Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 246 von 253
neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
eröffnet am: 02.01.07 23:07 von: ecki Anzahl Beiträge: 6319
neuester Beitrag: 13.05.18 17:57 von: nutella28 Leser gesamt: 543268
davon Heute: 130
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 253   

04.12.08 21:11
2

606 Postings, 5659 Tage Leo35wie dem auch sei...

Morphosys ist eine sehr risikoarme Biotecth Anlage mit viel Potentialnach oben - allerdings braucht das alles noch ein bisschen, bis Morphosys tatsächlich Geld verdient über Antikörperwirkstoffe, die im Markt sind.

Wer im Biotech Bereich mehr Aufregung will verbunden mit der Möglichkeit 90 % zu verleren kann sich ja mal die Geschichte von GPC Biotech oder Paion anschauen....so kann es leider auch gehen.

Vielleicht noch ein Tipp, es gibt sehr gute Biotechs, die auch schon Produke im Markt haben aber hierzulande eher unbekannt sind, z.B. Celgene, BioMarin Pharmaceutical oder Myriad Genetics...hier sind die Risiken auch eher geringer. Oder wer doch ein wenig mehr Risiko verträgt dem empfehle ISIS Pharmaceutical, Regeneron oder Intercell...:-) aber Morphosys bleibt aufgrund seines Geschäftsmodells einfach attraktiv und kann in 5 Jahren vielleicht schon ein Vielfaches wert sein.

 

 

05.12.08 10:47

51345 Postings, 8737 Tage eckiSideliners, zusteigen! 2008 geht nicht mehr lange.

Und wenn die Fonds ihr Fensterputzen erst noch anfangen..... ;-)  

05.12.08 16:39
1

4496 Postings, 6359 Tage SarahspatzDie Langfristposi hab ich

Wenn sich nächstes Jahr noch Kurschancen bieten brauch man wohl ein Zweitdepot?!  

05.12.08 19:36

606 Postings, 5659 Tage Leo35Das unterstütze ich - Morphosys ins 5 besser noch 10 Jahresdepot!

und dann den Goldschatz öffnen:-))

 

06.12.08 10:22

51345 Postings, 8737 Tage eckiDer HuCAL-Goldschatz wird noch zu heben sein. :-)

Die letzte Woche ging langweilig quer innerhalb eines Dreiecks.
So wie ich das sehe, wartet der Kurs auf die Erfüllung der Ankündigungen.

Das wären wenigstens der eine Klinikstart 2008 und der Split.
Ausserdem hatte Moroney mehrfach von Meldungen aus den laufenden P1-Programmen der Partner gesprochen.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

08.12.08 09:31

51345 Postings, 8737 Tage eckiMoin

Mor ist gapfrei unterwegs.
Naja, jetzt ist es wohl eher "in" Aktien zu kaufen, wo nächstes Jahr der Gewinneinbruch bei nur 50 statt 60% liegen könnte.....
Da lässt man doch glatt Aktien liegen, die fundamental glatt weitersteigen....  

08.12.08 16:19

8210 Postings, 5724 Tage thai09Ja ecki, jetzt wird erst wieder das gekauft, was

am meisten gelitten hat und wieder leiden wird...
Mor macht keine Spruenge, bin seit dem Sommer mit 42,0x dabei und hab noch einen call nachgelegt.
Habe eine Frage, wer kauft einen call mir ab?...falls es zu wenig Marktteilnehmer gibt.
Kauft der Emitent, bzw ist der dazu verpflichtet..? (deswegen gibts scheints denn spread, den der Emitent
jeweils festlegt...Thanks for your answer ...Gruss aus THai....Bombenstimmung ist voerst zu Ende...lol  

08.12.08 16:23

51345 Postings, 8737 Tage eckiDer Emittent ist meistens dein Handelspartner.

Eher selten kaufst oder verkaufst du einen call am Markt, also einem anderen.
Deshalb ist man ja auch weitgehend der Taxen-Wllkür ausgeliefert. Allerdings: Bei Scheinen im Geld und langer Laufzeit können sie auch nicht  völlig frei durch die gegend taxen....  

