Nanorepro startet durch

Seite 229 von 278
neuester Beitrag: 25.04.24 15:09
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 25.04.24 15:09 von: term1975 Leser gesamt: 2066398
davon Heute: 510
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 278   

25.05.21 16:34

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschasag mal Claudimal,

Hast du dals Kind zu wenig Mutterliebe abbekommen, oder wieso ist es dir immer so wichtig, rechtgehabt zu haben und andere User vorzuführen?

Das ist doch echt megapeinlich, was du hier seit Wochen abziehst.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.05.21 16:52
1

219 Postings, 1408 Tage dankefürHilfeKAtjusha

da widerspreche ich dir. Noch vor ein paar Wochen habe ich Claudi verflucht für den Mist der da gelabert wird ABER im Nachhinein gesehen war es leider kein Mist sondern Realität. Wir verurteilen Sie/Ihn nur weil wir immer an das Gute geglaubt haben und jetzt verzweifelt sind. Also ich habe nicht an Kurse unter 7 Euro geglaubt, zwischendurch immer mal wieder nachgekauft und dadurch immer mehr verloren. Oh Well ...... :-)  

25.05.21 16:54

123 Postings, 1556 Tage ubeyVielleicht

schaffen wir die 5 heute schon dann kann der WiFi nochmal nachkaufen :)  

25.05.21 16:58

1348 Postings, 6197 Tage WiFiKurzfristig vs Langfristig

Kurzfristik kann Claudi ja durchaus Recht behalten, langfristig aus meiner Sicht aber nicht. Ich denke langfristig und kollidier(t)e daher regelmäßig mit ihm.  

25.05.21 17:01

1348 Postings, 6197 Tage WiFiubey

richtig, dann lege ich auf jeden Fall nochmal nach!
 

25.05.21 17:06

268 Postings, 1458 Tage GramuselAlso das der Platow-Brief

Nanorepro vor wenigen Wochen, als der Kurs noch bei 16 Euro lag zum Kauf empfohlen hat (mit Stopkurs 12,..) wirft ein bezeichnenden Bild auf das doch so renommoierte Analyseblättchen, das so 700 - 800 Euro im Jahr kostest, wenn man es abonniert.

 

25.05.21 17:06

226 Postings, 1394 Tage MBrWEs hilft nix...

Ich bin kürzlich bei 10 rein und habe auch Schweissperlen auf der Stirn. An 2 Tagen gleich 22% runter ist schon ne Hausnummer. Meine fiktive StoppLoss Grenze ist schon lange durchbrochen. Ich versuch erstmal tapfer zu bleiben. Aber das Nano nen Zock ist, war mir zumindest bewusst. Wie sind die eigentlich EU weit aufgestellt? Oder verticken die ihre Tests nur in diesem unseren Lande???  

25.05.21 17:07

84 Postings, 1157 Tage Reinhard63Claudimal

hat ja lange genug daran gearbeitet das verunsicherte Anleger ihre Aktien verkaufen!  

25.05.21 17:17

5030 Postings, 2325 Tage Claudimalach jetzt bin ich wieder schuld...lol

25.05.21 17:18

268 Postings, 1458 Tage GramuselPlatow-Brief vom 24.3.2021

NanoRepro – Gefragte Schnelltests

NanoRepro, der Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von diagnostischen Selbsttests, konnte mit einem Aufwärtsimpuls einen zweiwöchigen Abwärtstrend überwinden. Dies war nicht der erste Ausbruch aus einer Konsolidierung, denn die Aktie (16,30 Euro; DE0006577109) kennt seit Beginn der Corona-Krise nur eine Richtung: Seit Monaten profitiert das Unternehmen von der starken Nachfrage nach Schnelltests.

Bereits am 25.2. wurde ein Auftrag mit einem Bestellvolumen von 30 Mio. Euro ohne Nennung des Partners bekanntgegeben. Zuletzt erfolgte der Großauftrag des Hamburger Unternehmens Viromed mit einer Erhöhung des Auftragsvolumens für Sars-CoV-2-Antigen-Schnelltests um weitere rd. 170 Mio. Euro für 2021. Dieser stand unter dem Vorbehalt der Zulassung, die das Bundesinstitut für Arzneimittel und 4

Medizinprodukte (BfArM) am 12.3. erteilte. Zum Vergleich: im 1. Hj. 2020 betrugen die Umsatzerlöse gerade einmal 2,2 Mio. Euro. Wie das komplette Gj. 2020 verlief, erfährt die Öffentlichkeit erst am 21.5. mit der Vorlage des Geschäftsberichts. Am Mittwoch (17.3.) vermeldeten die Marburger die Durchführung einer deutlich überzeichneten Barkapitalerhöhung, die bei institutionellen Investoren platziert wurde.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Schnelltests steigen wir bei NanoRepro ein. Stopp: 12,30 Euro.  

