Die Kommentare werden zwischen den Zeilen irgendwie skeptischer. Ich bin noch sehr positiv für Vectron gestimmt. Doch ich überlege auch, bei den nächsten positiven News zu verkaufen. Denn langsam wird mir die Story etwas unheimlich. Was heißt denn "Topschnäppchenkandidat" oder wie ermittelt man einen "fairen Wert von 34 Euro" ohne so eine Zahl zahlenmäßig zu begründen?
Es fällt jedenfalls auf, dass jedesmal wenn der Kurs steigt, größere Positionen verkauft werden. Das sind bestimmt keine Kleinanleger. Vectron will nun etwas völlig Neues machen anstatt endlich die "GetHappy"-Idee umzusetzen. Wieso kauft der neue CEO keine einzige Aktie, wenn er von seinem neuen Geschäftsmodell überzeugt ist. Wieso kauft auch keine Aufsichtsratsmitglied nur eine Aktie?
Als man einen Deal mit CocaCola machen wollte, haben die Aufsichtsratsmitglieder alle gleich Aktien gekauft. Nun hat sich der Kurs von der Spitze fast halbiert und keiner aus dem neuen Management oder dem neu besetzten Aufsichtsrat kauft nur eine Aktie. Entweder ist man von seinem "eigenen Laden überzeugt" und dann kauft man auch eigene Aktien oder man zweifelt selbst an der neuen Idee. |