08.12.08 16:24

440 Postings, 7990 Tage Lerauntthai

der handel findet zu 99% (der sind 100%?) mit dem emittenten statt..

.
.
.

es sei denn der markt ist turbulent und auf mysteriöse weise fallen wieder mal alle kurs-stellungs-systeme aus, was doch außerordentlich häufig vorkommt.. man gewöhnt sich dran ;)  

08.12.08 16:26

440 Postings, 7990 Tage Lerauntverbesserung

... sollte heißen: (Oder sindS 100%?)  

08.12.08 16:40

8210 Postings, 5724 Tage thai09Danke, ecki und leraunt

08.12.08 16:42
3

51345 Postings, 8737 Tage eckiMorgen kommt eine Meldung.

Mein fester Tipp.
Immerhin gibts morgen zwei Vorträge auf Forschungskonferenzen....  

08.12.08 21:30
1

182 Postings, 5727 Tage pupsDie Lampen gehen aus

was fuer eine erbämliche Aktie  

08.12.08 22:28
2

130 Postings, 5829 Tage orfmenwas fuer eine erbämliche Aktie?

Bei der ID würde ich die Lichter auch ausgehen lassen, sonst fliegt dir noch was um die Ohren.
Nein im Ernst, wer schnell von A nach B will ist bei Conergy und co. bestens aufgehoben, muss aber ständig Obacht geben, ob die Lichter noch brennen. Wer die Reise als Ziel gewählt hat, darf gern bei uns Platz nehmen und auf die Abfahrt warten. Aber Vorsicht die Fahrkarten sind nur noch in begrenzter Stückzahl vorhanden.
Grüße!  

08.12.08 22:52
1

4496 Postings, 6359 Tage Sarahspatzhahaha

mehr schwarze als grüne pupse für den Furzer.  

09.12.08 07:35
3

40354 Postings, 6637 Tage biergottNews

Verbesserungen der Technologie verspricht deutliche Zeitersparnis,
höhere Diversität, verbesserte Bindungseigenschaften und
Produktionsausbeuten der Antikörper

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab
heute die Fertigstellung ihrer neuen Antikörperbibliothek HuCAL
PLATINUM bekannt. Erste Ergebnisse bestätigen, dass die neue
Bibliothek, die rund dreimal umfangreicher als ihre Vorgängerversion
HuCAL GOLD ist, eine noch größere Bandbreite an vollständig
menschlichen Antikörpern liefern kann. Zusätzlich führt die
Verwendung der neuen Technologie zur Entwicklung von Antikörpern, die
eine höhere Bindungsstärke an ihr Zielmolekül und verbesserte
Expressionsraten zeigen. Die Verbesserungen, die mit der neuen
Generation der Antikörpertechnologie erzielt wurden, versetzen
MorphoSys in die Lage, die Entwicklungszeiten vom Start eines
Antikörperprogramms bis zu präklinischen Studien deutlich zu
verkürzen und Medikamentenkandidaten mit verbesserten Eigenschaften
hervorzubringen. Die HuCAL PLATINUM-Bibliothek wird heute auf der
Fachkonferenz IBC Antibody Engineering in San Diego, USA,
vorgestellt.

'MorphoSys ist bestrebt, seine Führungsposition im Bereich der
Antikörpertechnologien weiter auszubauen und die heutige Nachricht
ist ein wegweisender Schritt in diese Richtung. Als die neueste und
schlagkräftigste Version der Antikörperbibliotheken von MorphoSys,
setzt HuCAL PLATINUM auch einen neuen Standard für
Antikörperentwicklung in dieser Industrie', erklärt Dr. Marlies
Sproll, Vorstand für Forschung & Entwicklung der MorphoSys AG. 'Die
neue Antikörperbibliothek ist ab sofort ein fester Bestandteil der
Entwicklungsprozesse bei MorphoSys und die zukünftigen
therapeutischen Programme unsere Firma werden darauf aufbauen. HuCAL
PLATINUM bildet einen Eckpfeiler unserer Strategie, eine weltweit
führende Pipeline an Antikörper-basierten Medikamenten aufzubauen.'