25.05.21 17:25

1348 Postings, 6197 Tage WiFiZitat

Volatilität kommt vor. Bleiben Sie dran.

Quelle: Robert G. Hagstrom, "Warren Buffett. Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.", Börsenbuchverlag 2011.
 

25.05.21 17:30

264 Postings, 1109 Tage TobiEE21Hey Claudimal

Wo soll ich sein? Alles gut hier. Und selbst?

Erfreue mich gerade an ein paar anderen Investments die mega gut laufen, so man es eben in einem breit gestreuten Portfolio macht, wenn es mal bei einem anderen Wert nicht läuft.

Und da du mich nicht gerufen hast, bin ich auch fern geblieben.

Hier bewegt sowieso niemand den Kurs und ich finde Aktientango macht einen verdammt guten Job die Anleger/innen mit Informationen zu versorgen.

DankefürHilfe pinselt dir noch immer fleißig den Bauch, ist doch also alles wie immer :)

Von daher. Stay long ;)

 

25.05.21 18:23

5030 Postings, 2325 Tage Claudimalschön das es dir gut geht tobeee.da bin ich aber

erleichtert.(: )  vielleicht geht der mist noch mal kurz über 10 bei den versprochenen  news.aber meiner meinung nach ist die MK schon ziemlich fett.helfen würde zb ein testzwang über paar jahre.sowas wird aber nicht passieren.  

25.05.21 18:46

294 Postings, 1499 Tage HühnerbaronIch bin bei den aktuellen Kursen ...

...doch „schwach „ geworden und hab mal ein paar Eier ins Nest gelegt. Dem „ fallenden Messer „ zum Trotz....; Testate aller Art werden weiter zu unserem Leben gehören, und wenn diese Truppe es schafft, sich europaweit zu etablieren, sehe ich hier durchaus weiteres Potential ..dem bisherigen ( fetten) Kursanstieg zum Trotz ..  

25.05.21 18:50
3

192 Postings, 1585 Tage AktientangoDie Kirche im Dorf lassen

Mal abgesehen vom Kurs (mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin!!!), war auch ich von der Kommunikation von NR in den letzten Wochen nicht so ganz begeistert. Aber ich bin mit meinen Berechnungen zu den Umsatzzahlen und dem Abgleich zwischen Viromed und NR zu einer etwas anderen Einschätzung gelangt:

- Nanorepro hat bisher die gemachten Zusagen soweit mir bekannt eingehalten: BfArM Zulassung, Großauftrag 30 Mio, Aufstockung auf 100 Mio. Aufstockung auf 200 Mio.
- Am 30.3 schätzen sie auf Basis bereits vorliegender Bestellungen das Gesamtumsatzvolumen zwischen 250 und 400 Mio. Euro +  EBITDA zwischen 60 und 100 Mio. Euro ein.
- Am 21.5 sind schon 120 Mio realisiert. Wohl gemerkt 250-400 Mio waren bis Jahresende gedacht und nicht für das 1. Halbjahr 2021. Und da glaube ich hat sich eine völlig überzogene Erwartungshaltung versus Realität in einigen Köpfen festgesetzt. Der Himmel muss warten...
- Da alles bisher im Rahmen der Ankündigungen liegt, kann NR auch keine neue Meldung aussenden.
- NR war bisher immer lieferfähig (was ja nicht bei allen Firmen der Fall war und man deshalb nicht als Selbstverständlichkeit abtun sollte.)
- NR hat qualitativ den besten Test. Dabei haben sie das noch nicht einmal im Vorfeld versprochen. Wird jetzt auch aktiv beworben. ist mir in dieser Reihenfolge lieber als blumige Versprechen, die dann nicht eingehalten werden.  

- NR hat angekündigt, dass sie vorrangig an der sicheren Belieferung mit den COVID-Schnelltest arbeiten und gleichzeitig, aber nicht mit der gleichen Priorität an zukünftigen Projekten. Finde ich verständlich und nachvollziehbar.
- Auch können sie die ungelegten Eier noch nicht verkünden, nur weil uns das beim Kurs helfen würde. Die Meldung zum Antikörpertest für Geimpfte ist doch schon mal ein guter Hinweis wo auch kurzfristig noch das Portfolio ergänzt wird.
- NR hat keinen großen Mitarbeiterstab aufgebaut, sondern arbeitet sowie möglich mit erfahrenen Vertriebspartnern (Viromed). Spart Zeit, Kosten und verpflichtet nicht für die Zukunft. Ist m. E. sehr kostenbewusst und vermeidet Risiken.  
- NR hat am 30.3 mögliche größere Bestellungen aus dem Ausland angekündigt. Am 12.5 meldet Viromed ab Mitte Mai die umfangreichen Bestellungen aus Anfragen aus Frankreich, Spanien und anderen europäischen Ländern ebenfalls bearbeiten und beliefern. Also erstmal Lieferlogistik sicherstellen, dann Germany first beliefern, dann Ausland. Bodenständig!

