Ne, kann ich nicht wirklich. Eher so Allgemeinwissen das Unternehmen in wirtschaftlichen Abschwungphasen aus Kostengründen, Flexibilität, Risikostreuung durch leichter kündbare und "preiswertere Leiharbeiter" etc. doch lieber auf Arbeitnehmerüberlassung zurückgreifen.
Um deren tendenziell prekäre Lohnsituation zu verbessern wurden ja auch in den letzten Jahren die Equal-Pay-Gesetze doch zugunsten von Arbeitnehmerüberlassung geändert. Hat ja auch neue Tarifverträge in der Branche gegeben.
In der aktuellen Situation schließen Unternehmen tendenziell mehr Festverträge ab damit die Arbeitnehmer im Unternehmen bleiben. Stichwort Fachkräftemangel.
AF läuft hier meiner Meinung nach aber ander klassischen Arbeitnehmerüberlassung vorbei. Sie sind halt, s.o., im höherqualifizierten Segment unterwegs. Und in der Vergangenheit konnte AF die Tariferhöhungen immer bei ihren Kunden durchsetzen. Für mich ein Zeichen von Stärke am Markt.
Ich kann dir nur empfehlen, die kurzen und prägnanten Jahresberichte durchzulesen. Alle Prognosen, auch die vor ca. 5 Jahren gemachten bis zum Zeitraum 2020,, wurden erreicht. Meistens deutlich übertroffen.
Daraus speist sich auch mein rudimentäres Wissen.
Ichhoffe, ich konnte dir bei deinen Investmententscheidungen ein wenig weiterhelfen. |