Barclays,die Bank von London.

Seite 23 von 33
neuester Beitrag: 30.07.21 17:19
eröffnet am: 27.11.07 12:02 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 804
neuester Beitrag: 30.07.21 17:19 von: Joad1982 Leser gesamt: 211144
davon Heute: 92
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 33   

11.05.09 19:52
2

986 Postings, 5692 Tage derkleinemannxmem

würde auch gern die Lottozahlen wissen..

also die Glaskugel sagt..es kann diese Woche einen kleinen Rücksetzer geben..bevor wir einen Anstieg bis ca.5300 Punkte bekommen werden..danach..könnten es neue Tiefstände geben..

 

11.05.09 20:21
1

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009@xmen

Wenn Du eine charttechnische Analyse haben willst, musst Du einen Chartfritzen fragen. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber vielleicht kann der gute Oldstock ja weiterhelfen. Er kennt sich doch anscheinend mit allem ein bißchen aus.

Habe gerade auf finance.yahoo.com die Meldung gelesen, dass es noch andere Interessenten an ishares geben soll und evtl. ein Bietergefecht entstehen könnte. Auch nicht schlecht, kriegt BCS evtl. mehr Kohle.

Jedenfalls halte ich an meinen 12.000 Stück fest. Da kann mir ein Herr Oldstock erzählen, was er will. Fundamental hat der Mensch sowieso keine Ahnung. Das muss man ja annehmen, wenn er den konkreten Fragen immer ausweicht und stattdessen lieber Beleidigungen verteilt. Er könnte ja mal was liefern, womit man auch was anfangen könnte, z. B. eine fundamentale Analyse von Aareal oder eben Barclays. Aber nix is, stattdessen soll ich immer irgendwas beweisen. Wenn er wirklich von Bilanzen eine Ahnung hätte, dann könnte ich mit seinem Gelaber auch was anfangen. Aber so wird das nix mehr mit dem Jungen...  

11.05.09 20:33
1

459 Postings, 6327 Tage xmendergrosseMann

 

ok, ok.....

Galskugel hin oder her!

Na ja, so viel Glück wie der Spanier im Euromillions hatte ich bis jetzt noch nicht......

aber dafür habe ich Barclays......

 

 

 

13.05.09 13:29
1

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009Ohgottogott...

Schon wieder ein Minus heute...

Na, kriegen die ersten schon wieder das Nervenflattern...? :-)  

13.05.09 14:39
1

459 Postings, 6327 Tage xmenAmrageddon....

 

ok und wie tief könnte das Flattern noch gehen?

 

 

13.05.09 21:44
1

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009@xmen

Wie tief...?

Also theoretisch bis null. Aber das weißt Du ja, denke ich. Allerdings nur, wenn Barclays pleite geht. Ansonsten denke ich mal, ist alles drin. Vielleicht nochmal eine Chance für die bisher Zu-kurz-gekommenen, wer weiß. Momentan sch... sich die Windel-Fraktion halt wieder einmal kräftig ein. Für mich ebenso bescheuert wie die natürlich etwas überzogene Rallye der letzten Wochen. Börsianer sind halt manisch-depressiv. Wenn daran heute noch einer zweifeln sollte, dann gehört er wahrscheinlich zur Windel-Fraktion dazu und ist nur doof, es einzusehen und zuzugeben.

Ich für meinen Teil werde kräftig nachlegen, wenn ich einen genügend großen Abschlag zum Fair Value bekomme.

In diesem Sinne

P.S.: Oldstock wird jetzt wahrscheinlich wieder die Hände über'm Kopf zusammenschlagen und mich reif für die Klapse erklären. Wenn's ihm Spaß macht...  

14.05.09 10:52
2

31 Postings, 5618 Tage OldstockOffen gesagt, bin ich enttäuscht.

Ich habe mir erhofft, hier im Forum auch vom Wissen anderer zu profitieren oder sich  zumindest austauschen zu können.

Der einzige, der mir geantwortet hat, war Arm ..., dessen Name leider nichts falsches verspricht, der noch viele Hausaufgaben zu erledigen hat, fachlich und v.a. intellektuell eindeutig an seine Grenzen stößt und das Forum ständig über seine Depotbestände auf dem Laufenden hält.

Andere interessieren sich nur für die tagtäglichen Schwankungen und machen sich keine anderen Gedanken, als jene, wie der Kurs von Tag zu Tag schwankt oder schwanken könnte ...

Andere Foren in anderen Aktienboards sind deutlich gehaltvoller ...

Viel Glück den starken Händen! Den Zittrigen empfehle ich, Ihr Papiergeld unters Kopfkissen zu legen!

Tschüß

Oldstock

 

 

14.05.09 13:07
2

95 Postings, 6522 Tage armer teufeloldstock....was erwartest Du?

Tja, ich denke man wird keinen Propheten finden..... der einem sagen kann, wie sich alles entwickelt....
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''   

         

 

15.05.09 11:44
4

31 Postings, 5618 Tage OldstockNeuigkeiten an der Spekulationsfront

Milliardenspekulationen treiben Barclays
Die Aktie der britischen Großbank Barclays springt am Freitag in die Höhe. Die Euphorie an der Börse gründet allein auf Spekulationen: Angeblich will Barclays sich nicht nur von der Handelsplattform iShares trennen.
 

Laut Zeitungsberichten will die Großbank ihre ganze Vermögensverwaltungssparte Barclays Global Investors (BGI) loswerden, zu der auch der Index-Fondsanbieter iShares gehört. Das berichten "Wall Street Journal" und die "Financial Times" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Verkauf würde der Bank, die in der Finanzkrise bisher ohne staatliche Hilfen auskam, rund 12 Milliarden Dollar in die leeren Kassen spülen.

Die "Financial Times" berichtet, zu den Interessenten für die bis zu 7,4 Milliarden Euro teure BGI gehöre der US-Vermögensverwalter BlackRock. Er könnte mit dem iShares vor allem seine Sparte Exchange Traded Funds (ETF) ausbauen. ETFs sind börsengehandelte Fonds, Investoren können damit zum Beispiel auf die Entwicklung von Aktienindizes setzen.

Eine offizielle Bestätigung der Gerüchte gibt es nicht. Barclays war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Blackrock wollte sich nicht äußern.

Noch mehr Interessenten?
Eigentlich haben die Briten für iShares bereits einen Käufer. Vor einem Monat bekam der Finanzinvestor CVC Capital den Zuschlag für sein Gebot von umgerechnet 3,3 Milliarden Euro. Doch Barclays behielt sich vor, bis Juni auf bessere Angebote zu warten. Seither haben wohl mehrere Investoren angeklopft. Laut der "Financial Times" tragen sich auch die Finanzinvestoren BC Partners und Hellman & Friedman mit dem Gedanken, ein Gegengebot für iShares abzugeben.

Anders als die meisten britischen Finanzkonzerne wie die Royal Bank of Scotland oder Lloyds ist Barclays bisher ohne Staatshilfe auskommen. Doch die britische Großbank muss ihr Eigenkapital verstärken, weil sie mit einer Kernkapitalquote von 6,7 Prozent international vergleichsweise schwach dasteht.

 

Vorteil:

Weiteres Geld wird in die Kasse gespült, um das Tier 1 Kapital aufzubessern. Hierdurch wird vorläufig einer weiteren Kapitalerhöhung entgegengewirkt. Kurzfristig gut. Durch die gestärkte Kernkapitalquote steigt die Kreditfähigkeit der Bank und damit sinken die Kosten für Verbindlichkeiten.  

Nachteil:

BGI als Vermögenverwalter ist sehr ertragsstark und spülte regelmäßig Geld in die Kasse. Langfristig schlecht.

 

Level2 und Level3Assets bleiben davon unberührt. Das Kapitalpolster hierfür wird allerdings erhöht. Ich deute den derzeitigen Kursanstieg mit der Spekulation des Marktes, dass auf absehbare Zeit keine Kapitalerhöhung durchgeführt werden muss, die den Aktienkurs verwässert. Man muss aber abwarten, wie hoch der Anteil aus dem Verkaufserlös im Endeffekt wirklich ist, um die KK-Quote aufzubessern.

