Naja, allein vom Buchwert der SkyD käme keine Unsterstützung. Meiner Meinung nach ist der BW nicht das Ausschlaggebende für eine Aktie. So z.B. hat der Pfleiderer einen Buchwert von knapp 10 Euro, aber Marktwert des Scheines nur 4,07 (Stand heute) und diese Entwicklung verschlechtert sich seit dem Jahresbeginn. Damit will ich sagen, dass der Buchwert wohl unterschritten werden kann. Wir brauchen andere Nachrichten als wage Vertragsverhandlungen mit Kabelbettreibern um den Bären wiederstehen zu können, damit sie den Aktienwert nicht unter dem Buchwert drücken. Dazu kommt auch die Charttechnick und wie es auch hier steht (Zitatt) : " Hohes Risiko bei sinkendem Index - Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 1,66% zu verstärken. Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen-Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 5,09%. Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 - Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,88% zu reagieren" sehe ich leider wieder nachgebende Kurse. Aber das ist alleine nur meine Meinung. Eventuell sehen die anderen,das ganze anders an. :D (Keine Verkaufs/Kaufempfehlung) |