HuCAL PLATINUM bietet deutliche Verbesserungen gegenüber den
Vorgängerversionen der HuCAL-Bibliotheken. Die neue Bibliothek
vereint die genetischen Baupläne von 45 Milliarden verschiedenen,
vollständig menschlichen Antikörpern. Darüber hinaus wurde mit Hilfe
der TRIM-Technologie ein neuer Ansatz zur besseren Nachbildung der
natürlichen Struktur der für Antikörper wichtigsten Bindungsregion
und Kontaktstelle zum Antigen realisiert - der sogenannten
CDR3-Region der schweren Kette (HCDR3). Die gesteigerte Größe der
Bibliothek und die genetische Neukonstruktion der HCDR3-Region führen
zu einer bis zu 25-fachen höheren Diversität der primären
Antikörperkandidaten und damit zu einem größeren Spektrum an
vielversprechenden Medikamentenkandidaten Darüber hinaus wurden
bestimmte Sequenzmotive auf der Ebene der DNA und der
Aminosäuresequenz entfernt oder drastisch reduziert, um die
Expression der Antikörper in Zelllinien zu verbessern. Insgesamt hat
die Aktualisierung der Sequenzinformation bislang zu einer zweifach
höheren durchschnittlichen Expressionsrate der mit HuCAL PLATINUM
identifizierten Antikörper im IgG-Format geführt und könnte so zur
schnelleren Identifizierung therapeutischer Antikörperführen. Wie
zuvor weisen alle resultierenden HuCAL-Antikörper eine vollständig
menschliche Zusammensetzung auf.

Die neue Bibliothek arbeitet vollständig kompatibel mit den bereits
von MorphoSys etablierten Methoden und Technologien wie AutoCAL®,
CysDisplay® und der RapMAT®-Technologie. Zusätzliche Komponenten der
Technologieplattform von MorphoSys, die sich derzeit in der
Entwicklung befinden, werden auf den Stärken der HuCAL
PLATINUM-Version aufbauen und sollen einen noch schnelleren und
direkteren Zugang zu Antikörper-basierten Wirkstoffkandidaten im
vollständigen IgG-Format bieten. Das Unternehmen hat erteilte Patente
und Patentanmeldungen in den Kernmärkten inklusive den USA und Europa
eingereicht, die zahlreiche Aspekte der neuen Antikörperbibliothek
HuCAL PLATINUM schützen.

Die wissenschaftliche Präsentation der HuCAL
PLATINUM-Antikörperbibliothek wird auf der Internetseite von
MorphoSys am Mittwoch, den 10. Dezember zur Verfügung gestellt:
http://www.morphosys.de/platinum

Weitere Informationen zur Fachkonferenz IBC Antibody Engineering
finden Sie unter:
http://www.ibclifesciences.com/antibodyeng/overview.xml

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia
Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & Investor Relations,
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario
Brkulj, Manager Corporate Communications & Investor Relations, Tel:
+49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com.  

09.12.08 07:36
3

51345 Postings, 8737 Tage eckiMor präsentiert HuCAL PLATINUM

MorphoSys präsentiert neue Antikörperbibliothek HuCAL PLATINUM®

09.12.2008 / 07.30 Uhr

Verbesserungen der Technologie verspricht deutliche Zeitersparnis, höhere Diversität, verbesserte Bindungseigenschaften und Produktionsausbeuten der Antikörper

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute die Fertigstellung ihrer neuen Antikörperbibliothek HuCAL PLATINUM bekannt. Erste Ergebnisse bestätigen, dass die neue Bibliothek, die rund dreimal umfangreicher als ihre Vorgängerversion HuCAL GOLD ist, eine noch größere Bandbreite an vollständig menschlichen Antikörpern liefern kann. Zusätzlich führt die Verwendung der neuen Technologie zur Entwicklung von Antikörpern, die eine höhere Bindungsstärke an ihr Zielmolekül und verbesserte Expressionsraten zeigen. Die Verbesserungen, die mit der neuen Generation der Antikörpertechnologie erzielt wurden, versetzen MorphoSys in die Lage, die Entwicklungszeiten vom Start eines Antikörperprogramms bis zu präklinischen Studien deutlich zu verkürzen und Medikamentenkandidaten mit verbesserten Eigenschaften hervorzubringen. Die HuCAL PLATINUM-Bibliothek wird heute auf der Fachkonferenz IBC Antibody Engineering in San Diego, USA, vorgestellt. "MorphoSys ist bestrebt, seine Führungsposition im Bereich der Antikörpertechnologien weiter auszubauen und die heutige Nachricht ist ein wegweisender Schritt in diese Richtung. Als die neueste und schlagkräftigste Version der Antikörperbibliotheken von MorphoSys, setzt HuCAL PLATINUM auch einen neuen Standard für Antikörperentwicklung in dieser Industrie", erklärt Dr. Marlies Sproll, Vorstand für Forschung & Entwicklung der MorphoSys AG. "Die neue Antikörperbibliothek ist ab sofort ein fester Bestandteil der Entwicklungsprozesse bei MorphoSys und die zukünftigen therapeutischen Programme unsere Firma werden darauf aufbauen. HuCAL PLATINUM bildet einen Eckpfeiler unserer Strategie, eine weltweit führende Pipeline an Antikörper-basierten Medikamenten aufzubauen." HuCAL PLATINUM bietet deutliche Verbesserungen gegenüber den Vorgängerversionen der HuCAL-Bibliotheken. Die neue Bibliothek vereint die genetischen Baupläne von 45 Milliarden verschiedenen, vollständig menschlichen Antikörpern. Darüber hinaus wurde mit Hilfe der TRIM-Technologie ein neuer Ansatz zur besseren Nachbildung der natürlichen Struktur der für Antikörper wichtigsten Bindungsregion und Kontaktstelle zum Antigen realisiert - der sogenannten CDR3-Region der schweren Kette (HCDR3). Die gesteigerte Größe der Bibliothek und die genetische Neukonstruktion der HCDR3-Region führen zu einer bis zu 25-fachen höheren Diversität der primären Antikörperkandidaten und damit zu einem größeren Spektrum an vielversprechenden Medikamentenkandidaten Darüber hinaus wurden bestimmte Sequenzmotive auf der Ebene der DNA und der Aminosäuresequenz entfernt oder drastisch reduziert, um die Expression der Antikörper in Zelllinien zu verbessern. Insgesamt hat die Aktualisierung der Sequenzinformation bislang zu einer zweifach höheren durchschnittlichen Expressionsrate der mit HuCAL PLATINUM identifizierten Antikörper im IgG-Format geführt und könnte so zur schnelleren Identifizierung therapeutischer Antikörperführen. Wie zuvor weisen alle resultierenden HuCAL-Antikörper eine vollständig menschliche Zusammensetzung auf. Die neue Bibliothek arbeitet vollständig kompatibel mit den bereits von MorphoSys etablierten Methoden und Technologien wie AutoCAL®, CysDisplay® und der RapMAT®-Technologie. Zusätzliche Komponenten der Technologieplattform von MorphoSys, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, werden auf den Stärken der HuCAL PLATINUM-Version aufbauen und sollen einen noch schnelleren und direkteren Zugang zu Antikörper-basierten Wirkstoffkandidaten im vollständigen IgG-Format bieten. Das Unternehmen hat erteilte Patente und Patentanmeldungen in den Kernmärkten inklusive den USA und Europa eingereicht, die zahlreiche Aspekte der neuen Antikörperbibliothek HuCAL PLATINUM schützen.  Die wissenschaftliche Präsentation der HuCAL PLATINUM-Antikörperbibliothek wird auf der Internetseite von MorphoSys am Mittwoch, den 10. Dezember zur Verfügung gestellt: http://www.morphosys.de/platinum Weitere Informationen zur Fachkonferenz IBC Antibody Engineering finden Sie unter: http://www.ibclifesciences.com/antibodyeng/overview.xml   Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & Investor Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, Manager Corporate Communications & Investor Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com.