Je mehr ich mich damit befasse, umso deutlicher werden die Unterschiede zu den kanadischen Pennystocks und Nikola & Co.
Natürlich könnte die Kommunikation verständlicher und manchmal offensiver sein. Aber lassen wir die Kirche auch mal im Dorf.
Das Einzige was hier nicht mehr im Dorf ist, ist der Kurs. Aber das ist eine andere Diskussion.

Ansonsten komme ich mir langsam wie ein verkappter Sprecher von NR vor. Das ist nicht meine Absicht. Aber da so viel Unsinn die letzte Zeit verzapft wurde, lasse ich euch an meinen Überlegungen teilhaben. Die waren die Grundlage meiner Entscheidungen zum weiteren Investiertsein (wohl gemerkt nicht Tageszocken).  

25.05.21 19:42
1

45 Postings, 1215 Tage duempLage und Aussicht

Was ich überhaupt nicht verstehe ist

dass Nanorepro überhaupt nichts, aber auch gar nichts mehr macht!

Die haben einen einzigen Auftrag an Land gezogen. Auftrag: 1

Das ist doch unglaublich! Man ist in einer Sparte tätig die von Corona nur so profitiert! Klar das man früher oder später auch ein Corona-Test anbietet. Dann holt man einen großen Auftrag an Land und dann war es das fürs ganze Jahr. wow. ICh war sooo enttäuscht von der Lage bzw. Aussicht.

Es hieß doch mal, dass Nanorepro 3 Millionen Stück am Tag produzieren lassen können. Und wollten das evt. noch aufstocken. Hallo!!!! 3 Mio am Tag mal 30 (ja auch Wochenende!) ist gleich 90 Mil. Stück im Monat. Und dann kommt nichts mehr.

Ich glaube leider, dass die bei Nanorepro völlig unfähig sind. Die kommen mit so einem Geschäft überhaupt nicht klar. Früher haben sie paar Test verkauft und waren glücklich und auf einmal kommt das dicke Geschäft. Also ein Auftrag holen und dann nichts mehr machen.

Was nützt es, dass der Test von Nanorepro so toll ist, wenn man ihn nirgendswo anders als bei viromed verkauft? Den Auftrag haben wir! Super

Kurspflege, nein warum. Wir haben doch einen Auftrag. Warum mehr verdienen. Laß das mal die anderen machen.

Leider bin ich auch noch investiert. Aber bei solchen Anfänger die bei Nanorepro arbeiten, wird das leider nichts mehr mit Kursen um die 15. Wenn wir Glück haben, sehen wir noch mal die 10. Aber dafür sollte bzw. muß mal Fr. Jüngst ihren Arsch hoch heben und anfangen Aufträge an Bord zu holen!  

25.05.21 20:14

262 Postings, 3311 Tage idefix86Aktientango

Ich stimme dir komplett zu..
Kann auch vom Kurs enttäuscht,habe aber heute noch nachgekauft,leider zu früh,aber ich bin von der Entwicklung Nanorepro überzeugt.
1. Corona wird nicht im Jahr 2021 enden.
Ich habe den Eindruck das viele nur den Wert eine Aktie sehen und nicht die Markt Kapitalisierung  des Unternehmens....
Deswegen laufen sie Canada Buden ja so gut.
Markt Cap 77 Millionen und ein Kurs von 40 Cent...
Haben halt enorm viele Aktien am Beispiel Bevcanna...
Jede Woche eine Meldung nach einander....machen Milliarden Verlust....
Haben übrigens eine Bilanzsumme von 16 Millionen kanadische Dollar...

Nanorepro hat eine Marktkapitalisierung von 80 Millionen und werden gute Gewinne machen..
Die Meldungen werden noch kommen.

2. Standbein mit dem.Antikörpertest wird sich aufgebaut und geplant.

3. Gelder für Zukäufe vorhanden.

 

25.05.21 20:23

254 Postings, 2555 Tage SchniposaAuslandsgeschäft

Kann VM den Test ohne CE-Kennung ins Ausland verkaufen?  

