hier keine Chart zu sehen sind ??

Gruß
realist  

20.01.20 17:24

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandGemälde Darstellungen

Also die Gemälde sind eirgendwie nur in Ariva zu sehen.
Unter Finanzen.net sind keine Gemäde zu sehen.
Seltsam.

Auch kommt seit Tagen dauernd wieviel Beiträge man inzwischen geschrieben hat- das interessiert mich nciht-

Irgendwer hat was umgestellt, bei Finanzen.net oder Ariva weiß ich nicht.
Ich vermute mal bei Ariva, weil die ja gerade mit Wallstreet Online integrieren- wahrscheinlich jetzt technisch- Pure Vermutung wie gesagt.  

20.01.20 17:25

1836 Postings, 1790 Tage realist28@Hurt

du hast aber schon meine unteren weißen Linie gesehen oder ??  Also weißt was Sache sein wird !!  

20.01.20 17:27
2

4779 Postings, 1826 Tage HurtDamir

Was los mit ihm? War die Party mit seinen kroatischen Freunden, über den Sieg gegen DE, so heftig, dass er noch heute einen ausgewachsenen Kater hat?

Oder ist er in Geheimmission unterwegs einen Friedensvertrag mit Schreiber auszuhandeln? Bestimmt bietet er Schreiber ein fachdiktatisches Praktikum in unserer Klasse an ;))  

20.01.20 17:29

1836 Postings, 1790 Tage realist28Grandland

soeben funktioniert es wieder ich sehe die Gemälde jetzt wieder. Zuvor war es auch bei mir so wie du beschrieben hast !  

20.01.20 17:33

1836 Postings, 1790 Tage realist28was ist da nicht ganz in Butter

auf dem Repo Markt ?

 
Angehängte Grafik:
repo.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
repo.jpg

20.01.20 17:39

3290 Postings, 1957 Tage xotzilKatarakt

> 1,5 Divi  wird ja immer drin sein

Sollte man annehmen.
Aber zur HV 2002 nicht -> 1 Euro
Zur HV 2009 nicht 0,60 Euro
Und zur HV 2010 schon gar nicht. -> Nix!

Aber vielleicht kann man sich dann immer noch mit einem Buchwert von  60 trösten.
 

20.01.20 17:41

1836 Postings, 1790 Tage realist28@xotzil

haste den Gaul gewechselt ??  

20.01.20 17:41
1

5787 Postings, 2209 Tage Pit007Dai @Grötzi-san und realist: Mist! Kurz hat sie

funktioniert, meine Gemälde Ignore-Funktion ;)))

Feierabend!!  

Seite: 1 | ... | 2464 | 2465 |
| 2467 | 2468 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben