okay, dann greife ich wieder zu einem meiner Standardmuster und packe jetzt die Langzeitperspektive für kurzfristige Prognosen aus:
in meine Augen hat Lycos Europe innerhalb von 4 Jahren ein sehr positiv versetztes Wende-W fabriziert - das pendant zur 'Vorgänger-Konsolidierung' (Juli 2001 - Juni 2002) haben wir soeben, ebenfalls im Schnitt noch deutlich positiv versetzt, von ca. Juni 2005 bis jetzt, wohl endgültig verlassen - diesen Rhythmus plausiblerweise weiterprojiziert mündet nach 'meiner Lehre' in eine Zwischen-Konsolidierung zwischen die beiden Vor-Vorgänger-Konsolidierungen (1. Quartal 2001 mit Niveau über 5 bis unter 4 € und 2. Quartal 2001 mit Niveau um die 1,75 €), ergo also also gut 3 €
das halte ich auch schon aus diesen Aspekten heraus für ein realistisches Zwischenhoch:
- eine Aktie in diesem Metier mit diesen Aussichten macht nach einer Verdoppelung nicht ernsthaft halt
- da es im 1. Hj. 2005 nicht die Spur eines 200-Tage-Verkaufsignals gab und wir aktuell einen 200-Tage-Doppeltest (November und Dezember 2005) hinter uns haben, ist die 200-Tage-Linie erst mal passé und ein deutlicher Abstand zu dieser Linie nach oben plausibel
- ich tippe vor allem mit dem heutigen Tag wird das obere Bollingerband in seinem dynamischen Anstieg weiter bestätigt - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und projiziere kurzfristig einen explosionsartigen Kursanstieg
da ich also von dir gefragt wurde, geldsackf. bekommst du die mir bestmögliche Antwort: kurzfristig nicht unter 3 € verkaufen !
Grüße hopades |
Angehängte Grafik:
LE17012006.GIF