25.05.21 20:28

40 Postings, 1117 Tage HerrmoCE Kennzeichen

Also in meiner Branche ist CE Kennzeichnung Pflicht und Dass wird es hier wohl auch sein  

25.05.21 20:48

148 Postings, 3371 Tage stromer2015Aus Value Depesche

Nanorepro: Die Aktie steht seit Wochen unter Druck und hat sich zu den Hochs im März gedrittelt. Das zeigt ganz klar: Die Corona-Euphorie ist wie weggeblasen. Da der Cashbestand des Unternehmens nun aber in etwa so hoch oder sogar noch höher als der Börsenwert sein dürfte, bieten sich nun wieder klare Kaufkurse.
Immerhin will Nanorepro zukaufen und soll vielversprechende Ziele im Visier haben.  

25.05.21 22:18
1

45 Postings, 1215 Tage duempCE-Kennung

Nanor. hat doch auch letztes Jahr ins Ausland verkauft.

Warum schaffen die es nicht, sich schnellstmöglich so eine CE-Kennung zu holen. Verstehe ich nicht. Was dauert da immer so lange bei Nanorepro? Kann man nicht für so einen guten Test eine Notfallzulassung fürs Ausland besorgen oder mit den Behörden gut zusammen arbeiten?

Hieß es nicht auch, dass Nanorepro die ersten sind mit dem Spucktest. Hat man Anfang Januar bei den Behörden angemeldet. Und wartet und wartet, bis man keinen Spucktest mehr braucht und dann ist er genehmigt.

Super Nanor. Man was bin ich auf euch Anfänger sauer. Gebt den Laden in gute Hände und wir stehen bald bei 20. Bei den Anfänger stehen wir bei unter 7!!!!  

25.05.21 22:32
1

264 Postings, 1109 Tage TobiEE21claudimal

"...geht der mist noch mal kurz über 10..."

Da bin ich ausnahmsweise mal ganz deiner Meinung. 17 liegt ja auch über 10 *zwinker*  

25.05.21 22:39

264 Postings, 1109 Tage TobiEE21@duemp #5742

Ich denke das weit verbreitete Missverständnis ist hier, dass alle Nanorepro B2B-Tests durchaus bereits schon eine CE-Zulassung haben.

Der einzige Test, der diese noch nicht hat (sondern nur die Sonderzulassung des dt. bfarm für Laien), ist der "viromed/nanorepro" Test. Aus diesem Grund dachte ich eigentlich, hat viromed den Nanorepro B2B Test mit ins Portfolio genommen hat.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es doch den Spaniern und Franzosen völlig egal, ob der Nanoreprotest eine Sonderzulassung vom dt. bfarm hat oder nicht....

Daher ist jedoch die Frage gestattet, warum Nanorepro den B2B-Test nicht schon längst ins Ausland verkauft hat sondern jetzt auf viromed "wartet".
Oder aber Nanorepro wartet gar nicht und hat bereits diesen Absatzmarkt für sich erschlossen. Jedoch wäre es dann höchste Zeit, das mal durchblicken zu lassen.

Ich erwarte eigentlich von Nanorepro zumindest eine klare Aussage, es ob es sich bei den 120Mio EUR um "fakturierte" Beträge handelt, oder wirklich wie in der news geschrieben um Umsatz- und Auftragseingänge. Diese Klarstellung hat für eine Menge Interpretationsspielraum gesorgt.

Und man sieht durchaus, dass die Anleger nicht mehr bereit sind, sich die Dinge immer neu zu interpretieren.  

26.05.21 09:21
2

57 Postings, 1462 Tage do_not_trust@Aktientango

Da hast völlig recht. Leider sind die Finanzmärkte aber - wie bekannt - Haifischbecken. Siehe KE vom März, da haben die Investoren schnell Kasse gemacht. Das hatte keinen Nutzen für die ausgeschlossenen Aktionäre. Kurzfristiger Nutzen höchstens für NR.
Und nun waren wochenlang Shortseller am Drücker. NR wird gemolken und die Profis machen Kasse mit den größten Unwahrscheinlichkeiten. Da ist der Gewinn am größten.... das hat leider mit fundamentalen Daten nichts zu tun. Da wird gezockt und Algorithmen / Computer haben halt keine "Vernunft" i.S.v. Nachhaltigkeit, wenn es darum geht Kasse zu machen. Wir kleinen Anleger sind Zuschauer auf den Stehplätzen, während die Loge das Rad dreht.
Hoffen wir das beste liebe Leser smilesmile

 

26.05.21 09:34

1348 Postings, 6197 Tage WiFiGeduld

ist hier der Schlüssel zum Erfolg der Kleinanleger.  

Seite: 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben