Choobee vor 2 Stunden Ich bin ein Biotech-Mensch, habe die heutige Telefonkonferenz von Inovino gehört und hier meine Sicht auf Inovios Arbeit: Ihr Impfstoff gegen Cov1 erzeugt eine robuste adaptive Immunantwort (Immunität, dh Antikörper und spezifische T-Zellen). In Bezug auf diese "3-Stunden" -Anweisung haben sie gerade das Spike-Protein-Gen in ihr SARS-Cov1-Impfstoffdesign eingefügt (was sehr sinnvoll ist - wenn es funktioniert, ändern Sie es nicht), daher dauerte es 3 Stunden. Eigentlich wäre ich besorgt, wenn sie mehr als 3 Stunden mit dem Design verbringen müssten. SARS-Cov1 ist sehr homolog zu SARS-Cov2, selbst die Immunopathologie ist dieselbe (der SARS-Teil), so dass es kein Problem ist, dass dieser Impfstoff gegen das aktuelle Virus schützen wird. Die Wissenschaft ist robust. Inovio hatte heute (19. März) eine Videokonferenz von 8 bis 9 PST. Auf der Konferenz sagten sie, dass sie mit großen Herstellern sprechen, um die Produktion über 1 Million Dosen (vielleicht auf 300 Millionen? 1 Milliarde Dosen?) Zu skalieren, da ihre Produktion super einfach zu skalieren ist, weil sie Ecoli-Plasmidwachstum für Plasmide sind. Ecoli verdoppelt sich alle 20 Minuten. Sobald es im April gelöscht wird, können sie innerhalb weniger Tage Millionen von Dosen produzieren. Moderna ist nicht einmal in der Nähe, um ihre Produktion auf diese Zahlen zu skalieren, RNA ist zu schwer zu bearbeiten, und ich weiß nicht einmal, ob Modernas Produkt Immunität oder Toleranz erzeugt. Letzteres wird es noch schlimmer machen. Die Geheimhaltung von Moderna-Produkten deutet auch auf Letzteres hin. Insgesamt scheint Inovio das einzige Unternehmen zu sein, das über die Voraussetzungen und die Skalierbarkeit verfügt, um Millionen von Menschen zu retten. Ich werde lange brauchen, besonders wenn sie Geld brauchen, um es zu vergrößern. Ich denke, der Vorfall mit Citrons Tweet wird das Ende von Citron und Lefts Ruf und Karriere bedeuten. |