Ja, habe am 02.01. um 9.33 Uhr eine Mail von Onvista bekommen. Ich hatte bis zum 02.01 um 12.00 Uhr Zeit (kein Scherz) die Möglichkeit zwischen 1.Option: Bar+ Contingent Value Rights und 2.Option: PAAS-Shares+Contingent Value Rights zu wählen. Würde ich nicht rechtzeitig wählen bekäme ich automatisch Option 2! Ich habe nichts gewählt, da ich sowieso Option 2 genommen hätte!
Gegebenenfalls erfolgt eine Pro-Rata Zuteilung für beide Optionen!
Das wird wahrscheinlich passieren, da wohl niemand die 3,40 USD wählen würde wenn der Kurs bei 3,80 USD steht!
Ich denke PAAS hat mit der Übernehme einen Mega-Deal abgeschloßen. Die Escobal Mine ist eine wahre Cash-Maschine, muß nur erst wieder ans laufen gebracht werden. PAAS bekommt TAHO zum Wert der Goldminen und Escobal als Sahnehaube oben drauf!
Der Deal ist natürlich eine Enttäuschung für alle die Taho-Aktien weit über dem Kaufpreis gekauft haben. Für mich ist der Deal aber mega geil, da mein Durchschnittskurs bei 2,75 USD liegt. Ich hatte ursprünglich auf die Wiederinbetriebnahme von Escobal unter Tahoe spekuliert. Jetzt hab ich aber mehr Sicherheit mit PAAS im Rücken, dafür weniger Kurspotential. Bin mit dem Deal zufrieden. Für mich kann da wohl nichts mehr schief gehen.
Jetzt muß nur noch Escobal produzieren und Silber steigen!
Persönlich gehe ich davon aus, das die Edelmetalle spätestens ab 2020 richtig loslegen werden. |