Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 228 von 236
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47
eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter Anzahl Beiträge: 5877
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47 von: Medigenial Leser gesamt: 1773563
davon Heute: 102
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 236   

23.02.21 15:05

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Werde bei

2,70 - 2,75 Euro mal eine Order einstellen. Mal schauen wie die KE gelaufen ist und
ob danach viel auf dem Markt geschmissen wird, um schnell ein paar Cent mitzunehmen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

23.02.21 18:08

835 Postings, 3488 Tage aktioleerGuru,

leider, leider das alte Leiden. Darum bin ich nur eingeschränkt optimistisch.
Aber sollte man nicht am Ende der Pandemie mehr Kunden haben als vor der Pandemie ?
Die neue Vertriebsmannschaft USA konnte sich bisher noch nicht beweisen.  

aktioleer  

23.02.21 18:12

835 Postings, 3488 Tage aktioleerthefan

2,80€ könnte schon reichen. Unter den Emissionpreis wirds wohl nicht abtauchen.  aktioleer  

23.02.21 18:41

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Mir macht die

Klage zur Zeit mehr Sorgen, als das Wachstum. Das ganz große Wachstum wird es die
ersten bei Quartale eh nicht geben. In Q 1 rechne ich wegen der vorgezogenen Käufe
aus Q4 /20 eh mit einer Enttäuschung.

Sollte die Klage aber durchkommen, wird’s hier sehr ungemütlich. Keiner weiß was für eine
Summe im Feuer steht. Da es in USA vor Gericht verhandelt wird, gehts aber bestimmt um gut ein Mio.
Wurde ja vom Vorstand auch schon angedeutet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass deswegen der Kurs
in diesem Jahr nicht sonderlich steigen wird. Daher versuche ich zu 2,70/75 reinzukommen und
bei Erholung über 3 Euro wieder raus.
So mein Plan....
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

23.02.21 19:52

6100 Postings, 3630 Tage Guru51Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.21 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.02.21 14:15

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Order zu

2,70 Euro zurückgezogen, da ich in der aktuellen Gemengelage an den Märkten
leider noch von niedrigeren Kursen ausgehe. Mittlerweile liegt meine Kaufschwelle bei ca. 2,50 Euro.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

24.02.21 14:56

223 Postings, 4306 Tage leinebärrDas hätte sich ja richtig gelohnt...

bei 2,75 € zu beziehen!
Geniale Kurspflege nach einer KE.
Danke!  

24.02.21 15:19

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Das war doch klar

das der Kurs nach der KE in die Knie geht. Wir sind hier nicht bei Tesla, wo der Kurs am nächsten Tag
20% höher steht. Nun mit den fast 9 Mio mehr Aktien wird es der Kurs sehr schwer haben nach oben zu kommen. Die ADR werden wohl erst am Freitag in den USA ausgegeben, dann kommt von da wohl auch nocheinmal Druck auf. Kackt dann der Markt wegen steigender Staatsanleihen nochmal richtig , dann
sehe ich hier auch schwarz. Ach Mensch, was ist nur aus Biofrontera geworden.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

24.02.21 19:42

835 Postings, 3488 Tage aktioleerDer Umfang an der

Nasdaq und läßt wohl erahnen dass der Verkauf schon im Gange ist.  Die Verkaufen ihren Diskount ab.
Was ist nur aus Bf geworden: Hier gab es noch nie seriöse langfristig agierende  Investoren in Größenordnung. Einer von denen ist hier Hals über Kopf raus. Das ist dann so wenn ein deutscher Lehrstuhlinhaber glaubt in absoluter Art Unternehmer spielen zu können.
Platt gesagt, sollte der Diskount oder einen Schnaps drüber die Untergrenze sein.

aktioleer
 

25.02.21 19:27

6100 Postings, 3630 Tage Guru51marktkapitalisierung

vicekusen hat aktuell eine MK von rd. 153 mio euro.
( 56,7 mio aktien x 2,70 euro ).  

25.02.21 22:10

6100 Postings, 3630 Tage Guru51die erklärung

von heute von biofr. zu der " erfolgreichen " KE   im lichte der aktuellen MK
ist einfach eine frechheit.




 

26.02.21 10:36

835 Postings, 3488 Tage aktioleerAbverkauf,

die Amis nehmen nur den kurzfristigen Gewinn mit. Das ist wohl auch bei Bf bekannt. Das müssen wir
erstmal aushalten.  Der Einfluss auf die hiesigen Märkte ist mit steigender ADS Anzahl auch immer höher.
Die Verlustgrenze liegt bei ca. 2.6€ für die discountierten Amis. Einen Schnaps drüber dürfe die Unter-
grenze sein, jedenfalls für nennenswerte Umsätze.

aktioleer  

26.02.21 14:07

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Abverkauf

Ich denke, wenn es mal wieder gute Nachrichten geben sollte, dass diese zum weiteren Abverkauf genutzt werden. Daher rechne ich in dem nächsten Monaten eigentlich nicht signifikanten Kurssteigerungen bei Biofrontera. Die 9 Mio neuen Aktien müssen erst mal verdaut werden und die MK von Bio braucht massives Wachstum und am besten Gewinnwachstum. Dies sehe ich aber in den den ersten 3Q hier nicht. Leider. Vermute daher ein dümpeln zwischen 2,50 Euro und max. 3,50 Euro bis in den Herbst.
Leider
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

01.03.21 11:02

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Kursziel auf 12 Monate

Jetzt muss ich mal konkret Fragen. Was sind eure Kursziele bei
Biofrontera ? Ich verstehe gerade nicht, wie man als privater
die KE mitgehen kann.

Die Aussichten sind in meinen Augen hier sehr
schlecht oder übersehe ich etwas ?

Die aktuelle KE verwässert massiv.
Es wird wohl nicht die letzte KE gewesen sein.
Rückzahlung der Kredite in den nächsten Jahren .
Klage in den USA mit einer eventuellen
Strafe im zweistelligen Mio Bereich Anfang nächsten Jahres.
Vertrieb in den USA kommt nicht auf die Beine und man wird
erneut viel Geld investieren müssen.
BE in den nächsten beiden Jahren in meinen Augen nicht
zu schaffen.
Die beiden Großaktionäre behindern sich gegenseitig und damit
das Unternehmen neue Investoren zu finden.
Der Aktienkurs eine Katastrophe und man muss gezwungenermaßen
die KE bei 2,75 Euro durchführen.
Vom Unternehmen zeichnet fast keiner und wenn dann
nur symbolisches Spielgeld.

Was denkt ihr, wie kann hier Fantasie in den nächsten 12
Monaten reinkommen und wo sehr ihr den Aktienkurs  in einem
Jahr ?

-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

01.03.21 15:44

800 Postings, 5309 Tage fidelity1Warum

bist du denn noch investiert?  

01.03.21 16:02

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Ich bin nicht mehr investiert

ich habe meine Position vor der KE verkauft, da mir klar war, dass es hier danach in die Richtung gehen wird. Mich interessiert das Unternehmen aber schon seit Jahren und ich bin immer wieder einmal Aktionär, je nach News. Oft halte ich aber auch sehr lange...gerade in den ersten Jahren.
Das Produkt ist Spitze und ich hatte mir sehr viel von Biofromtera erhofft. Als die Kurse bei 8 Euro standen . hat man schon von der 10 oder 15 Euro geträumt. Es war ja alles bereitet.
Schade , wenn man sieht, wo der Kurs jetzt steht und wie die Aussichten aktuell sind.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

01.03.21 18:13

835 Postings, 3488 Tage aktioleerKursziel ?

Ich gehe von einem Niveau aus vom dem wir das Heutige von Oben sehen.
3 Gründe:
- die Pandemie klingt ab das bringt mehr Patienten in die Praxis, dort wo Bf schon aktiv war sollte es  
 auch zu Nachholeffekten kommen.
- Das reorganisierte Vertriebsteam USA konnte sich noch nicht beweisen. Man sollte natürlich aus einer
 Veränderung positive Effekte erwarten. Denn eine Lernkurve wird es auch bei Bf geben.
- Ich gehe davon aus, dass auch mit einer Tube /deckt ca. 20qcm Fläche ab/ ordentlich Umsatz zu
  machen ist. Zumal die Abrechnung seit dem 1.1. für Ameluz spricht.
Wir wissen alle. Bf ist schwach die Vorlagen im operativen Alltag zu nutzen.  
Vertriebsexpertise ist personell nicht mehr zu greifen seit dem Abgang von Dünwald. Ein Lulu ist es nicht.
Ein Übernahmeszenario bedenke ich nicht. Das wäre auch nur reine Spekulation.
Der Prozess Dusa-Bf, wer weiß ob er dieses Jahr abgeschlossen wird. Schaden wird er so oder so. Das ist in den Staaten gängige Praxis dass ein Neuankömmling von der Konkurrenz verklagt wird. Um so
kecker je schwächer der Verklagte auf der Brust ist.
Zu guter Letzt, die Konkurrenzsituation ist mit einem direkten Konkurrenten im weltweit größten Markt sehr überschaubar, nun muss man nur noch was draus machen.

