Nanorepro startet durch

Seite 221 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6932
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29 von: term1975 Leser gesamt: 2056627
davon Heute: 66
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 278   

10.05.21 16:27

29 Postings, 1145 Tage Antirakete@Aktientango

Wenn man bei der hohen Nachfrage mit Preissenkungen wirbt, ist das für mich kein gutes Zeichen. Klingt als wäre das Angebot höher als die Nachfrage und muss entsprechend mit Rabatten etc. reagieren. Schlecht für die Marge. Kann aber insofern NR egal sein, weil sie an Viromed verkaufen. Bedeutet aber, das Folgegeschäfte ggf. nicht zu Stande kommen.  

10.05.21 16:32
2

219 Postings, 1401 Tage dankefürHilfe@ Antirakete

also ich lese das anders als du:

Die Viromed, die den Antigenschnelltest für Laien von NanoRepro exklusiv vertreibt, hat mit der Sonderzulassung am 12. März einen festen Auftrag über 200 Millionen Euro für 2021 vergeben. Bereits 6 Wochen später ? zum 20. April ? waren davon mehr als 100 Millionen Euro angefordert.Unser kürzlich erteilter Auftrag über 41. Mio. Euro wird bis zum 15. Mai komplett von der NanoRepro ausgeliefert sein. Hiervon hat Viromed zur Förderung der schnellen Produktion gleich 21 Millionen angezahlt.

Das heißt, von dem 200 MIO Auftrag waren bereits nach 6 Wochen 100 MIO abgerufen. Daraus könnte man auch schließen, dass mittlerweile die 200 MIO komplett abgerufen sind, warum sonst sollte man einen zusätzlich Auftrag über 41 Mio rausgeben? Und ich bin recht sicher das dies ein ZUSÄTZICHLER Auftrag ist da "neuerlich" erteilt.

 

10.05.21 16:43

192 Postings, 1578 Tage AktientangoPreiswettbewerb

War logisch, dass der irgendwann einsetzen würde bei der Vielzahl der Anbieter. Nicht umsonst wirbt Viromed jetzt mit der besseren Qualität. Auch wird der Preiswettbewerb durch die Ausschreibungen der öffentlichen Institutionen getrieben, bestes Beispiel die Ausschreibung des Ministerium aus Baden-Württemberg über 6 Lose. Einzig aufgeführtes Entscheidungskriterium ist der Preis.

Für den ersten Großauftrag von 200 Mio ist das für Nano ohne Belang, da die Konditionen bei Vertragsabschluss vor x Wochen fixiert wurden. Aber bei Folgeaufträgen wird Viromed sicherlich versuchen, für sich bessere Konditionen zu verhandeln. Alles eine Frage von Volumen und Alleinstellungsmerkmalen. Auf der anderen Seite: Viromed hat sich schon arg auch an Nanorepro gebunden, dh der Verhandlungsspielraum ist auch begrenzt. Anscheinend suchen sie eh schon nach weiteren Kooperationsprojekten (siehe Foto zu Plasmaklinik). Und das lässt auf eine eher kooperative Verhandlungsführung schließen = alle können gut mit den Deals leben.  

10.05.21 17:05

29 Postings, 1145 Tage Antirakete@ DankefürHilfe

Ich weiss nicht, mir klingt es eher so:

- 200 Million Auftrag bei NR angefordert = Kapazitäten bei NR gesichert mit einem Abrufkontingent

- Von dem Kontingent hat man bis zum 20. April 100 Millionen angefordert. Das heißt für mich: Für diese 100 Millionen haben sie potentielle Kunden, durch den Abruf fängt NR an produzieren bzw. bei ihren Lieferanten die Kapazitäten abzurufen.

- 41 Million Auftrag = heißt, diese wurden von Kunden bei Viromed abgerufen und werden bis 15. Mai ausgeliefert.


Wie gesagt, ich will das hier nicht zerreisen, ich bin bin einfach nur skeptisch und frage mich, warum man so kryptisch schreibt. Und NR die News nicht veröffentlicht. Vielleicht weil sie als AG bei dieser Art und Weise Ärger bekommen könnten?
 

10.05.21 17:06
3

700 Postings, 1242 Tage wolf1611Schnelles Geld?

DfH & Aktientango: Kann dem nur zustimmen, das macht Sinn

Bin ja mehr Long und daher mehr an der Entwicklung / Wachstum des Unternehmens interessiert. Da langen mir News zur strategischen Ausrichtung und Quartalsberichte vollauf.

Es geht um das Unternehmen, aber nicht um den Aktienkurs - verstehe schon, dass Trader hier gerne einen laufenden Newsflow hätten, um kurzfristig Entscheidungen zu fällen, jedoch interessiert das Frau Jüngst sicherlich eher nicht. Unternehmensziele sind bekanntlich mehr mittel- bis langfristig formuliert.

Wer traden will, soll es tun. Ist aber kein Grund, die Nachrichtenpolitik des Unternehmens zu kritisieren. Die arbeiten nicht für Trader bzw. sind denen ziemlich egal. Oder?  

10.05.21 17:09

1348 Postings, 6190 Tage WiFiWolf

...Ganz genau!!!  

10.05.21 17:16

29 Postings, 1145 Tage Antirakete@Wolf

Sorry, aber auch als langfristiger Investor sollte man Interesse an einem gewissen Newsflow haben.  

10.05.21 19:53

3768 Postings, 5459 Tage magmaroterstes Bonbon

11.05.21 08:27

219 Postings, 1401 Tage dankefürHilfeBonbon?

sieht wohl eher nach Bitterschokolade aus.  

11.05.21 08:33
2

1348 Postings, 6190 Tage WiFiNoch ein Limerick

Die Claudi Ära war einmal
Er dacht' er hätt' den heil'gen Gral
Doch wie es so ist
Schrieb er meistens nur Mist
Denn Nano ist 'ne gute Wahl  

11.05.21 08:36
1

219 Postings, 1401 Tage dankefürHilfealso,

solange wir die 10 Euro nicht nachhaltig überwunden haben, liegt uns Claudi sowas von auf den Fersen. Ich wette heute wird wieder die Karte gespielt, einmaliger Erholungsversuch, das ist völlig normal , man sieht ja aber das der nicht geklappt hat. Es gibt weiterhin nur Geschwafel keine konkreten Zahlen oder Aufträge. Rette sich wer kann etc.  

11.05.21 10:46
was los bei Euch? So ruhig? ich gehe davon aus ihr seid genauso geschockt wie ich  

11.05.21 10:54
2

1348 Postings, 6190 Tage WiFiMeine Empfehlung:

Nicht kurzfristig denken, sondern das große Bild vor Augen haben. So können einen die unvermeidlichen Rücksetzer auch nicht gleich schockieren.

Good Business will Weile haben!

 

11.05.21 11:17
2

5932 Postings, 4956 Tage sonnenschein2010wer die news

von gestern nicht versteht, dem kann man auch nicht helfen...
Dazu muss man sich eigentlich nur mal etwas mit Biologie, Medizin und dem Wesen von
Coronaviren befassen, ich sag nur clever, clever.  

11.05.21 11:53

29 Postings, 1145 Tage AntiraketeDurchhalteparolen nerven

@DFH: "solange wir die 10 Euro nicht nachhaltig überwunden haben, liegt uns Claudi sowas von auf den Fersen. Ich wette heute wird wieder die Karte gespielt, einmaliger Erholungsversuch, das ist völlig normal , man sieht ja aber das der nicht geklappt hat. Es gibt weiterhin nur Geschwafel keine konkreten Zahlen oder Aufträge. Rette sich wer kann etc."

Naja - aber er hat doch recht:

a) Es gibt keine konkreten Zahlen. Die Viromed News / Zahlen waren sowas von schwammig formuliert, wenns angeblich so gut läuft, warum schreibt man dann nicht: Von 200 Millionen wurden 141 Millionen bereits nach 2 Monaten realisiert?

b) Erholungsversuche- wieviele denn noch? Es ist eine Marke nach der nächsten gefallen und auch wenns immer mal 2 Tage nach einem Tief wieder nach oben ging, gings danach doch immer weiter nach unten. Ich hatte hier leider auch viel zu lange die rosarote Dollarbrille auf und auch wenn das unreflektierte Gebashe von Claudi auch nicht zielführend war, wird/wurde hier im Thread einfach viel zu sehr einseitig und unausgewogen positiv geschrieben, statt neutral. Das hat viele hier viel Geld gekostet, warum so weitermachen?! Nur weil man investiert ist? Dann lügt man sich in die eigene Tasche.

