Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 23 von 253
neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
eröffnet am: 02.01.07 23:07 von: ecki Anzahl Beiträge: 6319
neuester Beitrag: 13.05.18 17:57 von: nutella28 Leser gesamt: 553685
davon Heute: 115
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 253   

27.03.07 19:57
1

5801 Postings, 6723 Tage hkpbBonner, genau so sehe ich das auch

Wir in D werden nie erwachsen, wenn wir immer nur am Rock der USA hängen. Wir müssen hier in EU selbstbewuster werden. Die Deutschen Geldhäuser kappieren das einfach nicht und gängeln aus welchen Gründen auch immer, den neuesten viel zu vielen US-Meldungen nach. Es fehlt ihnen an Iniatitive! Immer nach dem Motto: Den Weg des geringsten Widerstandes gehen.Bei MOR würde vielleicht ein US-Investmenthaus mehr als z.B.die West-LB oder andere bewegen. Die sind einfach cleverer.  

27.03.07 20:16

5801 Postings, 6723 Tage hkpbJa ecki wir alle rechnen bei MOR mit

einer besseren "Sparkassenrendite". Nun nimm das mal nicht zu genau. Aber es ist schon ein wenig frustrierend dieser Verlauf. Ja. wenn der Mai erst einmal gelaufen wäre..
Also ganz geheuer ist mir die weltpolitische Lage (IRAN) nicht. Dann kann das Geld sachneller weg sein, als du verkaufen kannst! Hoffen wir das nicht.  

27.03.07 20:41

5801 Postings, 6723 Tage hkpbDas abgezogene Geld für einen bestimmten

Zeitraum soll der Gewinn natürlich wieder in MOR investiert werden. Aber warten wir mal die Zeit ab. Im Moment sehe ich jedenfalls keine Lobby, die MOR weiterbringen würde. Bio braucht eben Zeit und Geduld.  

27.03.07 20:48
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiLobby nicht, eher a la Münchhausen

muss es gehen. Mit good news am eigenen Schopfe packen, denn das Fundament steht, aber bewerten will man es noch nicht so recht. Es fehlen die Impulsgeber und nach Lage der Dinge können das wohl nur Klinikstarts sein.

Nur soll mir jetzt aber bitte keiner was reindrücken von wegen Lügenbaron. ;-)

Ich stell vorsichtshalber gleich nochmal die Partnerprojektentwicklung rein:



 

27.03.07 20:58
3

5801 Postings, 6723 Tage hkpbNein,nein ecki

weder etwas reindrücken oder schon gar keinen "Lügenbaron².
Mach bitten weiter so, mit deinen Infos. Sie sind einfach SUPER!!!!  

27.03.07 21:43

4496 Postings, 6412 Tage Sarahspatzecki

wenn Du mal Zeit hast (muss nicht heute sein), könntest Du mir die Unterschiede und Dauer der klinischen Entwicklungsstufen P1, P2, P3 kurz erklären oder mir einen Pfad nennen? Und wann erfolgt ein Schritt von der Präklinik nach P1? Danke, eilt aber wirklich nicht.  

27.03.07 21:47
4

2516 Postings, 6652 Tage templeran alle dieses Threads,

ich kenne niemand, der einen Thread so schön pflegt, als ecki.

Wenn Merck mit Imclone zusammen das erfolgreiche Medikament Erbitux auf den Markt bringt und ein anderes Biotech- oder Pharmaunternehmen (ich weiß den Namen gerade nicht) ein scheinbar erfolgreiches Konkurrenzpräparat hat, das sich dann als Flop erweist, weil es schlechter ist, als alle am Markt zugelassenen Medikamente, dann stellt sich die Frage, ob ich mir diesen Stress mit vielen Biotechs überhaupt antun muß, deren Überleben von ein oder zwei Medikamentenzulassungen abhängig sein kann. Jeder will einen Blockbuster haben, wenige bekommen ihn. Hoch gelobt - tief gefallen. Bei Morphosys stellt sich diese Frage gar nicht.

Auch die Pharmabranche ist seit mindestens 2 Jahren out, die einzige Firma, in die ich hier investieren würde ist nach wie vor Roche.

Das Geschäftsmodell von Morphosys ist für mich perfekt, ebenso der Vorstand und ich selbst kann auf ein Jahr Underperformance gerne verzichten, wenn ich anschließend für ein oder mehrere Jahre mit einer ausserordentlichen Outperformance rechnen kann. Das Risiko ist hier extrem begrenzt, die Chancen sind groß und nach oben offen.  

27.03.07 21:55
3

4496 Postings, 6412 Tage Sarahspatzsehr schön auf den Punkt gebracht templer o. T.

27.03.07 21:56

2516 Postings, 6652 Tage templerDanke Sarahspatz o. T.

27.03.07 22:22
1

883 Postings, 7824 Tage BonnerAlso ecki was den Thread hier angeht

so kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolut großes Kompliment an dich.

Was die Kursteigerung im Apr./Mai 2006 angeht, muß ich dir leider widersprechen. Schau nochmal auf den Chart;-). So wie ich das sehe, gehörte MOR zwar zu den wenigen Aktien, die schon Mitte Jun. wieder nach oben drehten. Trotzdem konnte sich die Aktie dem allgemeinen Abschwung der Int.Märkte nicht entziehen. Und falls DOW und Nasdaq zwischen Mai und Sept/okt. abbauen sollten, gehe ich auch dieses Jahr davon aus, daß MOR sich dem nicht entziehen kann. Es gibt aber bei MOR, aus meiner Sicht, einen kleinen aber feinen Unteerschied zu vielen anderen Aktien. Bei MOR bin ich mir sehr sicher, daß nach dem Abschwung auch wieder ein entsprechender Aufschwung kommt. Ansonsten rechne ich genau wie du aufgrund der fundamentals mit einer "Entladung" nach oben irgendwann. Und wenn sie dann kommt will ich dabei sein!!          

28.03.07 00:52

51345 Postings, 8790 Tage eckiDu hast recht, das MOR 2006

sein Tief im Juni hatte.

Hier ist trotzdem der MOR-Mai-Kurs.


Ich denke sell in may wäre einfach falsch gewesen. Der Kurs kam von 56 und dann im Mai bei 42 oder gar unter 40 verkaufen und dann ab Juni dem Anstieg zusehen wäre denkbar schlechtes timing gewesen.

Meine Empfehlung: Ab und an einen Spargroschen in MOR anlegen, wenn sie gerade mal durchgesackt ist. Und dann liegen lassen. Und wenn man das ein oder 2 Jahre so betreibt, dann hat mn einen sehr guten EK.

Sarahspatz ist noch nicht so lange dabei, aber 2008 wird sie ihren EK schon ganz nett finden. Jedenfalls gehe ich davon aus. ;-)  

28.03.07 01:03
1

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Sarahspatz, Klinische Entwicklung

Hier findest du alles:

http://de.wikipedia.org/wiki/...e_Entwicklung#Die_klinische_Forschung

Das ganze Unterscheidet sich natürlich noch je nach Indikation.
Krebsmittel die oft selbst bereits toxisch sind werden z.B. häufig gleich in P1 an Patienten getestet, denn warum sollte man Gesunden üble Gifte reinpumpen die im Körper keine Ziele finden?  

28.03.07 07:51
3

839 Postings, 7122 Tage DasorJa Ja .. gutes Produkt eben

MorphoSys (Nachrichten/Aktienkurs) und Astellas beginnen Antikörperpartnerschaft - Dritte therapeutische Allianz für MorphoSys in Japan

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute die Unterzeichnung eines Lizenzvertrags zur Nutzung der firmeneigenen HuCAL-Technologie mit Astellas Pharma Inc. ("Astellas" Tokyo, Japan), Japans zweitgrößtem Pharmakonzern, bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung gewährt MorphoSys Astellas Zugang zur seiner HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek für den Einsatz in Astellas' pharmazeutischer Wirkstoffforschung. Im Gegenzug erhält MorphoSys eine Einmalzahlung und jährliche Lizenzzahlungen über die Laufzeit des Vertrags.

Während der Vertragslaufzeit hat Astellas Zugang zur HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek von MorphoSys an seinem Forschungsstandort in Tsukuba, Japan. Astellas verfügt über Optionen für mehrere Antikörperprogramme, die Astellas selbst starten kann. Zusätzlich besteht die Option, dass MorphoSys im Auftrag von Astellas seine HuCAL GOLD-Technologie einsetzt, um HuCAL-Antikörper gegen krankheitsrelevante Zielmoleküle des Partners zu generieren. Anschließend ist Astellas für die weitere präklinische und klinische Entwicklung sowie für die anschließende Vermarktung aller resultierenden Produkte verantwortlich. Im Gegenzug erhält MorphoSys Forschungszahlungen für Projekte, die bei MorphoSys durchgeführt werden, sowie Lizenz- und Meilensteinzahlungen, und umsatzabhängige Tantiemen auf alle resultierenden Produkte. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von bis zu fünf Jahren.

"Der heutige Vertrag fügt unserer Partner-Liste einen weiteren Vertreter der führenden Pharmakonzerne Japans hinzu und vergrößert gleichzeitig unseren Marktanteil unter den 20 größten Medikamentenentwicklern weltweit", erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Diese neue therapeutische Kooperation mit Astellas zeigt einmal mehr das Potenzial einer innovativen Technologie wie unser HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek in Japan - einem Markt, dessen Erschließung wir erst vor rund 24 Monaten eingeläutet haben."
 

28.03.07 07:52
3

51345 Postings, 8790 Tage eckiNeue therapeutische Partnerschaft mit Astellas!

MorphoSys und Astellas beginnen Antikörperpartnerschaft - Dritte therapeutische Allianz für MorphoSys in Japan

28.03.2007 / 07.30 Uhr

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute die Unterzeichnung eines Lizenzvertrags zur Nutzung der firmeneigenen HuCAL-Technologie mit Astellas Pharma Inc. ("Astellas" Tokyo, Japan), Japans zweitgrößtem Pharmakonzern, bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung gewährt MorphoSys Astellas Zugang zur seiner HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek für den Einsatz in Astellas' pharmazeutischer Wirkstoffforschung. Im Gegenzug erhält MorphoSys eine Einmalzahlung und jährliche Lizenzzahlungen über die Laufzeit des Vertrags.

Während der Vertragslaufzeit hat Astellas Zugang zur HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek von MorphoSys an seinem Forschungsstandort in Tsukuba, Japan. Astellas verfügt über Optionen für mehrere Antikörperprogramme, die Astellas selbst starten kann. Zusätzlich besteht die Option, dass MorphoSys im Auftrag von Astellas seine HuCAL GOLD-Technologie einsetzt, um HuCAL-Antikörper gegen krankheitsrelevante Zielmoleküle des Partners zu generieren. Anschließend ist Astellas für die weitere präklinische und klinische Entwicklung sowie für die anschließende Vermarktung aller resultierenden Produkte verantwortlich. Im Gegenzug erhält MorphoSys Forschungszahlungen für Projekte, die bei MorphoSys durchgeführt werden, sowie Lizenz- und Meilensteinzahlungen, und umsatzabhängige Tantiemen auf alle resultierenden Produkte. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von bis zu fünf Jahren.

"Der heutige Vertrag fügt unserer Partner-Liste einen weiteren Vertreter der führenden Pharmakonzerne Japans hinzu und vergrößert gleichzeitig unseren Marktanteil unter den 20 größten Medikamentenentwicklern weltweit", erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Diese neue therapeutische Kooperation mit Astellas zeigt einmal mehr das Potenzial einer innovativen Technologie wie unser HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek in Japan - einem Markt, dessen Erschließung wir erst vor rund 24 Monaten eingeläutet haben."


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Senior Director Corporate Communications, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, Manager Public Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com


About Astellas:
Astellas Pharma Inc., located in Tokyo, Japan, is a pharmaceutical company dedicated to improving the health of people around the world through the provision of innovative and reliable pharmaceutical products. The organization is committed to becoming a global pharmaceutical company by combining outstanding R&D and marketing capabilities and continuing to grow in the world pharmaceutical market. For more information on Astellas Pharma Inc., please visit the company's website at http://www.astellas.com.

MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer Schering (USA/ Deutschland), Boehringer Ingelheim (Deutschland), Bristol-Myers Squibb (USA), Centocor Inc. (USA), Daiichi Sankyo & Co., Ltd. (Japan), GPC Biotech AG (Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Schweiz), ImmunoGen Inc. (USA), Novartis AG (Schweiz), Merck & Co., Inc. (USA), Novoplant GmbH (Deutschland), OncoMed Pharmaceuticals Inc. (USA), Pfizer Inc. (USA), ProChon Biotech Ltd. (Israel), Schering-Plough (USA), Shionogi & Co., Ltd. (Japan), Xoma Ltd. (USA) und andere. MorphoSys ist im Markt der Forschungsantikörper durch seine Geschäftseinheit AbD Serotec tätig. Die Geschäftseinheit wurde im Jahr 2003 gegründet, um den nicht-therapeutischen Markt für MorphoSys zu erschließen. Die Aktivitäten in diesem Bereich wurden durch die Akquisition der Biogenesis-Gruppe in Großbritannien und in den USA im Januar 2005 sowie durch die Akquisition der Serotec-Gruppe in 2006 nachhaltig gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.de/.

HuCAL® und HuCAL GOLD® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG.  

28.03.07 07:59
4

440 Postings, 8043 Tage Lerauntsuper!!

das ist doch endlich mal ne news die uns richtig freude macht!.. bin gespannt wie der kurs reagiert.. das umfeld dürfte heute negativ sein, aber MOR hat mit dem Island Gap ne gute unterstützung und vielleicht mit der news im rücken die kraft sich von dem schwachen umfeld heute loszureissen..

sehr schöne news..

.
.
.

nen klinikgang wäre trotzdem schöner gewesen! :D  

28.03.07 10:18

51345 Postings, 8790 Tage eckiTop 2 in Japan. Mehr Umsatz, mehr Gewinn

und kaum Reaktion. Vielleicht hat Sarahspatz recht und MOR muss bei 50% Durchschnitts-Wachstum auf VW-KGV fallen....  

28.03.07 11:22
1

839 Postings, 7122 Tage DasorFängt schleichend an,

und geht später in Kaufpanik über.... wer hält dagegen? ;-)  

28.03.07 11:57

5801 Postings, 6723 Tage hkpbWas könnte denn eine Kaufpanik auslösen?

Eine solche ist aus meiner Sicht derzeit nicht zu erkennen. Oder etwa doch?  

28.03.07 12:06
1

51345 Postings, 8790 Tage eckihkpb, immerhin in der Topp-liste dabei.

Statt mit dem Markt zu bröckeln macht MOR ein plus.

Kaufpanik kommt dann, wenn ein zuspätgekommener Insti sich einfach mal versucht 50 oder 100 000 Stücke zu krallen. Letztlich sind die ja auch Lemminge. Wenn ein paar kaufen wollen geht es schnell nach oben. Letztes Jahr wurde ja Investmentbedarf der Instis durch Schering und eine KE gedeckt. Das gibt es dieses Jahr nicht.

Februar bis Mai 06 waren so über 600 000 Aktien durch den Markt zu schlucken.
Auch deshalb geht der Kurs dieses Jahr nicht so in den Keller wie letztes Jahr. Meine Meinung.  

28.03.07 14:37
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiGeht doch


Wenn sich erstmal wieder welche in größerer Zahl zu investieren....  

28.03.07 15:43
2

51345 Postings, 8790 Tage eckiLangweiler MOR, wieder 5 Jahre sicheres Geschäft

durch neuen Partner. Grundgebühren und Lizenzen machen einen Sockelgewinn. Und wenn sie noch therapeutische AKs wollen, dann gibts Zuschlag. Meilensteine und MS sind zwar noch hin, aber der Grundstock an hochproftiblem Basisgeschäft ist weiter ausgebaut. :-)

Bin ja mal gespannt ob in 3 Jahren oder so die Partnerschaft vorzeitig verlängert werden muß, weil die Optionen schon aufgebraucht sind.....  

29.03.07 11:21
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiAusser evotec alle TecDaxbios mit Big Pharmadeal?

Jedenfalls ist die jüngste performance sehr ähnlich.....

14 Tage TecDaxbios:
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=14d&type=CONNECTLINE&asc=lin&dsc=rel&avgtype=simple&&currency=&lSyms=MOR.ETR+QIA.ETR+BBZ.ETR+GPC.ETR+EVT.ETR&lColors=0x000000+0x3366CC+0x006633+0x999900+0xCC0000&sSym=MOR.ETR&hcmask=
MOR schwarz
QIAGEN blau
BB Biotech grün
GPC Biotech oliv
Evotec rot

xxxxxxxxxxxxxxxx

Ausser evotec haben wohl alle Tecdaxbios die letzten 14 Tage neue langjährige Big-Pharmakooperationen abgeschlossen. augen verdrehen

 

29.03.07 11:48
1

4496 Postings, 6412 Tage SarahspatzFrüher oder später

werden neue Klinikstarts gemeldet, dann sehen die Investoren: die Lawine rollt.  

29.03.07 13:31
2

4496 Postings, 6412 Tage Sarahspatzheute um 18.15 auf N24

Biotech-Aktien mit Potential (im Rahmen der Börsen-Nachrichten)  

29.03.07 16:32
1

641 Postings, 7392 Tage Barti33@ Sarahspatz

Auf Lawinen warten wir hier schon lange und hoffen auf die Meldung, die die Lawine loslöst.
Ich glaube wir können noch lange warten.

Frosch bleibt Frosch und Prinzen gibt es nur im Märchen.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 253   
   Antwort einfügen - nach oben