 

Gruß

Oldstock

 

 

 

 

 

18.05.09 14:49
1

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.09 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - hat nichts mit Barclays zu tun

 

 

20.05.09 16:46

167 Postings, 5618 Tage bier-bauchLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.09 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.05.09 15:49
1

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.09 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.05.09 16:01
1

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.09 08:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.05.09 18:42

167 Postings, 5618 Tage bier-bauchLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.09 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.05.09 14:05
1

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009Barclays wird seinen Weg machen...

Und meinereiner auch. Wenn auch ein Herr (G)oldstock mich für bescheuert halten mag und ein Herr bier-bauch nix besseres zu tun hat, als Einzeiler zu posten, weil ihm offensichtlich der Nachschub an Gerstensaft ausgegangen ist.

Meinen Vorschlag zum objektiven Vergleich bzgl. der Performance hat hier ja keiner annehmen wollen. Es bleibt wie es immer war: Ariva ist eine Ansammlung von Spekulanten, Wichtigtuern und Unbedarften. Das wird sich wohl nie ändern. Daher verabschiede ich mich hiermit von Eurem illustren Zirkel.

Noch was zu Barclays und Aareal:
Barclays existiert seit Jahrzehnten in der heutigen Form, eine Barclays Bank sogar schon seit Jahrhunderten. Die Aareal existiert gerade mal seit ein paar Jahren als eigentständiges Unternehmen. Barclays macht Gewinne, wenn andere Verluste machen. Die Aareal hing früher mit der Depfa und der Hypo zusammen, die heute allesamt im A... sind.

Auf was setze ich da lieber...?  

23.05.09 14:46

459 Postings, 6327 Tage xmen@Armageddon.....

 

natürlich auf Barclays......

 

Wir sind die Gewinner......., jawohl.......

 

Danke und Gruss

 

24.05.09 22:38

46 Postings, 5643 Tage first trademal ne frage

wenn ihr hier schreibt das forum von ariva...

ich bin über finanzen.net in das forum gelangt. gehört finanzen.net und ariva zusammen?

bin auch in barclays investiert und werd das auch bleiben!erstmal ;)

 

25.05.09 14:17

429 Postings, 5700 Tage armageddon2009@xmen

Gratuliere. Denke mal, Du hast Dich richtig entschieden.

@first trader:
Keine Ahnung, warum ariva mit finanzen.net gekoppelt ist, das ging mir schon mit jemand anderem auf den Keks, weil ich dem keine boardmails senden konnte. Ich bin jedenfalls über ariva hier und das wohl nicht mehr lange, da mir das Gelaber im großen und ganzen eher auf den Keks geht. Mit (G)oldstock konnte man ja noch relativ anständig diskutieren, aber Gestalten wie dieser "bier-bauch" verleiden es einem dann doch...

Daher viel Glück und Erfolg allen hier und vielleicht hört man ja irgendwann mal wieder was voneinander!

P.S.: Barclays wird wohl leider nicht mehr unter einen EUR fallen und Gold kann ich noch immer nicht fundamental bewerten...  

02.06.09 10:34
1

167 Postings, 5618 Tage bier-bauchwieso

der starke einbruch heute?
-----------
bier-bauch

02.06.09 10:58

81 Postings, 5615 Tage NeuprotonEinbruch

der Scheich hat seine Aktien verkauft. Siehe unter www.finanznachrichten.de  

02.06.09 11:01
1

81 Postings, 5615 Tage Neuproton..hier die Nachricht

02.06.2009 10:26
Barclays brechen kurz nach Handelseröffnung um rund 12% ein
DJ Barclays brechen kurz nach Handelseröffnung um rund 12% ein

FRANKFURT (Dow Jones)--Barclays stehen am Dienstag kurz nach Handelseröffnung deutlich unter Abgabedruck: Die Aktie bricht gegen 9.24 Uhr um 12,6% auf 276,5 p ein. Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan, ein Mitglied der königlichen Familie Abu Dhabis, hat laut Medienberichten angekündigt, seine erst vor wenigen Monaten erworbene Beteiligung an Barclays zu verkaufen. Die Aktie hat sich seit dem vergangenen Herbst fast verdoppelt, was einen hohen Buchgewinn für den Scheich zur Folge haben dürfte, selbst wenn das Paket unter dem Schlusskurs von 316,25 p platziert wird.