c) Long Long Long - ja klar, wenn ich bei 21 Eur rein wäre, würde ich mich jetzt auch an Long klammern. Aktuell fehlt es bei Nano an neuen Großaufträgen und einer langfristigen Perspektive. Die Portokasse mag gefüllt sein, aber ob man es danach schafft eine neue lukrative Sparte aufzutun, ist aktuell ungewiss. Der Antikörper-Test kann morgen kommen oder in 5 Jahren, NR hat es aber nicht mal geschafft, einen Spucktest zugelassen zu bekommen - mein Vertrauen ist da weg. Ganz zu schweigen, wo und wie der Test dann eingesetzt wird.

 

11.05.21 12:05

1348 Postings, 6190 Tage WiFiAntirakete

Wie ich gestern schon fragte: warum bist Du dann bei 9,20 wider eingestiegen, nachdem Du aus meiner Sicht voreilig mit Verlusten verkauft hast. Das passt mit Deiner Argumentation gar nicht zusammen.  

11.05.21 12:09

29 Postings, 1145 Tage AntiraketeVerluste?

@Wifi: Bin nicht mit Verlusten raus, sorry :)

Aber ändert auch nichts an meinen Argumenten. Vielleicht magst Du Dich mal mit diesen beschäftigen, auch wenns weh tut.  

11.05.21 12:26

1348 Postings, 6190 Tage WiFiAntirakete

mag sein, dass ich Deiun Post missverstanden habe. Hörte sich so an, dass Du mit Verlusten raus bist. Wenn nicht, um so besser für Dich. Bzgl. Langzeitperspektive, die es aus Deiner Sicht nicht gibt, empfehle ich nochmal das Studium der gestigen Meldung von Nanorepro.  

11.05.21 12:27

123 Postings, 1549 Tage ubeyIn der Meldung von Viromed ...

... fehlte der entscheidende Satz wann denn der nächste Auftrag über 200 Mill. ansteht. Wie der erste Auftrag abgearbeitet wird interessiert niemanden.
Von NanoRepro sollte schon etwas mehr an Information kommen zumal das Zeitfenster für Coronatests nicht sehr gross ist und man hier massiv die Story mit aktuellen Verkaufszahlen am laufen halten muss.
Fakt ist, es wird nur mit Coronatests sehr viel Geld verdient und das in einer einmaligen günstigen Situation für NanoRepro. Da sollte dann schon mehr kommen als die üblichen Standardmeldungen einer AG.
Die anderen Produkte von NanoRepro wie Schwangerschaftstest und Co können die Long-Schreiber dann getrost abwarten und auf weitere gute Geschäfte hoffen.  

11.05.21 12:40

5029 Postings, 2318 Tage Claudimalunglaubliche trefferquote von mir,bisher alles

vorhergesagt und irgendwelche glücksritter stemmen sich immer noch gegen den absturz.diese fette bewertung  können die niemals halten.4-5 euro das ziel demnächst.  

11.05.21 12:41

1348 Postings, 6190 Tage WiFiOh Gott

...er ist wieder da  

11.05.21 12:42

5029 Postings, 2318 Tage Claudimalwelche voehersagen trafen von euch ein?

11.05.21 12:48

5029 Postings, 2318 Tage Claudimalwer möchte kann noch 20k

auf der 8,90 kaufen.wahnsinn.wie soll die bude jemals steigen.da wird das ask zugepflastert.wenn der market schmeisst dann 7 euro.  

11.05.21 12:52

84 Postings, 1150 Tage Reinhard63Claudimal ist ja wieder da!

Na, hast dich gestern wohl nicht hier her getraut! *zwinker* Warum muss man denn eine Vorhersage treffen?  

11.05.21 13:07

29 Postings, 1145 Tage Antirakete@Wifi

Schön, dass Du als einer der Wenigen die Langzeitperspektive kapiert. Der Rest der Börse scheinbar nicht, deswegen gings heute 10% runter.


Magst Du es mal erklären und eine Long-Kurspespektive abgeben? Vielleicht gehts dann auch wieder nach oben.  

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben