Die Zahlen an sich mögen eigentlich sehr gut aussehen, sind aber eigentlich nicht so ganz. "Eigene Prognosen verfehlt" - das reicht schon, um die Zahlen als schlecht zu interpretieren. Denn die Prognosen sind schon im Kurs eingepreist gewesen, und jetzt stellt sich doch heraus, daß die verfehlt werden. An sich ist Nordex gutes Investment mit viel Wachstumpotenzial, aber die Börse tickt nunmal anders. Die Käufer der Aktie rechnen mit einem bestimmten Gewinn pro Aktie, der aber jetzt wohl weniger ausfallen wird. WEnn man noch das ganze S...umfeld dazu rechnet, hätte nur ein Übertreffen der eigenen Prognosen vielleicht dem Kurs helfen können. Das ist die Psychologie der Börse: nicht eingehaltene Versprechen werden bestraft. Das ist keine Schadenfreude. Ganz umgekehrt, denn ich habe gestern Abend bei 25,55 nachgekauft, und jetzt werde ich wohl zusehen müßen, wie der Kurs am Montag nicht ohne die Hilfe von der Amis bergab geht. Sollte ich unrecht haben, könnt ihr auf mich schimpfen, aber bitte nicht vorher :) (obwohl es mir zum Weinen ist) Nichtsdestotrotz, ein schönes WE! |