Ich habe diese Diskussionen in den letzten Wochen immer wieder mit verfolgt und nachdem sie nun mehr im von mir erwarteten Chaos der Missverständnisse kulminiert zu sein scheint. Hier sei doch bitte der Kommentar gestattet: Unglaublich diese IM Aktionäre Wenn man sich ein bisschen mit Angst auskennt, vor allem die Formen deuten kann, in denen zum Ausdruck kommt, ob und wie intensiv sich jemand in diesem Zustand befindet dazu zählt auch die sprachliche Ausdrucksweise, dann ist es ein Leichtes, die Intentionen von und Reaktionen auf Diskussionsbeiträge quasi vorher zu sehen. Die Angst ist vielfältig. Die Angst, seine Überzeugungen dahinschwinden zu sehen, Angst, in der Diskussion zu unterliegen, Angst, seine Individualität zu verlieren, Angst, das einem der Boden unter der sicher geglaubten Realität weggezogen wird usw. Grundsätzlich ist keiner davon völlig frei, aber zum Teil ist die Angst hier sehr deutlich zu spüren. Und kannst du sie nicht überzeugen, dann verwirre sie ,denk ich mir manchmal, wenn ich sie lese. Meinungen gibt es so viele wie es Menschen gibt und nur Narren streiten darüber, welche Meinung die richtige oder die falsche ist. Es würde hier jetzt den Rahmen sprengen, und nach meinen eigenen Erfahrungen in den Diskussionen hier hält sich auch meine Lust dazu ziemlich in Grenzen, aber wenn sich jemand im Zustand Angst befindet, dann bedeutet das gleichzeitig auch einen, wenn nicht den kuriosesten Wahrnehmungszustand überhaupt, den es gibt. Egal, was dann und wie gesagt wird, es wird dann nicht mehr versucht, das Gemeinte hinsichtlich der absoluten Aussage dahinter erfassen zu wollen, sondern, ob es eigene, aber bereits festgelegte Vorstellungen/Ansichten bestätigt oder nicht. So, jetzt habe ich viel gequatscht, was nicht zum Thread Thema gehört. Aber wenn es einmal einen Thread geben sollte, wo das als eigenständiges Thema auftaucht und in einer kleinen Runde konstruktiv diskutierbar ist, könnte es durchaus sein, das mich die Diskutierwut zumindest temporär wieder packen könnte. Die meisten die Geld haben brauchen nicht zu spekulieren, welche die keines haben müssen es. Internationalmedia AG ist nichts für den kurzfristigen Anleger (Zocker) Die Meldungen von IM scheinen hier noch nicht ganz realisiert worden zu sein. |