 

09.12.08 09:57
2

51345 Postings, 8737 Tage eckiFührende Technologie langfristig kaufen!

Bei MOR wirds auch 2009 nur darum gehen, wie sehr die 2008er Rekordergebnisse überboten werden und nicht darum ob die Gewinne so weit wie befürchtet verfehlt werden oder auch etwas weniger....

 

09.12.08 10:09
2

51345 Postings, 8737 Tage eckiDreiecksausbruch

Klappt er?  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

09.12.08 10:20
2

440 Postings, 7990 Tage Lerauntna hoffentlich..

aber ich hab das gefühl, und das schon länger, immer wenn MOR an ausbruchsmarken steht dreht der markt ins negative und verhindert zusätzlich den weg.. naja, nichts desto trotz: wo kriegt man derzeit schon eine wert der mit positiven nachrichten und prognose übertreffungen nur so glänzt. phantastisch, diese krisenresistenz!

IND + P2 Meldungen stehen auch noch an.. ha, anfangs der krise hatte ich mal das große flattern und war nen halben tag ohne MOR, zum glück hab ich den ausstieg schnell rückgängig gemacht.  

09.12.08 10:24
1

130 Postings, 5829 Tage orfmenDreiecksausbruch?

Moin,
ich halte ja nicht richtig viel von Charttechnik, aber die obere Gerade des Dreiecks wird es bald zerbröseln!
Grüße!  

09.12.08 10:39
1

130 Postings, 5829 Tage orfmenwar nen halben tag ohne MOR

Moin Leraunt,
so ging es mir auch mal. Eine Nacht wegen Liquiditätsengpass ohne Morphosys.
Und schon kam die Meldung von Galapagos, ich wundere mich heute noch, dass ich fast zum VK zurückkaufen durfte. So etwas passiert mir nicht noch einmal, denn ich bin ein sehr schlechter Hinterherspringer.
Jetzt bleibt die MOR-Tür zu, versiegelt auf Jahre. Eine Nacht ohne MOR war schon schlimm, aber länger und immer hoffen, dass sie noch einmal zurückkommt, das ist nichts für mich.
Grüße!  

09.12.08 10:45
1

51345 Postings, 8737 Tage eckiDer pupsi gehöt bestimmt zu den unfähigen losern.

Irgendwann in Panik verkauft und das hinterherspringen nicht geschafft.
Jetzt findet er in seinem Wahnsinn alles witzig.

Pech gehabt Pupsi: Du kannst weitere 5 oder 10 Jahre über dich selbst lachen, dass du einen zukünftigen deutschen Big Player sausen lässt. :-)

Hier werden die Medikamente von morgen und übermorgen entwicket. Dabei sein, oder alles nur witzig finden, such es dir raus.  

09.12.08 12:09
5

130 Postings, 5829 Tage orfmenund das hinterherspringen nicht geschafft...

Ich weiß wie das manchmal Schmerzen bereiten kann. Oft hilft schon der Kauf einer kleinen, ausbaufähigen Position und schon fühlt man sich wesentlich besser. Jahrelang kann man sich dann vor seinen Freunden brüsten:".....bei Morphosys bin ich noch unter 60€ eingestiegen, ich bin eben ein Mensch mit Weitblick!"

Oder denkt mal ans Merchandising, wer will denn in 10-15 Jahren nicht auch stolz das T-Shirt tragen:
"Morphosys DAUSEND, ich war dabei!"

Ich sach ma, nich ma fünfzig €uronen für ein riesigen Haufen Platin, wo jibbts dat denn noch?
(Ein bisschen Spaß muss sein)
Grüße!  

09.12.08 15:17
3

51345 Postings, 8737 Tage eckiKapitalflußindikator OBV weiter stramm aufwärts

mit bullischer divergenz zum Kurs.
Das sieht sehr gut aus.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 253   
   Antwort einfügen - nach oben