aktioleer
 

03.03.21 11:24

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Endgame auf der nächsten HV

Maruho hat die KE nicht mitgemacht und fällt damit auf ca. 23 % Stimmrechte.
Balaton hat die KE mitgemacht und bleibt damit bei knapp 30 % Stimmrechte.

https://www.biofrontera.com/de/investoren/...ng-nach-40-abs-1-wphg-14

https://www.pressetext.com/news/20210303038
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

03.03.21 11:26

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Die 2,80 Euro

sind die neuen 3,20 Euro. Um soviel wurde der Kurs in etwa verwässert. Heißt, durch die KE
stehen wir jetzt bei 2,80 Euro statt mit 9 Mio. Aktien weniger bei 3,20 Euro. Nur zur Info für Leute die hier noch nicht so lange dabei sind. MK knapp 160 Mio.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

03.03.21 12:09
Bis wann reicht deren Cash incl der KE?  

03.03.21 12:39

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Börsentrader

Das weiß leider noch keiner ganz genau. Es gibt ordentlich Investitionsbedarf. In weitere Studien ( Akne ) in den Vertieb , Marketing die neue Lampe usw. Also, wenn man will, ist das Geld ganz schnell wieder weg. Man kann nur darauf hoffen, dass der Vertieb in den USA dieses Jahr anspringt und man endlich mal Kostendeckend arbeitet. Von Gewinn kann man nur träumen.

Mit der neuen Konstellation bei den Stimmrechten - Maruho runter Balaton hoch bzw. bleibend - kann man nun eventuell wieder auf ein Übernahmeamngebot spekulieren. Wobei dieses wohl nur knapp über 3 Euro liegen dürfte, wenn es denn von Balaton kommt. Der der Monatsdurchschnitt ist einfach zu niedrig.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

03.03.21 15:09

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Nochmal überlegt

also, in meinen Augen hat Balaton nun die historische Chance, wenn sie denn noch wollen, Bio sich einzuverleiben bzw. erst einmal sich die Mehrheit zu sichern.

Durch die Meldugen Maruho hat die KE nicht mitgemacht und Balaton schon.

Nun könnte Balaton über den Markt auf über 30% kaufen und dann ein Angebot in der Region ( drei Monatsdurchschnitt 3-3,30 Euro ) machen. Ab da, kann man ganz in Ruhe über den Markt einsammeln. Und ich denke, dies hätte Erfolg, denn alle die die KE mitgemacht und auf einen schnell Gkleinen Gewinn gezockt haben, könnten Balaton bedienen. Lieber den Spatz in der Hand....

Ich habe aus diesem Grund heute bei 2,81 Euro zugeschlagen und wäre bereit zu 3,20 - 3,30 Euro zu verkaufen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

03.03.21 19:06
Mir ging es nur um die Cash-Burning-rate und damit verbundenen Cashreserven.

Wenn du dich in der Aktie auskennst, weisst du das doch sicherlich

Danke
 

04.03.21 07:43

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Cash-Burning-Rate auf ein Jahr

kann ich dir bei Bioforntera nicht nennen, da wir hier im Pharmabereich sind und keine
konstanten Mittelabflüsse bestehen. Ich kann dir sagen, dass Ende des Q3 2020 die liquiden  aufgebraucht
waren und nur durch eine Wandelanleihe von ca. 7 Mio augebessert wurden. Damit betrug das Cash zum Q3 ca. 6 Mio Euro. Mit der jetzigen KE kommen nach Abzug der Kosten ca. 22 Mio Euro rein. Gehen wir davon aus, dass in Q4 ca. 2-4 Mio verbrannt wurden, sollten zum jetzigen Zeitpunkt noch ca. 18 Mio Cash in der Kasse sein. Jetzt muss mal abgewartet werden was mit dem Jahresabschluss 2020 kommuniziert wird, um zu sehen, wie lange das Cash halten wird.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

04.03.21 16:39

835 Postings, 3488 Tage aktioleerDen Verfall halte ich für übertrieben,

Balaton hat mit Vehikeln über 30%.  Maruho liegt bei 23. Wer sagt dass sie dort bleiben?
Balaton will in den AR um Einfluss auf das Geschäft zu nehmen, davon gehe ich aus. Mehr kann man erst-
mal nicht wahrnehmen. Das wollten sie schon immer.  Ich fände es sogar als Chanse wenn Lübbert vom
VV entfernt wird.    

aktioleer  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 236   
   Antwort einfügen - nach oben