Insgesamt sollen 1,3 Mrd Aktien verkauft werden. Auch nach einer Platzierung hält Mansour noch Warrants und andere Anteile an Barclays. Nach Einschätzung aus dem Handel dürfte der Verkauf für böses Blut in der Bank sorgen und CEO John Varley unter Druck setzen. Die Kapitalerhöhung wurde damals gegen den Widerstand der Altaktionäre beschlossen und unter anderem damit gerechtfertigt, dass Scheich Mansour ein langfristiger Investor sei.  

02.06.09 12:33

1202 Postings, 7743 Tage DaxMixBarclays: IPIC kündigt Verkauf von Aktienpaket an

finanzen.net
Barclays: IPIC kündigt Verkauf von Aktienpaket an, Aktie unter Druck
Dienstag 2. Juni 2009, 11:09 Uhr


London (aktiencheck.de AG) - Die in Abu Dhabi ansässige staatliche Investmentgesellschaft International Petroleum Investment Company (IPIC) will sich von einem großen Aktienpaket an der britischen Großbank Barclays plc (ISIN GB0031348658/ WKN 850403) trennen.

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde Barclays (London: BARC.L - Nachrichten) darüber informiert, dass IPIC den Verkauf von 1.304.835.721 Anteilsscheinen von Barclays beabsichtigt. Derzeit hält IPIC Wandelanleihen, die zum Bezug der oben genannten Aktien berechtigen. IPIC hält nach der Transaktion Kaufoptionen zum Erwerb von weiteren 758.437.618 Anteilsscheinen der britischen Großbank zu einem Kaufpreis von 197,775 Pence je Anteilsschein.

IPIC hatte sich 2008 an Barclays beteiligt.

Die Aktie von Barclays verliert in London 13,75 Prozent auf 272,75 Pence. (02.06.2009/ac/n/a)  

02.06.09 19:24
1

1720 Postings, 5637 Tage decon1401Das ist einfach Pech !

Eigentlich gehört B zu meinen Favoriten; allerdings wer kann soetwas ahnen !

Da verkauft die IPIC mal eben eine 14%-tige Beteiligung ! Das ist ja wohl der blanke Horror für jedes Großunternehmen.

Das wird aber auch die IPIC nachhaltig beschädigen !
Die wird wohl niemand mehr ernstnehmen und viele werden sich ab sofort mit "Händen & Füßen" gegen deren Beteiligung wehren.

Porsche wird die Herren aus Katar jetzt wohl auch etwas differenzierter sehen !

Trotzdem: VERDAMMTER MIST !!! (Hatte B fest in meine Planung eingebaut)

Decon  

03.06.09 12:17
2

81 Postings, 5615 Tage NeuprotonDie Scheichs können machen was sie wollen,

ich bleibe bei Barclays. Ist für mich die einzige gesunde britische Bank und gut aufgestellt für die Zukunft. Man muss sich doch nur mal die Zahlen ansehen, die ich gefunden habe:

                                              in Mio
                             1. Quartal 09    1. Quartal 08          Veränderung
Umsatz                    9.221,54            6.475,45                2.746,10
Erg. Banking               663,05            1.207,29                 - 544,24
Erg. Investment       1.192,58              412,99                    779,59
Impairment/Kreditkosten 2.612,58    1.459,61              - 1.152,98
Ergebnis vor Steuer  1.552,39           1.350,98                    201,40
Nettoergebnis           1.194,84           1.046,62                    148,22
nach Minderheiten        934,60              832,77                    101,83

Besonders herauszustellen ist, das Barclays für Kreditausfälle und Vorsorgen mit 2,6 Mrd. um 1,1 Mrd. mehr Aufwand verbuchte als noch vor einem Jahr - also doppelt so vorsichtig ist. Deshalb ist die Steigerung beim Gewinn besonders imposant.
   
Für mich ergeben sich nach diesen Zahlen positive Ausblicke in die Zukunft von Barclays und deshalb bleibe ich long dabei und kaufe ggfls. nach.  

03.06.09 12:37
1

45219 Postings, 6666 Tage minicooperdenke das wir nochmals kurse weit unter 2 euronen

sehen werden. dann werde ich evtl investieren.
barclays ist zwar eine geunde britsiche bank aber für mich hat rbs  das potential die kursrakete des jahres zu werden....
schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben